MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM10] Datenbankupdate mit spielbaren Regional-, Ober- und Verbandsligen  (Gelesen 47590 mal)

illuminaut

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Download (File mit Transferupdates zum 10.04.2010): Download v2.1 *update* by channach

Download (Originalfile ohne Transferupdate): v2.1

Da ich gerade ein wenig faul bin, kopiere ich hier einfach mal das liesmich.txt

Deutsche Amateurligen für FM10 v2.1
von illuminaut aka The Amazing Dale Watkins auf dem SI Forum und den ganzen Helferlein auf www.meistertrainerforum.de: FuryG, Knalljas, Jaypx, holsten, and chelito

Es gibt zwei offizielle Threads für dieses Update, wo man mehr Information erhalten und Feedback geben kann:
http://community.sigames.com/showthread.php?t=161562 (English)
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,10755.0.html (Deutsch)

Dies ist ein massives Datenbankupdate für die deutsche Liga, um die Regionalligen, Oberligen, und Verbandsligen spielbar zu machen. Eine Menge neuer Klubs und Stadien wurden erstellt, und die Ligen und Klubs wurden mit viel Liebe zum Detail entwickelt.
Es wurde viel Wert auf den Langzeitspass gelegt und dafür gesorgt, dass die Klubs zumeist in den richtigen Ligen landen. Verbands/Landespokale sind auch mit dabei.
Da es einige Limitationen im Editor gibt, konnten wir die Ligen unterhalb der Regionalligen nicht 100% realitätsgetreu machen. Wir haben 9 anstelle von 12 Oberligen erstellt, aus der je eine Mannschaft aufsteigt. Darunter befinden sich 27 Verbandsligen mit je einem Aufsteiger.
 
Der Langzeitspass sollte gewährleistet sein und wir haben das ganze bis 2025 mit sehr zufriedenstellendem Erfolg getestet.


Installation:
Die dbc Datei kommt nach *Userverzeichnis*\editor data
Im FM auf "New Game" klicken und man erhält ein Fenster welches "Choose Database" heisst.
In diesem Fenster gibt es eine "Editor Data Files" Sektion und ein "Change" Häkchen.
Dieses Häkchen klicken, und man kann die Datei im nächsten Screen auswählen.
Achtung: Nie mehr als ein Update das Deutschland beinhaltet aktivieren.
Falls frühere Versionen dieses Updates installiert sind, müssen diese deaktiviert werden.

Es wird empfohlen dieses Update zusammen mit der deutschen fake.lnc und Langnamendatei zu verwenden:
http://www.meistertrainer-downloads.de
Mehr info für diese Dateien gibts auf http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,10743.0.html

Eine Liste mit allen Klubs befindet sich im zip File als clubs.rtf

Vielen Dank an alle Helfer von meistertrainerforum.de, ohne die dieses Projekt nicht möglich gewesen wäre,
und an alle die mit-getestet haben und uns Feedback gegeben haben.
Auch Danke an varteks1980 der ein super Logopack für dieses Update erstellt hat, welches man (bald) hier finden kann:
http://www.meistertrainer-downloads.de

Changelist
v2.1:
compatible with patch 10.2
added some more clubs so that all existing 6th tier divisions are filled with the correct clubs.
fixed problem of some free-transfer players playing games for another club, even after signing for a new one.
fixed bug that caused a crash in network games when clicking on certain clubs.
made German-Turkish clubs behave more like in real-life. they now create Turkish regens (with German 2nd nationality) and sign more Turkish players.
tuned region borders of divisions.
added managers for more 6th tier clubs.
added 2nd teams for all playable clubs and some 7th tier clubs.
fine-tuned attendances of lower leagues with real-life data.

v2.0:
added the 6th tier with 27 divisions, and created all the missing clubs.
created managers for all clubs down to 5th tier. The 6th tier clubs are still managerless at the start of a game.
added regional cups.
finetuned the borders and regional preferences of the clubs again, for an even more consistent behavior.
added second teams for all clubs down to 5th tier, and the most important 6th tier clubs.
finetuned finances, reputations, and attendances.

v1.1:
fixed bug of no winter breaks for the 4th and 5th tier.
fixed a bug with missing reputation of the Oberliga Niedersachsen, causing bizarre board expectations when managing in that league.
fine-tuned regional settings for many of the smaller clubs, so they appear in the right divisions.
added some awards for the lower divisions.
slightly changed scheduling to have fewer matches going on at the same time, thereby reducing the need to move fixtures due to shared stadiums.
« Letzte Änderung: 23.Oktober 2014, 21:54:03 von Octavianus »
Gespeichert
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

illuminaut

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Um gleich mal ein paar Fragen vorwegzugreifen:
Nein, das Update beinhaltet nicht die realen Kader.
Ja, das ist die gleiche Datei die's auf dem SI Forum gibt. Ein ältere Version ist auch auf einigen anderen Seiten unterwegs, wer sowas sieht darf denen gerne eine Nachricht hinterlassen dass es eine neue Version gibt.
Ja, ich weiss, die Oberliga Nord gibt's nicht mehr, und unsere Struktur ist nicht wirklichkeitsgetreu. Wenn SI mit einem neuen Editor rauskommt der das möglich machen wird, werden wir's tun.
Gespeichert
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

ede444

  • Gast

warum sind da nicht die realen kader vorhanden??
Gespeichert

illuminaut

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

warum sind da nicht die realen kader vorhanden??
Wenn du dir die Mühe machen willst alle Spieler von 750 Vereinen zu erstellen, bist du herzlich eingeladen.
Mal abgesehen davon dass sowieso keiner die Spieler ausser vielleicht von seinem Heimatverein kennt, funktioniert das ganze auch hervorragend mit den vom Spiel automatisch generierten Spielern.
Gespeichert
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline

Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal bedanken. Habe in der Regionalliga angefangen und es macht riesig Spass. Habt euch viel Mühe gegeben und ich denke es wird von sehr vielen Usern genutzt werden.

Respekt!

LG Veni_vidi_vici

FuryG

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

warum sind da nicht die realen kader vorhanden??

Junge Junge - geht's noch? Das war selbst für 10 Jahre offiziellen Research zu viel Aufwand...
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast

warum sind da nicht die realen kader vorhanden??

Junge Junge - geht's noch? Das war selbst für 10 Jahre offiziellen Research zu viel Aufwand...


Lass mal, das war ein "echter ede".  ::) Der hatte sich eigentlich aus der Community verabschiedet...

Mal davon abgesehen, dass es nich zu schaffen waere, ist der offizielle Research meines Wissens nach dazu angehalten, unterhalb der Regionalliga keine Spieler zu erstellen (Aussnahme: 2. Mannschaften).
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

warum sind da nicht die realen kader vorhanden??

Junge Junge - geht's noch? Das war selbst für 10 Jahre offiziellen Research zu viel Aufwand...
Das war sicher nicht anklagend gemeint. ;) Man sollte sich aber einfach mal vor Augen führen, wie viele Teams das sind:
3 Regionalligen a 18 Teams = 54
9 Oberligen a ca. 18 Teams = 162
27 Verbandsligen a ca. 18 Teams (?) = 486
Kenne die genauen Zahlen bei euch jetzt nicht, da ich das noch nicht gezogen habe.

Das macht 702 Vereine. Jetzt rechnen wir mal mit nur 15 Spielern pro Verein.
Das wären 10.530 zu erstellende Spieler!!! Ein enormer Aufwand, der sich einfach nicht lohnt. Über die Regionalligen kann man sicher diskutieren, aber alles darunter ist einfach zu viel.


Edit: Habe es so eben hoch geladen auf den DL-Server. Das extra FMG09-Logo-Pack kommt demnächst.
Download
« Letzte Änderung: 27.November 2009, 20:48:17 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

ede444

  • Gast

das war eigentlich ein kleiner spass (hätte es vielleicht besser als nur mit 2 Fragezeichen markieren sollen).
ich kenne die spieler doch sowieso nicht und ob jetz einer müller oder meier heisst ist mir egal, wenn er für meinen verein
in diesen ligen die tore macht :)

Vielmehr:
Mein Respekt an alle die mit an dem file gearbeitet haben!
danke für euren einsatz für meinen spielspass.
Endlich endlich kann ich dort spielen!

warum sind da nicht die realen kader vorhanden??

