MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: LLM Regeln  (Gelesen 32627 mal)

Gollwog

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
LLM Regeln
« am: 10.November 2009, 13:43:14 »

Hallo,

ich habe hier bereits mehrfach von den LLM-Regeln gelesen. Ist lediglich das Führen eines Sechstligisten zu Ruhm und Ehre gemeint oder gibt es in der Tat Regeln hierfür?

Gruß
Goll
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: LLM Regeln
« Antwort #1 am: 10.November 2009, 13:47:56 »

Suchfunktion.
Gespeichert

Gollwog

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: LLM Regeln
« Antwort #2 am: 10.November 2009, 13:49:47 »

Habe ich benutzt und nix gefunden. Allerdings auf ner englischsprachigen Seite über Google.

Kann geschlossen werden.
Gespeichert

PATI-G.

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: LLM Regeln
« Antwort #3 am: 10.November 2009, 13:54:38 »

Mein Gott wie ich sowas hasse !
Wenn du ein Thread öffnest und um Hilfe bittest, werden bestimmt andere auf deinen Thread kommen, die die selbe Frage/Problem haben.
Wie wäre es, wenn du schreibst was die LLM Regel ist, damit andere dann nicht wieder n Thread öffnen müssen.

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: LLM Regeln
« Antwort #5 am: 05.Mai 2010, 15:31:49 »

Ich habe mal eine Frage zum LLM, in den oben stehenden Links habe ich dazu leider nichts gefunden.
Und zwar möchte ich nun auch mal einen LLM-Spielstand starten. Ist es dabei relevant, dass ich bei Reputation automatisch einstelle oder kann ich auch Hobbyfußballer, was der Realität entsprechen würde, angeben?
Und wie viele Ligen sollte man einstellen? Das ich arbeitslos starte, steht für mich außer Frage, nur weiß ich noch nicht, ob ich England mitaktiviere.
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: LLM Regeln
« Antwort #6 am: 05.Mai 2010, 15:37:03 »

Und zwar möchte ich nun auch mal einen LLM-Spielstand starten. Ist es dabei relevant, dass ich bei Reputation automatisch einstelle oder kann ich auch Hobbyfußballer, was der Realität entsprechen würde, angeben?

Wenn Hobbyfussballer waehlbar ist, SOLLST du das sogar nehmen. Nur, wenn das grau ist (dann hat man aber vermutlich bei der Ligenwahl was falsch gemacht), nimmt man automatisch.


Und wie viele Ligen sollte man einstellen? Das ich arbeitslos starte, steht für mich außer Frage, nur weiß ich noch nicht, ob ich England mitaktiviere.

Man waehlt eigentlich immer bis zur unteresten Liga aus, also in England bis zur 6. Ein Klassiker des LLMs sind die GB+Irland, mit England, Schottland, Wales, Irland und NI kann man geniale LLM-Spielstaende haben. Quasi der Mutter aller LLMs. ;)
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: LLM Regeln
« Antwort #7 am: 05.Mai 2010, 15:44:04 »

Gut, dann würde das mit dem Hobbyfußballer ja passen. ;)


Und was die Ligenauswahl angeht, würde mich eben auch ein Verein in den Niederungen Frankreichs, Portugals oder Spaniens reizen. Zumal dann ein Verein in der Liga von Boavista interessant wäre. :)
Ich denke ich werde GB + Irland, die drei Genannten, Deutschland bis zur Regionalliga, Belgien und Italien bis zur 5.Liga wählen.
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: LLM Regeln
« Antwort #8 am: 05.Mai 2010, 16:01:17 »

Wenn dein Rechner das hergibt auf jeden Fall!

Aber daran denken, dass LLM eher langfristig angelegt ist, sprich die Berechnung der vielen Ligen sollte moeglichst 2015 noch flott gehen.
Gespeichert

Conardo

  • Gast
Re: LLM Regeln
« Antwort #9 am: 05.Mai 2010, 16:09:06 »

Gut, dann würde das mit dem Hobbyfußballer ja passen. ;)


Und was die Ligenauswahl angeht, würde mich eben auch ein Verein in den Niederungen Frankreichs, Portugals oder Spaniens reizen. Zumal dann ein Verein in der Liga von Boavista interessant wäre. :)
Ich denke ich werde GB + Irland, die drei Genannten, Deutschland bis zur Regionalliga, Belgien und Italien bis zur 5.Liga wählen.

