Scouts sind so ziemlich die unzuverlässigsten Personen im Footman.

Wenn dein Scout 20/20 hat, sich in dem Land bestens auskennt und er den Spieler nach mehrmaligem Beobachten recht gut einschätzt, dann würde ich kaufen (er kann aber immer noch etwas daneben liegen). Vertrau daher nicht allzu sehr auf deine Scouts. Achte darauf, was er zu der Persönlichkeit sagt - denn das ist wichtig und stimmt! Wenn er sehr verletzungsanfällig oder ein Faulpelz ist, dann würde ich die Finger vom Spieler lassen. Sind die persönlichen Werte in Ordnung (ehrgeizig, Modellprofi, ambitioniert, Frohnatur), dann würde ich auf seine eigentliche Attribute gucken.
Hier mal eine Auflistung/Übersicht über die Spielerpersönlichkeiten (müsste aber überarbeitet werden, da einiges in der neuesten Sprachdatei umbenannt wurde)
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,10162.msg220748.html#msg220748Tja und dann musst du entscheiden. Mal ein Beispiel: Brauchst du einen schnellen Flügelflitzer oder darf er eher langsamer sein, soll dafür aber besser flanken können? Oder: Nehme ich den durchschnittlichen Typen, der überall solide Werte hat, oder nehme ich doch den Edeltechniker, der aber bei jedem Windhauch umzufallen droht?
Da musst du halt entscheiden, wer besser in dein Team passt.