Football Manager > FM2010
Projekt Deutsche Amateurligen
<< < (24/185) > >>
illuminaut:
Also, mal ein Update:
Die Ligenstruktur ist jetzt fertig, und sieht wie folgt aus:

Regionalligen
Oberliga Nord -> Verbandsliga Schleswig-Holstein Nord, VL Schleswig-Holstein Süd, Hamburg-Liga
Oberliga Niedersachsen -> Niedersachsenliga-Ost, Niedersachsenliga-West, Bremen-Liga
Oberliga Nordost-Nord -> VL Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg-Liga, Berlin-Liga
Oberliga Nordost-Süd -> VL Sachsen-Anhalt, Thüringenliga, Sachsenliga
NRW-Liga -> Niederrheinliga, Mittelrheinliga, Westfalenliga
Oberliga Südwest -> Rheinlandliga, Saarlandliga, VL Südwest
Oberliga Hessen -> VL Hessen Nord, VL Hessen Mitte, VL Hessen Süd
Oberliga Baden-Württemberg -> VL Nordbaden, VL Südbaden, VL Württemberg
Oberliga Bayern -> Landesliga Bayern Nord, LL Bayern Mitte, LL Bayern Süd

Alle Ligen haben zwischen 16 und 18 Teams, bis auf die beiden Schleswig-Holstein Ligen mit je 12 (mehr konnte ich nicht zusammenkratzen)

Was jetzt noch ansteht:
Die regionalen Grenzen fuer die Vebandsligen eingeben
Erstellung von 8-10 Vereinen aus Schleswig-Holstein, inklusive Städte und Stadien
Erstellung von 63 fehlenden Stadien
Eventuell noch ein paar extra Klubs fuer den Unterbau damit es genug Klubs fuer den Aufstieg in die 6te Liga gibt
Einteilen von gut ueber der Haelfte aller Klubs in die jeweiligen Regionaldivision fuer Level 6 (die meisten sind schon eingeteilt bis Level 5)
Anpassen der Reputationen (sind ein paar Klubs mit Reputation 1 spielbar, die muessen alle auf 500 angehoben werden)
Erstellen der Laenderpokale. Ich hab mal zwei erstellt, fuer Bayern und B-W, die koennen als Vorlage dienen.
Ueberpruefen der 2ten Mannschaften. Da sind eine Menge dabei bei denen die Zuschauerzahl auf dem Default von 10,000 gelassen wurden. Ich hab schon sehr viele davon gefunden und korrigiert, aber sind bestimmt noch ein paar uebrig.

Ich konnte die Daten von Knalljas gottseidank nutzen (vielen Dank!), das hat ne Menge Zeit gespart. Musste ein paar Sachen aendern, aber im grossen und ganzen war das schon alles sehr gut.

So, bevor ich die Datei hochlade gehe ich jetzt nochmal ein bisschen durch und schaue dass ich keine groesseren Probleme uebersehen habe. Danach koennen diejenigen die mithelfen wollen den Rest fertig zu machen die gerne runterlade. Spielbar wird sie noch nicht sein! Wer schon ein Spiel anfangen moechte soll bitte die Oberligadatei aus dem Originalbeitrag benutzen.
illuminaut:

--- Zitat von: holsten am 03.November 2009, 02:12:45 ---Kann ich irgendwie helfen?
Kenne mich sehr gut im S-H Fussball aus.

--- Ende Zitat ---
ja, du kannst dich gerne um die Erstellung der fehlenden Vereine aus S-H kümmern. Könnte auch noch zwei oder drei extra Vereine aus Hamburg gebrauchen (Hamm United z.B).
Ach ja, ursprünglich hatte ich vorgehabt die beiden Ligen in S-H Verbandsliga Schleswig und VL Hostein zu nennen, aber dann hab ich gelesen dass das Motto des Landes "Auf ewig ungeteilt" heisst, und dann hab ich es lieber bei Nord und Süd gelassen ;D
illuminaut:
Knalljas, noch eine Frage: was bringt das eigentlich mit der inaktiven 7ten Liga die du erstellt hast? Koennen wir nicht einfach alle unterklassigen Klubs in "German Lower Division" drin lassen, und die als Level 7 nehmen? So hatte ich das bis jetzt gehandhabt und das funktionierte eigentlich ansehlich.
Knalljas:
Ja klar kannst Du das so lassen. Ich hatte diese Liga schon erstellt, bevor ich auf den Thread hier gestoßen bin. Mein Plan war damals, für meine erste Holiday-Simulation nicht alle Lower Division Clubs auf einmal editieren zu müssen, sondern mit fixen Verbandsliga-Aufsteigern zu testen, wo sie eingegliedert werden, ob 2. Mannschaften aufsteigen usw. Bei einer komplett editierten Datenbank ist diese Ebene natürlich vollkommen unnötig.

Auch wenn ich mich wiederhole und froh bin, dass meine Arbeit an den Verbandsligen Dir wenigstens ein paar Minuten sparen konnte: Unglaublich, was Du bisher in der kurzen Zeit geleistet hast!
illuminaut:
Ein paar Observationen von einem Holiday-test:

* Wie eigentlich erwartet, werden die Verbandsligen nach der ersten Saison bunt durcheinandergewürfelt. Aber komplett! Und das obwohl ich fuer die Vereine aus Nord und Niedersachsen bereits alle regionalen Daten eingegeben habe. Ich hatte gehofft das wenigstens diese Ligen dann stimmen aber Fehlanzeige. Das duerfte sich aber beheben wenn wir alle Vereine editiert haben.
* Die Oberligen andererseits funktionieren jetzt noch besser; da war nicht eine Mannschaft dabei die in der falschen Liga gelandet waere!
* Es fehlen viel zu viele Manager. Hunderte von Vereinen suchen einen Manager und finden keinen. Wenn wir die Verbandsligen wirklich spielbar machen wollen muessen wir wohl oder ueber auch Manager erstellen.
* Die Verbandspokale die ich bereits erstellt habe funktionieren einwandfrei.insgesamt sieht das alles sehr vielversprechend aus.
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln