MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 26   Nach unten

Autor Thema: [FM2010] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!  (Gelesen 226739 mal)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Sprachdatei [FM2010] - Von Fans für Fans!
« Antwort #160 am: 18.Dezember 2009, 00:04:44 »

Aktuellste Version (005) drauf? Da ist dieser markierte Text nämlich dabei und übersetzt.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

fckölle

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutsche Sprachdatei [FM2010] - Von Fans für Fans!
« Antwort #161 am: 18.Dezember 2009, 00:11:33 »

Glaub hab den 004er noch drauf. Danke für den Tipp!:)

Edit: Hat geklappt. Danke
« Letzte Änderung: 18.Dezember 2009, 00:28:22 von fckölle »
Gespeichert

TheVisitorX

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Deutsche Sprachdatei [FM2010] - Von Fans für Fans!
« Antwort #162 am: 18.Dezember 2009, 12:54:18 »

Edit: Problem hat sich erledigt.
« Letzte Änderung: 18.Dezember 2009, 13:32:04 von TheVisitorX »
Gespeichert

Shaft_11

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Deutsche Sprachdatei [FM2010] - Von Fans für Fans!
« Antwort #163 am: 18.Dezember 2009, 13:37:38 »

muss man die events.cfg ebenfalls erneut runterladen und installieren? Ich denke doch eher nicht, oder? Vielen Dank für die tolle Arbeit hier!
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Deutsche Sprachdatei [FM2010] - Von Fans für Fans!
« Antwort #164 am: 18.Dezember 2009, 15:09:48 »

Die muss vermutlich auch in den neuen Update Ordner. ;)
Gespeichert

Taiken

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutsche Sprachdatei [FM2010] - Von Fans für Fans!
« Antwort #165 am: 18.Dezember 2009, 17:46:04 »

Hat vielleicht wenig mit dem Sprachfile zu tun, aber ich stell die Frage mal trotzdem: Nachdem ich den File samt event.cfg installiert und das Spiel gestartet habe, schaute ich unter Einstellungen nach und da stand unter "Version" 1.0  ???.....obwohl ich wenige Minuten zuvor das neueste Update 10.2 installiert hatte....ist das so etwa normal oder spiele ich momentan immer noch mit der 1.0-Version, trotz der Update-Installation?
Gespeichert

Torben

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Deutsche Sprachdatei [FM2010] - Von Fans für Fans!
« Antwort #166 am: 21.Dezember 2009, 12:01:00 »

Kleinen Rechtschreibfehler gefunden:

Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Sprachdatei [FM2010] - Von Fans für Fans!
« Antwort #167 am: 21.Dezember 2009, 14:39:08 »

Danke. Wird im nächsten Update behoben. Ich habe bislang auch nur noch einen Mini-Rechtschreibfehler behoben.

Im Übrigen kann ich hier verkünden, dass es sehr positive Entwicklungen bezüglich der Sprachdatei gibt. Demnächst werden alle Geschlechter der Stadie stimmen und auch einiges weiteres wird behoben werden. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

roberto

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Deutsche Sprachdatei [FM2010] - Von Fans für Fans!
« Antwort #168 am: 22.Dezember 2009, 02:24:58 »

Gute Abend, ich bin neu hier und seit heute FM-Inhaber. Nun habe ich eine Frage: Reicht es bei meinem heute erhaltenen Spiel die Sprachdatei 005 zu installieren oder muss ich 001 auch installieren?

Danke im Voraus.
Gespeichert

luxi68

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Sprachdatei [FM2010] - Von Fans für Fans!
« Antwort #169 am: 22.Dezember 2009, 02:49:53 »

Die 005 reicht, also immer die aktuellste. Die alte wird ja dann überschrieben.


Korrektur Zeile 28374:
Hier ist die Mehrzahl gemeint, deshalb muss es heißen "...diese Spieler..." (ohne "n")

Änderungsvorschlag Zeile 42480:
Statt "[%male#2] ist besorgt darüber, dass die Mannschaft generell die schlechteste Ballannahme hat als die anderen Teams in der Liga."
fände ich besser: "[%male#2] ist besorgt darüber, dass die Mannschaft generell eine schlechtere Ballannahme hat als die anderen Teams in der Liga."

