MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Aktuelle Station FM10  (Gelesen 346937 mal)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Aktuelle Station FM10
« am: 14.Oktober 2009, 23:42:13 »

Aus Tradition... ;)
Habe in der Demo wie jedes Jahr mit Arsenal angefangen und bin gespannt, wie sie bewertet wurden und sich mit dem Rest der EPL schlagen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Uwe

  • Gast
Re: Aktuelle Station FM10
« Antwort #1 am: 15.Oktober 2009, 22:40:23 »

ich hab mir mal Chelsea rausgepickt und siehe da: das Kurzzeitgedächtnis lässt grüßen:

"A global transfer ban has been placed upon chelsea, upon september 3rd 2010"  ;D

Ansonsten wird "woodwork" wohl mein neues Lieblingswort in der Demo.
Gespeichert

psyko666

  • Gast
Re: Aktuelle Station FM10
« Antwort #2 am: 15.Oktober 2009, 23:06:08 »

Ich habe mit Man Utd angefangen, lovely :)

Was genau heisst "Woodwork" und das was dadrüber steht in den Spiel Statistiken , irgendwas mit mit Cut und Scenes ?!
Gespeichert

Uwe

  • Gast
Re: Aktuelle Station FM10
« Antwort #3 am: 16.Oktober 2009, 00:04:00 »

Wörtlich würde ich das mit "Holzarbeit" übersetzen. Denke, damit sind Aluminientreffer gemeint.

"Clear Cut Chances" - das sind die eindeutigen Chancen. K.a. wie man das wörtlich übersetzt ("Klare Angelegenheit" trifft esjdf. besser als "sauberer Schnitt", ist ja kein Doktorspiel  ;D)
Gespeichert

Bartimäus

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM10
« Antwort #4 am: 16.Oktober 2009, 00:49:31 »

Ich bin bei Liverpool eingestiegen :) (Vanilla)
Für den ersten Kontakt läufts ziemlich gut mit Liverpool, wobei der Tactic Creator einiges erleichert denke ich.

Premiere League nach 15 Spieltagen:



CL-Gruppenphase nach 5 Spielen:


Spielerstatistiken:



Arsenal hat in der Liga ziemlich versagt, dafür haben sich mich dann im Liga Pokal rausgeworfen.

Und Bernd Schuster ist der neue Nationaltrainer von Deutschland  ;D

« Letzte Änderung: 16.Oktober 2009, 00:52:29 von Bartimäus »
Gespeichert

psyko666

  • Gast
Re: Aktuelle Station FM10
« Antwort #5 am: 16.Oktober 2009, 01:38:23 »

Dazu würde ich zu gerne einen neuen Thread sehen, aber ich trau mich nicht die Diskussion zu eröffnen. Folgendes....

Ich bin weder sehr gut des Englischen mächtig noch geduldig wenn ich ein neues Spiel in der Hand halte in dem Fall die Demo ;) Also habe ich Manu genommen, 2 Taktiken fix mit dem Creator gebastelt (Home - Away) und mich auf die neue Engine gestürzt.
Wie mein Vorposter stehe ich auch ziemlich gut in der Liga da und auch in der CL.

Daher meine Frage, wird der neue Taktik Creator zu krass sein, macht er eigene Tüfteleien überflüssig?! Bisher habe ich durch den Taktik Creator Taktiken hinbekommen die ohne grossen Aufwand sehr sehr ordentlich aussehen. Sowohl Spielerisch (Spielzüge, Tore etc....) als auch Defensiv (Stellungsspiel, Raumaufteilung etc...) und wenn ich mir die noch zu testenden Möglichkeiten anschaue was sich dort alles mit wenigen Klicks einstellen läßt bezweifel ich das solche schönen Feinarbeiten wie das "Magische Viereck" von VVV noch in Zukunft notwenig sein werden ... Wie seht ihr das?

Geht es euch auch so? vllt eigenen Thread zum Diskutieren öffenen? Ka :/
« Letzte Änderung: 16.Oktober 2009, 01:41:40 von psyko666 »
Gespeichert

SchaeferA3

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM10
« Antwort #6 am: 16.Oktober 2009, 09:51:03 »

Ich persönlich denke dass man mit dem Tactic Creator "normale" Taktiken sehr leicht hinbekommt was dankbarer Weise sehr leicht von der Hand geht.
Das was der macht ist glaube ich aus dem TTF. Das hätten wir auch alles manuel einstellen können. Der nimmt uns das jetzt halt ab.
Aber solche Taktiken wie die von VVV "Das Magische Viereck" sind Taktiken die man sich ertüfteln muss. Die können mit den richtigen Spielern und Einstellungen richtig einschlagen.
Die Taktiken die der Tactic Creator ausspuckt sind nur ein grobes Grundgerüst der noch an seine Spieler und Gegner angepasst werden muss/kann.
Glaube nicht dass man für jede Mannschaft eine super Taktik damit erstellen kann.

Ps. Aber denke dass du dafür ruhig einen neuen Thread erstellen kannst. So einen gibt es ja noch nicht.
« Letzte Änderung: 16.Oktober 2009, 09:52:34 von SchaeferA3 »
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM10
« Antwort #7 am: 16.Oktober 2009, 10:00:51 »

Zitat
Geht es euch auch so? vllt eigenen Thread zum Diskutieren öffenen? Ka :/

Es gibt ein Taktikforum, da kann man sich wunderbar über solche Themen auslassen. ;)
Gespeichert

donots

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM10
« Antwort #8 am: 17.Oktober 2009, 15:15:27 »

so, ich hab in der demo mal juventus genommen, 6 spiele in der liga 5 siege, insgesamt nun dritter.

iner cl gegen man u immerhin n unentschieden geholt (wär sogar mehr drin gewesen :( ...) defoe und phil neville gekauft.

mal sehen was draus wird


wielange kann man eigentlich in der demo spielen?
Gespeichert
not bad

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Aktuelle Station FM10
« Antwort #9 am: 17.Oktober 2009, 15:18:49 »

Neville ;D


Ein halbes Jahr, oder was doch eine halbe Saison? ;)
Gespeichert

donots

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM10
« Antwort #10 am: 17.Oktober 2009, 16:38:22 »

Neville ;D


Ein halbes Jahr, oder was doch eine halbe Saison? ;)

hey hey hey, ich wollte n rechten verteidiger und srna & co hätten alle cirka 20 mios gekostet - n bissl zu viel fand ich , und neville spielt ganz gut ;) 7.02  ;D
Gespeichert
not bad

Feuerwehrmann

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM10
« Antwort #11 am: 19.Oktober 2009, 16:03:10 »

So ich habe nun auch mal die Demo geladen und beginne mal mit Manchester City.
Gespeichert
F**K OFF RANGERS!!

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM10
« Antwort #12 am: 20.Oktober 2009, 06:45:39 »

Ich habe mit den Bristol Rovers in England´s 3er Liga begonnen. Bin aber nicht so motiviert, da es nur die Demo ist.

LG Veni_vidi_vici

BuddyNoone

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM10
« Antwort #13 am: 20.Oktober 2009, 22:33:28 »

... hab mit Southampton gestartet. Hab nicht einen Punktverlust erlitten... gut, für die CCL 1 is das Team auch zu stark aber trotzdem ist da doch was Faul im Staate Dänemark.
Wäre doch ein Jammer wenn der neue FM "zu leicht" wäre/wird...
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM10
« Antwort #14 am: 21.Oktober 2009, 06:50:10 »

... hab mit Southampton gestartet. Hab nicht einen Punktverlust erlitten... gut, für die CCL 1 is das Team auch zu stark aber trotzdem ist da doch was Faul im Staate Dänemark.
Wäre doch ein Jammer wenn der neue FM "zu leicht" wäre/wird...

Bin mit den Bristol Rovers jetzt 2ter ohne mich wirklich anzustrengen. Im Originalforum gibt´s darüber glaub ich auch schon nen Thread. Ich hab ja die Hoffnung, dass sie gleich mit dem ersten Patch den Schwierigkeitsgrad etwas nach oben verschieben. Wenn ich immer durchmarschieren kann oder nie gegen den Abstieg spielen muss, würde mich dass nicht lange motivieren.

LG Veni_vidi_vici

ede444

  • Gast
Re: Aktuelle Station FM10
« Antwort #15 am: 21.Oktober 2009, 08:38:02 »

dann nimm halt mal ne schwere mannschaft (southhampton , bristol rovers!! pffft!) dann wirste schon sehen
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM10
« Antwort #16 am: 21.Oktober 2009, 10:56:17 »

dann nimm halt mal ne schwere mannschaft (southhampton , bristol rovers!! pffft!) dann wirste schon sehen

Ein Experte, wie? Southhampton startet mit -10 Punkten in die Saison. Bristol Rovers hat als Saisonziel Mittelfeldplatz und ist im Kader schon etwas unterbesetzt. Außerdem darf es mit keiner Mannschaft ein Selbstläufer sein. Mit Arsenal und Bayern ebensowenig wie mit Aue oder den Bristol Rovers. Schon ein wenig schade, wenns zu einfach ist. Der 09er war genau richtig!

Edit:

Ein kurzer Nachtrag. Viele im offiziellen Forum vertreten diese Meinung:

"Too easy and lacks real depth in terms of time and attention needed to be succesful. You can be an average team in the Prem/ Champ/ League 1 (leagues i've tried [teams I used were; Everton, Sheff Wed and Huddersfield]) and just run away with the league after creating a simple tactic. Then it's a matter of just pressing continue. There is no challenge with this game, the new tactics creator has made everything so easy."

Ich würde es nicht unbedingt am Creator festmachen. Aber relativ simple Taktiken führen ohne Probleme zum Erfolg. SI hat aber deswegen schon mehrfach nachgefragt und ich bin optimistisch, dass daran noch gedreht wird. Hoffentlich schon im ersten Patch.

LG Veni_vidi_vici
« Letzte Änderung: 21.Oktober 2009, 11:31:56 von veni_vidi_vici »
Gespeichert

SchaeferA3

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM10
« Antwort #17 am: 21.Oktober 2009, 14:45:01 »

Also kann ich nicht verstehen. Wenn ich nur mit dem Tactic Creator ne Taktik erstelle, dann habe ich sogar mit grossen Mannschaften leichte Probleme. Teste grade mit Arsenal und bin im Moment 4. Zufrieden bin ich auf jeden Fall nicht. Normalerweise würde ich jetzt noch selbst bisschen an der Taktik feilen. Dann würds schon werden. Aber allleine mit dem Tactic Creator? Dann muss ich irgendwas falsch einstellen.
An die Leute die den Fm zu leicht mit dem Tactic Creator finden:
Da ich nicht glaube dass der Fm zu leicht ist könnt doch einer von euch mir eine Taktik für Arsenal nur mit dem Tactic Creator basteln.
Wenn ich dann abrausche dann glaube ichs erst.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM10
« Antwort #18 am: 21.Oktober 2009, 15:05:46 »

Wie gesagt spiele ich ja mit den Bristol Rovers und nichtmal durchgehend mit der selben Taktik. Ich wechsle alle 2 - 3 Spiele mal, um ein wenig zu experimentieren. Bin 2ter punktgleich mit dem ersten. Teilweise habe ich auch mit den Standarttaktiken gespielt. Unter anderem im 4-3-3 einen 3:1 Rückstand zu einem 5:4 Sieg gedreht. Eine Taktik kann ich dir daher nicht basteln. Aber in einem anderem Thread hatten sie hier auch alle mit Arsenal, Liverpool etc. gespielt und standen oben.

Auch ich kann natürlich noch nicht garantieren, dass es zu leicht ist. Es kommt mir aber so vor. Ist ja mein erster und definitiv einziger Spielstand mit der Demo. Aber ich drücke eigentlich nur durch und stehe verdammt gut da.

LG Veni_vidi_vici

BuddyNoone

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM10
« Antwort #19 am: 21.Oktober 2009, 21:10:49 »

dann nimm halt mal ne schwere mannschaft (southhampton , bristol rovers!! pffft!) dann wirste schon sehen

Geil, was bitte ist denn eine schwere Mannschaft?! Das dickste Team der Liga?!  ;D

Nein, im Ernst... Auf Anhieb scheint der neue FM leichter zu sein allerdings hatte ich in den älteren Versionen auch mit schwachen Teams (vorallem in den unteren Ligen) anfangs viel Erfolg, da man als alter Hase weiss was das Spiel von einem verlangt um erfolgreich zu sein.

Wie mein netter Nachredner schon schrieb, wird der Schwierigkeitsgrad in den Patches sicher noch angehoben.

So oder so werd ich lieber abwarten was hier alles noch über den 10er FM berichtet wird, bevor ich zuschlage.
Gespeichert