MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 693022 mal)

Rune

• Nationalspieler
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3700 am: 07.September 2010, 16:36:26 »

hab gerade mal ein bißchen rumprobiert es scheint echt an host und client zu liegen...wenn ich bei mir aufm pc(bin host) die kontrolle über sein team(bvb) übernehme und mir die marktwerte so anschaue sind sie genauso wie bei mir mit werder. ebenso verhält es sich mit den ablösesummen die in den chroniken eingetragen sind.....irgendwie scheint bei ihm als client einfach jeder spieler mehr wert zu sein....

spielen mit offengelegten attributen und haben beide als währung den euro eingestellt....glaub ihc zumindest..wo genau schau ich das nach

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #3701 am: 07.September 2010, 16:43:33 »

vom umrechnugsfaktor her könnte es echt ein problem der währung euro-bpunds sein.
ich mein ich hab zwar als host auch eindeutig ein eurozeichen hinter den beträgens tehen aber ich fürchte der tatsächlich ausgegebene wert entspricht dem britischer pounds......

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #3702 am: 07.September 2010, 17:33:41 »

tritt dieses problem eigentlich bei allen netzwerkpartien auf oder nur bei manchen?
was mir nämlich aufgefallen ist, dass ich bei spielstart die währung auf 1,x euro stehen hatte...alternativ gibt es noch euro 1.x und euro 1,x ....vlt hat es damit etwas zu tun?

gerrard21

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #3703 am: 07.September 2010, 17:36:38 »

mal ne frage und zwar wenn ich spieler "aboniere" kann ich die dann auch alle irgendwo ansehen als eine liste ?

Juelz_no6

• Halbprofi
« Antwort #3704 am: 07.September 2010, 17:39:03 »

Hallihallo, folgendes Problem, spiele mit dem FSV in der 2ten Liga, bin mitten in der Saison, und will meine Aufstellung für ein Ligaspiel einreichen was aber nicht geht, da die Fehlermeldung kommt das ich 5 Spieler im Kader habe, die bei anderen Teams registriert sind, erlaubt sind aber nur 3.
Ich weiß nicht welche 5 Spieler gemeint sind, aber auf einmal habe ich im Kader der ersten Mannschaft zwei 18jährige ohne Vertrag, die ich noch nie gesehen habe, und die auch eingegraut sind.
Was zur Hölle soll ich jetzt machen?!

paulnez

• Profi
« Antwort #3705 am: 07.September 2010, 18:03:27 »

tritt dieses problem eigentlich bei allen netzwerkpartien auf oder nur bei manchen?
was mir nämlich aufgefallen ist, dass ich bei spielstart die währung auf 1,x euro stehen hatte...alternativ gibt es noch euro 1.x und euro 1,x ....vlt hat es damit etwas zu tun?

Das ist nur das Format , wie es angezeigt wird (1.000 €, 1,000 € oder € 1000). Tritt aber bei allen auf, glaube ich mich zu erinnern. Probiert mal beide auf Pfund umstellen, vll bringt das was ;).

mal ne frage und zwar wenn ich spieler "aboniere" kann ich die dann auch alle irgendwo ansehen als eine liste ?

Ist glaub das ist eine von den F-Tasten..

Hallihallo, folgendes Problem, spiele mit dem FSV in der 2ten Liga, bin mitten in der Saison, und will meine Aufstellung für ein Ligaspiel einreichen was aber nicht geht, da die Fehlermeldung kommt das ich 5 Spieler im Kader habe, die bei anderen Teams registriert sind, erlaubt sind aber nur 3.
Ich weiß nicht welche 5 Spieler gemeint sind, aber auf einmal habe ich im Kader der ersten Mannschaft zwei 18jährige ohne Vertrag, die ich noch nie gesehen habe, und die auch eingegraut sind.

Die ausgegrauten Spieler werden dir als Ersatz vom FM gegeben, damit du wenigstens irgendwen am Platz stehen hast. Sind aber schlechte Spieler, verpflichten kannst du sie trotzdem.
Von wegen registrierte Spieler:

Vielleicht irgendein Problem mit aus- oder hergeborgten Spielern ?
Wenn du sie hergeborgt hast, kannst du sie nicht einsetzen. Oder man darf vll nur 3 Leihspieler haben ???

Gibt es im FM eine Statistik für die aktuelle Saison wo ich die Anzahl der Pfosten- und Lattentreffer sehen kann?
Beim momentanen Spielstand habe ich mindestens 2 pro Spiel. Das ist schon extrem.

Glaub ich eigentlich nicht. Vielleicht irgendwo unter Mannschaft->Ansicht->Statistiken vergraben ???
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

Juelz_no6

• Halbprofi
« Antwort #3706 am: 07.September 2010, 18:07:28 »

Ne es war irgendwas mit Jugendspielern, also ich musste 2 Spieler die beide über 27 sind aus dem Kader streichen, und konnte dann nur mit 5 Auswechselspielern spielen -.-

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #3707 am: 07.September 2010, 18:26:46 »

Ne es war irgendwas mit Jugendspielern, also ich musste 2 Spieler die beide über 27 sind aus dem Kader streichen, und konnte dann nur mit 5 Auswechselspielern spielen -.-

Dann zieh in diesem Fall welche aus der Jugend nach, mach ich zumindest so.
hab aber schon Spiele bestritten, wo ich nur 3 Reserve-Spieler hatte. (welcher Klub und wann das genau war, weiß ich leider nicht mehr)

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

stefg

• Halbprofi
« Antwort #3708 am: 07.September 2010, 20:37:45 »

Die Regel ist: Du kannst nur maximal 3 Spieler in der 1. Mannschaft einsetzen, die du für die 2. Mannschaft registriert hast! Umgehen kannst du das, indem du einfach alle Spieler der 2. Mannschaft für die 1. Mannschaft registrierst, du kannst sie ja trotzdem noch in der 2. Mannschaft einsetzen. Die nötige minimale Anzahl an Registrierungen für die 2. Mannschaft (16 glaub ich) machste dann mit Jugendspielern. So kannste dann wenns nen Engpass gibt die Spieler der 2. Mannschaft in der ersten einsetzen!