Das würd ich nicht machen:

1. Tritt bei dieser Auswahl der Pokal-Bug auf
2. Lohnt es sich nicht, bei mehreren Ländern derart in die Tiefe zu gehen, da Du in diesen Regionen nicht in verschiedenen Ländern trainieren wirst  Das konzentriert sich dann nur auf 1 Land.
3. Wenn Du in England anfängst strikt nach LLM zu spielen, hast Du auf Jahre da genug zu tun.
4. GB + IRL + Ger ist eine feine Sache ;)
« Letzte Änderung: 05.Mai 2010, 16:13:10 von Conardo »
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: LLM Regeln
« Antwort #10 am: 05.Mai 2010, 16:19:33 »

Hm ... was ihr da schreibt stimmt natürlich auch wieder. Ich denke, ich werde dann auf GB+Irland verzichten, denn dort kenne ich mich schon so gut aus, gerade die südlichen, unteren Ligen reizen mich, zumal man in Spanien und Portugal ja noch die Melderegeln für die Spieler hat. Ich denke Spanien, Portugal, Italien und Frankreich sollten es dann auch tun, wobei ich dann einfach mit den offiziell im FM enthaltenen Ligen spielen werde. Aber vermutlich sollte ich dann die große DB nehmen, oder?
Gespeichert

Conardo

  • Gast
Re: LLM Regeln
« Antwort #11 am: 05.Mai 2010, 16:25:26 »

Gr. DB ist für LLM einfacher, weil es da mehr zu erscouten gibt. Das ist am Anfang wichtig, später nicht mehr. Weil man irgendwann 5-x Scouts hat, die Unmengen von Spielern präsentieren.

LLM ist halt um so schöner, je tiefer es geht. Italien ist deswegen auch recht gut, ich spiele eigentlich immer England, da ich die Cups so liebe und - England ist am besten recherchiert ....
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: LLM Regeln
« Antwort #12 am: 05.Mai 2010, 16:30:06 »

Ich spiele an sich auch sehr gern in England, doch ist es eben so, dass ich bisher aus diesem Grund dort auch die meisten Spielstände hatte, speziell in Spanien und Portugal hingegen hab ich nur sehr selten gespielt. Italien wäre auch eine feine Sache, ich will eben mal schauen, wohin es mich dann als arbeitslosen Trainer verschlägt. :)
Den FMWiki scheint es unter der Adresse, die ich hier gefunden habe, nicht mehr zu geben, kann man sich die LLM-Regeln auch noch woanders genauer anschauen? So im Groben kenne ich sie ja ... ;)
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: LLM Regeln
« Antwort #13 am: 05.Mai 2010, 17:03:09 »

Spanien geht nur bis zur 3. Liga runter, oder? Das waere mir fuer eine grosse Nation nicht weit genug. Portugal 3. Liga ist dagegen schon eher ein Ziel. Fuer Spanien koennte man natuerlich noch ein Zusatzfile nehmen, das wuerden die Puristen unter den LLM-Spielern allerdings ablehnen. ;)


http://www.fm-britain.co.uk/llm/
http://community.sigames.com/showthread.php?t=31330
Gespeichert

Takticator

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: LLM Regeln
« Antwort #14 am: 05.Mai 2010, 17:30:11 »

Gibt es dieses Lola oder ein ähnliches Programm für den FM 2010?

Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: LLM Regeln
« Antwort #15 am: 05.Mai 2010, 17:49:41 »

Gibt es dieses Lola oder ein ähnliches Programm für den FM 2010?



http://llm.proxymoron.org/

Gespeichert

goldgans

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: LLM Regeln
« Antwort #16 am: 05.Mai 2010, 18:11:15 »

Ick weiß nicht, wat an diesem Lola & Co so besonders sein soll? So wie es einige Regeln besagen, so spiele ich zu 95 % seit Jahren den Fm. Egal mit welchen Verein. Also nix neues.....

