MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Reihenfolge Co-Trainer  (Gelesen 2606 mal)

fabyo

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Reihenfolge Co-Trainer
« am: 07.Dezember 2009, 22:11:33 »

Hi,

habe mir den FM 2010 gekauft und bin wirklich begeistert.
Nun habe ich eine neue Karriere angefangen und habe jetzt ein kleines Problem.
Ich habe 2 Co-Trainer. Der eine ist total schlecht und der andere recht akzeptabel.
Wie kann ich die Reihenfolge dieser ändern?
Wenn ich nämlich z.B. bei der Ansicht aller Spieler mir die Berichte des Co-Trainers anzeigen möchte werden die Einschätzungen des schlechten Trainers angezeigt.
Also ist dieser wohl der 1. Co-Trainer und der mit den guten Werten der 2.
Leider kann ich mir die Auflösung des Vertrages des schlechten Trainers nicht leisten :D


Danke und Gruß,
fabyo
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Reihenfolge Co-Trainer
« Antwort #1 am: 07.Dezember 2009, 22:24:10 »

Ich glaube nicht, dass man die Reihenfolge aendern kann. Versuch dem schlechten Co-Trainer mal einen Vertrag als Hilfstrainer anzubieten.
Gespeichert

Vintersorg

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Reihenfolge Co-Trainer
« Antwort #2 am: 08.Dezember 2009, 02:50:00 »

Versuch dem schlechten Co-Trainer mal einen Vertrag als Hilfstrainer anzubieten.

Entweder das, oder wenn Du ihn nicht brauchst, weil er so schlecht ist, biete ihm doch einfach eine Vertragsauflösung an.

EDIT: Ich sollte lesen lernen.
« Letzte Änderung: 08.Dezember 2009, 14:15:53 von Vintersorg »
Gespeichert

luxi68

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Reihenfolge Co-Trainer
« Antwort #3 am: 08.Dezember 2009, 05:13:56 »

Leider kann ich mir die Auflösung des Vertrages des schlechten Trainers nicht leisten :D
Eigentlich sollten bei einem neuen Job alle Mitarbeiter bereit sein ihren Vertrag aufzulösen. Hast Du es ihm mal angeboten? Also nicht ihn rauswerfen, sondern fragen ob er gehen will. ;)

Ansonsten wie schon gesagt versuchen einen Vertrag als Assi anzubieten.
Gespeichert

fabyo

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Reihenfolge Co-Trainer
« Antwort #4 am: 08.Dezember 2009, 09:11:01 »

Danke für die zahlreichen Tipps.
Also die Situation ist folgende:

Verbleibendes TransferBudget: 300.000
Überschüssiges Gehaltbudget: 400.000

Kosten Auflösung Vertrag des Trainers: 650.000
Kosten beidseitige Auflösung: 350.000


Ich weiß nun nicht in welche Kategorie (Transfer/Gehalt) eine solche Auflösung fällt.
Und wenn, sie wäre eindeutig zu teuer. Der Kerl hat noch 4 Jahre Vertrag.
Vielleicht sollte ich ihn einfach 2 Jahre mitschleppen und wenn dann die liquiden Mittel höher sind ihn dann rauswerfen.
Eine andere Aufgabe als Co-Trainer möchte er natürlich nicht annehmen -.-
Gespeichert

Pneu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Reihenfolge Co-Trainer
« Antwort #5 am: 08.Dezember 2009, 09:17:26 »

Das kann eigentlich nicht sein. Wie oben schon gesagt wurde , wenn du neu anfängst kannst du die Verträge auflösen, umsonst....
Gespeichert

fabyo

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Reihenfolge Co-Trainer
« Antwort #6 am: 08.Dezember 2009, 09:23:11 »

Hmm...bei mir geht das nicht. Keine Ahnung wieso. Geht das nur direkt am Anfang oder auch nen Monat später?
Hab am 1. Juni angefangen und es erst am 12. Juni versucht.
Gespeichert

Lizard

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Reihenfolge Co-Trainer
« Antwort #7 am: 08.Dezember 2009, 09:29:51 »

Das kann eigentlich nicht sein. Wie oben schon gesagt wurde , wenn du neu anfängst kannst du die Verträge auflösen, umsonst....

