Football Manager > FM2010
Projekt Deutsche Amateurligen
<< < (23/185) > >>
Provinz-Manager:
1000 bis 1500 sollte ein guter Richtwert für Vereine ohne richtiges Stadion sein.
Unioner:
@illuminaut

freue mich auf Dein File, super Arbeit ;D ;D

Vielen Dank
illuminaut:
Ich bin schon relative weit mit den Verbandsligen, aber der Norden macht mir immer noch Kummer.
Wir brauchen drei Ligen unter der Oberliga Nord, und da gibt die DB nicht viel her was bestehende Vereine betrifft. Schleswig-Holstein hat sowieso schon so wenige Klubs, wenn wir das jetzt auch noch in Nord und Sued aufteilen muessen wir eine ganze Menge Vereine neu erstellen. Eine Hamburg-Liga auf der 6ten Stufe war kein Problem, aber dann bleiben halt nicht viele Vereine in der DB uebrig fuer ganz Schleswig-Holstein. Es muessen ja nicht gleich 18 Vereine pro Liga sein, vielleicht koennen wir die beiden SH Ligen auf je 10 Vereine beschraenken damit wir nicht so viel zu tun haben?

Eine andere Sache die ich vorerst mache um unser Leben zu vereinfachen ist die Anzahl der Absteiger aus den Verbandsligen auf einen pro Liga zu beschraenken. Auch das hilft dass wir nicht so viele Vereine erstellen muessen und sollte die unteren Ligen auch etwas geographisch stabiler machen, denn jedesmal wenn ein neuer Verein in die unterste Klasse aufsteigt gibt es eine gewisse Gefahr dass er in einer falschen Liga auftaucht.
holsten:
Kann ich irgendwie helfen?
Kenne mich sehr gut im S-H Fussball aus.
Knalljas:
Über Kopie der xml-Zeilen gings nicht?

10er-Ligen: Nur meine persönliche Meinung, mir würde es keine Freude machen, in einer Liga mit nur 18 Spieltagen zu spielen. Und eine Doppelrunde (4x jeder gegen jeden) wäre auch nicht das Wahre. 16 sollte IMO das Minimum sein.

Nur 1 Absteiger Verbandsligen: Eine gute Idee! An dem perfekten File mit 2 Absteigern und einem ordentlichen Pool an Siebtligisten, in dem auch viele Zweitmannschaften drin sind, könnte man dann ja hinterher immer noch feilen. ;)

18 statt 27 Verbandsligen: Ist das noch ein Thema? Könnte man im Prinzip mit leben, aber ich denke, wenn Du mit der Ligastruktur eh schon fast fertig bist, sollten wir es auch so durchziehen. Für viele, die dieses File bis zur untersten Liga nutzen würden, liegt gerade der Reiz darin, in einer fast realen lokalen Liga zu spielen und nicht in allzu künstlich zusammengefalteten Ligen, oder?

Verbandspokale: 3 Möglichkeiten: a) Teilnehmer nach Ligen. Hätte wie Du schriebst den Nachteil, dass dann nur OL/VL-Mannschaften dabei wären.
b) Nur 3 Amateurpokale, alle Teams von den Regionalligen abwärts sind dabei. Nachteil: Fernab jeder Realität.
c) Teilnehmer einzeln zuweisen (geht auch schnell, hatte den FVM-Pokal auf diese Weise in 5 Minuten drin). Hätte den Nachteil, dass z.B. wenn der Bonner SC aus der RL in die BL aufsteigt, immer noch Teilnehmer am Verbandspokal wäre. Ich habe meinen Mittelrhein-Wettbewerb mal mit strenger Ausländerbeschränkung inkl. Alem. Aachen, B. Leverkusen und 1. FC Köln durchsimulieren lassen. Mir würde das so Spaß machen, weiß aber nicht, ob das für eine offizielle Veröffentlichung so eine gute Idee ist. ;)

Liste mit den zu editierenden Vereinen: Finde den Vorschlag von Adlerträger gut, das Ganze hier im Thread so durchzuorganisieren, wie es die Kollegen mit der Sprachdatei machen.
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln