MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM 10 sehr langsam  (Gelesen 13719 mal)

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 10 sehr langsam
« Antwort #40 am: 17.Februar 2010, 11:34:47 »

@Body, das haben sie doch schon probiert. :D

Da kann man natürlich nur allgemein fragen: welchen PC und was für DSL hat euer Host? Wie viele Ligen habt ihr aktiviert? Der Host sollte auf keinen Fall viel anderes Zeug im Hintergrund laufen lassen (also Videos gucken oder sowas geht gar nicht). Vielleicht noch Winamp und ICQ oder sowas, aber jede weitere Anwendung beim Host verlangsamt auch euer Spiel.

Hoppla wohl überlesen. :-[ ;)
Gespeichert

Awesomo4000

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM 10 sehr langsam
« Antwort #41 am: 17.Februar 2010, 12:34:14 »

@Body, das haben sie doch schon probiert. :D

Da kann man natürlich nur allgemein fragen: welchen PC und was für DSL hat euer Host? Wie viele Ligen habt ihr aktiviert? Der Host sollte auf keinen Fall viel anderes Zeug im Hintergrund laufen lassen (also Videos gucken oder sowas geht gar nicht). Vielleicht noch Winamp und ICQ oder sowas, aber jede weitere Anwendung beim Host verlangsamt auch euer Spiel.

Hoppla wohl überlesen. :-[ ;)


danke schonmal für eure eindrücke

also der host hat eine 16mbit dsl leitung, win xp, und einen stärkeren rechner als ich. ich glaube bis auf skype und hamachi hat er keine anderen programme am laufen... vllt ist skype ja der übeltäter?!#*

spielbare ligen:

buli 2
england 2
italien 2
spanien 2
holland 2

betrachtbar:

brasilien
mexiko
argentinien
uruguay
polen
tschechien
rumänien
norwegen
schweden
peru
jeweils erste liga

bei mir war es halt wie beschrieben extrem langsam, beim anderen teilnehmer der mit laptop dabei war, hat es nicht so lang gedauert.
was ist denn eine durchschnittliche reaktions-/wartezeit als teilnehmer an einem onlinegame?
Gespeichert
fart sequence accomplished
smell sequence initiated

hoerbinator

  • Gast
Re: FM 10 sehr langsam
« Antwort #42 am: 17.Februar 2010, 12:38:50 »

WinXP kann nur ca. 3,5 GB Speicher adressieren, vielleicht liegt es ja daran?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 10 sehr langsam
« Antwort #43 am: 17.Februar 2010, 12:39:21 »

Skype ist vielleicht der Übeltäter. Solltet ihr alle 3 in einer Skype-Konferenz spielen, dann wundert es mich nicht, wenn das laggt wie die Hölle. ;D
Skype frisst enorm viele Ressourcen! Ich kann dir da andere Programme nur empfehlen:
Teamspeak (inzwischen 3.0) oder Mumble.

Webcam-Übertragungen sind ganz schädlich für den Ping ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Awesomo4000

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM 10 sehr langsam
« Antwort #44 am: 17.Februar 2010, 12:53:49 »

Skype ist vielleicht der Übeltäter. Solltet ihr alle 3 in einer Skype-Konferenz spielen, dann wundert es mich nicht, wenn das laggt wie die Hölle. ;D
Skype frisst enorm viele Ressourcen! Ich kann dir da andere Programme nur empfehlen:
Teamspeak (inzwischen 3.0) oder Mumble.

Webcam-Übertragungen sind ganz schädlich für den Ping ;)

skype-konferenz war am start. bin versuchshalber auch aus der konferenz ausgestiegen, habe keine änderung bemerkt, host und kollege haben aber auch weitertelefoniert... muss ich nachher mal abchecken.
Gespeichert
fart sequence accomplished
smell sequence initiated

Awesomo4000

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM 10 sehr langsam
« Antwort #45 am: 18.Februar 2010, 14:25:45 »

moin nochmal,

also wir haben gestern nochmal verschiedene einstellungen getestet, sype aus, verschiedene hosts (ohne hintergrundprogramme am laufen zu haben), detailtiefe minimum und ich hab meinen rechner bei mir aufgestellt = 16mbit leitung anstatt 6mbit bei meiner freundin.
ergebnis war trotzdem dasselbe :-\
um ein profil zu öffnen dauerte es jetzt ca. 4-6 sekunden.

ich hätte jetzt 2 fragen:

1. ist das im onlinemodus normal das man als teilnehmer so lang warten muß bis der mausklick umgesetzt wird und ich muss mich dran gewöhnen?

2. würde es schneller gehen wenn man die ligenanzahl und datenbank größe verkleinert. oder hat die reaktionszeit eher was mit der internetverbindung als mit der datenbankgröße zu tun???
(wir spielen spielbare ligen:
buli 2, england 2, italien 2, spanien 2, holland 2
betrachtbar:
brasilien, mexiko, argentinien, uruguay, polen, tschechien, rumänien, norwegen, schweden,peru - jeweils erste liga + afrika mega db)

das dumme war, meine kollegen hatten gestern keinen bock mehr weiter rumzutesten, also mit einer kleineren datenbank neu zu starten :-[

danke im voraus
« Letzte Änderung: 18.Februar 2010, 14:29:13 von Awesomo4000 »
Gespeichert
fart sequence accomplished
smell sequence initiated

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 10 sehr langsam
« Antwort #46 am: 19.Februar 2010, 09:15:12 »

Benutzt du/ihr einen anderen Skin? Mal auf Standart probiert?

LG Veni_vidi_vici

Awesomo4000

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM 10 sehr langsam
« Antwort #47 am: 19.Februar 2010, 13:17:12 »

ich benutz den dark skin mit schiebelregler und ampel attribute, die beiden anderen glaube ich auch. sollten die anderen dann auch den standart skin benutzen, oder reicht es wenn ich das mache?
Gespeichert
fart sequence accomplished
smell sequence initiated

Provinz-Manager

  • Gast
Re: FM 10 sehr langsam
« Antwort #48 am: 19.Februar 2010, 15:34:19 »

Wenn dann alle. Glaube aber kaum, dass es damit zu tun hat.

Nehmt mal weniger Ligen. Einfach einen Testspielstand mit kleiner DB und nur erste Buli auswaehlen, ohne extra-Files. Wenn es dann immer noch lahm laeuft, wirds knifflig.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 10 sehr langsam
« Antwort #49 am: 19.Februar 2010, 17:28:12 »

Habe das nicht aus Spass in den Raum geworfen. Mein Bruder hat diese "Drückverzögerung" auch gehabt. Nachdem er den Skin gewechselt hat, ist´s aber wesentlich besser geworden.

LG Veni_vidi_vici