MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 38 39 [40] 41 42 ... 44   Nach unten

Autor Thema: Frust-ablass Thread für den FM 2010  (Gelesen 209720 mal)

Fjolnir

• Hobbyspieler
  • **
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2010
« Antwort #780 am: 14.September 2010, 20:07:30 »

Die Ablöse auf utopische Werte einstellen. Kein Topverein ist bereit, für einen Star ~90 Mio hinzublättern. Was das Gefasel der anderen Trainer angeht: auf Transferspekulationen gar nicht erst antworten. Tut man es und verweigert öffentlich die Freigabe, verärgert das die Spieler nur. Bleibst du cool, passiert nichts. Die Spieler bleiben zufrieden und Angebote, die man akzeptieren oder ablehnen muss, kommen auch keine.
Das ist nur "Psychoterror". Einfach sabbeln lassen, die KI-Trainer sind ja nur neidisch. :)

mantus

• Bambini
  • *
« Antwort #781 am: 14.September 2010, 20:25:04 »

Danke, werde das mit dem nicht antworten mal ausprobieren :) Das mit den utopischen Werten klappt leider nicht immer, da die Topvereine trotz einer festgelegten Ablösesumme von 230 Mio. immer noch Interesse zeigen und der Spieler sich beeinflussen lässt.

Fjolnir

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #782 am: 14.September 2010, 20:34:21 »

Stimmt, aber Interesse zeigen und konkrete Angebote auf den Tisch legen sind 2 Paar Schuhe. ;) Wenn der Spieler mit dem Druck des Abwerbens nicht klarkommt, dann lass ihn einfach ein paar Spiele nicht auflaufen, wenn du einen großen Kader mit Ersatz zur Verfügung hast und weniger wichtige Spiele zu absolvieren hast.
Das Geschleime der Trainer tritt hauptsächlich nur während deiner Transferfenster auf. Verlängere die Verträge außerhalb der Transferfenster, somit haben die Spieler kein Konkurrenzangebot auf dem Tisch liegen und müssen "essen, was auf den Tisch kommt". :)

Auf diese Weise konnte ich mir Wunderkinder a la Marco Verratti über 15 Jahre an meinen mittlerweile kontinentalen Verein binden und er selber war schon etwas länger weltklasse. Wenn derjenige dich zu seinem Fav. Personal zählt und den Club als Lieblingsverein ansieht, ist der Käse für Konkurrenten sowieso gegessen. Bis es soweit ist: einfach ruhig verhalten. Hab den Fehler im ersten Save auch gemacht und hatte ruckzuck viele unzufriedene mit leichten Bedenken im Kader.  ::)

dinu

• Profi
« Antwort #783 am: 15.September 2010, 15:21:35 »

Das mit den utopischen Werten klappt leider nicht immer, da die Topvereine trotz einer festgelegten Ablösesumme von 230 Mio. immer noch Interesse zeigen und der Spieler sich beeinflussen lässt.

Und das ist inwiefern unrealistisch? :) Dzeko flennt ja auch rum weil Wolfsburg ihn nicht gehen lassen wollte für weniger als die festgelegte Summe :)

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #784 am: 15.September 2010, 22:45:48 »

is halt dennoch irgendwo lächerlich das man sich permanent sobald spieler ein gewissen renomé haben der verein aber nicht madrid, barca, manu und co is mit vollkommen hahnebüchenen angeboten zugeschissen wird. ganz steil werdens bei jugend spielern - 5k€ +FS für nen TW mit nem MW von 6,5mio € ^^

Solomo

• Vertragsamateur
« Antwort #785 am: 16.September 2010, 10:44:05 »

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das hier richtig ist, denn Frust habe ich eigentlich nicht, aber irgendwie regt es dann doch auf. Ich habe mir mit West Brom Albion eine starke Mannschaft aufgebaut und bin inzwischen auch Meister geworden. Nun habe ich einfach mal zum Test (vorher gespeichert) gekündigt. Mein Team war Tabellenführer, spielt mit enger Raute und hat ein super Mittelfeld. Kaum war ich weg, stellt der PC auf "Flache 4" im Mittelfeld um, wobei durch den Taktikwechsel Bolatti, einer der wichtigsten Spieler, draußen sitzt, mein Stamm-Linksverteidiger linkes Mittelfeld spielt, mein Linksverteidiger-Backup dadurch Stamm spielt und auf rechts der schwächste Mann im Kader gesetzt ist, weil er der einzige ist, der die Position spielen kann. Langsam wundert es mich nicht mehr, dass die PC-gesteuerten Topteams so wenig auf die Reihe kriegen, die spielen nämlich fast alle mit flacher Vier im Mittelfeld, auch wenn sie gar nicht die Spieler dafür haben.
Finde ich schon etwas doof, dass der PC sich so wenig nach dem Spielermaterial richtet.

