Football Manager > FM2010
Mein Exemplar ist da - Erster Eindruck
<< < (41/62) > >>
Bochumer:

--- Zitat von: veni_vidi_vici am 31.Oktober 2009, 15:37:10 ---Mich hat da mehr die Aussage gestört, dass kaum taktische Einstellungen vorgenommen wurden und er sehr gut da steht. Dass sollte nicht passieren. Schickst du eine Bundesligamannschaft ohne Anweisungen auf das Feld, sollten die Resultate nicht so gut sein, sonst wäre der Trainer ja eh überflüssig.

--- Ende Zitat ---

Wenn ich das richtig verstanden habe, hat er nichts am Standard 4-4-2 geändert und eine vorausgewählte 1. Elf spielen lassen. Das bedeutet für mich nicht, dass die Mannschaft ohne taktische Anweisungen gespielt hat, sondern dass eben eine durchdachte (= durch den Co-Trainer empfohlene) 1. Elf, die eine, wenn auch recht standardisierte, in sich stimmige, Standard-Taktik gespielt hat. Warum sollte das mit Top-Mannschaften nicht zu Erfolg führen? Wahrscheinlich verschlimmbessert man durch die Regler schnell mehr als wenn man die voreingestellte 4-4-2 Standardeinstellung belässt. Nur, wer will schon so spielen? Mich wundert aber der Erfolg nicht, nur weil es ein sehr konservativer Ansatz ist.

Wie weiter vorne bereits gesagt, wenn ich mit Bochum ne Weile gezockt habe, gebe ich nochmal fundierteren Senf dazu ab ;)
veni_vidi_vici:
Hmm, dachte es war diese "Anfangstaktik" gemeint, die von vorneherein eingestellt ist und KEINE Einstellungen besitzt. Da ich das Spiel noch nicht habe, falles Aussagen etwas schwer.

--- Zitat von: Bochumer am 31.Oktober 2009, 19:27:09 ---Wie weiter vorne bereits gesagt, wenn ich mit Bochum ne Weile gezockt habe, gebe ich nochmal fundierteren Senf dazu ab ;)

--- Ende Zitat ---

Darauf freue ich mich schon. Habe deine Aussagen früher schon immer sehr geschätzt. War ja meine Anfangszeit - da brauchte ich auch noch öfters Hilfe.  ;)

LG Veni_vidi_vici
realfootball:
Vor allem positiv fällt mir auf, dass die Ergebnisse logischer wirken!!
Vintersorg:

--- Zitat von: CD_Cruz_Azul am 31.Oktober 2009, 17:12:02 ---Auf jeden Fall schonmal Respekt an die Researcher, was so in Deutschland geresearcht wurde ist sehr zufriedenstellend.  8)

--- Ende Zitat ---

Dem würde ich mich gern anschließen. Hab mit der Wormatia in der RL angefangen und muss sagen, der Kader war auf dem aktuellsten Stand! Kleiner Schönheitsfehler: Senesie war bei mir am Anfang immer noch vereinslos, dabei spielt er schon seit ca nem Jahr in Trier.

Zum Spiel selbst kann ich noch nicht allzuviel sagen, wobei der Design- bzw Menuwechsel zwar gewöhnungsbedürftig, aber durchaus erfrischend ist, finde ich. Die ganzen neuen Optionen muss ich erstmal erforschen, hatte die Demo total verschlafen.
Jack77:
Mein erster Eindruck der Vollversion:

Wie schon in der Demo zu sehen...
Bessere Übersicht in den Spielerprofilen. Viele spielerbezogene Daten können durch einen Klick eingesehen werden, gefällt mir sehr gut.
Die 3D Ansicht hat sich extrem verbessert. Aktionen wirkend wesentlich dynamischer. Mir sind Linienrichter das erste Mal aufgefallen, hab ich die im 09er übersehen, die winken jetzt sogar mit dem Fähnchen. ;D
Die Ersatzbank ist auch aktiv, manche Spieler wärmen sich auf.

Jetzt zum ersten Spiel mit meinem FC, den ich aus dem 09er in- und auswendig kenne:
Bin etwas überrascht, das erste Testspiel gegen die U19 so deutlich mit 6:0 gewonnen zu haben. Habe eine recht schnelle Einstellung vorgenommen, mit zwei 6ern gespielt (Petit und Maniche), wobei Maniche 3 herrliche Tore per Weitschuss gemacht hat.
Testspiele zu Beginn der Saison gegen die U19 gingen sonst oft nur 2:1 oder sogar 1:1 aus.

Mal sehen wie es jetzt in der Vorbereitung weiter geht, es macht auf jeden Fall richtig Laune!

Grüße

PS:
Das Analysetool ist wirklich genial!

Edit: 2. Testspiel gegen Viktoria Köln 10:0 gewonnen. Hui, echt viele Tore, hab das so nicht in Erinnerung, mal sehen wie es weiter läuft.
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln