MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 212   Nach unten

Autor Thema: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 736631 mal)

Furioustarik

• Greenkeeper
  • *

RealRoadRunneR

• Profi
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #282 am: 09.November 2009, 19:48:38 »

Ladt dir doch einfach die existierende Datei runter, schiebe sie in Editor Data (Eigene Dateien) und beim Spielstart steht dann schon, dass eine ??? custom database (so heißt es nicht, aber ich weiß die Bezeichnung nicht mehr) zugeschaltet ist. Und schwupp, schon kann man es auswählen.

LG Veni_vidi_vici

In der Originalversion ist ja bereits die Regionalliga dabei, für den ersten Test würde mir das ja schon reichen, da ich eh auf das Verbandsligafile von Illuminaut & Co warte, hab die ja wie gesagt auch aktiviert, aber nüscht.
Welche existierenden Dateien gibt es eigentlich generell schon und wie weit runter gehen die? War ja schon früh auch die Rede von einem File für England bis Liga 10 und wie kann ich die dann zusammenfügen?

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #283 am: 09.November 2009, 20:26:40 »

Das liegt an der ungewöhnlichen Kombination, dass der Spieler AMR und MC spielen kann, aber überhaupt nicht im AMC.

dafit

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #284 am: 09.November 2009, 20:46:09 »

Hallo. x)

Ich habe das Spiel zwar noch nicht (ich hoffe auf morgen), aber hab schon ne Frage. ^^
Und zwar ist es mit dem Editor möglich, die Anzahl der Teams einer Liga zu ändern?
Bin nämlich Fan von Ligen mit 20 Mannschaften & wollte alle deutschen Profiligen dementsprechend ändern.

Also, ist es möglich & wenn ja, wie werden dann die 4 zusätzlichen Spieltage terminiert? Kann man das selber machen? Frage nur, weil man ja keine bestimmten Daten nennen kann, da die sich das ja jedes Jahr verändert. Wäre ja blöd wenn der Spieltag dann irgendwann mal Donnerstag & Freitag ist. ^^

Frank Button

• Vertragsamateur
« Antwort #285 am: 09.November 2009, 21:05:03 »

Hey Leute,

ich mach des jetzt einfach mal hier rein, auch wenn ich Zweifel hab dass ich hier richtig bin...

und zwar:

Ich suche ein Spielerbild von dem "echten" Ronaldo also von Corintians!?

bitte helft mir^^

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #286 am: 09.November 2009, 21:05:52 »

Ist bei den Panini Bildern mit drin.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #287 am: 09.November 2009, 21:13:29 »

Hey Leute,

ich mach des jetzt einfach mal hier rein, auch wenn ich Zweifel hab dass ich hier richtig bin...

und zwar:

Ich suche ein Spielerbild von dem "echten" Ronaldo also von Corintians!?

bitte helft mir^^
Und damit du nicht ewig suchen musst...
http://www.fileuploadx.de/621333
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Frank Button

• Vertragsamateur
« Antwort #288 am: 09.November 2009, 21:47:30 »

vielen lieben dank...

ich hab gleich nochmal ne Frage:

gibts ne Möglichkeit, dass die Quoten nicht als Brüche sondern als Dezimalzahlen angezeigt werden?

Nailim

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #289 am: 09.November 2009, 21:59:31 »

gibts ne Möglichkeit, dass die Quoten nicht als Brüche sondern als Dezimalzahlen angezeigt werden?

Einstellungen -> Allgemein -> Wettquotenansicht

(mit dt. Sprachfile, wirst du aber auch auf Englisch finden)

Nailim
"Ich mach’s wie der liebe Gott. Der lässt sich auch nicht so oft blicken, hat aber trotzdem ein gutes Image." Bernd Stromberg

Frank Button

• Vertragsamateur
« Antwort #290 am: 09.November 2009, 22:17:36 »

Und ein weiteres mal: vielen Dank!!!

RealRoadRunneR

• Profi
« Antwort #291 am: 09.November 2009, 23:32:51 »

Ladt dir doch einfach die existierende Datei runter, schiebe sie in Editor Data (Eigene Dateien) und beim Spielstart steht dann schon, dass eine ??? custom database (so heißt es nicht, aber ich weiß die Bezeichnung nicht mehr) zugeschaltet ist. Und schwupp, schon kann man es auswählen.

LG Veni_vidi_vici

In der Originalversion ist ja bereits die Regionalliga dabei, für den ersten Test würde mir das ja schon reichen, da ich eh auf das Verbandsligafile von Illuminaut & Co warte, hab die ja wie gesagt auch aktiviert, aber nüscht.
Welche existierenden Dateien gibt es eigentlich generell schon und wie weit runter gehen die? War ja schon früh auch die Rede von einem File für England bis Liga 10 und wie kann ich die dann zusammenfügen?

*schubbs*  ;)

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #292 am: 10.November 2009, 06:42:23 »

LG Veni_vidi_vici

*schubbs*  ;)

Auf der ersten Seite des Amateurprojekts ist eine Datei zum Runterladen. Diese geht bis einschließlich zur Oberliga und hat noch einige kleine Unstimmigkeiten. Zum Beispiel gibt es keine Winterpause in den neuen Ligen. Was du runterlädtst packst du einfach in Editor Data (Eigene Dateien - Sports Interactive - FM 2010) und schon ist es dabei, wenn du ein neues Spiel startest.... hab ich dass nicht schonmal geschrieben?  ::)

Ein File bis zur 10.Liga Englands gibt es auch. Geistert sicherlich in vielen Foren rum. Da es mich aber nicht im geringsten Interessiert, musst du mal selber googlen oder im offiziellen Forum schauen. Dies kommt ins selbe Verzeichnis.

