MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 16   Nach unten

Autor Thema: FM 2010 eine riesen Enttäuschung!!!!  (Gelesen 59535 mal)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
Re: FM 2010 eine riesen Enttäuschung!!!!
« Antwort #220 am: 18.November 2009, 00:11:35 »

Ohne jetzt den Thread komplett gelesen zu haben...
Nehmt euch mal 'ne kleine Auszeit und kommt dann wieder auf das Wesentliche zurück. Gegenseitige Anschuldigungen und Diffamierungen müssen nicht sein und helfen keinem weiter. ;)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Dr. Schuh

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #221 am: 18.November 2009, 05:56:23 »

Ohne mindestens Screenshots keine Diskussion, vielleicht war das ja alles geplant. Und  Dr.Schuh lacht sich gerade kaputt, was für einen Kleinkrieg er hier angezettelt hat.  ;D

::) ...no coment

Tronde

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #222 am: 18.November 2009, 07:22:36 »

hi mieschief,

lies dir mal diese beiden zitate in einem deiner beiträge durch

was ihn aber kein stück besser macht als die leute die ihn kritisieren. das man versteht wieso er so reagiert kann ich ja noch akzeptieren, das man es aber akzeptiert finde ich nicht wirklich passend.

ich weiß gar nicht, wo ich inakzeptabel reagiert habe! nachdem ich nochmal meine beiträge durchgelesen habe, finde ich meine reaktionen relativ human. wieso ich nach sachlicher diskussionsführung überhaupt so angegangen werde, ist mir allerdings ein rätsel! inwiefern mein verhalten verwerflich war, wird jeder leser für sich selbst beurteilen.

Zitat
ich habe diesen thread jedenfalls nicht eröffnet, um mich beleidigen oder zumindest respektlos behandeln zu lassen. wer sich auf dieses niveau begibt und mich persönlich attackiert, nur weil ich meine meinung äußere, der kann keine liebes-hymnen erwarten.

fällt dir auf das du dir selbst widersprichst ;-)

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #223 am: 18.November 2009, 07:43:34 »

@mischief:

ich halte mich nicht für überheblich. Schon gar nicht, weil ich auf einen Beweis warte. Ich habe jetzt schon einige Taktiken gespielt. Aber das Kuriosum, dass bei einer Taktik mehr eindeutige Chancen (darum geht es ja derzeit) verwertet werden, als bei einer anderen, habe ich noch nicht erlebt. Und da ich ein Produkt nur nach meinen Erfahrungen beurteilen kann, möchte ich überzeugt werden. Anschließend bin ich durchaus geneigt deiner Meinung (denn mehr ist es derzeit nicht für mich) zu glauben. Die Idee mit den 5 aufeinanderfolgenden Screens war für mich nur eine logische Möglichkeit dein Argument zu untermauern. Wenn dir was besseres einfällt, dann nur her damit.  ;)

Teilweise zu hohe Ergebnisse (auch wenn es sich einigermaßen in Grenzen hält), schlechte Deckung der Innenverteidiger und zahlreiche andere Dinge sind für mich ersichtlich, bzw. die hohen Ergebnisse traten bei mri noch nicht so auf, wurde auf Bildern aber zahlreich belegt. Dadurch ist das für mich auch eine kleine Anomalie.

Dass dich hier einige für etwas aggressiv halten... naja für mich war´s noch erträglich bis du meintest man sollte deine Beiträge nochmal lesen. Also habe ich auf Seite 1 angefangen und gleich das hier gefunden:

was bildest du dir eigentlich ein? jede meiner aussagen stimmt zu 100%. ich weiß aus der erinnerung noch, dass brawn scoot für 12 mio. nach köln und kießling für 10 mio. nach nürnberg gewechselt ist.

und bevor du dich über irgendwelche sätze lustig machst, könntest du mal dein hirn einschalten oder nachfragen, wie es gemeint ist.

[...]

bevor du hier weiter irgend einen müll schreibst und mich der lüge bezichtigst, prüf es erstmal nach und behaupte nicht einfach, dass es nicht stimmen kann.

Klingt schon ein wenig aggressiv, oder? Auch wenn du vorher nicht gerade nett aufgenommen wurdest, muss man nicht Gleiches mit Gleichem vergelten. Ich hoffe dass sich jetzt mal alle wieder um einen angemesseneren Ton bemühen. Ich bin gerne bereit weiter zu diskutieren. Leider fehlt mir derzeit die Grundlage dafür, weil die Behauptung nicht untermauert ist.

Und noch etwas für alle die sich jetzt angesprochen fühlen. Es ist angenehmer für alle Forenteilnehmer, wenn man Wörter die groß geschrieben werden auch groß schreibt. Ebenso ist eine sinnvolle Punktierung hilfreich. Es lässt sich einfach besser lesen.