Junge Junge - geht's noch? Das war selbst für 10 Jahre offiziellen Research zu viel Aufwand...


Lass mal, das war ein "echter ede".  ::) Der hatte sich eigentlich aus der Community verabschiedet...



bei solchen kommentaren macht es ja richtig freude, auch nur ab und zu mal reinzuschauen. aber keine sorge p-m und alle anderen, werde hier nicht mehr erscheinen und niemanden nerven.
(bevor jetzt die typische frage kommt: ja, das ist ein versprechen. )

war wirklich eine schöne zeit hier, aber in letzter zeit sind mir seitens einiger forumsmitglieder ein paar unschöne dinge mir gegenüber aufgefallen ohne das ich denjenigen einen grund für ihr tun geliefert hätte.
kurzer sinn: was das alles hier dann doch zur zeitverschwendung für mich macht, da ich besseres zu tun habe.

also an (fast) alle hier:
machts gut und managed schön :)

euer ede
« Letzte Änderung: 27.November 2009, 23:19:37 von ede444 »
Gespeichert

illuminaut

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Ich denke auch, dass man ueber die Regionalligen ruhig diskutieren kann. Waere schon sinnvoll, da viele Spieler dort eh schon in der db sind, und nur richtig zugeteilt werden muessen. Mit dem Erstellen von neuen Spielern hab ich allgemein so meine Bedenken. Sowas ueberlasse ich eigentlich lieber den offiziellen Researchern die mit sowas Erfahrung haben. Wenn da zuviele Leute ihre eigene Meinung einbringen und sich nicht alle an die gleichen Richtlinien halten wird das ganze schnell unausgewogen.
Gespeichert
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

illuminaut

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

wie, immer noch nicht gepinnt? Da hatte mal jemand was versprochen :-*
Gespeichert
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

wie, immer noch nicht gepinnt? Da hatte mal jemand was versprochen :-*
War ich das etwa? Mea culpa.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Ditsch

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline

erstmal muss ich sagen das ich eure arbeit super finde :)

aber ich hab mal eine frage zu rb leipzig... werden die 49millionen die im editor stehen jährlich ausbezahlt pder auf die 10 jahre verteilt und wann kommen diese einnahmen am ende der saison oder am anfang einer saison?
Gespeichert

illuminaut

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

erstmal muss ich sagen das ich eure arbeit super finde :)

aber ich hab mal eine frage zu rb leipzig... werden die 49millionen die im editor stehen jährlich ausbezahlt pder auf die 10 jahre verteilt und wann kommen diese einnahmen am ende der saison oder am anfang einer saison?
Die sind auf 10 Jahre verteilt. Ich glaube das wird am Anfang einer Saison ausgezahlt, bin mir aber nicht sicher. Auf jedenfall nicht am Anfang der ersten Saison, da ist es schon im Budget, aber ab der zweiten Saison sollte es dann greifen.
Gespeichert
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

Ditsch

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline

erstmal muss ich sagen das ich eure arbeit super finde :)

aber ich hab mal eine frage zu rb leipzig... werden die 49millionen die im editor stehen jährlich ausbezahlt pder auf die 10 jahre verteilt und wann kommen diese einnahmen am ende der saison oder am anfang einer saison?
Die sind auf 10 Jahre verteilt. Ich glaube das wird am Anfang einer Saison ausgezahlt, bin mir aber nicht sicher. Auf jedenfall nicht am Anfang der ersten Saison, da ist es schon im Budget, aber ab der zweiten Saison sollte es dann greifen.

ah vielen dank... ich hatte mich schon gewundert :)
Gespeichert

illuminaut

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Version 2.1 ist fertig.
Gespeichert
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

Adlerträger

  • Gast
Gespeichert

kai1969

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline

Sorry dass ich jetzt "vielleicht" blöd frage:

Ich hab jetzt eine "Germany v2.0 XML"  und die Germany v2.1 DBC.

Muss ich jetzt beide auswählen? Oder versteh ich irgendwas falsch? 

Danke schon mal im Vorraus.

Gespeichert


Joergs

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

Die 2.0 xml löschen.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Nur eines auswählen. Sonst hast du etliches doppelt (habe ich erst neulich bei einer japanischen Datenbank gesehen ;D). Am besten, du löschst die v2.0.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!