Vista 64 bit, download version von gamersgate 
Der hängt immer noch am 26 Juli 
Hab auch die Gamersgate Version und folgendes rausgefunden:
- Der 25. Juli tritt wohl nur bei der Download-Version auf, es soll wohl schon daran gewerkelt werden.
--> Hatte den Fehler auch. Einfach laufen lassen und nach rund 10 Minuten gings ganz normal weiter. Ärgerlich, aber vorerst wohl anders nicht zu bewerkstelligen.
- langsam: soll wohl daran liegen, dass man den Key am Anfang "kopiert" und nicht manuell eingegeben hat. Sehr komische Sache, aber auch hier soll schon daran gewerkelt werden.
Wollen wir das beste hoffen, bin froh, dass es bei mir zumindest vorerst erstmal läuft.
10 Minuten? also ch war eben mal noch in der Kneipe und hab nen Bier getrunken, als ich zurückkam stand er immer noch beim 25 Juli (stimmt,es war nicht der 26). Habs jetzt abgebrochen,das ist ja sinnlos.
Was auch total komisch ist, wenn ich das Programm deinstalliere und anschließend installiere, muss ich keinen Key mehr eingeben, d.h. ich kann den Key ja gar nicht manuell eingeben. Aber das mit dem Key hört sich schon ein wenig nah einer Räuberpistole an

Ok,dann muss ich wohl auf nen patch warten, so ist das ja auf keinen Fall spielbar, kann ja nicht sein, dass ich 6 Stunden brauche um durch die Vorbereitung zu kommen.....
Ich weiss heut schon, nie wieder Download!!!