MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM 10 sehr langsam  (Gelesen 14756 mal)

enjoymode

• Vertragsamateur
FM 10 sehr langsam
« am: 01.November 2009, 22:02:08 »

Hi,

ich wess nicht was ich tun soll. Der FM läuft so langsam bei mir, ich muss teilweise 10 Minuten warten bis es weiter geht. Obwohl ich bei der CPU Performance 5 Sterne habe und dann bei der Auswahl der Ligen noch 4 voll Sterne. Woran kann das nur liegen? Raubt jeden Spielspass  >:(

veni_vidi_vici

• Fussballgott
Re: FM 10 sehr langsam
« Antwort #1 am: 02.November 2009, 06:43:06 »

Was hast du alles eingestellt, wie sieht´s mit deiner Hardware aus und auf was steht deine CPU-Auslastung?

LG Veni_vidi_vici

enjoymode

• Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 02.November 2009, 12:17:30 »

Hi,

also ich habe diesen Rechner:

Intel Core 7.0 2,67 GHz
3 GB Ram

64-Bit Betriebssystem

Ligen angewählt:

Spanien 1 + 2 Liga
Italien ebenso
Frankreich ebenso
Deutschland ebenso
England ebenso
Portugal 1 Liga
Holland ebenso
Brasilien ebenso
Argentienien ebenso
Kolumbien ebenso  (nur betrachtbar)
Peru ebenso (nur betrachtbar)
Türkei ebenso (nur betrachtbar)
Russland ebenso (nur betrachtbar)

Das Problem ist, dass er teilweise echt bis zu 10 Minuten braucht bis es weiter geght. Schon vor beginn der Transferperiode. Dann geht es wieder 3 oder vier Tage (Tage im SPiel) sehr schnell, dann wieder 5 Minuten und so weiter.
Das nervt so unglaublich....

Woran kann das nur liegen?

Spielerdatenbank mittel

Gruß enjoy

fbr113

• Kreisklassenkönig
« Antwort #3 am: 02.November 2009, 12:51:49 »

Tja, da fallen mir nur Standardantworten ein.

- Virenscanner mal abschalten
- hast du das Spiel vielleicht auf einem Netzlaufwerk oder USB-Laufwerk installiert?
- hast du schon neu installiert?
- Hast du den FM2009? Ist der genauso langsam? Liegt er auf demselben Laufwerk?
...

Edit: Einen Laptop hast du aber nicht, oder?

SchaeferA3

• Kreisklassenkönig
« Antwort #4 am: 02.November 2009, 13:27:00 »

Stell mal das Detail Level auf minimum. Wenns bei dir auf max steht dann muss er für alle eingestellten Ligen und Wettbewerbe die Spiele genau berechnen. Das dauert ewig. Musst du mal gucken. Sonst wüsste ich auch nix.

enjoymode

• Vertragsamateur
« Antwort #5 am: 04.November 2009, 20:19:03 »

Tja, bei mir scheint der FM 10 nicht spielbar zu sein. Habe jetzt echt alles runtergedreht, 6 ligen gewählt kleine Datenbank und das Ding hängt jetzt seit 25 Minuten beim 26 Juli, das war gestern Abend schonmal und als ich heute morgen aufgestanden bin hätte es weter gehen können. Ich versteh das einfach nicht, ich hab echt einen leistungsstarken Rechner und mit dieser Anzahl von Ligen habe ich in FM 09 auf meinem alten Rechner kaum Wartezeiten gehabt. Achja, Neuinstallation wurde durchgeführt. Ich glaube fast, dass es mit 64 bit zusammenhängt, könnt echt nur noch kotzen!

Schade

PS: Meine CPU Auslastung liegt bei 10 - 12 %
« Letzte Änderung: 04.November 2009, 20:25:24 von enjoymode »

Wullu

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #6 am: 04.November 2009, 20:37:59 »

Hast du die DVD-Version oder eine Download-Version von Gamersgate & Co?

SchaeferA3

• Kreisklassenkönig
« Antwort #7 am: 04.November 2009, 20:41:23 »

Nee an 64 Bit liegt das auf keinen Fall.
Also ich habe auch Win 7 64 Bit  Intel Core I7 und 6 Gig. Spiele grade mit 13 Ligen und ganz ehrlich gesagt wenn ich auf weiter drücke berechnet der mir ne Woche mit Championsleague und Uefa Cup nicht länger als ca 10 sec.
Was hast du denn für ein Windows? Hast du glaube ich nicht erwähnt

enjoymode

• Vertragsamateur
« Antwort #8 am: 04.November 2009, 21:03:50 »

Vista 64 bit, download version von gamersgate  :'(

Der hängt immer noch am 26 Juli ::)

SchaeferA3

• Kreisklassenkönig
« Antwort #9 am: 04.November 2009, 21:22:51 »

Hatte zwar mit der vista 64 bit Version keine Probleme aber seit dem ich win 7 habe läuft es doch noch besser. Versuchs mal mit win 7?
Sonst weiss ichs auch nicht. Du kannst ja noch mal versuchen si support anzuschreiben und dein Problem schildern

Wullu

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #10 am: 04.November 2009, 21:54:21 »

Hab auch die Gamersgate Version und folgendes rausgefunden:

- Der 25. Juli tritt wohl nur bei der Download-Version auf, es soll wohl schon daran gewerkelt werden.
 --> Hatte den Fehler auch. Einfach laufen lassen und nach rund 10 Minuten gings ganz normal weiter. Ärgerlich, aber vorerst wohl anders nicht zu bewerkstelligen.

