MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: WICHTIGE Downloads - FM2010 / Allgemeine Fragen / Installation von Packs  (Gelesen 132733 mal)

Tronde

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Downloads - FM2010 / Allgemeine Fragen / Installation von Packs
« Antwort #40 am: 13.November 2009, 19:11:06 »

Hast du die DVD oder das Spiel über STEAM installiert! Stand hier mal wo, dass man den Patch nur für die DVD-Version installieren kann, da STEAM automatsich updatet(bzw. über die STEAM-Updatefunktion)!

Der Dateiname wäre übrigens richtig! Ich musste einfach einen Doppelklick machen, und der Updater hat alles selbst gemacht (richtiges Verzeichnis gefunden, und alles reinkopiert)! Eventuell würde ich dann den Patch nochmal runterladen!

Have fun, G.

hab die dvd gekauft.

ja, hatte auch erwartet das es per doppelclick gehen würde...allerdings ist es bei mir eben nur die datei - ohne das ich erkenne welches programm sich dahinter verbirgt..und somit geht es per doppelclick nichts.
Gespeichert

enerG

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Downloads - FM2010 / Allgemeine Fragen / Installation von Packs
« Antwort #41 am: 13.November 2009, 19:14:02 »

Hhmmm! Wie gesagt, bei mir ist der Patch eine Anwendung - man sieht als Icon das FM2010-Logo, es steht Anwendung in der Beschreibung und die Größe beträgt 72.668 kb! Prüf das alles mal, vielleicht hatte dein Download einen Fehler, oder versuch mal einen anderen Downloadlink!

Have fun, G.
Gespeichert

Tronde

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Downloads - FM2010 / Allgemeine Fragen / Installation von Packs
« Antwort #42 am: 13.November 2009, 19:28:04 »

grösse stimmt bei mir - aber das fmlogo fehlt...hab es nochmal runtergeladen und keine änderung.

vielleicht kann mal jemand dort das update runterladen..und schauen ob der fehler im moment bei jedem kommt..

Edit: lade es jetzt woanders runter...mal schauen

Edit2: daran lag es wohl - der erste link war kaputt...jetzt hab ich es, hoffentlich...

danke für die hilfe enerG
« Letzte Änderung: 13.November 2009, 20:08:06 von Tronde »
Gespeichert

Lucho_8

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Downloads - FM2010 / Allgemeine Fragen / Installation von Packs
« Antwort #43 am: 13.November 2009, 21:51:30 »

Hallo,

hätte mal ne Frage, hab mir diverse Facepacks runtergeladen unter anderem auch welche für die deutsche liga, jetzt spiel ich gerade mit dem hsv eigentlich werden fast alle spieler angezeigt also ein Bild nur bei elia, rozenahl und berg fehlen die obwohl sie in dem facepack drin sind und die id ist auch richtig hab ich schon nachgeschaut.
Weiß jemand woran das liegen kann?

danke schonmal

gruß lucho_8
Gespeichert

Torben

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Downloads - FM2010 / Allgemeine Fragen / Installation von Packs
« Antwort #44 am: 14.November 2009, 00:34:21 »

Hallo,

hätte mal ne Frage, hab mir diverse Facepacks runtergeladen unter anderem auch welche für die deutsche liga, jetzt spiel ich gerade mit dem hsv eigentlich werden fast alle spieler angezeigt also ein Bild nur bei elia, rozenahl und berg fehlen die obwohl sie in dem facepack drin sind und die id ist auch richtig hab ich schon nachgeschaut.
Weiß jemand woran das liegen kann?

danke schonmal

gruß lucho_8


Hast du vielleicht eine Dopplung drin? Falls du z.B, ein Facepack Bundesliga und extra noch ein Megapack im Einsatz hast kanns sein das Berg und co. in beiden Packs vorhanden ist und deshalb nicht angezeigt wird.
Gespeichert

Lucho_8

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Downloads - FM2010 / Allgemeine Fragen / Installation von Packs
« Antwort #45 am: 14.November 2009, 07:49:13 »

ja das kann schon sein,nur wenn ich die bilder rein kopiere dann meldet er ja das die bilder schon vorhanden sind dann überschreibe ich diese vielleicht sollt ich mal alle löschen und nur eins benutzten
Gespeichert

Gager

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Downloads - FM2010 / Allgemeine Fragen / Installation von Packs
« Antwort #46 am: 14.November 2009, 08:46:14 »

Ich glaube manche Megapacks haben zum Teile eigene Unterordnerstrukturen, da wird dann natürlich nicht automatisch überschrieben.
Gespeichert

Lucho_8

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Downloads - FM2010 / Allgemeine Fragen / Installation von Packs
« Antwort #47 am: 14.November 2009, 08:49:04 »

Das stimmt,aber ich entpacke erst die datei und kopiere dann die Bilder einzeln aus den Ordnern
Gespeichert

Torben

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Downloads - FM2010 / Allgemeine Fragen / Installation von Packs
« Antwort #48 am: 14.November 2009, 10:07:03 »

Das stimmt,aber ich entpacke erst die datei und kopiere dann die Bilder einzeln aus den Ordnern

Ich hatte das gleiche Problem weil ich das CutOut Megapack geladen hatte und mir aber selber ordentliche CutOuts vom HSV erstellt hatte. So kam es zu Dopplungen in den beiden configs. Ich hab es so gelöst das ich im Megapack einfach alle HSV Spieler+Verantwortlichen aus der config gelöscht habe.

Falls du nur einen Spieler-Bilder Ordner hast mit nur einer config, schau doch mal nach ob die ID's stimmen von den Spielern die nicht angezeigt werden.

Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Downloads - FM2010 / Allgemeine Fragen / Installation von Packs
« Antwort #49 am: 14.November 2009, 10:51:21 »

Das stimmt,aber ich entpacke erst die datei und kopiere dann die Bilder einzeln aus den Ordnern
Wenn du irgendwas einzeln wo hin kopierst, musst du natürlich auch die config.xml erneuern. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass alle deine Bilder nach ID benannt sind. Dann nimmst du ein Tool wie fmxml (http://fmf.hugsvillefamily.co.uk/Utilities/fmxml.exe) und erstellst die configs in diesen Ordnern neu.
Vielleicht hast du ja auch alle Spielerbilder in einem Ordner (theoretisch kann man das auch tun)? Dann ist es ganz einfach. Alle Bilder mit ID bleiben da drin, alle ohne in einen extra Ordner. Dann einfach die xml mit fmxml anlegen und fertig.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Lucho_8

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Downloads - FM2010 / Allgemeine Fragen / Installation von Packs
« Antwort #50 am: 14.November 2009, 12:43:08 »

achso dann ist das vielleicht meiun fehler,ich habe mir den einen ordner pictures erstellt und da landen jetzt alle bilder, die config dateien habe ich dabei nie kopiert weil die ja sonst bei jedem verein ständig überschrieben werden, also kopier ich mir alle bilder in den einen ordner und erstell dann eine config datei?oder kann ich auch die zip datei in den ordner pictures entpacken, dann habe ich aber viele unterorder, z.b bundesliga und dann noch der verein, funktioniert das?
Gespeichert

Torben

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Downloads - FM2010 / Allgemeine Fragen / Installation von Packs
« Antwort #51 am: 14.November 2009, 12:53:06 »

achso dann ist das vielleicht meiun fehler,ich habe mir den einen ordner pictures erstellt und da landen jetzt alle bilder, die config dateien habe ich dabei nie kopiert weil die ja sonst bei jedem verein ständig überschrieben werden, also kopier ich mir alle bilder in den einen ordner und erstell dann eine config datei?oder kann ich auch die zip datei in den ordner pictures entpacken, dann habe ich aber viele unterorder, z.b bundesliga und dann noch der verein, funktioniert das?

Du kannst so viele Unterordner erstellen wie du willst, wichtig ist nur das in jedem Ordner in dem tatsächlich auch Bilder liegen eine zu den Bilder-ID's passende config liegt.
Gespeichert

ZebraFCBbla

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Downloads - FM2010 / Allgemeine Fragen / Installation von Packs
« Antwort #52 am: 14.November 2009, 13:04:26 »

Egal welches Trikotpack ich installiere, er zeigt nie die Heimtrikots von Tottenham und Arsenal an. Hat jemand eine Lösung?
Gespeichert

Torben

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Downloads - FM2010 / Allgemeine Fragen / Installation von Packs
« Antwort #53 am: 14.November 2009, 13:24:45 »

Egal welches Trikotpack ich installiere, er zeigt nie die Heimtrikots von Tottenham und Arsenal an. Hat jemand eine Lösung?

Einfach /2008 oder /2009 an den string anhängen, dann werden die trikots angezeigt.

Bsp.:

<record from="az1" to="graphics/pictures/team/991/kits/home/2008"/>
Gespeichert

Lucho_8

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Downloads - FM2010 / Allgemeine Fragen / Installation von Packs
« Antwort #54 am: 14.November 2009, 13:37:17 »

mit welchem programm muss ich die xml dateien öffnen das ich da was reineditieren kann?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Downloads - FM2010 / Allgemeine Fragen / Installation von Packs
« Antwort #55 am: 14.November 2009, 13:52:04 »

mit welchem programm muss ich die xml dateien öffnen das ich da was reineditieren kann?
Mit einem handelsüblichen Texteditor.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

EnnioTardini

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Downloads - FM2010 / Allgemeine Fragen / Installation von Packs
« Antwort #56 am: 15.November 2009, 12:11:17 »

Auf http://www.panoz.it/FMItalia/FM.asp?FMVersion=6&DownloadKind=46 kann man sich weitere xml-Dateien runterlanden und im Spiel einbinden.

- Andora
- Bosnien
- England (7&8 Liga)
- Japan (hatte mich darauf gerfreut, allerdings fehlen die original Spieler Spieler  :-\)
- San Marino
- Tunesien
- Serie D (italienische 5. Liga)
- Balkan Länder (Estland, Lettland, Litauen)

weitere folgen...
Gespeichert

BBB Croatia

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Downloads - FM2010 / Allgemeine Fragen / Installation von Packs
« Antwort #57 am: 15.November 2009, 13:38:54 »


- Balkan Länder (Estland, Lettland, Litauen)


Diese Länder nennen sich Baltische Länder! Balkan ist so etwas wie Slowenien, Kroatien, Bosnien, usw.
Gespeichert

Casablanca

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Downloads - FM2010 / Allgemeine Fragen / Installation von Packs
« Antwort #58 am: 15.November 2009, 19:49:05 »

Backgrounds scheinen aber noch nicht zu laufen, oder?

Ähnlich äußert man sich auf FMGlive, scheinbar wird das erst vor Weihnachten mit einem Patch gefixt.

Gespeichert
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

Frank Button

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Downloads - FM2010 / Allgemeine Fragen / Installation von Packs
« Antwort #59 am: 17.November 2009, 22:13:15 »

Tut mir leid falls ich doppelt frag, hab grad leider keine Zeit den ganzen thread durchzulesen...

Wie installier ich die skins im FM10?
Gespeichert