MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Research Deutschland FM10 - Feedback  (Gelesen 52310 mal)

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Research Deutschland - Feedback
« Antwort #100 am: 07.Oktober 2010, 17:59:24 »

die regel das im profikader 12 deutsche unter vertrag stehen müssen fehlt leider vollkommen im FM...
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Research Deutschland - Feedback
« Antwort #101 am: 07.Oktober 2010, 20:50:05 »

die regel das im profikader 12 deutsche unter vertrag stehen müssen fehlt leider vollkommen im FM...
Kannst du mal den Link raussuchen, wo das festgehalten ist?
http://www.dfb.de/index.php?id=11003
Ich schätze in der Spielordnung, aber wo genau?
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Research Deutschland - Feedback
« Antwort #102 am: 07.Oktober 2010, 22:33:43 »

http://www.dfb.de/uploads/media/15_Ligaverband_Ligastatut-2010.pdf

seite 14 punkt 4 <- der dokument beschriftung nicht seite 14 des pdf readers ;)
 
Zitat
sich verpflichtet, zu jedem Pflicht-Bundesspiel mindestens zwölf Lizenzspieler
deutscher Staatsangehörigkeit unter Vertrag zu halten




seite 12 punkt 2 <- lizenz für 1. u. 2. liga nur mit sport leistungszentrum was einer youth academy im FM entspricht
« Letzte Änderung: 07.Oktober 2010, 22:37:45 von Tankqull »
Gespeichert

Mef

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Research Deutschland - Feedback
« Antwort #103 am: 09.Oktober 2010, 12:38:16 »

Wenn ich mich richtig erinner, war eine derartige Beschränkung nicht im Code vorgesehen und konnte deshalb von SI nicht implementiert werden.
Da ich kein HR mehr bin, kann ich nicht nachschauen, aber wie gesagt, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, dann wurde SI schon vor 1 oder 2 Jahren über diese Regel informiert.
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Research Deutschland - Feedback
« Antwort #104 am: 09.Oktober 2010, 17:13:54 »

hmm mit der basken beschränkung klappts doch auch in spanien oder hab ich da was übersehen?
Gespeichert

Mef

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Research Deutschland - Feedback
« Antwort #105 am: 11.Oktober 2010, 16:58:11 »

hmm mit der basken beschränkung klappts doch auch in spanien oder hab ich da was übersehen?

Das ist doch was ganz anderes. Das ist eine clubspezifische Beschränkung auf Basken bzw. Basken und Ausländer, keine ligaweite Vorgabe mindestens 12 deutsche Profispieler registriert zu haben.

Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Research Deutschland - Feedback
« Antwort #106 am: 11.Oktober 2010, 19:24:12 »

Aber ist es so schwer etwas für alle Clubs einer Liga zu programmieren? Habe ja selber davon keine Ahnung - fänd es aber auch sehr schön, wenn diese Regel ihren Weg in den FM findet.

LG Veni_vidi_vici

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Research Deutschland - Feedback
« Antwort #107 am: 12.Oktober 2010, 14:18:40 »

zumal die umgekehrte regel ja implementiert ist - nicht mehr als x Ausländer/EU Spieler und  auch noch per regeländerung im spiel selber vorkommen kann.
Gespeichert

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Research Deutschland - Feedback
« Antwort #108 am: 12.Oktober 2010, 14:50:02 »

Blöde Frage:
Hat der SV Sandhausen diesmal wenigstens eine 2. Mannschaft?
Nicht dass ich mich über das neue Featuere der Spiele für die 2. freue, die dann aber wieder fehlt  :D
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Research Deutschland - Feedback
« Antwort #109 am: 12.Oktober 2010, 15:36:58 »

Hallo.
Mal ne frage, wenn wir schon bei den Regeln sind:
Darf man im 11er Spieler, die man nach dem Transferfenster verpflichtet hat (aktuell Düsseldorf mit Sascha Rösler) auch Einsetzen?
Im 10er funzte das ja nicht, aber ich meine, es ist schon ne wichtige und nützliche Regel, das im 11er ruhig vorkommen sollte.

gruss sulle07
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Research Deutschland - Feedback
« Antwort #110 am: 12.Oktober 2010, 16:55:57 »

nicht vergessen das er vertragslos war ist zwar nur nen kleiner aber feiner unterschied ;) denn nur spieler ohne liga nominierung dürfen nach nominiert werden nach den DFB statuten.
ähnlich wie international nur spieler berechtigt sind die in der saison nicht schon für einen andern verein ein internationales spiel bestritten.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Research Deutschland - Feedback
« Antwort #111 am: 12.Oktober 2010, 21:45:20 »

Blöde Frage:
Hat der SV Sandhausen diesmal wenigstens eine 2. Mannschaft?
Nicht dass ich mich über das neue Featuere der Spiele für die 2. freue, die dann aber wieder fehlt  :D
Ziemlich sicher nicht. Ich habe Sandhausen bearbeitet und konnte aussortierte Spieler leider in keine 2. Elf verschieben.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Mef

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Research Deutschland - Feedback
« Antwort #112 am: 13.Oktober 2010, 13:04:32 »

Aber ist es so schwer etwas für alle Clubs einer Liga zu programmieren? Habe ja selber davon keine Ahnung - fänd es aber auch sehr schön, wenn diese Regel ihren Weg in den FM findet.

