MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Was soll eingereicht werden?

Die komplette Liste (genaue Beschreibung + alle Punkte)
Nur Stichpunkte (alles aber in Kurzfassung)
Nur das Wichtigste (ausgewählte Punkte, aber ausführlich)
Nur das Wichtigste in Stichpunkten (ausgewählte Punkte in Kurzfassung)
Ganz anders (Wie?)
Immer noch gar nix!

Autor Thema: Wünsche, Anregungen und Vorschläge für den FM 2011  (Gelesen 47865 mal)

Provinz-Manager

• Gast
Re: Wünsche, Anregungen und Vorschläge für den FM 2011
« Antwort #140 am: 21.Juli 2010, 23:41:34 »

gibts doch bei Spielersuche(F5)->filter

da sind nur die durchs scouten bekannten spieler enthalten.

quatsch

Nö, ist kein Quatsch. In der Spielersuche sind nur Spieler enthalten, die man über das Scouting-Knowledge mit abdeckt.

JCash3000

• Gast
« Antwort #141 am: 21.Juli 2010, 23:43:48 »

quatsch

Nö, ist kein Quatsch. In der Spielersuche sind nur Spieler enthalten, die man über das Scouting-Knowledge mit abdeckt.

und die, deren reputation sehr hoch ist. das ist allerdings unabhängig vom scouting-knowledge.

knoedelj

• Kreisklassenkönig
« Antwort #142 am: 22.Juli 2010, 00:15:32 »

quatsch

Also in meinem York save(august2010)habe ich momentan einen scout und mir werden 18000+ Spieler angezeigt!!!!!! Glaube nicht, dass er sich alle innerhalb von 1em Jahr angeschaut hat  ;D

dinu

• Profi
« Antwort #143 am: 22.Juli 2010, 01:50:14 »

Beim Scouting Knowledge gehts aber auch nicht um die Spieler die sich der Scout angeschaut hat, sondern um das Wissen über einzelne Länder dass man aufgrund von Mitarbeitern im eigenen Verein bzw in Farm Teams hat.

Aber auf alle Fälle gibts die gewünschte Funktion schon, ist halt die Frage ob man die Option freischalten soll für alle Spieler, und nicht nur für die die einem bekannt sind.

HcLugano

• Profi
« Antwort #144 am: 23.Juli 2010, 16:42:27 »

Teils schwächere Newgen. Es gibt einfach zu viele starke Newgens.

CA 194
PA 199

dinu

• Profi
« Antwort #145 am: 23.Juli 2010, 16:57:42 »

Gibt doch auch schwächere. Ist ja nicht so dass die in der Masse entstehen. Gut, mit 20 schon bei 190+ muss nicht sein, aber solang das nicht die Regel ist.

JCash3000

• Gast
« Antwort #146 am: 23.Juli 2010, 17:03:00 »

HCLugano hat schon recht. Ist eine bekannte Issue, die auch ihre threads im offiziellen SI-Forum hat.

HcLugano

• Profi
« Antwort #147 am: 23.Juli 2010, 17:08:56 »

Gibt doch auch schwächere. Ist ja nicht so dass die in der Masse entstehen. Gut, mit 20 schon bei 190+ muss nicht sein, aber solang das nicht die Regel ist.

Nach drei Jahre habe ich ca. 25 U21 Spieler in der DB, die eine CA von 110+ und eine PA von 190+. Das ist m.E. zu viel.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #148 am: 23.Juli 2010, 17:19:10 »

Sehe ich ähnlich. Aber sobald SI die CA/PA der Newgens reduziert gibt es einen riesen Aufschrei. ::)

Erinnert mich an der Geschichte mit den Verletzungen. ;)

HcLugano

• Profi
« Antwort #149 am: 23.Juli 2010, 17:35:34 »

Sehe ich ähnlich. Aber sobald SI die CA/PA der Newgens reduziert gibt es einen riesen Aufschrei. ::)

In der 09er Version wars aber nicht so "extrem".

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #150 am: 23.Juli 2010, 17:46:57 »

Nach drei Jahre habe ich ca. 25 U21 Spieler in der DB, die eine CA von 110+ und eine PA von 190+. Das ist m.E. zu viel.

und wieviele spieler umfasst deine DB? 120k mehr oder weniger?

wobei ich das problem darin sehe das die jungens zu leicht wunderkinder werden und damit vielzuschnell ihr potential erreichen.
« Letzte Änderung: 23.Juli 2010, 18:09:05 von Tankqull »

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #151 am: 23.Juli 2010, 17:47:47 »

In der 09er Version wars aber nicht so "extrem".

Kann schon sein, SI balanciert da immer mal wieder rum. Mal treffen sie mehr deinen Geschmack, mal weniger. ;)

dinu

• Profi
« Antwort #152 am: 23.Juli 2010, 18:12:09 »

Naja ich meine 25 Spieler die das Potential zum Jahrtausendstar haben sind schon extrem. Wenns ein, zwei pro Jahr wären die da entstehen würds auch passen. Leute mit 170er CA sind immer noch bockstark und reichen für den Ligaalltag ja dreimal :)

HcLugano

• Profi
« Antwort #153 am: 23.Juli 2010, 19:53:23 »

wobei ich das problem darin sehe das die jungens zu leicht wunderkinder werden und damit vielzuschnell ihr potential erreichen.

ca. 60k

Deadmau5

• Kreisklassenkönig
« Antwort #154 am: 04.August 2010, 12:43:44 »

ich weiß nicht, ob es schon jemand vorgeschlagen hat..

aber es wäre cool, wenn für zukünftige FM´s zb. auch die Attraktivität der Stadt berücksichtigt wird.
zb. ist es in echt ja auch ein gewichtungspunkt ob ein Spieler eher nach Hamburg, London oder Mailand geht, anstatt nach Gelsenkirchen, Kaiserslautern oder Marseille (sind nur beispiele, bitte nicht persönlich nehmen)

was nicht heißt, das es nur um das renommee bzw die größe des vereins gehen muss.
die gewichtung muss ja nicht so stark sein und wäre sicher eine riesenarbeit das ganze einzufügen (ne menge zahlen)

was meint ihr?
http://www.youtube.com/watch?v=vI2Ki1Dignc

die besten tore meiner jungs!!!

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #155 am: 04.August 2010, 12:56:07 »

ca. 60k

is halt auch alles irgendwo zufall, bei meiner arminia im jahr 2014 gibts laut genie scout unter 112k spielern 3 mit ner pa von 190+ davon nur einer mit ner ca von 80+ der nächst besste newgen hat ne pa von 175. kurz vor ende der 1. saison mit  meinen kuckucks gibts bei 95k bereits 6 mit ner pa von 190+ ist wie gesagt alles zufall.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #156 am: 04.August 2010, 13:10:16 »

ich weiß nicht, ob es schon jemand vorgeschlagen hat..

aber es wäre cool, wenn für zukünftige FM´s zb. auch die Attraktivität der Stadt berücksichtigt wird.
zb. ist es in echt ja auch ein gewichtungspunkt ob ein Spieler eher nach Hamburg, London oder Mailand geht, anstatt nach Gelsenkirchen, Kaiserslautern oder Marseille (sind nur beispiele, bitte nicht persönlich nehmen)

was nicht heißt, das es nur um das renommee bzw die größe des vereins gehen muss.
die gewichtung muss ja nicht so stark sein und wäre sicher eine riesenarbeit das ganze einzufügen (ne menge zahlen)

was meint ihr?
Diese wird bereits berücksichtigt. Und zwar in genau dem geringen Maße, dass es dir wirklich nur selten auffallen wird. ;)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

paulnez

• Profi
« Antwort #157 am: 27.August 2010, 15:09:26 »

Was ich mir ja am meisten wünsche (nach DLR :P), ist, dass das Sprachensystem verbessert wird. Dass man am Anfang seine Sprachen nicht nur von der Nationalität abhängig bekommt, sonder es sich selbst aussuchen kann, welche Sprachen man kann und ob nur Grundkenntnisse oder gut.