umsonst auflösen??ich habe bisher auch immer ne Abfindung zahlen müssen.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Reihenfolge Co-Trainer
« Antwort #8 am: 08.Dezember 2009, 09:43:48 »

Das kann eigentlich nicht sein. Wie oben schon gesagt wurde , wenn du neu anfängst kannst du die Verträge auflösen, umsonst....

umsonst auflösen??ich habe bisher auch immer ne Abfindung zahlen müssen.
Wenn du ganz neu im Verein bist (also zu Spielstart), dann bietet dir der Vorstand oft an, die Verträge mit den Mitarbeitern einvernehmlich aufzulösen. Das kannst du machen, wenn du auf komplett eigene Leute setzen willst.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

checka

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Reihenfolge Co-Trainer
« Antwort #9 am: 08.Dezember 2009, 12:16:33 »

Ich wollte das auch schon 100 mal ändern, aber der Co der als erstes da war, ist der führenden Co.

Wenn es einer besser weiß, ich bin gespannt ^^

Ciao
Checka
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Reihenfolge Co-Trainer
« Antwort #10 am: 08.Dezember 2009, 12:20:00 »

Das kann eigentlich nicht sein. Wie oben schon gesagt wurde , wenn du neu anfängst kannst du die Verträge auflösen, umsonst....

umsonst auflösen??ich habe bisher auch immer ne Abfindung zahlen müssen.
Wenn du ganz neu im Verein bist (also zu Spielstart), dann bietet dir der Vorstand oft an, die Verträge mit den Mitarbeitern einvernehmlich aufzulösen. Das kannst du machen, wenn du auf komplett eigene Leute setzen willst.


Das kostet allerdings trotzdem Feld. Auch beiderseitig ist ja i.d.R. nicht kostenlos.
Gespeichert

illuminaut

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Reihenfolge Co-Trainer
« Antwort #11 am: 08.Dezember 2009, 15:32:33 »

Das kann eigentlich nicht sein. Wie oben schon gesagt wurde , wenn du neu anfängst kannst du die Verträge auflösen, umsonst....

umsonst auflösen??ich habe bisher auch immer ne Abfindung zahlen müssen.
Wenn du ganz neu im Verein bist (also zu Spielstart), dann bietet dir der Vorstand oft an, die Verträge mit den Mitarbeitern einvernehmlich aufzulösen. Das kannst du machen, wenn du auf komplett eigene Leute setzen willst.
Das kostet allerdings trotzdem Feld. Auch beiderseitig ist ja i.d.R. nicht kostenlos.
genau. Ich hab das schon mehrmals versucht, und sie nehmen die beidseitige Auflösung zwar immer an, aber es kostet trotzdem was.
Gespeichert
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Online Online
Re: Reihenfolge Co-Trainer
« Antwort #12 am: 08.Dezember 2009, 18:35:59 »

Das kann eigentlich nicht sein. Wie oben schon gesagt wurde , wenn du neu anfängst kannst du die Verträge auflösen, umsonst....

umsonst auflösen??ich habe bisher auch immer ne Abfindung zahlen müssen.
Wenn du ganz neu im Verein bist (also zu Spielstart), dann bietet dir der Vorstand oft an, die Verträge mit den Mitarbeitern einvernehmlich aufzulösen. Das kannst du machen, wenn du auf komplett eigene Leute setzen willst.
Das kostet allerdings trotzdem Feld. Auch beiderseitig ist ja i.d.R. nicht kostenlos.
genau. Ich hab das schon mehrmals versucht, und sie nehmen die beidseitige Auflösung zwar immer an, aber es kostet trotzdem was.

Wahrscheinlich ist eine beiseitige Auflösung billiger, bei einer Kündigung bezahlst du ja das restliche Gehalt auf einmal zusammen.  ;)
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Reihenfolge Co-Trainer
« Antwort #13 am: 08.Dezember 2009, 20:15:04 »

Wahrscheinlich ist eine beiseitige Auflösung billiger, bei einer Kündigung bezahlst du ja das restliche Gehalt auf einmal zusammen.  ;)

Natuerlich ist es so. Aber deswegen sind beidseitige Vertragsaufloesungen i.d.R. trotzdem nicht kostenlos.
Gespeichert