MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 736888 mal)

CD_Cruz_Azul

• Vertragsamateur
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3060 am: 07.Juli 2010, 17:13:34 »

Ähnliches Problem bei mir in Dänemark, allerdings sehr verwunderlich...
Habe einen U21 Spieler in der Winterpause geholt, den ich nicht registriert habe (weil ja U21, er ist 18).
Verwunderung 1: Es schlug in der Presse riesige Wellen mit der Konsequenz, dass er beleidigt war.
Verwunderung 2: Er ist tatsächlich nicht spielberechtigt...in der CL ging natrlich alles wie gehabt, zudem habe ich auch andere U21 Spieler die keine Spielernummer haben aber spielen dürfen...Bug?

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #3061 am: 07.Juli 2010, 22:48:11 »

Habe einen U21 Spieler in der Winterpause geholt, den ich nicht registriert habe (weil ja U21, er ist 18).
Verwunderung 1: Es schlug in der Presse riesige Wellen mit der Konsequenz, dass er beleidigt war.
Verwunderung 2: Er ist tatsächlich nicht spielberechtigt...in der CL ging natrlich alles wie gehabt, zudem habe ich auch andere U21 Spieler die keine Spielernummer haben aber spielen dürfen...Bug?
Hallo.
Glaube, U21 Spieler brauchst du nicht für Champions-League zu Nominieren. Schau aber besser unter Regel bei Champions-League nach, da sollte das stehen.
Es ist nicht abhängig davon, ob der Spieler für den Liga-Betrieb Nominiert ist oder nicht, für jeden Wettbewerb gibt es halt andere Regeln.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Lilphil

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #3062 am: 07.Juli 2010, 22:55:43 »

Kurze Frage:

Wo kann ich ''Mentoren'' einstellen ?

Danke!

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #3063 am: 07.Juli 2010, 23:36:26 »

Kurze Frage:

Wo kann ich ''Mentoren'' einstellen ?

Danke!
Hallo.
Einstellen direkt geht nicht, musst bei einem jungen Spieler mit Rechstklick auf den Namen, dann Interaktion. Und dann kommt eine Auswahl. Wenn du eine Mentor in deinem Kader hast, dann kannst du Ihn oder einen anderen (meist kommen mehrere zur Auswahl) auswählen. Falls nicht, tja, keine Ahnung, auch wenn du ältere Spieler hast und trotzdem keine Auswahl kommt, kann sein,das es mit der Position des Spielers zu tuen hat. Ansonsten über Trainings-Sitzung, da schlägt der Co schon mal selbst einen Tutor für einen jungen Spieler vor, muss aber nicht heißen, das sich beide Spieler "abkönnen".

gruss sulle007

dinu

• Profi
« Antwort #3064 am: 08.Juli 2010, 02:08:59 »

Hallo.
Glaube, U21 Spieler brauchst du nicht für Champions-League zu Nominieren. Schau aber besser unter Regel bei Champions-League nach, da sollte das stehen.
Es ist nicht abhängig davon, ob der Spieler für den Liga-Betrieb Nominiert ist oder nicht, für jeden Wettbewerb gibt es halt andere Regeln.

gruss sulle007
In Dänemark musst du U Spieler auch nicht nominieren, deshalb hats CD_Cruz ja irritiert dass das plötzlich schief ging.

Bomba_Mülla

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #3065 am: 09.Juli 2010, 15:02:57 »

haben bei mir keine trainingspläne geladen sondern alles selber,meine ergebnisse sind sehr durchwachsen anhand eine abgelaufenden saison,eine handvoll spieler haben bei mir einen einzigen punkt an einem bestimmten atribut gewonnen.

wie schauts da bei euch aus gibt es sowas wie ein optimales ergebniss das ihr herrauskitzeln könnt ,oder ist da mein ergebniss realistisch auf eine saison gesehen

klar gibts bessere aber es hätte ja auch deutlich schlechter laufen können

paulnez

• Profi
« Antwort #3066 am: 09.Juli 2010, 18:01:15 »

Naja, kommt sehr auf das Alter der Spieler an. Bis 24 oder so geht noch ziemlich viel, dann stagnierts größtenteils, da geht nicht so viel. Ab wenn du Pech hast 28 verlieren sie schon wieder, aber hauptsächlich körperliche Attribute.
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #3067 am: 09.Juli 2010, 18:57:17 »

haben bei mir keine trainingspläne geladen sondern alles selber,meine ergebnisse sind sehr durchwachsen anhand eine abgelaufenden saison,eine handvoll spieler haben bei mir einen einzigen punkt an einem bestimmten atribut gewonnen.

wie schauts da bei euch aus gibt es sowas wie ein optimales ergebniss das ihr herrauskitzeln könnt ,oder ist da mein ergebniss realistisch auf eine saison gesehen

klar gibts bessere aber es hätte ja auch deutlich schlechter laufen können
Hallo.
Hab da was übers Training gefunden, sieht nicht schlecht aus.
http://www.thedugout.net/community/showthread.php?t=65885

gruss sulle007

Charlz

• Profi
« Antwort #3068 am: 09.Juli 2010, 20:18:25 »

Hiho!  :)

Kurze Frage zu Spielerverpflichtungen und Reputation ...

Spiele meine erste Saison mit Newcastle United, Ansehen Kontinental.
Jetzt wollte ich M. Ballack fürs DM verpflichten, spielt bei Chelsea nur in der Reserve und ist auf die Transferliste gesetzt worden.

Leider kommt bei Vertrag anbieten die Info von seinem Berater, das er nicht an einem Wechsel interessiert ist.
Jetzt frag ich mich warum?

Die Reputation des Vereins is ja schon denk ich recht gut, nach neun Spieltagen bin ich erster.
Geld für sein ordentliches Gehalt ist vorhanden.