- langsam: soll wohl daran liegen, dass man den Key am Anfang "kopiert" und nicht manuell eingegeben hat. Sehr komische Sache, aber auch hier soll schon daran gewerkelt werden.

Wollen wir das beste hoffen, bin froh, dass es bei mir zumindest vorerst erstmal läuft.

enjoymode

• Vertragsamateur
« Antwort #11 am: 05.November 2009, 00:07:17 »

Hab auch die Gamersgate Version und folgendes rausgefunden:

- Der 25. Juli tritt wohl nur bei der Download-Version auf, es soll wohl schon daran gewerkelt werden.
 --> Hatte den Fehler auch. Einfach laufen lassen und nach rund 10 Minuten gings ganz normal weiter. Ärgerlich, aber vorerst wohl anders nicht zu bewerkstelligen.

- langsam: soll wohl daran liegen, dass man den Key am Anfang "kopiert" und nicht manuell eingegeben hat. Sehr komische Sache, aber auch hier soll schon daran gewerkelt werden.

Wollen wir das beste hoffen, bin froh, dass es bei mir zumindest vorerst erstmal läuft.

10 Minuten? also ch war eben mal noch in der Kneipe und hab nen Bier getrunken, als ich zurückkam stand er immer noch beim 25 Juli (stimmt,es war nicht der 26). Habs jetzt abgebrochen,das ist ja sinnlos.

Was auch total komisch ist, wenn ich das Programm deinstalliere und anschließend installiere, muss ich keinen Key mehr eingeben, d.h. ich kann den Key ja gar nicht manuell eingeben. Aber das mit dem Key hört sich schon ein wenig nah einer Räuberpistole an  ;D

Ok,dann muss ich wohl auf nen patch warten, so ist das ja auf keinen Fall spielbar, kann ja nicht sein, dass ich 6 Stunden brauche um durch die Vorbereitung zu kommen.....

Ich weiss heut schon, nie wieder Download!!!

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #12 am: 05.November 2009, 00:24:25 »

Wenn du den Key nicht nochmal eingeben musst, werden noch irgendwo Überreste vom Programm gewesen sein (Registry, o.ä.)

enjoymode

• Vertragsamateur
« Antwort #13 am: 05.November 2009, 02:01:29 »

nee, hab es komplett deinstalliert und auch deaktiviert, ccleaner drüber laufen lassen. ich muss es nicht mehr aktivieren. Jetzt habe ich lustigerweise aber nicht mal mehr schreibrechte auf meiner eigenen Festplatte.  ::) Dieser FM treibt mich in den Wahnsinn. Hab doch morgen frei und wollte zocken the whole day....man man man....

wann kommt denn der patch raus, bzw. der nächste? ok, eine Glaskugel hat wohl keiner

*frustriertist

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #14 am: 05.November 2009, 02:15:46 »

Doch ich kanns dir sagen. Aber das willst du sicher nicht hören.
Wenn du noch mehr Frust ertragen kannst:

Spoiler:
Der nächste Patch kommt ca. Weihnachten und der letzte Anfang März.

Wenn das aber ernsthafte Probleme sind, die bei mehreren Leuten auftreten, dann wird sicherlich vorher eine andere Lösung gefunden.

enjoymode

• Vertragsamateur
« Antwort #15 am: 05.November 2009, 02:33:25 »

Jetzt bin ich echt am Ende  >:(

Hat jemand eine Ahnung ob man da das Geld zurückbekommen kann? Ich meine,ich habe eine Version erhalten die absolut nicht spielbar ist. Würd jaq morgen nach Polen fahren und da eine Version holen, aber ich habe echt keine große Lust im Endeffekt um die 90 Euro für das Programm auszugeben. Leider kann man mit dieser Dwnloaderei nicht in Laden spazieren und es einfach umtauschen.......... :-\

Wenn sonst noch jemand schlechtew Nachrichten hat, dann bitte jetzt... :-\

jimnihil

• Kreisklassenkönig
« Antwort #16 am: 05.November 2009, 04:04:54 »

Ich hab vielleicht ne gute.... hab auch die DL Version von Gamersgate. Um mal die Leistung zu testen bin ich erstmal bis zum 11. August in Urlaub gefahren und bin nicht am 25. Juli endlos hängen geblieben.

enjoymode

• Vertragsamateur
« Antwort #17 am: 05.November 2009, 06:12:40 »

wie krank bin ich, ich steh tatsächlich auf um zu schauen ob es weiterging, und siehe da, ich stehe beim 9. August und mein Urlaub ist vorbei. Nur die Frage wie lange er für diesen sensationellen Ladevorgang gebraucht hat  :-\

@jimnihil

hast du den Aktivierungskey abgetippt oder hast du den Key wie ich reinkopiert? Welches System hast du?
« Letzte Änderung: 05.November 2009, 06:15:05 von enjoymode »

jimnihil

• Kreisklassenkönig
« Antwort #18 am: 05.November 2009, 08:13:08 »

Ich hab ihn auch reinkopiert (wer nicht?). Home Vista 64, 8 GB RAM, Core 3 Duo E8500 3.17 GHz

Hab jetzt gerade nochmal mit ner grösseren Datenbank getestet und ja, es hängt sehr lange am 25.Juli fest, geht aber dann weiter. Dauert bestimmt keine 10 Minuten, eher 2 oder 3.

enjoymode

• Vertragsamateur
« Antwort #19 am: 05.November 2009, 16:47:43 »

So, habe jetzt von gamersgate eine neue Version bekommen mit neuem Key, ist genau die gleiche Scheisse wie vorher. Ich werde mir das Spiel jetzt auf anderem Wege im Internet besorgen.