mancity

• Profi
« Antwort #786 am: 16.September 2010, 11:41:56 »

Ich glaube, das mit den Taktiken hängt vom einzelnen Trainer ab. Das finde ich eigentlich das Faszinierende am FM. Es gibt hier wirklich gute und schwache KI-Trainer. Bei manchen Trainern weiß ich schon, dass das Team abkackt, wenn der und der Trainer das Team übernimmt, einfach weil der eine Misttaktik spielen lässt. Zum Beispiel Thomas Schaaf, der immer 4-2-2-2 bevorzugt. Der hat bei mir schon ManCity und ManUtd zugrunde gerichtet.  ;D

Fjolnir

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #787 am: 16.September 2010, 12:04:53 »

Kann ich nur bestätigen. Seitdem Jose Mourinho in Rente gegangen ist, wird Inter gezeigt, wie Fußball gespielt wird.  ;D Ich glaube, das hängt mit hohen Werten in Führungsqualität, Motivationsfähigkeit, taktischen Kenntnissen und Zielstrebigkeit zusammen, wie stark ein Trainer sein Team einstellen kann, dass er gegen dich gewinnt - selbst nach Rückstand und nur mit Durchschnittsleuten.

mancity

• Profi
« Antwort #788 am: 16.September 2010, 12:41:52 »

Apropos Inter. Mourihno ist in meinem aktuellen Save zu Man City. Eher nicht so erfolgreich dort. Sein Nachfolger hat nur Mist gebaut und dann kam Kloppo vom Serienmeister Dortmund und hat in seiner ersten Saison Inter zum Serie A-Meister gemacht.  ;D

Taiken

• Kreisklassenkönig
« Antwort #789 am: 16.September 2010, 13:00:01 »

Da hole ich in der vergangenen Saison mit dem BVB tatsächlich das Triple (Meisterschaft, DFB-Pokal und Champions League!) und mein bester IV (gerade mal 23 Jahre alt - weltweites Ansehen) macht sich Gedanken den Verein evtl. verlassen zu wollen  ???
Irgendwie habe ich den Eindruck, ich müsste jede Saison mindestens das Finale der CL erreichen, um solche Spieler irgendwie zufrieden zu stellen.....

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #790 am: 16.September 2010, 13:51:05 »

naja die großen vereine ham halt nen kleinen vorsprung an titeln den es einzuholen gillt :)[hoffe ich - hab noch keine manschaft zu 20++ nationalen und internationalen titeln geführt...]

Taiken

• Kreisklassenkönig
« Antwort #791 am: 16.September 2010, 16:07:48 »

naja die großen vereine ham halt nen kleinen vorsprung an titeln den es einzuholen gillt :)[hoffe ich - hab noch keine manschaft zu 20++ nationalen und internationalen titeln geführt...]

Bin mittlerweile im Jahr 2021, die vermeintlichen Top-Teams wie ManU, Barca, Real Madrid oder Inter Mailand sind nicht das, was sie mal einst waren ;)
Habe im letzten Transferfenster Barca Neymar weggeschnappt für satte 65 Mio. €  ;)
In der letzten CL-Saison hatte ich ManU, Athletico Madrid, Florenz und Lyon ausgeschaltet, meine letzte CL-Partie in der jetzigen Saison 7-0 gegen Alkmaar gewonnen^^

Echt erstaunlich, wie sich das Team als richtiges Team über 2-3 Jahre entwickelt hat: Das abwanderungswillige Talent von Cottbus damals, das ich für 1,5 Mio. € verpflichtet hatte, ist bei mir jetzt mit 19 Jahren absoluter Stammspieler und ist zum Wunderkind gereift  ;D Den oben beschriebenen IV hatte ich damals als 17-Jährigen für 14 Mio. € geholt, nun hat er einen MW von 29 Mio. €^^

Aber dennoch, irgendwie muss ich meine Spieler dazu kriegen weiterhin für den BVB zu spielen....und anscheinend führt da kein Weg an Titeln vorbei....

