MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 16   Nach unten

Autor Thema: FM 2010 eine riesen Enttäuschung!!!!  (Gelesen 59398 mal)

veni_vidi_vici

• Fussballgott
Re: FM 2010 eine riesen Enttäuschung!!!!
« Antwort #160 am: 16.November 2009, 07:11:13 »

Es gibt hier durchaus Leute, die mit Bayern Meister werden. Von daher denke ich auch, dass es mehr an deinen Einstellungen liegt. Chance ist nicht gleich Chance! Ferschüsse sind z.B. nicht immer so gefährlich. 1 on 1s sind bei einem nicht beidfüßigen Spieler, wenn er von der falschen Seite in den Strafraum läuft, auch nicht immer drin. Hinzu kommt, dass die gegnerischen Torhüter ja auch noch Attribute haben, die zu berücksichtigen sind. Nervenstärke und Intuition sind für Stürmer auch sehr wichtig! Nur weil man mit Bayern nicht gleich Meister wird (auch wenn du angeblich wegen der Chancenverwertung aufhörst) aufgeben ist doch feige. Andere können es doch auch!

Das musste sein.  ;)

Ich verstehe nur noch was ihr erwartet? Jeder FM war mit dem 3. Patch am besten spielbar. Mir sind auch ein paar Kleinigkeiten aufgefallen, aber das sind für mich keine Sachen, die mir die Lust am Spielen vermiesen.

Das kann ich aber 100 %ig unterschreiben! :)

Sehe ich genau so!

LG Veni_vidi_vici

maradona

• Profi
« Antwort #161 am: 16.November 2009, 08:05:11 »

@Dr. Schuh

Vielleicht lag es auch an meiner Laune oder dem ewigen gejammere.
Aber es tut mir leid wenn ich unhöflich zu dir war.
War niveaulos von mir aber mein Alter tut jetzt wirklich nichts zu Sache.....oder doch?  :D
Aber der mit dem Nickname habe ich mir gar noch nicht überlegt.  ;D

Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

RealRoadRunneR

• Profi
« Antwort #162 am: 16.November 2009, 11:54:27 »

Wenn es nach dem Nick ginge, hätten da noch gaaaaanz andere Dinge gestanden und er wäre hier auch für 2 Monate gesperrt worden  ;D

Für mich ist der FM10 alles andere als eine Enttäuschung, ich habe weder zu viele Tore, noch Probleme mit der Chancenverwertung.
Lediglich mein Problem mit dem Out of memory nervt gewaltig, aber da vertraue ich auf SI

mischief

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #163 am: 16.November 2009, 14:49:25 »

Es gibt hier durchaus Leute, die mit Bayern Meister werden. Von daher denke ich auch, dass es mehr an deinen Einstellungen liegt. Chance ist nicht gleich Chance! Ferschüsse sind z.B. nicht immer so gefährlich. 1 on 1s sind bei einem nicht beidfüßigen Spieler, wenn er von der falschen Seite in den Strafraum läuft, auch nicht immer drin. Hinzu kommt, dass die gegnerischen Torhüter ja auch noch Attribute haben, die zu berücksichtigen sind. Nervenstärke und Intuition sind für Stürmer auch sehr wichtig! Nur weil man mit Bayern nicht gleich Meister wird (auch wenn du angeblich wegen der Chancenverwertung aufhörst) aufgeben ist doch feige. Andere können es doch auch!

hey!

man kann das ganze auch von einer anderen seite betrachten. was ist denn, wenn das spiel bei bestimmten einstellungen vernünftig funktioniert, bei anderen aber nicht? man kann doch nicht davon ausgehen, dass der manager etwas falsch macht, nur weil bei anderen managern alles rund läuft!

es ist zu einfach, immer davon auszugehen, dass das spiel perfekt ist und die argumentation darauf aufzubauen. kann es denn nicht sein, dass die chancenverwertung bei bestimmten einstellungen wirklich völlig unnormal schlecht ist?

das spiel ist ja nicht gut, sobald es bei einem einzigen spieler mit seinen individuellen einstellungen gut funktioniert. nein, es muss bei sämtlichen zur verfügunge stehenden einstellungen vernünftige ergebnisse liefern. das heißt ja nicht, dass es keine erfolgreichen und weniger erfolgreichen taktischen möglichkeiten geben sollte.

im von "dr. schuh" geschilderten fall nutzen weltklassestürmer ihre chancen einfach nicht in einer (seiner meinung nach) angemessenen häufigkeit. sollte dies nun an sonstigen taktischen einstellungen liegen, wäre dies nicht nachvollziehbar und unsinnig! wer kann das denn mit gewissheit ausschließen?

mfg
mischief

Conardo

• Gast
« Antwort #164 am: 16.November 2009, 14:58:38 »

Ja, und?

