MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 60 61 [62] 63 64 ... 212   Nach unten

Autor Thema: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 736766 mal)

holsten

• Gast
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1220 am: 19.Januar 2010, 14:02:01 »

Ja

pudel

• Profi
« Antwort #1221 am: 19.Januar 2010, 23:06:18 »

Kennt jemand die Unterschiede zwischen den drei "tutoring" Optionen?
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #1222 am: 19.Januar 2010, 23:47:14 »

Da gehen die Meinungen drueber auseinander, ob es da wirklich Unterschiede gibt. ;)
Habe da zum FM09 ne riesen Abhandlung im off. Forum gelesen, kann ich aber gerade nicht auf die Schnele finden.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #1223 am: 19.Januar 2010, 23:48:44 »

Kennt jemand die Unterschiede zwischen den drei "tutoring" Optionen?

??? Wat den dat??

pudel

• Profi
« Antwort #1224 am: 20.Januar 2010, 00:20:34 »

Na das, wo man einem seiner jungen Spieler einen erfahrenen Mitspieler sozusagen als Lehrer/Tutor an die Seite stellt. Da gibt es drei Optionen "von einem Spieler lernen", "die Spielweise eines anderen Spielers lernen" oder "einen anderen Spieler als Vorbild zuweisen" (oder so ähnlich, kenne die dt Übersetzung jetzt nicht). Wollte da mal wissen, ob es da Unterschiede gibt. Aber wenn es keine geben sollte, bin ich irgendwie beruhigt.  :)
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1225 am: 20.Januar 2010, 00:35:53 »

Na das, wo man einem seiner jungen Spieler einen erfahrenen Mitspieler sozusagen als Lehrer/Tutor an die Seite stellt. Da gibt es drei Optionen "von einem Spieler lernen", "die Spielweise eines anderen Spielers lernen" oder "einen anderen Spieler als Vorbild zuweisen" (oder so ähnlich, kenne die dt Übersetzung jetzt nicht). Wollte da mal wissen, ob es da Unterschiede gibt. Aber wenn es keine geben sollte, bin ich irgendwie beruhigt.  :)
Gab mal einen Artikel auf cmfrenzy dazu. Da wurde nachgewiesen, dass es keinen Unterschied macht. Der Artikel gilt für den FM08. Ob es im FM10 noch immer so ist, müsste man mal prüfen.

Ah hier steht:
http://community.sigames.com/showthread.php?t=129159&highlight=tutor
Zitat
This is from another thread called "You asked SI answered"

"have heard crouchy that

Ideal role model = learns PPM's tutors hidden stats and some mental stats

Approach to game = PPM's and some mental stats

can learn from = PPM's only

dont no if this is 100% true but this is what i was told by Hopey"

And

"Ideal role model - I want you to be this mans shadow. Do as he does. Eat what he eats... become this man!

Approach to game - Follow what he does during matches and training. Learn things from him that will add to your own game, given you're similar types of players.

Can learn from - This guy has a few skills that I'd like you to learn, because they will add to your own game."

Grob übersetzt:
Ideales Vorbild= Spieler lernt bevorzugte Spielweisen, die versteckten Attribute und ein paar mentale Stats des Tutors
Von Spielauffassung profitieren = bevorzugte Spielweisen und mentale Stats des Tutors
Kann lernen von = bevorzugte Spielweisen

ABER
http://community.sigames.com/showthread.php?t=98099&highlight=tutoring+lyssien
Zitat
Originally Posted by Lyssien
No, this feature is not in FM09, at least as far as I can tell. There is no tutoring guide, because when I ran experiments to find out how it works, I was very disappointed with the results.

Anyway, tutoring works likes this, as I found with my experiments:

- It shifts some youngster's attributes to wards those of the tutor. Those attributes are Determination, Professionalism, Pressure, Ambition, Loyalty, Temperament, Sportsmanship, Adaptability and Controversy, most of which are hidden. These attributes of the youngster may end up being equal to those of the tutor, but most of the times they just go some of the way. As a result, a good tutor is someone who has good "grades" in all of these attributes. If his attributes are worse than the youngster's, then the youngster's attributes decline.

Of course, some of these attributes are more important than others, so a tutor needs not be perfect.

- There is also a probability that the youngster picks up some PPMs from the tutor.

- Youngster and tutor may end up liking or hating each other. Even if they hate each other at the end, this does not mean that the youngster's personality has not changed.

