was ihn aber kein stück besser macht als die leute die ihn kritisieren. das man versteht wieso er so reagiert kann ich ja noch akzeptieren, das man es aber akzeptiert finde ich nicht wirklich passend.
ich weiß gar nicht, wo ich inakzeptabel reagiert habe! nachdem ich nochmal meine beiträge durchgelesen habe, finde ich meine reaktionen relativ human. wieso ich nach sachlicher diskussionsführung überhaupt so angegangen werde, ist mir allerdings ein rätsel! inwiefern mein verhalten verwerflich war, wird jeder leser für sich selbst beurteilen.
naja - aber wenn ich etwas hinterfrage muss ich ja auch einen ansatzpunkt haben. irgendwas zu hinterfragen nur um zu hinterfragen führt doch auch zu keinem resultat. ich selbst bin nicht "footman" vorbelastet - der 2010 ist mein erster (wobei ich mir nicht sicher bin ob ich nicht da vorgänger produkt mitte der 90ziger hatte) somit biete ich wenigstens hier keine "angriffsfläche". das er es hinterfragt ist wahrlich sein recht - nur muss man auch seine meinung hinterfragen dürfen, oder funktioniert das spiel nur in eine richtung.
fakt ist doch leider das er, auch nach normalen fragen in seine richtung, recht angriffslustig reagiert - finde ich etwas unpassend.
auch hier die frage, wo ich auf normale fragen unpassend reagiert haben soll? vielleicht lese ich meine beiträge ja mit einem anderen unterton, aber ich kann nicht ansatzweise einen unpassend aggressiven beitrag entdecken.
ich habe eine diskussion angefangen, nachdem "dr.schuh" eine problematik dargelegt hat, in der er von haufenweise vergebenen chancen seiner bayern-stürmer sprach. es wurde daraufhin vermutet, es liege wohl eher an seinen mangelnden manager-fähigkeiten. daraufhin habe ich diese these in frage gestellt und eine neue aufgestellt, nämlich dass das problem evtl. mit dem spiel selbst zusammenhängt.
wie kann man diese meinung denn jetzt hinterfragen, bzw. welchen sinn macht das? den kritikern an meiner meinung ging es ja auch gar nicht ums hinterfragen, sondern einfach ums abschmättern und difformieren (ja, das ist mal eine bahauptung!).
weiterhin wurden zuletzt einige wilde behauptungen bezüglich meiner person aufgestellt, die inhaltlich völlig falsch sind. deshalb habe ich darum gebeten, diese aussagen mit zitaten von mir zu belegen, was nicht passiert ist.
aus diesem verhalten kann ich nur schließen ,dass hier nicht die sachliche diskussion im vordergrund stand, sondern eine blinde angriffslust. ob das nun aufgrund der letzten jahre so ist, in denen solche oder ähnliche diskussionen schon sehr häufig geführt wurden, oder warum auch immer, ist mir so ziemlich egal. es ist niemand gezwungen, hier beiträge zu verfassen.
ich habe diesen thread jedenfalls nicht eröffnet, um mich beleidigen oder zumindest respektlos behandeln zu lassen. wer sich auf dieses niveau begibt und mich persönlich attackiert, nur weil ich meine meinung äußere, der kann keine liebes-hymnen erwarten.
so, nun lasse ich auch mal gut sein und widme mich wieder den inhaltlichen themen.
mfg
mischief