Korrektur Zeile 42815:
"Schlechte Konzentration"
« Letzte Änderung: 22.Dezember 2009, 08:10:53 von luxi68 »
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Sprachdatei [FM2010] - Von Fans für Fans!
« Antwort #170 am: 22.Dezember 2009, 11:47:54 »

Die 005 reicht, also immer die aktuellste. Die alte wird ja dann überschrieben.


Korrektur Zeile 28374:
Hier ist die Mehrzahl gemeint, deshalb muss es heißen "...diese Spieler..." (ohne "n")

Änderungsvorschlag Zeile 42480:
Statt "[%male#2] ist besorgt darüber, dass die Mannschaft generell die schlechteste Ballannahme hat als die anderen Teams in der Liga."
fände ich besser: "[%male#2] ist besorgt darüber, dass die Mannschaft generell eine schlechtere Ballannahme hat als die anderen Teams in der Liga."

Korrektur Zeile 42815:
"Schlechte Konzentration"
Behoben. Vielen Dank!

Downloadlink (Final 006) (22/12/2009)

Installation wie gehabt. Vorgenommen wurden etliche kleine Korrekturen.
Es reicht immer die aktuellste Version. Version 1 habe ich auch gar nicht mehr, der Link ändert sich ja eh nicht. Ich aktualisiere nur von Mal zu Mal die Datei hinter dem Link.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

luxi68

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Sprachdatei [FM2010] - Von Fans für Fans!
« Antwort #171 am: 22.Dezember 2009, 14:40:30 »

Mir ist da im Taktikeditor (Taktikersteller klingt ungewohnt ;) ) was aufgefallen: Die Beschriftung der Knöpfe bei "Spielweise": Zeilen 43544 bis 43564

Die Mittelstellung der Knöpfe bei "Spielweise" wurde überall "Standard" genannt, im englischen steht da "Default".
In den Hilfetexten dazu (Zeilen 41053 bis 41059) heißt es aber überall: "Mit der Einstellung "Automatisch" ...." (Englisch: "Use the 'Automatic' setting ...")

Sollte man die Knöpfe da nicht auch mit "Automatisch" betiteln? Oder den Text in "Standard" ändern? Ich wäre für ersteres.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Sprachdatei [FM2010] - Von Fans für Fans!
« Antwort #172 am: 23.Dezember 2009, 15:29:15 »

Klingt sinnvoll. Werde ich beim nächsten Update (so nach Weihnachten vielleicht) berücksichtigen.

Edit: Das steht bei einigen Texten auch so da. Später sind da nochmal neue hinzugekommen, die dann mit Standard übersetzt wurden. Das wird natürlich geändert. Im Übrigen resultiert dies aus einem Übersetzungsfehler. ;) Wir/Ich war/en zu faul, die komplette Beschreibung nochmal zu schreiben. Daher wurden einfach die Teameinstellungshinweise kopiert. Im Englischen steht nämlich wirklich Default = Standard. Werde das also anpassen und die Option Standard so stehen lassen. "Automatisch" ist etwas anderes. ;)
« Letzte Änderung: 23.Dezember 2009, 15:51:30 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

luxi68

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Sprachdatei [FM2010] - Von Fans für Fans!
« Antwort #173 am: 23.Dezember 2009, 20:03:12 »

Okay, alles klar. :)

Noch eine Korrektur:
Zeile 16268: "... keine großen Anforderungen ..."


Zeile 32655: Der Tag {Im} funktioniert bei mir nicht.
« Letzte Änderung: 23.Dezember 2009, 20:07:00 von luxi68 »
Gespeichert

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Deutsche Sprachdatei [FM2010] - Von Fans für Fans!
« Antwort #174 am: 23.Dezember 2009, 22:16:47 »

Zeile 32655: Der Tag {Im} funktioniert bei mir nicht.

Der Tag {Im} ist in der Konfiguration gar nicht vorhanden, falls wir daran im Nachhinein nichts geändert haben. Mit {In der} sollte es aber korrekt funktionieren - eigentlich können alle {Im} in {In der} geändert werden.
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Sprachdatei [FM2010] - Von Fans für Fans!
« Antwort #175 am: 23.Dezember 2009, 23:12:16 »

Zeile 32655: Der Tag {Im} funktioniert bei mir nicht.

Der Tag {Im} ist in der Konfiguration gar nicht vorhanden, falls wir daran im Nachhinein nichts geändert haben. Mit {In der} sollte es aber korrekt funktionieren - eigentlich können alle {Im} in {In der} geändert werden.
Sicher? Also {im}[%stadion#1] hat meines Wissens nach gut funktioniert, genauso wie {im}[%team#1].

Und das sind einige Strings (auch sehr viele alte, die schon in der FM07-Sprachdatei enthalten waren), die wir dann in der Sprachdatei austauschen müssten. Die Stadionänderungen würden ja leicht gehen, aber bei den Team-Strings muss man dann jeden einzelnen anschauen und eventuell den Satz umbauen. :-\

Edit: Okay, die team-Strings waren recht schnell erledigt. Das ist kein Problem. Aber beim Stadion sollten wir nochmal schauen. Das geht wirklich nicht? Und {in der} erfüllt den gleichen Zweck?

Es gibt {in2} und {in3} und {am}. Vielleicht sollten wir es eher damit versuchen? Denn es gibt keinen einzigen String mit {in der} und stadium!
« Letzte Änderung: 23.Dezember 2009, 23:19:57 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

holsten

  • Gast
Re: Deutsche Sprachdatei [FM2010] - Von Fans für Fans!
« Antwort #176 am: 23.Dezember 2009, 23:17:41 »

Ich hoffe du hast dich schon ans Werk gemacht ;D
Gespeichert

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Deutsche Sprachdatei [FM2010] - Von Fans für Fans!
« Antwort #177 am: 24.Dezember 2009, 10:22:30 »

Zeile 32655: Der Tag {Im} funktioniert bei mir nicht.

Der Tag {Im} ist in der Konfiguration gar nicht vorhanden, falls wir daran im Nachhinein nichts geändert haben. Mit {In der} sollte es aber korrekt funktionieren - eigentlich können alle {Im} in {In der} geändert werden.
Sicher? Also {im}[%stadion#1] hat meines Wissens nach gut funktioniert, genauso wie {im}[%team#1].

Und das sind einige Strings (auch sehr viele alte, die schon in der FM07-Sprachdatei enthalten waren), die wir dann in der Sprachdatei austauschen müssten. Die Stadionänderungen würden ja leicht gehen, aber bei den Team-Strings muss man dann jeden einzelnen anschauen und eventuell den Satz umbauen. :-\

Edit: Okay, die team-Strings waren recht schnell erledigt. Das ist kein Problem. Aber beim Stadion sollten wir nochmal schauen. Das geht wirklich nicht? Und {in der} erfüllt den gleichen Zweck?

Es gibt {in2} und {in3} und {am}. Vielleicht sollten wir es eher damit versuchen? Denn es gibt keinen einzigen String mit {in der} und stadium!

HALT, STOP! Es gibt {Im} nicht, aber {im} gibt es.

Das Spiel unterscheidet zwischen Groß- und Kleinschreibung der Tags, {Im} wäre also etwas anderes als {im}.
{im}, {in2}, {in3}, {in der} - leider etwas verwirrend, zum Teil geht das auch auf meine Kappe. Ich hatte für den FM2006 oder 2007 angefangen das alles etwas gerade zu ziehen, aber bin damit damals nicht fertig geworden.

Am Satzanfang ist allerdings definitiv {In der} korrekt. Die Tags, die klein geschrieben sein sollen, müssen so bleiben wie sie waren!


EDIT: Im FM2007 kam der Stadionname nie am Satzanfang vor, daher das Durcheinander mit {im} kleingeschrieben und {In der} großgeschrieben.
« Letzte Änderung: 24.Dezember 2009, 10:32:52 von jez »
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

reaper

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Deutsche Sprachdatei [FM2010] - Von Fans für Fans!
« Antwort #178 am: 24.Dezember 2009, 19:49:53 »

Mal wieder: einfach nur vielen Dank für die tolle Arbeit!
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Sprachdatei [FM2010] - Von Fans für Fans!
« Antwort #179 am: 25.Dezember 2009, 13:51:30 »

Ich spiele gerade mit Inter und mein Scout sagte, das Spieler XXX eine passable Neuverpflichtung wäre für die Serie B. Ich spiele aber in der Serie A...

Gespeichert
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 26   Nach oben