Mache Leute werden Meister mit Bayern, manche nicht. Was ist daran so schlimm? Zum Glück ist es eben nicht so, dass alles nachvollziehbar ist.

Sollen sich die Leute, die nicht Meister wurden, mit denen unterhalten die dies geschafft haben. Was bringt es, daraus abzuleiten, dass die Matchengine schlecht wäre.

Vielleicht liegts auch daran, dass manche mit Bayern zurecht kommen, andere nicht.

Und das Weltklassestürmer reihenweise Chencen versieben, na, das Thema hatten wir auch jedes Jahr schon.

Fakt ist, dass SI noch jedes Jahr im 1. Patch die Engine (zB das Tackling, etc.) justiert hatte, die kümmern sich schon :)

maradona

• Profi
« Antwort #165 am: 16.November 2009, 15:01:38 »

Ja und nein. Sicher ist es defintiv ärgerlich wenn "Weltklasse" Stürmer dauernd Grosschancen vergeben, aber andererseits muss man doch auch verstehen, dass das nur ein Spiel ist und dass in der Realität solche Spieler auch Ladehemmungen haben.
Ich verweise nochmals auf die Spielstatistiken. Früher war es die RAN-Datenbank jetzt schaue ich mir das auf BBC an. Dort ist es wirklich so, dass nicht alle Grosschancen ein Tor geben aber wenn doch dann gibt es solche Resultate welche ich reinkopiert habe (5:5 oder 4:4) und das von Spitzenteams.
Das ist dann auch wieder nicht gut und der Footman unrealsistisch aber in den Grossen Ligen gibt es nun einmal einen Torschnitt 1.8 bis zu 3.5 pro Runde.
Die Frage ist berechtigt was kann man mit der Taktik besser machen aber fragt sich das ein Profitrainer nicht auch?
Taktik oder ist die Laune des Spieler allenfalls sogar dessen Form.

Beinokocha

• Kreisklassenkönig
« Antwort #166 am: 16.November 2009, 15:17:11 »

Das manche Dinge am Anfang nicht perfekt laufen ist doch eher normal. Bis sich ein Team eingespielt hat dauert es ein bisschen. Man muss mMn nicht unbedingt sofort Meister werden. Außerdem, das Klose und Toni reihenweise Großchancen vergeigen kann ich nicht unbedingt für unrealistisch halten ;). Man verkauft einfach diese 2 Chancentods und besorgt sich bessere Stürmer.
« Letzte Änderung: 16.November 2009, 15:20:11 von Beinokocha »

mischief

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #167 am: 16.November 2009, 15:25:32 »

es geht hier darum, ob welklasse-stürmer ihre chancen dauerhaft schlechter nutzen, wenn man bestimmte taktiken anwendet. sollte dies der fall sein, wäre das sogar sehr schlimm!

das ziel ist es doch, so viele gute chancen wie möglich zu erarbeiten. wenn man dieses ziel erreicht hat und das team funktioniert, wieso sollte man dann die taktik ändern? wieso sollte eine andere tatktik dazu führen können, dass die stürmer die gleichen chancen, die zuvor vergeben wurden, auf einmal versenken?

eine frage hier im forum ist: wie geht man mit leuten um, bei denen es nicht rund läuft? ich finde es unmöglich, ihnen einreden zu wollen, dass sie allein das problem sind. man muss auch raum für andere erklärungen lassen. eine aussage wie: "bei anderen klappt´s doch auch, also machst du was falsch", ist in meinen augen einfach absurd.

mfg
mischief

Conardo

• Gast
« Antwort #168 am: 16.November 2009, 15:28:59 »

es geht hier darum, ob welklasse-stürmer ihre chancen dauerhaft schlechter nutzen, wenn man bestimmte taktiken anwendet. sollte dies der fall sein, wäre das sogar sehr schlimm!

das ziel ist es doch, so viele gute chancen wie möglich zu erarbeiten. wenn man dieses ziel erreicht hat und das team funktioniert, wieso sollte man dann die taktik ändern? wieso sollte eine andere tatktik dazu führen können, dass die stürmer die gleichen chancen, die zuvor vergeben wurden, auf einmal versenken?

eine frage hier im forum ist: wie geht man mit leuten um, bei denen es nicht rund läuft? ich finde es unmöglich, ihnen einreden zu wollen, dass sie allein das problem sind. man muss auch raum für andere erklärungen lassen. eine aussage wie: "bei anderen klappt´s doch auch, also machst du was falsch", ist in meinen augen einfach absurd.

mfg
mischief

Ich sag mal ganz lieb: "Du steigerst Dich in was rein."