Außerdem (EA lässt grüßen) sollte man im Spiel neue Sprachen lernen können, um die Chance zu bekommen, auch von ausländischen Vereinen, Angebote zu bekommen, wo man normalerweise nicht bekommt, weil man die Sprachen nicht kann.
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #158 am: 28.August 2010, 07:36:26 »

In meinem derzeitigem Save bin ich von Deutschland nach Holland nach Italien nach Spanien gekommen und spreche nur Deutsch... und vielleicht noch Englisch. Also kein Problem. Und dass ein eher unbedeutener Trainer ins Ausland geht, ist recht unwahrscheinlich. Das man sich die Sprachen zu beginn aussuchen kann, macht natürlich dennoch Sinn.

LG Veni_vidi_vici

Awesomo4000

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #159 am: 29.August 2010, 22:05:53 »

Moin,

ich bin mit Verbesserungswünschen und Vorschlägen für den 2011er wohl ein bisschen spät, aber vllt können sie ja für den 2012er auf die Liste.
Vorweg möchte ich erwähnen, das der FM 2010 mich viele Stunden, Tage bzw. Wochen beschäftigt hat und ich ihn als sehr gelungen empfinde! Verbessern und erweitern kann man sicherlich trotzdem diverse Sachen. Mir sind noch ein paar zusätzliche features eingefallen die den FM abrunden würden.

Managergehalt

Ich finde es schade, das man mit dem Geld das man als Manager verdient nichts anstellen kann. Hier würde ich mir Funktionen die es auch in der Anstoss-Serie gab wünschen, also z.B. Persönliche Güter kaufen, die Kohle in die Klubkasse zurückführen, Wettbüro oder Börse.

Wettbüro

Hier könnte man auch ein paar Möglichkeiten zur privaten Geldvermehrung einbauen, allerding nur sinvoll, wenn man es auch verwenden kann (Siehe oben)

Börse

In England und bei Anstoss 2005 wurde es vorgemacht. Man konnte ganze Vereine kaufen und als Präsident den Trainer bestimmen und Spieler auf die Wunschliste setzen. Würde mMn den Langzeitspaß erhöhen, weil man dann zwei Eisen im Feuer hat, aber das eine nur indirekt beeinflussen kann.

Desweiteren würde ich den Punkten von VVV im großen und ganzen zustimmen, wobei mir die Punkte 30 und 33 fast am wichtigsten sind.

30. --> Ich würde eine Torjäger-Statistik sowohl auf Vereins- als auch auf Liga-Ebene bis Top 20 begrüßen, das gleiche gilt auch für Assists. Hellas erwähnte den DSF-Manager und die Pokal-Bilder, dort gab es auch die Pokalvitrine, die würde ich auch gerne wiedersehen.

33. --> Es ist natürlich ärgerlich wenn sich ein Spieler für einen längeren zeitraum verletzt, oder sogar die Karriere beenden muss, aber es kommt doch immer mal wieder vor, denken wir mal an den jungen Ronaldo oder Sebastian Deisler. Wenn man bei einem guten Verein mit guter medizischer Abteilung ist, dauert der Genesungsprozeß höchsten 6 Monate. Hier würden komplikationen ein wenig mehr Abwechslung bringen.

Man könnte auch überlegen, ob nicht alle paar Jahre mal eine Tragödie à la Spielertod vorkommen sollte. Ich bin mir jedoch nicht ganz sicher, ob das den Spielspaß erhöhen oder verderben würde... ???

Das wars soweit von mir, obwohl eine Sache hab ich noch, bei meinem aktuellen und längsten Save (Winter 2025) ist mir aufgefallen, das mein Torwart noch nie eine Rote Karte bekommen hat! Ist zwar ehrenwert und super fair aber unrealistisch.

VG
fart sequence accomplished
smell sequence initiated