MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: LLM Regeln  (Gelesen 32626 mal)

Takticator

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: LLM Regeln
« Antwort #40 am: 06.Mai 2010, 11:49:25 »

Ich fange jetzt nochmal neu mti folgenden Ländern an:

Brasilien - 3. Liga

Argentinien - 2. Liga

Südkorea - 2. Liga

China - 2. Oder 1. bin mir nicht sicher.

England - 6. Liga
Schottland - 4. Liga
Irland - 2. Liga
Wales

Oder ist es doch eher ratsam das nur mit den Europäischen Teams zu spielen?
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: LLM Regeln
« Antwort #41 am: 06.Mai 2010, 11:58:55 »

Ich fange jetzt nochmal neu mti folgenden Ländern an:

Brasilien - 3. Liga

Argentinien - 2. Liga

Südkorea - 2. Liga

China - 2. Oder 1. bin mir nicht sicher.

England - 6. Liga
Schottland - 4. Liga
Irland - 2. Liga
Wales

Oder ist es doch eher ratsam das nur mit den Europäischen Teams zu spielen?

Je nachdem. Fuer meinen Geschmack waere es ratsam sich auf Europa oder nur die Insel (dann aber mit NI) zu konzetrieren. Wie realistisch ist es denn, als Lower League Manager zwischen Schottland, China und Brasilien zu pendeln? ;)
Gespeichert

Takticator

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: LLM Regeln
« Antwort #42 am: 06.Mai 2010, 12:00:57 »

Ja da hast du wohl recht :) Nordirland...da fange ich gleich von meinem 08er Save mit University Belfast zu schwärmen an :P

Spielst du häufig LLM ProvinZ?
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: LLM Regeln
« Antwort #43 am: 06.Mai 2010, 12:14:09 »

Jein, ich fange sehr oft unten an, spiele aber eher selten "puristisch" LLM.

Momentan spiele ich mit Harrow Borough (7. Liga England), weil ich da zur Zeit lebe. Ich weiss aber schon jetzt, dass ich den Verein bis nach oben fuehre und definitiv nicht wechsel. Bei LLM gehoert fuer mich auch mal ein Job-Wechsel dazu, weil einfach nicht anders geht (siehe dein Brasilien-Ausflug) oder man einfach vom Verein/Liga/Umfeld genervt ist. Ausserdem nehme ich bei diesen 1-Verein-Spielstaenden die Regeln nicht 100%.


Die genialsten LLM-Spielstaende sind fuer einfach auf den Inseln (also England, NI, Wales, Irland + Schottland). Da ist es realistisch, wenn man von Land zu Land springt und frustrierende Erlebnisse sind garantiert. Besonders in Wales (wenn man da bei irgendeinem obskuren Verein landet, kann man eigentlich nur Spieler verpflichten, die "nix" verdienen wollen) oder in Schottland (wo es in einigen Ligen nur einen Aufstiegsplatz gibt und man, nachdem man am Aufstieg 3-4 Jahre wie an einem Knochen gekaut hat, doch festellt, dass man das Ziel nie erreichen wird) ist es nahezu garantiert, dass man irgendwann hinschmeist/rauschgemissen wird.
Fuer viele Spieler sicher eine schreckliche Vorstellung, fuer mich mit die besten Spielstaende ever. ;)
Gespeichert

Takticator

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: LLM Regeln
« Antwort #44 am: 06.Mai 2010, 12:16:34 »

Hört sich interessant an. Ich bin (auch wenn es komisch klingt) sowieso ein Spieler, der misserfolge hat, anstatt sofort alles zu erreichen, sonst gibt es mir keinen "Kick". Werde deinem Rat folgen und bald erste Eindrücke posten ;)

Was hat dich denn nach England verschlagen?
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: LLM Regeln
« Antwort #45 am: 06.Mai 2010, 12:17:40 »

So, nächstes Update und gleich auch ein paar Fragen.
Ich habe mein nächstes Spiel gegen Maritimo Funchals B-Team sehr unglücklich mit 3:2 verloren, dabei hatten wir Chancen zuhauf, Funchal hatte im Grunde nur 3 richtige Chancen ...

Mir wurden von meinen Assistenten Spieler empfohlen, darf ich die als LLMer verpflichten? Ich habe denen jetzt Angebote gemacht und zum 1.1.10 wechseln einige Verstärkungen zum Verein, vor allem Mittelfeld und Abwehr sind ganz schwach und zu allem Übel hat sich mein einzig brauchbarer Torwart nun auch für 6 Wochen verletzt und einen neuen kann ich mir nicht leisten, bzw. die erscouteten und empfohlenen arbeiten nicht für das Gehalt, das ich ihnen bieten kann. Nun werde ich einen 17 Jährigen ins Tor stellen müssen, da dürfen wir keine Chancen mehr zu lassen.
Darf man auf die Transferliste schauen? Ich habe mir das bisher verkniffen.
Für neues Personal, sei es Trainerstab oder eben Scouts und Physios startet man eine Annonce, oder? So habe ich es bisher gemacht, da haben sich sogar brauchbare Leute gemeldet.
Scouten darf ich doch in allen Ländern, die mir vom Verein erlaubt sind, oder?
Gespeichert

Takticator

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: LLM Regeln
« Antwort #46 am: 06.Mai 2010, 12:23:21 »

So wie ich das mitbekommen habe, darst du die vom Assistenztrainer vorgeschlagenen Spieler verpflichten. Auf der Transferliste dürfte man eigentlich nicht mitspielen, denn dann würdest du ja Filtern.