Fjolnir

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #792 am: 16.September 2010, 17:01:30 »

Aber dennoch, irgendwie muss ich meine Spieler dazu kriegen weiterhin für den BVB zu spielen....und anscheinend führt da kein Weg an Titeln vorbei....

Meistens wollen die aber nur damit ausdrücken, dass sie eine Gehaltserhöhung haben wollen. Biete ihm doch mal einen Vertrag an, wo er einige 10.000 € im Monat mehr verdient. Geld dürfte wohl bei dem Erfolg mehr als vorhanden sein. :)
Meine Topstars verdienen im Schnitt 350.000 € mtl. und geben Ruhe mittlerweile.

Hank

• Profi
« Antwort #793 am: 17.September 2010, 01:05:34 »

Grml..
Da genehmigen die endlich nen Stadionneubau bzw. machen das automatisch am Saisonende.. und was is?
Altes Stadion: 12k Sitzplätze
Neues Stadion: 19k Sitzplätze.

Verein Reputationsmäßig mittlerweile der größte in D.
Erfolge letztes Jahr:
2. Platz Buli, EL gewonnen.
Erfolge diese Saison:
Buli gewonnen, DFB Pokal gewonnen, Supercup gewonnen und *trommelwirbel* CL gewonnen.

Und da baun die nen neues Stadion mit nur 7k Plätzen mehr? Halloooo..
Das ist dann bestimmt auch wieder nicht ausbaubar und für ein größeres müsste nochmals neugebaut werden...

pudel

• Profi
« Antwort #794 am: 17.September 2010, 10:42:23 »

Ja, ist blöd. Der Neubau scheint sich da an den aktuell zu erwartenden Zuschauerzahlen zu orientieren. Und mehr als 19000 werden wohl erstmal nicht drin sein. Musst ja überlegen, das das über 50% mehr Plätze als vorher sind. ;)

Ist das Stadion wenigstens nach dir benannt? :)

PS. Nachdem ich Real Madrid zugesagt hatte, habe ich schön das CL Finale gegen PSV Eindhoven verkackt. 3:1 verloren bei 2:5 Großchancen. Erste Niederlage nach zwei Jahren...ätzend.  >:(
« Letzte Änderung: 17.September 2010, 10:47:34 von pudel »
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

Hank

• Profi
« Antwort #795 am: 17.September 2010, 20:41:16 »

Naja, besonders viel ist das trotzdem nicht, hoffentlich lässt es sich wenigstens weiter ausbauen..

Und nö, das Stadion wurde nach dem Muster "Vereinsname-Stadion" benannt  :'(

Bevor ich bei dem Verein angefangen habe, in der 3. Liga, hatten die kein fav. Personal, keine Legenden etc, nichts.. nach 2 direkten aufstiegen, der gerade-so-Quali für die EL und deren überraschenden Gewinn (losglück, aber sowas von  :D Athen etc. sind nicht wirklich gute Gegner.. nur im Finale gings gegen Inter!), bin dann wie gesagt 2. in der Liga geworden.. und steht ja im letzten Thread schon  ;)
Was ich sagen will: Ich steh gerade mal als 2. bei fav. Personal  ::) 
Vor mir is einer, den ich nach aufstieg in die 1. Liga verscherbelt hab, weil nicht gut genug, und hinter mir Lukaku.. aber Ikone oder Legende? Nöööö.. und Titel hab ich bei weitem genug geholt in so kurzer Zeit.
Bin damit auch auf Platz 10. der erfolgreichsten Manager in D gekommen.. und letzte Saison war ja auch Quadruple oder so  ;D

Meh..

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #796 am: 19.September 2010, 21:11:06 »

Hallo Hank.

Bin bei RW Frankfurt (sieh die letzten postings) Saison 201871019; bin jetzt erst in die 1. Aufgestiegen, vorher bin ich als 3 der 2. Liga noch gescheitert.
Bin sogar aus der 2. Liga nochmal abgestiegen.  ;D
Naja, lange rede, kurzer Sinn: Stadion ist wie am Anfang bei 10.000, Zuschauer kamen selbst in der Aufstiegs-Saison auch mal nur 2000, Minusrekord, einer nach dem anderen; Also, Ikone im Klub bin ich schon, nur weiß ich nicht seit wann (kann sein, dass das mit dem Aufstieg in die 1.Liga zu tuen hat).

Vereins-Reputation; auf jeden Fall ähnlich wie Bayern, BVB, wo sehe ich das?

