Verschiedenes > Fußballbezogene Spiele
Pro Evolution Soccer 2010
(1/36) > >>
Feuerwehrmann:
Habe es mir soeben im Geschäft für die PS 3 gekauft.
Nun wird erstmal gezockt!  :)
Varteks1980:
Vielleicht hätte ich auch lieber mal PES ausleihen sollen.  :D Nach anfänglicher FIFA Euphorie wird man schnell wieder runter geholt. Jetzt liegt es erstmal in der Ecke und wartet auf einen neuen Patch.  >:(

Zeitgleich habe ich mir noch NFS Shift geholt, um die Wartezeit auf GT5 zu überbrücken. Jetzt nach ca. 3 Wochen kann man so langsam behaupten das es Spaß macht. Ich verstehe es einfach nicht wie man so ein unfertiges Produkt auf den Markt werfen kann. Wie kann man nur in der Finalen Version den (erweiterten) Schadensmodus vergessen, den die PC bzw. Xbox Version hat.

Vielleicht hast du mit PES mehr Glück. Zu PS2 Zeiten hat man das Spiel gestartet und los gelegt und nur müde über PCler und ihre Patches gelächelt.
Feuerwehrmann:
Hatte vor 4 Wochen als Fifa released wurde es für einen Freund gekauft (PS3)
Muss ganz ehrlich sagen, dass ich wirklich positiv überrascht war. Sowas hätte ich dem Spiel gar nicht mehr zugetraut. Der Spaßfaktor war durchaus gegeben, doch für mich persönlich stand trotzdem fest, dass ich auf PES warten werde. Denn in 10 Minuten Spielen Ergebnisse von 7:4 usw... ließen doch die alten Fifa "Schwächen" durchkommen. Gameplay ist zwar deutlich besser geworden aber es bleibt für mich ein Aracde Spiel, PES würde ich dort eher Simulation nennen.

Der Freund schwärmt noch immer von Fifa und spielt es nach eigenen Aussagen noch immer tagtäglich mit großer Freude und Spaß. Wo gibts denn Probleme bei Fifa? Würde mich echt mal interessieren?

Eine Frage an die Experten: Wenn ich den Online Modus nutzen möchte, wird mir angezeigt, dass die vorliegende Version inkompatibel für die Onlinenutzung sei.
Liegt es daran, dass der offizielle Release-Termin erst morgen ist, sprich der Onlinemodus erst morgen funktionieren wird?
Herr_Rossi:

--- Zitat ---um die Wartezeit auf GT5 zu überbrücken
--- Ende Zitat ---

Was leider noch etwas dauern wird da es immer noch keinen Release Termin gibt.
Varteks1980:

--- Zitat von: Feuerwehrmann am 21.Oktober 2009, 15:56:46 ---Hatte vor 4 Wochen als Fifa released wurde es für einen Freund gekauft (PS3)
Muss ganz ehrlich sagen, dass ich wirklich positiv überrascht war. Sowas hätte ich dem Spiel gar nicht mehr zugetraut. Der Spaßfaktor war durchaus gegeben, doch für mich persönlich stand trotzdem fest, dass ich auf PES warten werde. Denn in 10 Minuten Spielen Ergebnisse von 7:4 usw... ließen doch die alten Fifa "Schwächen" durchkommen. Gameplay ist zwar deutlich besser geworden aber es bleibt für mich ein Aracde Spiel, PES würde ich dort eher Simulation nennen.

Der Freund schwärmt noch immer von Fifa und spielt es nach eigenen Aussagen noch immer tagtäglich mit großer Freude und Spaß. Wo gibts denn Probleme bei Fifa? Würde mich echt mal interessieren?

Eine Frage an die Experten: Wenn ich den Online Modus nutzen möchte, wird mir angezeigt, dass die vorliegende Version inkompatibel für die Onlinenutzung sei.
Liegt es daran, dass der offizielle Release-Termin erst morgen ist, sprich der Onlinemodus erst morgen funktionieren wird?

--- Ende Zitat ---
So ging es mir schon mit FIFA09. Seit SNES Zeiten war in meinem Gehirn, gutes Fussballspiel=Konami verankert. Zwischendurch hat man immer wieder mal FIFA versucht und meistens nur danach gelächelt. Die erstene PES Erfahrungen auf der PS3 haben mich irgendwie sehr enttäuscht und deshalb gab ich FIFA die Chance.

Nachdem ich dieses Jahr wieder beide Demos angetestet habe, war es eigentlich klar das ich wieder zu FIFA greifen werde. Die ersten Tage macht es auch Spaß und man freut sich über einige Neuerungen. Spätestens am nächsten Tag fängt man an zu überlegen. Warum läuft der Torwart immer raus (ohne das ich etwas drücke), warum ist die Abwehr immer ein Hühnerhaufen, warum hat man nie das Gefühl "einzigartige" Tore zu erspielen, Flanken gehen zu 80% ins Nirvana, Statistiken werden nicht richtig erfasst, ich kann keine Spielerverträge im Managermodus verlängern,....warum zum Teufel rattert mein Laufwerk immer und meine PS3 hat doch eine Festplatte!

Es ist ja nicht das alle schlecht ist und viele Sachen gefallen mir auch und nach 1-2 Patches wird es bestimmt im vollen Umfang spielbar sein.

--- Zitat ---um die Wartezeit auf GT5 zu überbrücken
--- Ende Zitat ---
Der Release ist nun offiziell auf März 2010 terminiert. Ehrlich gesagt warte ich lieber noch ein halbes Jahr, bevor ich ein unausgegorenes Produkt erhalte. Es gibt mittlerweile nicht viele Spiele die mich besonders interessieren. GT5 war das Hauptargument für den PS3 kauf und ich warte schon 1,5 Jahre und da machen 6 Monate mehr nicht mehr so viel aus. Solange kann ich mich noch mit Shift auf der Nordschleife einfahren.  :)
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln