| Football Manager > Taktikecke ältere FMs (bis FM2013) - Slider-Ära |
| [FM2010] Crespo - Poacher oder Target Man |
| << < (2/3) > >> |
| Provinz-Manager:
Hast mal gelesen, was der Tactic Creator zu Poacher sagt und dich nicht nur auf die wörtliche Übersetzung von Poacher verlassen? ::) ::) "The poacher sits on the shoulder of the last defender looking to break the defensive line and run onto throug balls from midfield". Dafür benötigt man definitv Schnelligkeit bzw. vorallem Antritt, damit sind Spieler wie Inzaghi oder Ailton gemeint, die immer auf der höhe des letzten Abwehrspielers auf Steilpässe lauern. Das traf natürlich auf Toni Polster zu. ;D |
| pewa2303:
--- Zitat von: Provinz-Manager am 10.November 2009, 13:11:57 ---Hast mal gelesen, was der Tactic Creator zu Poacher sagt und dich nicht nur auf die wörtliche Übersetzung von Poacher verlassen? ::) ::) "The poacher sits on the shoulder of the last defender looking to break the defensive line and run onto throug balls from midfield". Dafür benötigt man definitv Schnelligkeit bzw. vorallem Antritt, damit sind Spieler wie Inzaghi oder Ailton gemeint, die immer auf der höhe des letzten Abwehrspielers auf Steilpässe lauern. Das traf natürlich auf Toni Polster zu. ;D --- Ende Zitat --- jaja ich geb schon klein bei. ;D verstehe schon was da gemeint ist. klingt ja auch logisch. das pendant zum poacher ist der target man, der ebenfalls offensiv spielt, aber eher seine körperstärke, grösse und kopfballstärke einsetzt oder? als was würdets ihr dann zb. drogba einsetzen? der ist schnell, gross, kopfballstark und arbeitet viel. als complete forward? lg P |
| Provinz-Manager:
Also ich gebe jetzt nicht so wahnsinnig viel auf die voreingestellten Dinge. Das kann man man manuell dann doch besser und genauer machen. Drogba kannst natürlich in vielen verschiedenen Rollen einsetzen, da er kaum Schwächen hat. Complete Forward bietet sich als Ausgangspunkt an, hängt natürlich vom Rest der Mannschaft und der Taktik ab. |
| pewa2303:
--- Zitat von: Provinz-Manager am 10.November 2009, 13:23:18 ---Also ich gebe jetzt nicht so wahnsinnig viel auf die voreingestellten Dinge. Das kann man man manuell dann doch besser und genauer machen. Drogba kannst natürlich in vielen verschiedenen Rollen einsetzen, da er kaum Schwächen hat. Complete Forward bietet sich als Ausgangspunkt an, hängt natürlich vom Rest der Mannschaft und der Taktik ab. --- Ende Zitat --- du bist auch profi ggg. ich komme vom EA. da kannste nur einstellen ob vorstösse oft oder nicht. :o machen tuts der spieler aber nicht ggg. lg P |
| Konni:
Tja, alles eine Frage der Gewöhnung beim SEGA FM. Nach einer Weile denkt man nicht mehr nach, man sieht die Attribute, kennt die Spieler und ihr Spielweisen und weiß, wie man jemanden einsetzt. Gomez ist so ein typischer Complete Foward. Da darf man sich nur von den technischen Attributen nicht abschrecken lassen. Bloß weil die hervorgehoben sind, sind nicht alle gleich wichtig. Der Poacher ist ja gerade das beste Beispiel. Hier verzichte ich lieber auf Abschluss und habe dafür etwas mehr Antritt und Dribbling (Nervenstärke ist auch immer gut ;) ). Beim Target Man brauche ich keine Einsatzfreude und nicht soviel Teamwork. Dann lieber Sprungkraft, Ohne Ball und Antizipation. Drogba ist ein schwerer Fall. Von der Werten ist er klar Target Man, aber er hat nicht das richtige Team dazu. Die Außenverteidiger sind zwar perfekte Vorlagengeber (Zhirkov vor allem), aber die jedes Mal ganz nach vorne laufen zu lassen wird konditionell schwer und gefährlich für Konter. Im Mittelfeld ist Chelsea eher zentral aufgestellt. Also bietet sich für Drogba zumindest bei Spielstart Complete Foward an. Wenn der aber langsamer wird, ist er nur noch als Target Man zu gebrauchen. Aber sie genau habe ich mir Chelsea nicht angeschaut. Aber Provinz-Manager hat völlig Recht. Als was man den Spieler spielen lässt hängt nicht nur von seinen Werten ab, sondern von der ganzen Mannschaft. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |