MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Thüringenpokal erstellen  (Gelesen 1591 mal)

tom

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Thüringenpokal erstellen
« am: 02.Dezember 2009, 18:11:58 »

Hallo,

habe mir mal selbst ein Deutschlandfile erstellt, welches aber nur bis zur Oberliga geht, da mein Computer doch an seine Grenzen stößt  ;D Ich wollte mit Rot Weiß Erfurt einen Langzeitspielstand starten, dazu hatte ich einen Thüringenpokal erstellt. Mit Müh und Not 16 Thüringer Teams gefunden. Nun zu meinem Problem:

Erster Versuch war Pokal mit 4x4 Gruppen, dann Viertelfinale etc. --> Absturz im Monat des ersten Spieltags
Zweiter Versuch normaler KO Modus, mit Hin- und Rückspiel --> Absturz im Monat der ersten Runde

Nun meine Frage: liegt es evtl daran das die Spieltage miteinander kollidieren? Oder das ich Jena und Erfurt erst ab dem Viertelfinale hab einsteigen lassen wollte?  Der Editor sagt mir zumindest das die Regeln gültig sind...

Ist es möglich so einen Pokal überhaupt zu erstellen und Jena zu zeigen wer die wahre Macht im Freistaat ist?  ;D

Bin jedem hilfreichen Tip dankbar

Gruß,
Tom
Gespeichert

illuminaut

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Thüringenpokal erstellen
« Antwort #1 am: 02.Dezember 2009, 18:58:08 »

Kann mehrere Gründe haben. Was mir aber sofort beim Thema Pokal und Absturz einfällt, ist das bekannte Problem mit nationslosen und/oder Stadionlosen Vereinen im Pokal. Schau mal ob die Vereine die du einteilst auch alle deutscher Nation sind und ein Stadion haben. Vielleicht ist einer der Thüringer Vereine die du mühevoll zusammengekratzt hast nicht mit allen Daten versehen.
Gespeichert
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

tom

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Thüringenpokal erstellen
« Antwort #2 am: 02.Dezember 2009, 19:34:49 »

Hmm auf sowas wär nich nich gekommen...

Naja danke werd mich mal dran versuchen  :)
Gespeichert

illuminaut

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Thüringenpokal erstellen
« Antwort #3 am: 02.Dezember 2009, 19:51:15 »

übrigens kannst du das Amateurligen Projekt auch nur bis zur Oberliga aktivieren. Dann hast du deinen Thüringenpokal, und es braucht nicht soviel Arbeitsspeicher.

Edit: ach so, nein, mir fällt gerade ein dass wir da ja einen grossen NOFV Pokal erstellt haben anstelle der einzelnen Länderpokale im Osten.
« Letzte Änderung: 02.Dezember 2009, 19:53:08 von illuminaut »
Gespeichert
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

tom

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Thüringenpokal erstellen
« Antwort #4 am: 02.Dezember 2009, 20:26:21 »

Ja ich weiß und Erfurt und Jena nehmen nich dran teil...

Trotzdem super Arbeit  :)
Gespeichert

tom

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Thüringenpokal erstellen
« Antwort #5 am: 06.Dezember 2009, 19:23:18 »

Hallöchen,

habe mich mal hingesetzt und jedem Verein ein Stadion und Deutschland zugewiesen wo es gefehlt hat und es funktioniert  :D , danke nochmal illuminaut.

Nur steht jetzt immer noch FDGB Pokal im Spiel obwohl ich es im Editorfile umbenannt habe.  Was tun das auch im Spiel Thüringenpokal angezeigt wird?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Thüringenpokal erstellen
« Antwort #6 am: 06.Dezember 2009, 19:26:14 »

Das kannst du nachträglich über die fake.lnc steuern. Einfach dort die ID deines Pokals samt gewünschtem Namen nach dem vorgegebenen Muster eintragen. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

tom

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Thüringenpokal erstellen
« Antwort #7 am: 06.Dezember 2009, 19:34:45 »

Heißt das ich gebe ihm eine eigene ID?

Wenn ja wo sehe ich das die schon vergeben ist?
Und heißt das das ich den FDGB Pokal dann nur einmal verwenden kann, falls die ID einzigartig ist?  ???
« Letzte Änderung: 06.Dezember 2009, 19:52:42 von tom »
Gespeichert

illuminaut

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Thüringenpokal erstellen
« Antwort #8 am: 06.Dezember 2009, 20:04:39 »

Entweder erstellst du einen neuen Pokal anstelle den FDGB Pokal umzubenennen, oder du loescht die betreffende Zeile in der Deutschland.Inc Datei. Dass die ID einzigartig ist, dafuer sorgt das Spiel von alleine.
Gespeichert
Wir sind nur ein Karnevalsverein!