Besteht bei Bremen und Hamburg nicht das gleiche Problem wie bei Berlin, da die beiden ja auch mitten in anderen Bundesländern liegen?
Nein, da ja die Ligen zusammengelegt wurden und es keine "Inselligen" für Bremen und HH mehr gibt.
Wieso nein? In den Oberligen haben wir sie zusammengelegt, aber in den Verbandsligen haben wir doch Bremen und HH Inseln. Guck dir mal die Karte an. Bremen koennen wir glaub ich genau wie Berlin loesen, indem wir Bremen nach Bremerhaven verlegen. Hamburg kann eigentlich bleiben wo es ist, das funktioniert schon ganz gut.
Ich finds schade, dass der FM sich nicht an die Vorgaben der Ligeneinteilung hält. Wofür hat man die dann eingebaut, wenn die eh sinnlos sind? 
Der Ligeneditor hat ja nicht den Zweck, verschiedene Ligen genau nachzubauen (und erst recht nicht deutsche), sondern überhaupt unspielbare Ligen und Länder spielbar zu machen. Dass man das nur approximativ machen kann versteht sich ja wohl von selbst - zumal es sich hierbei um die allererste Version dieses Editors handelt! Er ist jetzt schon ein mächtiges Tool und er wird in den nächsten Jahren noch deutlich erweitert werden. Mal schön die Kirche im Dorf lassen... 
Waer ne sinnvolle Erweiterung die Local Regions fuer irgendwas gut zu machen. Gibt viele Sachen die man noch verbessern kann, aber ich geb dir Recht: fuers erste ist es schon mal genial dass wir ueberhaupt Ligen machen koennen. Darauf hab ich schon seit Jahren gewartet.