Wieso löschen? Hatte gerade ein tolles Rankingspiel, 2:2 mit Deutschland gegen England. So viel Ballbesitz wie Bayern gestern, aber so ein Lampard-Elfer hat mich sogar in der 70. in Rückstand gebracht. Alles nach vorne, Flanke aus dem Halbfeld, Schweini kratzt den Ball gerade noch von der Torauslinie, spielt ihn mit Hacke(!) vors Tor zu meiner Einwechslung Kießling, bamm, bamm bamm.

Das Pressing von Teams wie England ist immens, die müssen standardmäßig den Regler auf 20, äh 100 stehen haben. Kaum Platz, null Zeit am Ball, und die Spieler sind halt auch keine Krücken. Spiele gegen solche Teams ja gar nicht gerne den Merte hinten drin, der sieht im 1:1 gegen die Rooneys und Torres ja gerne mal recht alt aus. Insgesamt eine ganz gute Bilanz heute mit meiner DFB-Elf gehabt, 5 Spiele, 2 Unentschieden, zwei Siege, eine Niederlage.
Hat eigentlich schon mal jemand in diesem Spiel richtig viele Tore geschossen? Klappt bei mir nicht. 3 Maximum*. Kann natürlich gut sein, dass ich einfach noch zu schlecht bin. Aber Konami haben hier den Mannschaften eine Art Raumdeckung beigebracht, die echt ziemlich effektiv ist. Da ist es eigentlich auch fast egal, gegen wen man spielt, Barcelona oder die Emirate, die haben das alle drauf. Ich muss sogar mit Brasilien richtig ackern, will ich mir eine Möglichkeit erspielen - gegen Thailand. Aber wie gesagt, bin vermutlich zu mies.

Natürlich ist es gegen solche Mannschaften leichter, weil sie nach vorne dann nix reißen. Aber diese Raumdeckung können alle Teams im Spiel. Und legt man sich die Pille dann mal im 16er zurecht, kriegt immer noch irgendwer seinen dicken Zeh dazwischen, egal, ob er Puyol oder Haganischu oder sonstwie heißt. Allerdings ist wie auch schon in früheren Versionen das einfachste Mittel mit das effektivste, wenn man so einen Spieler hat (vor allem die Sprinter von Topteams): Die Seitenlinie festhalten, Finger an die Sprinttaste und dann drücken, drücken, drücken.
Versuche auch immer noch diesen WM-Minipatch zu installieren, klappt bei mir definitiv nicht, wie dort beschrieben. Damn.
* doh, kaum schreibe ich das hier, putze ich Thailand mit Deutschland 6:1. Immerhin weiß ich jetzt, was ich tun muss, wenns nächstes Mal mit etwas nicht klappt.