- There is no way to tell beforehand if tutoring will "succeed" or not. Well, there is no way that I could find out, anyway. "Success" here means that the two players like each other. As I said, the youngster's personality changes anyway.

- All three tutoring options do exactly the same thing, which is what I described above. There is no option just for personality or just for PPMs. All three are for both.

- I must have answered this question about a million times in this forum, especially since most people think that each option is for something different. I have no idea who spread that false information, but I hope he stops doing so. Informing people is the only way to get things fixed, and tutoring definately needs fixing.
Auch im FM09 kann man diese Aussage so pauschal nicht treffen! Er kommt zu dem Schluss, dass alle drei Optionen das gleiche tun!

Interessanter ist das hier:
http://community.sigames.com/showthread.php?t=34212&page=3
Zitat
Originally Posted by John Schofield
Regarding tutoring. The short answer is that they all three options have the same outcome like Veg has said.

The difference between the three options is now main the tutor will react to the request. For example, if you use the middle option with a tutor who sees themselves as a key player then they might react badly as you are undermining his role (as the tutor thinks he'll be that players ideal role model).

Hope this clears it up.
Es kommt drauf an, welche Option du nimmst. Aber nicht wegen dem Lerneffekt, sondern wegen dem Effekt auf den Tutor. Er könnte sich ärgern, wenn er nicht als ideales Vorbild erachtet wird (zum Beispiel in dem Fall, dass er ein Schlüsselspieler deines Teams ist). Daher die Option immer so bestimmen wie sie dem Teamstatus des Tutors in etwa entspricht.
« Letzte Änderung: 20.Januar 2010, 00:49:44 von Octavianus »
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

pudel

• Profi
« Antwort #1226 am: 20.Januar 2010, 01:22:19 »

Das ja klasse, danke. Allerdings muss ich sagen, das ich bis jetzt, und ich mache dieses Tutoring eigentlich ständig, noch nie etwas negatives vom Tutor, aber sehr wohl von den jungen Spielern zurückbekommen habe. Die meinten dann immer, das sei der falsche Tutor für sie und was mir überhaupt einfiele bla bla....
Aber könnte sein, das ich da dann "ideal role model" ausgewählt hatte, obwohl der Tutor diesen Status gar nicht hatte. Denn ansonsten könnte ich ja eigentlich immer "ideal role model" nehmen, denn warum sollte sich da irgendein Tutor beschweren, selbst wenn er nur "backup" ist? Macht auf jeden Fall Sinn so und werde ich mal genauer beobachten ab jetzt.  :)

J.P. Sartre

Bauernlümmel

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1227 am: 20.Januar 2010, 11:34:32 »

Wie kann ich denn einen Spieler zuweisen? Bei mir geht das nur wenn man das in der Trainersitzung vorgeschlagen bekommt.

Und noch ne Frage zur Trainersitzung: Spieler loben auf Vorschlag, ja oder nein?

Muffi

• Weltstar
« Antwort #1228 am: 20.Januar 2010, 11:42:29 »

Ich entscheide das subjektiv, wenn ich derselben Meinung bin wie meine Mitarbeiter, lobe ich den Spieler auch auf Vorschlag.

Du kannst die Spieler in dem Menu "Interaktion" oder so ähnlich, bei dem jeweiligen Tutor zuordnen.

pudel

• Profi
« Antwort #1229 am: 20.Januar 2010, 12:23:11 »

Und noch ne Frage zur Trainersitzung: Spieler loben auf Vorschlag, ja oder nein?

ich schaue mir dann kurz die Form-Stats der letzten Spiele des jeweiligen Spielers an. Wenn er da in den letzten drei, vier Spielen immer über 7.0 war, lobe ich ihn....ansonsten muss man sich zu oft "auslachen" lassen.  ;)

J.P. Sartre

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1230 am: 20.Januar 2010, 14:45:52 »

Im Zweifelsfall nein. Also wenn die Moral deiner Spieler schon spitze ist oder die Leistungen nicht außergewöhnlich waren.

Whizzkid

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #1231 am: 20.Januar 2010, 15:42:47 »

Hier meine kurze Frage:

Wie oder womit öffne ich die Crash-Dump??

Gruß Whizzkid

kettcar

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #1232 am: 20.Januar 2010, 15:43:13 »

Kann ich verhindern, dass mein Präsidium seiner Meinung nach gute Angebote annimmt?
Ich verstehe ja, dass der Club Geld braucht und daher manchmal Spieler verkauft werden müssen, aber kann man nicht wenigstens selber versuchen mehr rauszuschlagen?

