MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 26   Nach unten

Autor Thema: [FM2010] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!  (Gelesen 227314 mal)

el pueblo

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Deutsche Sprachdatei [FM2010] - Von Fans für Fans!
« Antwort #260 am: 03.März 2010, 02:28:33 »

Der download kann nicht geöffnet werden:Download Modifizierte events.cfg....folgendes kriege ich da zu sehen:

Fatal error: Call to a member function close() on a non-object in /www/global/globalContent/class.functions.php on line 73

Woran liegt das?

Es geht ja aber auch mit dem MTF-Downloadlink

wo muß ich den den hin kopieren?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Sprachdatei [FM2010] - Von Fans für Fans!
« Antwort #261 am: 03.März 2010, 03:17:22 »

Liest eigentlich niemand das Readme? Da steht doch alles drin!

Zitat
FM10 events.cfg
Angepasste events.cfg, damit auch die Match-Kommentare auf deutsch sind.
Wird benötigt, um auf Deutsch spielen zu können!

Installation:
Entpackt wird die events.cfg jeweils nach:
C:\Programme\Sports Interactive\Football Manager 2010\data\events
C:\Programme\Sports Interactive\Football Manager 2010\data\updates\update-1010\data\events
C:\Programme\Sports Interactive\Football Manager 2010\data\updates\update-1020\data\events
C:\Programme\Sports Interactive\Football Manager 2010\data\updates\update-1030\data\events
Steam-User haben folgende Verzeichnisstruktur vor sich:
C:\Programme\Steam\SteamApps\common\football manager 2010\data\events
C:\Programme\Steam\SteamApps\common\football manager 2010\data\updates\update-1010\data\events
C:\Programme\Steam\SteamApps\common\football manager 2010\data\updates\update-1020\data\events
C:\Programme\Steam\SteamApps\common\football manager 2010\data\updates\update-1030\data\events

Und ja, ihr müsst die alte Datei überschreiben,
daher solltet ihr diese eventuell vorher sichern (einfach ein -old an den Original-Dateinamen hängen).

Solltet ihr per DVD spielen und habt ihr direkt Patch 10.3.0 (ohne 10.1.0 und 10.2.0) aufgespielt,
so entfallen natürlich die zwei Update-Verzeichnisse, da sie unter 10.3.0 nicht existieren.


Wenn Fehler auffallen, dann könnt ihr sie im FMGate oder im Meistertrainerforum posten:
http://fm.onlinewelten.com/forum/thread.php?threadid=20215
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,10722.0.html

Special thanks go to:
den bisherigen Übersetzern, ohne deren Arbeit wäre das File nicht möglich gewesen
jez, für die ganzen alternativen Texte
Waldi98, für die ganzen Korrekturen
FMGate, da sie freundlicherweise das File hosten

Octavianus

Visit us:
http://fm.onlinewelten.com
http://www.meistertrainerforum.de

PS: Das FMGate hat aktuell ein Server-Problem.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

el pueblo

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Deutsche Sprachdatei [FM2010] - Von Fans für Fans!
« Antwort #262 am: 03.März 2010, 16:12:32 »

wäre schön wenn da ne readme datei bei wäre.bei meinem download hatte ich nur ne .rar datei und die konnte ich entpacken...woher soll ich wissen wo die hin soll...ich finde es etwas schade das man hier ne frage stellt und gleich ein riesen alarm drum gemacht wird...habe doch einfach nur gefragt

vielen danke für die aufklärung...geht alles bestens
Gespeichert

hoerbinator

  • Gast
Re: Deutsche Sprachdatei [FM2010] - Von Fans für Fans!
« Antwort #263 am: 03.März 2010, 16:18:10 »

Nach dem entpacken der rar-Datei müsste eine readme-Datei dabei gewesen sein. Octa hat nun wirklich viel Geduld und erklärt alles haarklein, aber diese Fragen werden in immer kürzeren Abständen wiederholt, da kann er doch wohl auch mal fragen, warum man nicht erst die readme-Datei liest, dafür sind die Dinger nämlich gedacht.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Sprachdatei [FM2010] - Von Fans für Fans!
« Antwort #264 am: 03.März 2010, 16:31:54 »

Zeig mir die Datei, in der kein Readme beiliegt. ;)

Bei der events.cfg und der Sprachdatei liegen Anleitungen sowohl als Readme wie auch als Archivkommentar bei. Und das nun schon seit etlichen Versionen.

Und Riesenalarm sieht anders aus. Wenn du nur wüsstest, wie viele hier schon dieselbe Frage gestellt haben. Klar, neues Spiel, neuer Patch. Man will alles ganz schnell spielen, doch dann taucht ein Fehler auf, Hilfe, Panik... Natürlich ist es naheliegend, direkt im Thread seinen Frust nieder zu schreiben. Eben so naheliegend ist es aber auch, dass man vielleicht auch mal das Forum hier durchsucht mittels Suchfunktion. Ich habe das mal spaßeshalber getan (oben kann man ja erweitert suchen lassen und nur hier im Unterforum Downloads danach suchen, aber auch bei einer Suche über alle Bereiche findest du den Thread "Deutsche Match Events.cfg [FM10]" ziemlich schnell; ist sogar auf Seite 1 hier). Und auch dort steht das selbe wie im (der Datei beiliegenden) Readme.

Wie anders hätte ich dir denn antworten sollen? Ein Readme liegt seit zig Versionen (ich meine sogar seit Anfang an) immer bei. Übrigens solltest du auch die Uhrzeit bedenken, zu der diese Frage gestellt und beantwortet wurde. Erwarte von mir um 3 Uhr nachts keine von Höflichkeitsfloskeln übertriefende Antwort mehr. Ich gebe zu: Ja, ich war genervt und habe mir gedacht: "Offenbar hält es niemand für nötig, erst mal nach der Lösung direkt hier zu suchen." Und wenn das nun mehrmals pro Woche geschieht und immer wieder die gleichen Fragen auftauchen... hey, wir sind alle nur Menschen. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

el pueblo

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Deutsche Sprachdatei [FM2010] - Von Fans für Fans!
« Antwort #265 am: 03.März 2010, 16:54:35 »

ich habe diesen download benutzt: MTF-Downloadlink...meine frage ja nur wohin ich die datei entpacken soll,dann wäre ja auch die readme datei erschienen...sorry wenn das alles falsch rübergekommen ist aber ich bin ziemlich neu hier und wußte halt nicht wie ich es hätte anders machen sollen.das hier ziemlich viele und manchmal auch nervige Fragen dabei sind,ist mir bekannt.

wie geagt werde euch in zukunft mit solchen fragen nicht mehr nerven und es selber nachforschen

also Frieden hier? ;)

mfg el pueblo
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Sprachdatei [FM2010] - Von Fans für Fans!
« Antwort #266 am: 03.März 2010, 18:08:44 »

ich habe diesen download benutzt: MTF-Downloadlink...meine frage ja nur wohin ich die datei entpacken soll,dann wäre ja auch die readme datei erschienen...sorry wenn das alles falsch rübergekommen ist aber ich bin ziemlich neu hier und wußte halt nicht wie ich es hätte anders machen sollen.das hier ziemlich viele und manchmal auch nervige Fragen dabei sind,ist mir bekannt.

wie geagt werde euch in zukunft mit solchen fragen nicht mehr nerven und es selber nachforschen

also Frieden hier? ;)

mfg el pueblo

Gute Einstellung! :D
Benutze einfach die Suchfunktion oder schau immer erstmal in den allerersten Post. Dort steht schon oft die Antwort. ;)
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Sprachdatei [FM2010] - Von Fans für Fans!
« Antwort #267 am: 03.März 2010, 20:15:48 »

Nabend.

Will ja nicht kleinlich sein,aber mir ist diese aufgefallen.oder leigt am neuen Patch(10.3)?




gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Sprachdatei [FM2010] - Von Fans für Fans!
« Antwort #268 am: 03.März 2010, 23:27:44 »

@ sulle007, ist mir auch schon aufgefallen. Wird behoben. Ist ein Fehler, der schon länger besteht.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Hannova

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Deutsche Sprachdatei [FM2010] - Von Fans für Fans!
« Antwort #269 am: 04.März 2010, 11:07:20 »

Hallo!

hab ne frage, hab den manager über Steam geladen, hab dann wie beschrieben auf der 1.Seite die deutsche sprachdatei installiert, die event datei genau so, spiel startet normal, im anfangsmenü ist alles auf deutsch, aber wenn er dann die datebank erstellen will kommt aufeinmal bei der hälfte eine warnung wo steht error in match events configuration file on line 487, no text was found for event und dann kann ich auch nicht mehr weitermachen ich kann so oft ich will auf den oke knopf drücken es kommt immer wieder!

spiele auf dem letzten udate 10.3

bitte um hilfe danke  :)
Ich hab' genau das gleiche Problem.
Ich habe mich auch an alles gehalten was Octavius geschrieben hat. Irgendwelche Ideen, was falsch gelaufen sein könnte?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Sprachdatei [FM2010] - Von Fans für Fans!
« Antwort #270 am: 04.März 2010, 11:27:07 »

Ich kann da nur auf den Thread verweisen: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,10722.0.html

Zitat
Entpackt wird die events.cfg jeweils nach:
C:\Programme\Sports Interactive\Football Manager 2010\data\events
C:\Programme\Sports Interactive\Football Manager 2010\data\updates\update-1010\data\events
C:\Programme\Sports Interactive\Football Manager 2010\data\updates\update-1020\data\events
C:\Programme\Sports Interactive\Football Manager 2010\data\updates\update-1030\data\events
Steam-User haben folgende Verzeichnisstruktur vor sich:
C:\Programme\Steam\SteamApps\common\football manager 2010\data\events
C:\Programme\Steam\SteamApps\common\football manager 2010\data\updates\update-1010\data\events
C:\Programme\Steam\SteamApps\common\football manager 2010\data\updates\update-1020\data\events
C:\Programme\Steam\SteamApps\common\football manager 2010\data\updates\update-1030\data\events
Und ja, ihr müsst die alte Datei überschreiben, daher solltet ihr diese eventuell vorher sichern (einfach ein -old an den Original-Dateinamen hängen).
Nach einem Patch (z.B. 10.1.1 oder 10.2.0 oder demnächst 10.3.0) muss die events.cfg eventuell nochmals überschrieben werden.
Solltet ihr per DVD spielen und habt ihr direkt Patch 10.3.0 (ohne 10.1.0 und 10.2.0) aufgespielt, so entfallen natürlich die zwei Update-Verzeichnisse, da sie unter 10.3.0 nicht existieren.
Wurde die Datei in alle 4 Verzeichnisse entpackt und wurde dabei die alte events.cfg jedesmal überschrieben (sofern ihr sie nicht umbenannt habt)? Da der Fehler auftaucht, ist dem offenbar nicht so. Bitte überprüfen und gegenchecken! ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Sprachdatei [FM2010] - Von Fans für Fans!
« Antwort #271 am: 06.März 2010, 22:08:08 »

Downloadlink (Final 017) (06/03/2010)

Der Fehler bei der Spielerbeschreibung wurde behoben, allerdings gefällt mir die aktuelle Variante auch nicht so. Besser geht es aber leider nicht. Außerdem wurden einige kleine Fehler behoben. Im übrigen scheint der Fehler mit den fehlenden Verben in Überschriften auf einem anderem Problem zu fußen: die Vereinsnamen sind wahrscheinlich zu lang, um mit Verb in die Überschrift zu passen. Ist nur eine Theorie von mir, müsste man mal genauer beobachten. Der Fehler tritt aber sowieso nur selten auf.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

yveslaessig

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Deutsche Sprachdatei [FM2010] - Von Fans für Fans!
« Antwort #272 am: 08.März 2010, 19:22:23 »

Hier noch ein kleiner Fehler in der V016, vielleicht wurde er auch schon behoben:

Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Sprachdatei [FM2010] - Von Fans für Fans!
« Antwort #273 am: 08.März 2010, 20:58:01 »

Danke, da hat sich ein falscher {}-Tag eingeschlichen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

luxi68

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Sprachdatei [FM2010] - Von Fans für Fans!
« Antwort #274 am: 12.März 2010, 19:10:35 »

Hab noch einen Fehler gefunden (unten):


Vielleicht eine neue Zeile nach 10.3?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Sprachdatei [FM2010] - Von Fans für Fans!
« Antwort #275 am: 12.März 2010, 21:33:21 »

Danke, das ist ein Fehler. Da steht eigentlich club und nicht team. Ist beim nächsten Update behoben. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

stefg

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Sprachdatei [FM2010] - Von Fans für Fans!
« Antwort #276 am: 17.März 2010, 02:56:43 »

Hab auch noch was gefunden:

Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Sprachdatei [FM2010] - Von Fans für Fans!
« Antwort #277 am: 17.März 2010, 04:00:57 »

Danke. Lade demnächst die neue Datei rauf. Da sind dann all diese Fehler verbessert.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Conardo

  • Gast
Re: Deutsche Sprachdatei [FM2010] - Von Fans für Fans!
« Antwort #278 am: 17.März 2010, 08:30:57 »

Also bei mir fehlen ständig Wörter wie "Albion Rovers hat gewonnen." Da steht dann lediglich "Albion Rovers gewonnen."

Nutze Version 16
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Sprachdatei [FM2010] - Von Fans für Fans!
« Antwort #279 am: 17.März 2010, 11:03:29 »

Ich vermute, dass das mit der Länge der Vereinsnamen zu tun hat. Denn bei anderen Vereinen funktioniert es. Wo genau taucht der Fehler auf? Im Posteingang oder in der Wettbewerbsübersicht?
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 26   Nach oben