FMZocker

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #169 am: 16.November 2009, 15:46:02 »

Zitat

Das seh ich genauso. Es wäre schon mehr als schlimm, wenn die Chancenverwertung nur an der Taktik liegen würde.
Wobei ich jetzt den Klose oder den Toni nicht als Weltklassestürmer bezeichnen würde.

RealRoadRunneR

• Profi
« Antwort #170 am: 16.November 2009, 15:47:22 »

mfg
mischief

Aber der Unterschied ist doch nun mal gerade die Taktik, Du "verlangst" ja quasi, dass die Stürmer immer treffen, weil die sind ja weltklasse und es gibt ja auch Chancen. Fakt ist aber auch, dass bestimmte Stürmer oft bestimmte Anspiele brauchen. Nimm mal Ailton, wenn Du da Chancen am laufenden Band rausspielst, aber dann den finalen Ball als Flanke hoch in den Strafraum schaufelst, wo Mertesacker und noch ein Kopfballungeheuer verteidigen, dann kannst Du pro Spiel 100 Chancen erspielen, der Ball wird immer monoton hinten rausgeköpft und Du machst keine Bude.
Spielst Du aber eine andere Taktik und spielst den letzten Ball schnell als Steilpass, wird der Kugelblitz sicher weitaus erfolgreicher sein, ganz normal.
Du kannst aber ja auch mit der ersten Taktik sehr erfolgreich sein, den Ball immer hoch in den Strafraum zu hauen, wenn Du vorne einen Klose oder so stehen hast.
Ergo müssen auch Spieler und Taktik zueinander passen, damit aus den Chancen Tore werden und das ist bei Dir offensichtlich nicht der Fall, was in meinen Augen kein Fehler der Engine ist, sondern eher Deiner Weigerung zuzuschreiben ist, diese Kompatibilität von Spielweise und Spielermaterial zu überprüfen.

mischief

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #171 am: 16.November 2009, 15:47:29 »

wieso lieb? wieso reinsteigern?

ich sehe keinen grund, unfreundlich zu reagieren.

und wo steigere ich mich rein? ich vertrete meine meinung, mehr nicht! übersehe ich in meinen ausführungen irgendwas verwerfliches?

mfg
mischief

Conardo

• Gast
« Antwort #172 am: 16.November 2009, 15:52:32 »

wieso lieb? wieso reinsteigern?

ich sehe keinen grund, unfreundlich zu reagieren.

und wo steigere ich mich rein? ich vertrete meine meinung, mehr nicht! übersehe ich in meinen ausführungen irgendwas verwerfliches?

mfg
mischief

Also, wenn "ich sag mal ganz lieb, Du steigerst Dich in was rein" unfreundlich sein soll, naja ... ich weiß nicht.
Ausserdem hab ich nicht geschrieben, dass Du was verwerfliches geschrieben hast.

Ich klinke mich aus dem Thema mal aus :)

mischief

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #173 am: 16.November 2009, 15:52:42 »

Aber der Unterschied ist doch nun mal gerade die Taktik, Du "verlangst" ja quasi, dass die Stürmer immer treffen, weil die sind ja weltklasse und es gibt ja auch Chancen. Fakt ist aber auch, dass bestimmte Stürmer oft bestimmte Anspiele brauchen. Nimm mal Ailton, wenn Du da Chancen am laufenden Band rausspielst, aber dann den finalen Ball als Flanke hoch in den Strafraum schaufelst, wo Mertesacker und noch ein Kopfballungeheuer verteidigen, dann kannst Du pro Spiel 100 Chancen erspielen, der Ball wird immer monoton hinten rausgeköpft und Du machst keine Bude.
Spielst Du aber eine andere Taktik und spielst den letzten Ball schnell als Steilpass, wird der Kugelblitz sicher weitaus erfolgreicher sein, ganz normal.
Du kannst aber ja auch mit der ersten Taktik sehr erfolgreich sein, den Ball immer hoch in den Strafraum zu hauen, wenn Du vorne einen Klose oder so stehen hast.
Ergo müssen auch Spieler und Taktik zueinander passen, damit aus den Chancen Tore werden und das ist bei Dir offensichtlich nicht der Fall, was in meinen Augen kein Fehler der Engine ist, sondern eher Deiner Weigerung zuzuschreiben ist, diese Kompatibilität von Spielweise und Spielermaterial zu überprüfen.

nein! du hast nicht genau gelesen, was ich geschrieben habe!

Zitat von: mischief
wieso sollte eine andere tatktik dazu führen können, dass die stürmer die gleichen chancen, die zuvor vergeben wurden, auf einmal versenken?

mischief

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #174 am: 16.November 2009, 15:55:25 »

Also, wenn "ich sag mal ganz lieb, Du steigerst Dich in was rein" unfreundlich sein soll, naja ... ich weiß nicht.
Ausserdem hab ich nicht geschrieben, dass Du was verwerfliches geschrieben hast.

ich sagte nicht, dass das unfreundlich ist! nur wenn du schreibst:"ich sag mal ganz lieb..", klingt das, als würdest du etwas nicht liebes lieb ausdrücken.. ich wollte wissen, wie es nicht lieb klingen würde!? naja, egal!

Conardo

• Gast
« Antwort #175 am: 16.November 2009, 15:56:49 »

ich sagte nicht, dass das unfreundlich ist! nur wenn du schreibst:"ich sag mal ganz lieb..", klingt das, als würdest du etwas nicht liebes lieb ausdrücken.. ich wollte wissen, wie es nicht lieb klingen würde!? naja, egal!

Dann liest es sich so:" Du steigerst Dich in was rein"

:)

FMZocker

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #176 am: 16.November 2009, 15:58:08 »

mfg
mischief

Ich glaube, wir sollten erstmal das Wort Chance definieren. Eine Flancke oder ein Pass in den Strafraum, ist für mich noch lange keine (100%ige)Chance. In dieser Diskussion geht es (hoffentlich) um die sogenannten 100%igen, und da müsste ich mischief Recht geben, wenn er sagt, dass es da nicht an der Taktik liegen sollte(darf). Wenn es nicht um die 100%igen geht, dann müsste ich allerdings RRR Recht geben.

mischief

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #177 am: 16.November 2009, 16:07:30 »

Ich glaube, wir sollten erstmal das Wort Chance definieren. Eine Flancke oder ein Pass in den Strafraum, ist für mich noch lange keine (100%ige)Chance. In dieser Diskussion geht es (hoffentlich) um die sogenannten 100%igen, und da müsste ich mischief Recht geben, wenn er sagt, dass es da nicht an der Taktik liegen sollte(darf). Wenn es nicht um die 100%igen geht, dann müsste ich allerdings RRR Recht geben.

eine definition ist mMn gar nicht nötig, denn auch bei kleineren chancen gilt das gleiche.

die erfolgsquote bei gleicher chancen-qualität sollte sich bei unterschiedlichen taktiken nicht stark unterscheiden.

mfg
mischief

maradona

• Profi
« Antwort #178 am: 16.November 2009, 16:21:17 »

Zitat
die erfolgsquote bei gleicher chancen-qualität sollte sich bei unterschiedlichen taktiken nicht stark unterscheiden.

Die sollte und darf sich gar nicht ändern.

Aber ich finde schon, dass wir "Chancen" definieren sollten.
Es gibt ja zum Beispiel auch "Möglichkeiten", das wäre dann für mich ein Weitschuss oder ein Freistoss.

jimnihil

• Kreisklassenkönig
« Antwort #179 am: 16.November 2009, 17:25:18 »

eine definition ist mMn gar nicht nötig, denn auch bei kleineren chancen gilt das gleiche.

mfg
mischief

Doch sie ist nötig, denn sonst reden wir alle aneinander vorbei. Ich weiß zum Beispiel gar nicht genau was jetzt die Kritik ist bzw. worauf sie basiert.

Beispiel: Ein Spieler rennt beim 1:1 auf den Torwart zu. Er trifft oder er trifft nicht. Ist das jetzt ne große Chance oder ne kleine?

Woran liegt es das er nicht trifft? An mehreren Faktoren. So direkt ist das nämlich nicht zu beantworten. Denn die exakt gleiche Situation ist nich immer gegeben. Manchmal rennen noch ein paar IVs hinterher, das kann den Spieler am Ball stressen oder der Torhüter antizipiert richtig etc.

Von der Taktik hängt höchstens ab, wie oft es zu so einer Situation kommen kann.

Ob er dann trifft hängt von den Attributen des Torhüters, des Spielers, der Platzbegenheit und der jeweiligen Moral ab. Sieht man ganz gut im Spiel: Hat der Spieler einen Lauf, macht er manchmal die unmöglichsten Dinger rein. Reisst der Faden, kann er schonmal 5 Spiele nix treffen. So erklärt sich dann auch das Klose in dem einen Spielstand gar nix trifft, im anderen trifft er nach belieben.

Also schaut euch lieber mal die Spieler genau an, wenn sie nicht treffen. Und wie jemand anders schon sagt:es hängt auch davon ab, wie sie den Ball zugespielt bekommen. Liegt der Ball gleich auf dem richtigen Fuß oder muß dre Spieler umlegen etc. auch das beeinflußt die Chance.
« Letzte Änderung: 16.November 2009, 17:28:33 von jimnihil »
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 16   Nach oben