LG Veni_vidi_vici

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #224 am: 18.November 2009, 08:13:56 »

Ohne mindestens Screenshots keine Diskussion, vielleicht war das ja alles geplant. Und  Dr.Schuh lacht sich gerade kaputt, was für einen Kleinkrieg er hier angezettelt hat.  ;D

::) ...no coment

Eher no screenshots, oder?  ;D

Ich finds einfach nur unnötig - dieser ganze Hahnenkampf wäre wohl nie entstanden, wenn die Fakten auf der Platte lägen, über die man diskutieren könnte. Das müssen nicht zwingend Matchdateien sein, es gibt detaillierte Statistiken, die anzeigen, wie viele klare Chancen die Mannschaft denn jetzt tatsächlich rausgespielt hat, wer wie viele Schüsse abgegeben hat, wer die von wo abfeuert... und so weiter. Das Spiel ist nicht so einfach gestrickt - bloß weil zum Beispiel die Mittelfeldspieler trotz Fernschuss-"Verbot"- ständig Fernschüsse abgeben, heißt das nicht, dass was faul an der Engine ist. Es kann etwa auch bedeuten, dass sie keine Anspielstationen finden und einfach abziehen. Und wie gesagt, Chance ist nicht gleich Chance.

Zugegeben fing der Thread hier schon nicht besonders gut an, aber nach Stotter-Start hatte mischief immerhin seine Beobachtungen mit Fakten belegt. Er hat übrigens 100% recht, wenn er sagt, dass es nicht zwingend etwas mit dem Spieler zu tun hat, wenn was nicht so läuft, wie der sich das wünscht. Wir reden hier übr ein Computerspiel. Einen Fussballmanager dazu, Spieler Jahrgang Bundesliga Manager 97 und älter wissen sicher, was ich damit sagen will. ;) Nur ist das bis hierher ein Kleinkrieg, der über Hypothesen geführt wird, die im Kaffeesatz ersaufen. Unnötig halt.

Conardo

• Gast
« Antwort #225 am: 18.November 2009, 08:16:06 »

Schliess ich mich an!

Zur KLarstellung: Richtige Chancen sind die unter Matchstatistik aufgeführten "clear cut chances".

Dirk

• Profi
« Antwort #226 am: 18.November 2009, 08:25:48 »

vielleicht spionen  ;) sind ja nei Anmelder  :D

Dr. Schuh

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #227 am: 18.November 2009, 21:35:46 »

Mal sehen vielleicht schaff ichs Sonntag mal nen Screenshot zu machen. Bin halt da nicht so hinterher.

Übrigens mein erster Bundeliga Manager hieß auch so und da rannte immer ein Pferdchen von der Mittellinie Richtung der Tore  ;D

Der war noch für den guten C64 hach war das ne geile Kiste....*in Nostalgie schwärm*...ich schweife ab :D

mischief

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #228 am: 19.November 2009, 03:11:57 »

Übrigens mein erster Bundeliga Manager hieß auch so und da rannte immer ein Pferdchen von der Mittellinie Richtung der Tore  ;D

Der war noch für den guten C64 hach war das ne geile Kiste....*in Nostalgie schwärm*...ich schweife ab :D

hehe

ich glaub, das spiel kenn ich!? wer beim stand von 2:2 getroffen hat, hat das spiel auch gewonnen.. richtig?

mfg
mischief

Dr. Schuh

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #229 am: 19.November 2009, 06:42:40 »

@mischief

das weiß ich gar nicht mehr so genau :-) Allerdings was auffällig war, war das der Manager im augefreundlichen Blau gehalten war

und ich erinner mich noch an Norbert Nachtweih in den eigenen Reihen (natürlich auch FCB  ;))

Grüße,

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #230 am: 19.November 2009, 12:28:56 »

Dazu fällt mir nur eine legendäre Torszene aus dem BMP ein.

Es wirkte ein bisschen wie auf dem Schlachtfeld. 2 Mannschaften standen sich wie im Duell am Mittelkreise gegenüber. Anschließend rannten sie aufeinander zu und alle Spieler fielen beim Aufprall zu Boden. Bis auf einen der sich dann den Ball geschnappt hat und die Murmel in das leere Tor schoss.  ;D

Ich wäre gespannt wie die Leute darauf reagieren würden, wenn das in einem heutigen Managerspiel vorkommen würde.  :D

Conardo

• Gast
« Antwort #231 am: 19.November 2009, 13:06:58 »

Sehr schön war beim BMP auch immer, wenn auf der rechten Bahn einer seinen Mitspieler per Fallrückzieher steil geschickt hatte.

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #232 am: 19.November 2009, 13:15:28 »

Daran kann ich mich auch noch erinnern. Spiele es ja meistens einmal im Jahr den BMP über den WinUAE Amiga Emulator.