Stadion-Neubau: bei meiner Story mit Leverkusen haben Sie ein neues gebaut, das hatte dann ca. 41.000 stat der vorherigen 30.000.
Da immer Ausverkauft ist, wurde der Neubau um weitere 10.000 Plätze erweitert. Neubau-Dinger werden also Ausgebaut, schätze, das die Neubauten am Ende noch größer werden können, also das ist nicht das Ende der Größe.
Wie sind denn bei dir die Auslastung bei dem Heimspielen? Ausverkauft?

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

dinu

• Profi
« Antwort #797 am: 19.September 2010, 23:14:47 »

Oh man ich könnt mich selber schlagen. Da verlässt man sich einmal drauf dass sich der Torwart nicht verletzt und hat nur ein Talent als Backup, spielt eine richtig geile Saison, hat Spiele die eigentlich ein Spaziergang sind und prompt erwischt es meinen Keeper mit ner 3 monatigen Verletzung und ich muss mich von Hannover 4-1 abschießen lassen :(

Fjolnir

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #798 am: 20.September 2010, 03:09:21 »

Dass der brasilianische Verband so empfindlich ist, hätte ich auch nicht gedacht. Frischgebackener Copa America Sieger mit Brasilien, Sieg gegen ARG im Finale, alles ok. Mindesterwartung des Verbandes erfüllt.

Nächste Aufgabe: die Quali zur WM soll sichergestellt werden. OK, völlig normal. Als Tabellenführer der WM-Quali-Gruppe SAM ins Auswärtsspiel nach ARG gepilgert. Spiel gegen Erzrivalen, alles klar. Ich wusste, was kommt. Spiel trotzdem knapp und unglücklich verloren und laut Tabelle nach 9 Spieltagen von 18 mit 1 Punkt Rückstand auf ARG auf den dritten Platz abgerutscht, weil Kolumbien eine starke Quali spielt. Erstes Quali-Spiel war gegen Kolumbien, ging 0:1 verloren, aber ist kein Rivale. War noch alles i.O.

Jetzt der Hammer: ich verliere also gegen den Erzrivalen und richte mich gedanklich schon auf Chile ein, da kommt die Mail mit "Brasilien-Boss gefeuert!".  >:( Begründung: fürchterliche Leistungen! Und das obwohl ich die Quali-Ränge nicht verlassen habe und das Vertrauen in mich vor dem ARG-Spiel zufriedenstellend war.

Na, danke schön auch. Der ARG-Trainer wurde nach dem 0:3 bei der Copa America gegen mich nicht gefeuert und hat auch sonst mit Hängen und Würgen das Finale erreicht. Viertelfinale nach Verlängerung, Halbfinale nach Elfmeterschießen während meine Brasilianer ohne Gegentreffer im ganzen Turnier (!) ins Finale spaziert sind.

Sowas unprofessionelles von Brasilien!  >:( Und dabei wollten die mich als Trainer haben, zweimal habe ich abgelehnt und beim dritten Mal dachte ich, ok machstes mal.
Und dann sowas!

Da hatte der spanische Verband wesentlich mehr Geduld mit mir und bin selber gegangen, weil ich keine Lust mehr hatte. Schade, dass man gegen Verbände nicht nachtreten kann, wie es sonst Spieler mit einem tun, wenn man sich im Streit getrennt hat. Ich hatte noch nicht mal die Chance, bei der PK Stellung zu nehmen. Kein Wunder, dass dort die Trainer nie lange leben. Mein Nachfolger ist ein unbeschriebenes Blatt mit nationalem Ansehen und hat sonst nur Durchschnittswerte, während ich erfolgreichster Trainer weltweit bin und als einziger ein Weltklasse-Ansehen habe.
Höchst sinnvoller "Tausch"...  ::)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #799 am: 20.September 2010, 11:52:34 »

Das ist leider beim brasilianischen Verband so. Offenbar gibt es da eine versteckte Option. Verlierst du gegen den Erzrivalen oder mehr als 1 Spiel pro Jahr, dann fliegst du. Schaffst du es bei der WM oder Copa America nicht ins Finale, dann fliegst du. Brasilien zu coachen ist unglaublich hart im FM, wenn man mal in einzelnen Spielen Pech hat und vielleicht knapp unterliegt.

Du hast mein vollstes Beileid. ;)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!
Seiten: 1 ... 38 39 [40] 41 42 ... 44   Nach oben