LG Veni_vidi_vici

zumal die umgekehrte regel ja implementiert ist - nicht mehr als x Ausländer/EU Spieler und  auch noch per regeländerung im spiel selber vorkommen kann.

Wie gesagt, wenn ich mich richtig erinner, dann war es so, dass Regeln à la "Höchstens 3 Ausländer" implementiert werden können, Regeln wie "Mindestens 12 Deutsche" aber nicht (das für jeden Club zu programmieren wäre Unsinn, weil die Regel für die Liga gilt, nicht für die Clubs).
Ob sich da was geändert hat, weiß ich nicht. Da müsste man SI oder den deutschen HR Fragen.
Gleiches gilt zu den Fragen zum FM2011, ich habe keine Betaversion und weiß darüber auch nichts.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Research Deutschland - Feedback
« Antwort #113 am: 13.Oktober 2010, 14:37:27 »

Jetzt muss ich doch mal fragen, wer jetzt eigentlich HR ist und ob er auch hier im Forum angemeldet ist?
Gerade er könnte sicherlich bei solchen Punkten hier für Gewissheit sorgen und entsprechend fehlende Regeln am besten bei SI zum Vorschlag machen.

LG Veni_vidi_vici

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Research Deutschland - Feedback
« Antwort #114 am: 13.Oktober 2010, 20:49:35 »

Alleiniger deutscher HR ist Daniel. Er dürfte hier auch angemeldet sein als Thukydides: http://www.meistertrainerforum.de/index.php?action=profile;u=2697
Allerdings nimmt er am Forengeschehen hier schon seit längerer Zeit nicht teil. Es hapert leider immer wieder mit der Kommunikation. Auf meine Anfrage, ob denn die 3.-Liga-Statuten dahingehend geändert wurden, dass auch mehr als 3 Ü23-Spieler je Spiel im Kader (nicht auf dem Platz!) stehen dürfen, habe ich leider noch keine Antwort erhalten:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11406.msg263360.html#msg263360
Weder im offiziellen Board noch im Research-Board (das nur den Researchern und Betatestern zugänglich ist) habe ich darauf bislang eine Antwort erhalten. :(
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Research Deutschland - Feedback
« Antwort #115 am: 14.Oktober 2010, 14:27:15 »

Blöde Frage:
Hat der SV Sandhausen diesmal wenigstens eine 2. Mannschaft?
Nicht dass ich mich über das neue Featuere der Spiele für die 2. freue, die dann aber wieder fehlt  :D
Ziemlich sicher nicht. Ich habe Sandhausen bearbeitet und konnte aussortierte Spieler leider in keine 2. Elf verschieben.

Schade, dabei hätte sich das gerade jetzt angeboten, mit dem neuen "System". Spieler dafür könnte man ja generieren lassen..

Weisst du, ob man nachträglich eine 2. Mannschaft einfügen kann?

Oh, und wenn du Sandhausen hattest, sind die Trainingseinrichtungen immer noch "1" und somit auf dem Stand eines.. äh.. Kreisligisten?  :D

mMn hätten die schon eine "5" verdient, wenigstens jedoch ne "3"  ;)
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Research Deutschland - Feedback
« Antwort #116 am: 14.Oktober 2010, 14:32:24 »

Lass dich überraschen. ;) Auf 1 sind sie jedenfalls nicht.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Research Deutschland - Feedback
« Antwort #117 am: 14.Oktober 2010, 14:46:53 »

Lass dich überraschen. ;) Auf 1 sind sie jedenfalls nicht.

Dankeschön, hat mich letztes Jahr ziemlich irritiert.
Am liebsten würd ich ja den Research für Sandhausen machen, aber ich kann die Spieler einfach nicht einschätzen.
Nur zu sagen, ja, der hat ne gute Technik und dribbelt fein, trifft aber kein Scheunentor, ist wohl etwas zu ungenau  :D (Zumal ich eh nicht Objektiv sein könnte)

Gespeichert

FCEnergie

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Research Deutschland - Feedback
« Antwort #118 am: 01.November 2010, 21:52:38 »

Habe mir eben mal den Quickstart Deutschland angeschaut und mir den Kader von Cottbus angeschaut und musste mit entsetzten feststellen, dass die History bei allen Spielern bis auf die Neuzugänge nicht stimmt. Die Spiele aus der vergangenen Saison wurden doppelt mit reingenommen.
Da ich für den Research für Cottbus verantwortlich war, kann ich mir das absolut nicht erklären.  :'(
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Research Deutschland - Feedback
« Antwort #119 am: 02.November 2010, 07:47:14 »

Quickstart Deutschland? Habe ich was verpasst?

Ansonsten wurde jetzt schon öfters berichtet, dass Kox als HR wohl eigenmächtig Änderungen vorgenommen hat. Hoffen wir auf eine bessere Lösung für das nächste Jahr - und vielleicht auf ein Fanpatch für dieses.

LG Veni_vidi_vici