MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: und wieder eine Frage.....  (Gelesen 1367 mal)

Benny

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
und wieder eine Frage.....
« am: 28.März 2003, 13:59:51 »

Hi @ all!
hab mal 'ne Frage zum Training in der Sommerpause. Wie trainiert ihr zwischen den Spielzeiten wenn keine Pflicht bzw . Freundschaftsspiele anstehen?? Ganz normal wie während der Saison oder nehmt ihr euch dann mit dem Training  etwas zurück oder setzt es vielleicht sogar ganz aus?
Gespeichert
Sigua sigua el baile al compas del tambori que esta noche los cogemos a los putos de Madrid.

Motor

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: und wieder eine Frage.....
« Antwort #1 am: 28.März 2003, 15:02:25 »

Ca. vier bis fünf Wochen vor Saisonbeginn lasse ich die Jungs zusätzlich noch Kondition bolzen. Danach zwei Wochen Technik und Taktik auf intensiv. Offensivspieler dürfen zusätzlich noch etwas öfter aufs Tor ballern..

Immer hart rannehmen die Jungs!
Gespeichert
Für mich als Aufsichtsratsvorsitzender des Bundesligaclubs Werder Bremen ist eine Welt zusammengebrochen. Hier wird der Fußball mit Füssen getreten!

Mattigool

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: und wieder eine Frage.....
« Antwort #2 am: 28.März 2003, 17:56:59 »

Direkt nach dem letzten spiel setze ich das Training auf null. Drei Wochen dürfen sich die Spieler erholen. Dann gehts ran, wie bei Motor. Unsere Spieler haben sich schon des öfteren bei Strand- und Waldläufen getroffen. Glücklicherweise waren sie so ausser atem, dass sie sich nicht bei den anderen beklagen konnten.  8)
Gespeichert
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.