Kann ich mir Wechsel von Spielern solchen Kalibers im Prinzip schenken oder muss ich da Gehaltsmäßig richtig Geld auspacken, damit er kommt?

Danke schonmal,

Charlz

paulnez

• Profi
« Antwort #3069 am: 09.Juli 2010, 20:27:56 »

Du musst deine reputation steigern :P
Wenn du erst mal die Champions League gewonnen hast oder so, sollte auch ein Ballack zu dir kommen wollen ;)
Nach 9 Spieltagen erster zu sein, bringt dir nicht viel, würde sich wahrscheinlich eher dann auswirken, wenn du Meister geworden bist.

Strickus

• Profi
« Antwort #3070 am: 09.Juli 2010, 20:54:53 »

Gehe eher davon aus das du noch in der Championship spielst. Du sagst ja es ist deine erste Saison mit Newcastle. Ein Ballack wird natürlich nicht in die 2.te Liga wechseln. Da ist die Reputation egal geh ich mal von aus.  ;)

Charlz

• Profi
« Antwort #3071 am: 09.Juli 2010, 21:01:57 »

Danke für eure Antworten!

Also ich spiele in der Premier League, drittes Jahr meiner Trainerkarriere.
Erstes Jahr bei Newcastle, haben letzte Saison den dritten Platz direkt nach dem Aufstieg gemacht.

Leider reicht das wohl immer noch net aus, dann muss ich mich wohl oder übel weiter umgucken.

knoedelj

• Kreisklassenkönig
« Antwort #3072 am: 09.Juli 2010, 21:51:09 »

Erstes Jahr bei Newcastle, haben letzte Saison den dritten Platz direkt nach dem Aufstieg gemacht.

Leider reicht das wohl immer noch net aus, dann muss ich mich wohl oder übel weiter umgucken.

Warum möchtest du denn in Saison 3 Ballack verpflichten? Ab jetzt gehts doch nur noch bergab mit dem!

Charlz

• Profi
« Antwort #3073 am: 09.Juli 2010, 22:39:10 »

Wollte eigentlich mit drei ZM über die Saison spielen aber irgendwie hat das nicht wirklich so geklappt und fürs DMZ habe ich nicht wirklich das Spielermaterial.
Habe ihn mir als Übergangslösung für diese Saison vorgestellt, meinen Wunschspieler bekomme ich leider nicht.
Dafür wäre er eigentlich noch recht akzeptabel aber naja, das Thema kann ich wohl abhaken.

Soll er eben in der Reserve spielen.  :P

dinu

• Profi
« Antwort #3074 am: 10.Juli 2010, 00:15:31 »

Warum möchtest du denn in Saison 3 Ballack verpflichten? Ab jetzt gehts doch nur noch bergab mit dem!

Dritte Saison müsste er für einen Verein der um die Euro League Plätze mitspielt noch gut genug sein. Aber Problem könnte schon die Reputation sein. Evtl kannst du mal versuchen ob du ihn ausgeliehen kriegst, sonst schauen ob du mit Geld (der verdient halt zu gut bei Chelsea) oder einer besseren Spielerrolle ihn überzeugt kriegst.

paulnez

• Profi
« Antwort #3075 am: 10.Juli 2010, 09:56:21 »

Ab wann zählt man bei einem Verein eigentlich als Legendär/Ikone/was es da halt alles gibt ?
Bin jetzt schon 8 Jahre beim Verein, habe ihn von der vierten in die erste Liga geführt, sogar schon einen 4-Jahres-Vertrag angeboten bekommen, aber es wird nichts angezeigt bei den Teaminformationen von wegen Ikone etc.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #3076 am: 10.Juli 2010, 11:02:10 »

Ab wann zählt man bei einem Verein eigentlich als Legendär/Ikone/was es da halt alles gibt ?
Bin jetzt schon 8 Jahre beim Verein, habe ihn von der vierten in die erste Liga geführt, sogar schon einen 4-Jahres-Vertrag angeboten bekommen, aber es wird nichts angezeigt bei den Teaminformationen von wegen Ikone etc.
Titel sammeln. ;)
Wahrscheinlich ist deine Reputation noch nicht hoch genug. Die genaue Zahl weiß ich aber nicht und dürfte auch je nach Klubreputation variieren.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

paulnez

• Profi
« Antwort #3077 am: 10.Juli 2010, 11:22:18 »

Danke !
Neue Frage: Was genau sind die Vereinseinrichtungen ? (Die Frage klingt blöd, ist sie aber nicht).
Ich habe inzwischen ein Ausgezeichnetes Trainingsgelände und Gute Jugendeinrichtungen, drüber steht aber "Keine Vereinseinrichtungen".
« Letzte Änderung: 10.Juli 2010, 14:54:45 von paulnez »

DonSeppi

• Halbprofi
« Antwort #3078 am: 10.Juli 2010, 13:20:10 »

Kurze Frage:

kann man die Attributsfarben des Standard-Skins "Dunkel" irgendwie manuell abändern?
Wenn ja wo finde ich die dazugehörige xml-Datei...?
Habe bereits gesucht konnte aber nichts passendes finden... ???

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #3079 am: 10.Juli 2010, 13:25:14 »

http://meistertrainer-downloads.de/index.php?option=com_phocadownload&view=category&id=11:skins3&download=37:fm10-ampelskin&Itemid=1

Da nimmst du den dunklen Skin und schaust dir mal die settings.xml an. Da drin sind ganz oben die Farben im RGB-Schema.
Dann schaust du dir mal auf dieser Seite an, welche Farben du gerne hättest:
http://de.selfhtml.org/helferlein/farben.htm
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!