Solange es für dein Budget realistisch ist, darfst du dort scouten.
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: LLM Regeln
« Antwort #47 am: 06.Mai 2010, 12:24:59 »

Solange es für dein Budget realistisch ist, darfst du dort scouten.

Das ist eben die Frage. Ich kann bspw. in Argentinien und Brasilien scouten, nur dürfte ich das nach LLM-Regeln?
Gespeichert

Takticator

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: LLM Regeln
« Antwort #48 am: 06.Mai 2010, 12:27:43 »

Zitat
Die Späher sollten an realistische Orte geschickt werden, also zum Beispiel die angrenzenden Länder oder die gleiche Region in der man Trainer ist (Mitteleuropa, Skandinavien etc.)


Also ja, dass darfst du.
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: LLM Regeln
« Antwort #49 am: 06.Mai 2010, 12:30:29 »

Muffi


Soweit ich weiss, sind die Tipps deiner Trainer erlaubt, solange du die Spieler hinterher noch scouten laesst.
Zum Scouting generell: Man sollte sich halt selber fragen, was realistisch ist. Als Deutscher 3. Ligist ist es unrealistisch in Suedamerika zu scouten. Als Portugiesischer 2. Ligist waere es vielleicht nicht unrealistisch, in Brasilien zu scouten.
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: LLM Regeln
« Antwort #50 am: 06.Mai 2010, 12:51:30 »

Ah, okay, dann habe ich bisher zumindest bei meinen Spielerverpflichtungen nichts falsch gemacht, denn ich habe die Burschen auch immer nochmal gescoutet.
Was das Generelle Scouting angeht, habe ich bisher noch keinen Scout nach Südamerika geschickt, sondern nur nach Portugal, Spanien und Frankreich (habe 3 Scouts). Ich bin portugiesischer Drittligist (AD Camacha) und kann eben außer den beiden südamerikanischen Ländern auch noch in Angola und den Kap Verden scouten, das sind eben so die Länder in Afrika, die ja zum Teil jetzt noch leichte Bande nach Portugal haben. Bei denen bin ich mir eben unsicher.
Gespeichert

Conardo

  • Gast
Re: LLM Regeln
« Antwort #51 am: 06.Mai 2010, 12:54:58 »

Spieler, die der Assi vorschlägt, sind gescoutet, da sie sonst keinen "Bericht" hätten.
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: LLM Regeln
« Antwort #52 am: 06.Mai 2010, 13:01:13 »

Wenn ich den Teambericht aufrufe, empfiehlt mir mein Co ja Spieler, für die aus seiner Sicht Schwachstellen im Team, die sind noch nicht gescoutet, soll heißen, ich habe über sie keinen anwählbaren Bericht.
Und wenn mir die Assis Spieler vorschlagen, habe ich die Option diese zu scouten, welche ich auch immer wahrgenommen habe und/oder habe sie zum Probetraining eingeladen, je nachdem ob sie vereinslos waren oder nicht.
Gespeichert

Conardo

  • Gast
Re: LLM Regeln
« Antwort #53 am: 06.Mai 2010, 13:39:43 »

Stimmt, da hab ich was durcheinander gebracht, beim klickt ja auf "Spieler beobachten" und dann bekommt man den Scoutbericht.
Gespeichert

Takticator

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: LLM Regeln
« Antwort #54 am: 06.Mai 2010, 16:00:44 »

Ich stehe nun vor einer für mich sehr schwierigen Entscheidung und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Nach einem Jahr arbeitslosigkeit in meinem neuen Save (UK) habe ihc nun 2 Angebote erhalten. Das erste kommt von Blyth Spartans aus der Blue Square North, das zweite von Afan Lido aus Wales.

Beide haben ordentliche Finanzen und ungefähr den selben Wert.

Wen soll ich nehmen?
Gespeichert

Conardo

  • Gast
Re: LLM Regeln
« Antwort #55 am: 06.Mai 2010, 16:03:07 »

Blyth - ich würde niemals nach Wales gehen. Wenn Du in Wales rel. erfolgreich bist, schiesst Deine Reputation durch die Decke, weil Du ja sofort in den Europapokal kommst. Dann brauchst auch kein LLM zu spielen, auch wenn Wales LLM ist.
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: LLM Regeln
« Antwort #56 am: 06.Mai 2010, 16:13:23 »

Hm ... ich würde Wales jetzt nicht gleich kategorisch ausschließen, da es anfangs sicher hammerschwer sein wird, dort erfolgreich zu werden.
Gespeichert

Conardo

  • Gast
Re: LLM Regeln
« Antwort #57 am: 06.Mai 2010, 16:15:32 »

Nicht schwerer wie in anderen Ligen.

Ähnliches Beispiel ist Vaduz. Immer für Europa qualifiziert. Da steigt auch die Reputation schnell.
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: LLM Regeln
« Antwort #58 am: 06.Mai 2010, 16:17:38 »

Stimmt natürlich irgendwo. Hm, na ich bin gespannt, wohin er letztlich gegangen ist. ;)
Gespeichert

Takticator

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: LLM Regeln
« Antwort #59 am: 06.Mai 2010, 16:31:23 »

Ich gehe zu Blyff :) Hätte in Wales zwar das schlechteste Team der Liga, doch es hätte irg. wie auch keinen Reiz nicht absteigen zu können und sich dann wieder in Liga 1 zu kämpfen.

 ;D
Gespeichert