Wer cheatet oder sich Infos über irgend welche Spieler, Taktiken, etc... besorgt, soll dies gerne tun. Für den wahren FM-Spieler eher unwahrscheinlich.
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: LLM Regeln
« Antwort #17 am: 05.Mai 2010, 18:14:14 »

Ick weiß nicht, wat an diesem Lola & Co so besonders sein soll? So wie es einige Regeln besagen, so spiele ich zu 95 % seit Jahren den Fm. Egal mit welchen Verein. Also nix neues.....

Wer cheatet oder sich Infos über irgend welche Spieler, Taktiken, etc... besorgt, soll dies gerne tun. Für den wahren FM-Spieler eher unwahrscheinlich.


LOLA oder Frank sind ungleich LLM. Und den "wahren FM-Spieler" gibt es aus meiner Sicht nicht.
Ich finde die Richtilinien hilfreich um moeglichst realistisch zu spielen und dadurch Langzeitmotivation zu schaffen und zu halten. :)
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: LLM Regeln
« Antwort #18 am: 05.Mai 2010, 18:19:31 »

Wenn dein Rechner das hergibt auf jeden Fall!

Aber daran denken, dass LLM eher langfristig angelegt ist, sprich die Berechnung der vielen Ligen sollte moeglichst 2015 noch flott gehen.

Ich habe recht viele Länder geladen, bin im Jahr 2016 und in Italien inzwischen in der ersten Liga und auch international vertreten. Angefangen habe ich mit Messina... war glaub ich 5te Liga. Allerdings nicht LLM. Worauf ich hinaus will... der Spielstand läuft noch flott. Es ist für mich auch die wichtigste Neuerung der 10ers - sogar noch vor dem Editor - dass die Spielstände nicht so sehr an Geschwindigkeit verlieren. Sie bleiben sogar recht konstant. Ich war sonst nämlich einer, der nach 4 - 6 Saisons aufhören musst, da es sonst zu zäh geworden ist.  ;)

Italien mit dem File aus diesem Forum würde sich sicherlich auch für LLM anbieten. Es gibt viele Clubs mit Potential in den unteren Ligen und wenn man es dann richtig schwer haben will, nimmt man keinen davon.  ;D

LG Veni_vidi_vici

goldgans

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: LLM Regeln
« Antwort #19 am: 05.Mai 2010, 18:28:10 »

Ick weiß nicht, wat an diesem Lola & Co so besonders sein soll? So wie es einige Regeln besagen, so spiele ich zu 95 % seit Jahren den Fm. Egal mit welchen Verein. Also nix neues.....

Wer cheatet oder sich Infos über irgend welche Spieler, Taktiken, etc... besorgt, soll dies gerne tun. Für den wahren FM-Spieler eher unwahrscheinlich.


LOLA oder Frank sind ungleich LLM. Und den "wahren FM-Spieler" gibt es aus meiner Sicht nicht.
Ich finde die Richtilinien hilfreich um moeglichst realistisch zu spielen und dadurch Langzeitmotivation zu schaffen und zu halten. :)

Wer nen bissel Fussballsachverstand hat und mit Herzblut am Fussball hängt, der braucht keine Richtlinien. Trotzdem würde ich dir zustimmen, dass es eventuell für einige hilfreich ist.  

Aber wie erwähnt, wer dieses Spiel auch wirklich spielen möchte, der verzichtet auf Hilfen. Der jenige wird so lange an Tatiken basteln, bis die sitzt und passt. Ich weiß nicht, wie viele Tatiken ich schon im Footie 10 zusammen gebastelt habe. Ich glaube, ich konnte noch nie eine Tatik 1 zu 1 von einem Team auf ein anderes Team übertragen, was mich schon häufig kurz vor die Kapitulation gebracht hat.  :D Leute, nehmt die Funktionen in Anspruch die euch mittels Spiel zu Verfügung stehen und die Ihr selber im wahren Leben nutzen würdet. So wird Langzeitmotivation gegeben sein.
Gespeichert