Aber früher war halt alles besser und Fallrückzieher Vorlagen waren, doch Ende der 80er/Anfang der 90er Tagesordnung in der Bundesliga.  ;D

Eine Schande was aus Software 200 bzw. Asc(ar)on geworden ist. Nun spiele ich englische Manager, die ich früher aus grafischer Sicht verabscheut habe.  ;D

Conardo

• Gast
« Antwort #233 am: 19.November 2009, 13:23:57 »

Ascaron hatte ein riesige Fangemeinde, leider wurden die Spiele immer verbuggter und zwar in technischer Hinsicht. Die Foren begannen überzuquellen von unzufriedenen Leuten und dann ging auch noch der Macher weg. Seine Idee vermarktet er immer noch, allerdings ist die engine leider sehr schlecht.

Mein Weg war BMP, Ascaron, EA, SI (seit ca 2003).

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #234 am: 19.November 2009, 13:42:18 »

Hab so ziemlich den gleichen Werdegang. Bei Ascaron habe ich immer irgendwie gehofft, dass sie doch die Kurve bekommen. Seit A3 habe ich eigentlich jeden Nachfolger in kürzester Zeit ins Eck gepfeffert.

Mit EA Managern habe ich mich nie wirklich beschäftigt und ich weiß nur das ich den FM2005 mal gespielt hätte.

Zum Glück bin ich dann im Urlaub auf CM 03/04 gestossen und bin nicht mehr davon weg gekommen.

Irgendwo gab es noch ein Thread über klassische Managerspiele. Ich glaube das wir hier fehl am Platz sind.  ;)

Conardo

• Gast
« Antwort #235 am: 19.November 2009, 13:58:11 »

Wir nicht, aber vielleicht das Thema :)

Dr. Schuh

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #236 am: 19.November 2009, 20:38:32 »

Noch einmal OFFtopic...find das herrlich mal so in der Nostalgie zu schwelgen. Der BMP war mein erstes Amigaspiel hab extra f. 99 DM noch die 512 KB ;D

Speichererweiterung mitgekauft um die Torszenen zu sehen....Rahn aus dem Hintergrund..Rahn müsste schiessen..Rahn schiesst......... HERRLICH ;D

automator

• Bambini
  • *
« Antwort #237 am: 20.November 2009, 05:06:58 »

fm2010 ist ziemlich einfach, im vergleich zum vorgänger.

ich habe die standard taktik 4-4-2 genommen, die aussen nach vorne gezogen, aussenverteidiger auch offensiv und kaum mein team verändert. training bleibt geheimsache.
mal im championsleague finale gestanden und gg juve verloren, sonst einmal halbfinale gg liverpool (auswärts 1:1, zuhause in der letzen minute das 2:2 kassiert, war aber eindeutig mein fehler) und im dfb-pokal fast immer schlecht ausgesehen. mal im finale gestanden, aber nie gewonnen. hat aber spaß gemacht, vor allem nachdem ich den sami als coach verpflichten konnte. und: henrique aus racing (war da auf leihbasis zu der zeit) für 8 millionen verpflichtet (aber hart verhandelt). ich glaub, ich habe burak kaplan (eben die history gecheckt, stimmt) in der saison 10/11 für 8 millionen nach cottbus abgegeben. da erschien mir doch einiges seltsam. so super realistisch ist fm 2010 nicht wirklich. und dass der holzhäuser in der saison 09/10 castro für 8 millionen an villareal (edit: für 6 millionen nach sevilla, sorry) (eigentlich noch schlimmer) abgeben will und ich nichts dagegen tun kann (ausser seinen vertrag zu verlängern) ist auch seltsam. trotzdem ging es nach der ersten saison mit abstrichen aufwärts.

fazit: macht spaß, aber doch ziemlich unrealistisch.

http://img691.imageshack.us/img691/7262/unbenannt1kopiey.jpg
« Letzte Änderung: 20.November 2009, 06:02:29 von automator »

automator

• Bambini
  • *

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #239 am: 20.November 2009, 05:29:21 »

Find' das interessant, diese Beobachtungen mit dem Schwierigkeitsgrad. Zwar kann man keinen groben Unfug machen, wenn man nicht noch zusätzlich in die erweiterten Einstellungen geht, a la flottes Kombinationsspiel mit einer Amateurelf,  oder das Team an den eigenen 16er zurückziehen und dann pressen wie blöd. Aber a) nimmt einem kein creator irgend eine Entscheidung oder Taktik ab und b) sind laut TT&-Autor auch die Maßnahmen des CPU-Gegners effektiver. Alleine dadurch, dass auch dieser jetzt "fertige" Konzepte benutzt, die greifen.

Nur mal so: 2x CL-Halbfinale in Folge war ich im 08er z.B. mit Bayern auch, u.a. ein 4:0 gegen Real Madrid, und da hatte ich kaum einen Plan von irgendwas. Vielleicht auch nur Glück - oder das Spielermaterial war gut genug, um meine Fehler aufzufangen.  Mal sehen, wie da die Tendenz langfristig ist.
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 16   Nach oben