LG Veni_vidi_vici

maradona

• Profi
« Antwort #293 am: 10.November 2009, 07:24:08 »

Möchte mich wieder einmal bzg. DB-Grösse und Nationen-/ Ligenanzahl informieren.
Was passiert wenn ich nur England mit allen Ligen, grosser DB und alle englische Spieler lade und 10 weitere Länder betrachtbar habe.
Wechseln kann dorthin nicht und es werden weniger Spieler generiert.
Soll ich den Tip umsetzen 10 Nationen auf spielbar setzen aber in den Optionen dann auf Detailstufe tief.
Solche Sachen interessieren mich gerade.
Habe mit der Suchfunktion noch keine befriedigende Antwort gefunden.
Hilft mir jemand einen Thread hier drin zu finden?

Verwendete Suchoptionen:
Anzahl Ligen, betracht- spielbare Ligen, ausgewählte Nationen, usw.

Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #294 am: 10.November 2009, 07:39:24 »

Die Datenbankgröße kann man im 10er sehr gut "variablilisieren". Um den Nachwuchs in den meisten Ländern zu gewährleisten habe ich immer noch das retain_players.ddt - welches auch hier im Forum noch irgendwo rumgeistern muss - im Einsatz. Dabei werden auch gleichzeitig noch viele Talente eingeladen - auch wenn dieses File eigentlich für den 09er gemacht ist.

In betrachtbaren Ländern werden nicht nur weniger Spieler generiert, es sind dort auch von Anfang an weniger Spieler vorhanden (oder meintest du das?).

Wenn man für sich eine Einstellung sucht, muss man immer ein wenig probieren. Wenn du nur in England spielen willst, dann schalte dort sämtliche Ligen auf spielbar. Wähle ruhig einige andere Ligen (20?) auf betrachtbar und stelle eine Datenbankgröße (mittel) ein, die du zusätzlich mit der Einstellungsmöglichkeit "Lade spieler von Top-Teams in Europa" bestückst. So hast du immerhin 21 Länder, wenn auch aus 20 Ländern nur die erste Liga. Je nachdem wie dir die Geschwindigkeit jetzt gefällt kannst du die Detailstufe einstellen. Ich habe auch mit der niedrigsten Stufe keine schlechten Erfahrungen gemacht - auch wenn ich derzeit default spiele. Sollte es dir noch zu schnell sein, dann schalte die dir wichtigsten Ligen ruhig auf spielbar. Bei mir sind dass immer Deutschland, England, Spanien, Italien, Niederlande, Frankreich - sind dann noch kapazitäten übrig, gehts mit Schottland und den nordischen Ländern weiter.

LG Veni_vidi_vici

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #295 am: 10.November 2009, 09:25:21 »

Bei den Torhütern gibt es ja Attribute Freistoß und Elfmeter. Ist damit die Fähigkeit diese beiden Dinge auszuführen gemeint oder wie die Person als Torhüter damit umgeht, sprich Fähigkeit einen Elfmeter zu halten oder bei Freistößen die Mauer zu positionieren etc.

Uwe

• Gast
« Antwort #296 am: 10.November 2009, 10:48:30 »

Bei den Torhütern gibt es ja Attribute Freistoß und Elfmeter. Ist damit die Fähigkeit diese beiden Dinge auszuführen gemeint oder wie die Person als Torhüter damit umgeht, sprich Fähigkeit einen Elfmeter zu halten oder bei Freistößen die Mauer zu positionieren etc.

Hallo Konni,

ich gehe davon aus, dass sich die beiden Attribute auf die eigene Ausübung beziehen.

Beim Parieren von Elfern werden mMn Attribute wie Reflexe, beweglichkeit, Sprungkraft, Konzentration beäugt.

Im FM09 hatte ich einen "Chilavert"-TW mit Freistoßattribut 18-19, der auch ein paar Mal, wenn der Stammschütze ausfiel od. ausgewechselt wurde, getroffen hatte. 

Und Bayerns Butt (11m-Attribut 18) schoss jetzt im FM10 bei mir vor der Verpflichtung von Riquelme auch meine Elfer.
Und hat dabei 2 von 3 Elfern verwandelt (1 in einem Freundschaftsspiel verschossen).

kann aber auch Zufall gewesen sein.  ;)

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #297 am: 10.November 2009, 11:49:42 »

Nein Uwe, du hast völlig Recht. Ich hätte gleich auf die Idee kommen können und das englische Sprachfile auszuwählen. Free Kick Tacking ist eindeutig und Butts Elfmeterwert überzeugt natürlich restlos. Danke!

Manji

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #298 am: 10.November 2009, 12:12:25 »

Ist das richtig das ich die XML bei Spielerbildern manuell bearbeiten muss oder wird die automatisch generiert wenn ich die einfach lösche?

Kery

• Kreisklassenkönig
« Antwort #299 am: 10.November 2009, 12:29:04 »

Ich habe ein Problem beim Verkaufen von Spielern. Das war beim FM 09 in der ersten Saison so, und zurzeit spiele ich die FM 10 Demo und dort ist es am Anfang auch so.

Entweder ich bekomm Leihangebote oder gar keine Angebote und wenn ich Transfer-Angebote für Spieler bekomme, dann ist die Ablöse oft sehr niedrig, ganz klar unter dem was ich verlange.

Ist das bei euch auch so? Ich möchte eigentlich einige Spieler verkaufen um Geld zu machen, aber so ist das leider nicht möglich.
Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 212   Nach oben