Nachdem mein alter Rechner den Geist aufgegeben hat, musste ich meinen RB Leipzig-Spielstand aufgeben und dröpple jetzt seit 1,5 Jahren mit Manchester City rum (Patch 10.1).
Bin aktuell auf dem 4. Platz. Was bei 130 Mio Gehalt doch etwas wenig ist. Neuzugänge gab es im Tor (Adler), auf den Flügeln (Vargas, Srna) und im zentralen Mittelfeld (Ballack, Veloso, Moutinho). Im Sturm hab ich Obasi geholt, doch der scheint ne Pflaume zu sein. So machen weiterhin Robinho, Tevez und nach Ladehemmung Adebayour ihr Ding. Ballack ist der zentrale Spieler. Mit seinen Kopfbällen, Weitschüssen und starken Pässen lasse ich ihn als Advanced Playmaker in einem 4-1-3-2 spielen. Leider baut er ziemlich ab mit der Zeit, so dass im Juni 2011 Schluss für ihn sein wird.
Mein Hauptproblem ist der überteuerte Kader: Viele Aussortierte kriege ich nicht los, weil sie extrem hohe Gehälter haben, welche kein Verein zahlen will. Interessenten gibt es genug. Zu allem Überfluss haben diese Verträge noch lange Laufzeiten, wodurch keine Änderungen in Sicht sind.
Sehr motiviert bin ich nicht, da ich mit dem Kader nicht zufrieden bin, aber nicht noch mehr Spieler holen will, solange ich niemanden abgeben kann. Finanziell wäre das zwar möglich, aber es macht einfach keinen Spaß, 160 Millionen an Gehältern (erlaubtes Budget) zu verbrennen, wenn dann der Scheich einfach nachzahlt, sobald man in die Miesen kommt. Ich spiele auch nicht mehr so oft. Höchstens zwei, drei Spiele am Abend.
Ach ja, ich hatte es schon mal wo erwähnt, aber gewonnen habe ich auch was: 2010 das Mini-Mini-Double Carling Cup und FA Cup. Und den Community Shield. Selbstverständlich mit Ballack im 11-Meter-Schießen.