Vorher selber den Spieler verkaufen zählt nicht, da bräuchte man ja ne Zeitmaschine.

Whizzkid

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #1233 am: 20.Januar 2010, 15:50:01 »

Hey...

soweit ich weiß kann man es nicht verhindern, dass das Präsidium die Angebote annimmt.

Das Einzige was du tun kannst ist, dem Spieler nen besseren Vertrag anzubieten, in der Hoffnung das er ihn annimmt und das andere Angebot somit ausschlägt.

Gruß Whizzkid

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #1234 am: 20.Januar 2010, 15:53:47 »

Hey...

soweit ich weiß kann man es nicht verhindern, dass das Präsidium die Angebote annimmt.

Das Einzige was du tun kannst ist, dem Spieler nen besseren Vertrag anzubieten, in der Hoffnung das er ihn annimmt und das andere Angebot somit ausschlägt.

Gruß Whizzkid
Wenn man kurz davor gespeichert hat, kann man es verhindern. In meinem Savegame wurde ein Angebot über 10Mio€ für Kramaric angeboten und der Vorstand nahm es an. Wie es der Zufall so wollte habe ich einen Tag davor gespeichert. Nach mehreren Laden ist am nächsten Tag immer die gleiche Situation entstanden. Kurzerhand habe ich meinen Spieler einfach für 40Mio€ angeboten und keiner wollte ihn mehr. Habe ihn dann trotzdem für 25Mio€ an City verkauft.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1235 am: 20.Januar 2010, 15:55:00 »

Hier meine kurze Frage:

Wie oder womit öffne ich die Crash-Dump??

Gruß Whizzkid
Anleitung zu finden hier:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,8779.msg177436.html#msg177436

pudel

• Profi
« Antwort #1236 am: 20.Januar 2010, 16:40:09 »

Kann ich verhindern, dass mein Präsidium seiner Meinung nach gute Angebote annimmt?
Ich verstehe ja, dass der Club Geld braucht und daher manchmal Spieler verkauft werden müssen, aber kann man nicht wenigstens selber versuchen mehr rauszuschlagen?

Vorher selber den Spieler verkaufen zählt nicht, da bräuchte man ja ne Zeitmaschine.

Du kannst, nachdem deine Chefs, das Angebot angenommen haben, den Spieler für 0 EUR anderen Clubs offerieren. Daraufhin werden sicherlich sehr, sehr viele Vereine an dem Spieler interessiert sein und ein Angebot von eben 0 EUR machen, die du alle annimmst. Jetzt musst du nur hoffen, das der Spieler einem anderen Verein, als dem von deinen Chefs bevorzugten, zusagt. (die Chancen sind sehr groß) Wenn er das tut, brauchst du dann nur noch den Transfer "abbrechen", wo man normalerweise bestätigt und die Gefahr ist gebannt.

Das funktionierte im 09er jedenfalls so. Ist aber natürlich nicht die feine, englische Art....ist auch klar, ne.   ;)

J.P. Sartre

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #1237 am: 20.Januar 2010, 18:14:11 »

Wie kann ich denn einen Spieler zuweisen? Bei mir geht das nur wenn man das in der Trainersitzung vorgeschlagen bekommt.

Hallo Bauernlümmel.Ich mach auch das loben nach vorschlag,Spieler sind meistens "irritiert" nach dem lob.Ist eigentlich nie verkehrt,

wenn man mal seine Spieler lobt.

Zu deiner 1. Frage:

Ganz unten stehen dann die Spieler zur auswahl.Wenn da wie hier nix steht,dann ist keienr mehr frei um jemanden für den jungspund zuzuteilen.

P.S.Mit rechtsklick auf den Spielernamen in z.b. Mannschafts Aufstellung kommt auch die auswahl "Mit Spieler interagieren".

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Bauernlümmel

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1238 am: 20.Januar 2010, 19:10:56 »

oh sogar mit Bildern, danke :)

Gordonzolar

• Vertragsamateur
« Antwort #1239 am: 20.Januar 2010, 20:43:52 »

Hallo Leute

Bin am überlegen (jetzt wo ich einen Skins der das Design wieder auf die alten FMs zurückstellt gefunden habe) mit dem FM10 zu spielen. Meine Frage wäre: Gibt es schon einen Zeitpunkt wann der dritte Patch erscheint und welche Veränderungen er beinhaltet?
Seiten: 1 ... 60 61 [62] 63 64 ... 212   Nach oben