Juelz_no6

• Halbprofi
« Antwort #3709 am: 07.September 2010, 20:47:08 »

Und wie kann ich die Spieler der 2ten für die 1ste Mannschaft registrieren?

stefg

• Halbprofi
« Antwort #3710 am: 07.September 2010, 21:01:05 »

Die Registrierungsphasen sind während den Transferphasen (Wenn du die Rückennummern verteilst)! Da gibst du den Spielern der 2. Mannschaft einfach ne Rückennummer für die 1. Mannschaft! Ausserhalb gehts nur wenn du den Real Time Editor FMRTE benutzt!

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #3711 am: 08.September 2010, 02:07:51 »

hi leute erstmal sorry fürs selberquoten

hab das problem mit den unterschiedlichen währungen im netzwerkmodus gelöst......
bei der darstellung der währung euro gibt es 3 unterschiedliche schreibweisen...... siehe oben....ich habe einfach die einstellung E 1,x gewählt, welche mein client auch spielt...und siehe da...transfersummen, gehälter,prämien alles identisch.....zum überprüfen gingenw ir beide auf das fenster wo man sieht wie hoch die prämienausschüttung für den erreichten tabellenplatz in der liga ist......mein client bekam für den ersten platz noch 36 millionen, während ich nur 28 bekam...nachdem ich umgestellt hatte sprang seltsamer weise bei IHM der betrag von 36 auf 28 millionen runter......und nicht bei mir anch oben...naja wie auch immer..jedenfalls ist e suns nun möglcih mit einheitlichen summen zu spielen.

hoffeich konnte denjenigen, die dasselbe problem hatten somit helfen

grüße

Eternity72

• Profi
« Antwort #3712 am: 08.September 2010, 12:28:55 »

kann ich eigentlich irgendwo die UEFA-Fünfjahreswertung sehen, ist die im Spiel überhaupt eingebaut?

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #3713 am: 08.September 2010, 12:54:19 »

kann ich eigentlich irgendwo die UEFA-Fünfjahreswertung sehen, ist die im Spiel überhaupt eingebaut?
Hallo.
Ja, geh auf "Europa", Nationen und dann auf Koeffizienten (oder so ähnlich).
Da sieht man welche Länder wie viele Punkte haben.
Über Vereine sieht man deren letzten Punkte-Sammlung.
Da irgendwo kann man auch nachgucken, wie viele Champions League und Euro League starter pro Land anhand der Wertung gestellt wird.

Falls du es nicht findest, schau ich gern nochmal genauer nach.

gruss sulle007

Eternity72

• Profi
« Antwort #3714 am: 08.September 2010, 13:00:38 »

passt, habs gefunden  :)

hatte mich gewundert warum ich als Dritter der Bundesliga nicht mehr CL-Quali spiele...
« Letzte Änderung: 08.September 2010, 13:03:47 von Karlsruher37 »

Blasing

• Researcher
  • Kreisklassenkönig
« Antwort #3715 am: 09.September 2010, 08:25:52 »

Dann zieh in diesem Fall welche aus der Jugend nach, mach ich zumindest so.
hab aber schon Spiele bestritten, wo ich nur 3 Reserve-Spieler hatte. (welcher Klub und wann das genau war, weiß ich leider nicht mehr)

gruss sulle007

Pff, ich hab mal 2 Spiele mit 2 Auswechselspielern gespielt! Beide Torhüter... Das war strange  :D
Assistant Research Austria, für eine möglichst reale Datenbank!

Rugby Story: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12365.0.html

MeisterTrainer47

• Gast
« Antwort #3716 am: 09.September 2010, 12:53:11 »

Man, ey!
Ich kann mich einfach nicht entscheiden, welche Formation ich benutzen soll  ;D
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen?

Hier mein Kader:

Uploaded with ImageShack.us

Welche Formation würdet ihr mir empfehlen?

Blasing

• Researcher
  • Kreisklassenkönig
« Antwort #3717 am: 09.September 2010, 13:23:13 »

4-3-1-2 erscheint mir plausibel.

Viererkette, im Mittelfeld kannst du dich spielen, entweder 3 Zentral und 1 OMZ oder 1 DMZ, 2 MZ und 1 OMZ. wies dir besser passt. und vorne halt 2 stürmer
Assistant Research Austria, für eine möglichst reale Datenbank!

Rugby Story: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12365.0.html

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #3718 am: 09.September 2010, 14:04:14 »

Hallo.
Wo werden die selbst gespeicherten Taktiken gespeichert?
Find Sie nicht, wollte die aber mal sichern.

gruss sulle007

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #3719 am: 09.September 2010, 15:40:40 »

Hallo.
Wo werden die selbst gespeicherten Taktiken gespeichert?
Find Sie nicht, wollte die aber mal sichern.

gruss sulle007
Im Userverzeichnis und dann im Unterordner tactics. Bei mir (Windows 7) wäre das hier:
C:\Users\*username*\Documents\Sports Interactive\Football Manager 2010\tactics
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!