MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Scout; immer nur drei Sterne  (Gelesen 3467 mal)

deb10er0

• Profi
Scout; immer nur drei Sterne
« am: 08.Dezember 2009, 19:04:31 »

Hi Leute,
ich hab ein Problem. Wenn ich einen Spieler scouten lasse, dann hat er immer nur maximal 3 Sterne (der Spieler). Ich denke das liegt daran, dass die Spieler, welche ich scouten lasse, immer mit meinen Spieler aus der ersten verglichen werden. Geht das auch irgendwie anders? So dass ich auch sehe dass das wirklich ein super Talent ist (also sechs sterne)?

Konni

• Nationalspieler
Re: Scout; immer nur drei Sterne
« Antwort #1 am: 08.Dezember 2009, 20:21:32 »

Hmm, dann musst du eben ein Supertalent scouten.

Nee mal ernsthaft, ich verstehe das Problem nicht. Wenn du mit Barcelona jmd scoutest und der 3 Sterne kriegt, dann ist es ein Supertalent.
Wenn du mit Freiburg denselben Spieler scoutest, hat er vermutlich 6 Sterne. Was willst du daran ändern und vor allem warum?

deb10er0

• Profi
« Antwort #2 am: 08.Dezember 2009, 22:59:14 »

naja, ich suche spieler nicht für die erste mannschaft sondern z.b. spieler die erst 15 sind.

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #3 am: 08.Dezember 2009, 23:34:02 »

Na dann musst du im Scoutreport einfach nach der Anzahl der Sterne bei "Potentielle Fähigkeit" schauen. Um ehrlich zu sein, verstehe ich das Problem auch gar nicht. Wenn der Spieler das Talent hat, in die erste Mannschaft zu kommen, dann sind es 3 Sterne, wenn der Spieler das Talent hat, Starspieler der ersten Mannschaft zu werden, dann sind es eben 5-6 Sterne. Wieso sollte man das ändern wollen, das ist doch absolut logisch?!

OChris79

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #4 am: 05.Januar 2010, 12:45:57 »

Also ich verstehe das Problem sehr wohl und wundere mich auch immer wieder über die potentielle Fähigkeit, welche von meinen Scouts, insbesondere bei jugendlichen Spielern, attestiert wird ...

Es kann z.B. nicht sein, dass ich einen jungen Spieler wie Otamendi scouten lasse, dieser bei mir mit 2 1/2 Sternen (oder so) angezeigt wird, nur damit ich dann im fm-base.co.uk Forum lesen kann, dass er einer der besten Talente im Spiel ist .
Das mit den Sternen ist mir aber ohnehin suspekt und ich frage mich, wie verlässlich / sinnvoll die Sterne Bewertung im Endeffekt WIRKLICH ist ... siehe hierfür auch meinen anderen Thread hier im Forum, wie sich die Attribute auf die Sternebewertung auswirken: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11143.0.html

Wirklich sinnvoll erscheint mir das ganze im Moment nicht und ich weiß momentan echt nicht auf was man sich da wirklich verlassen kann ...

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #5 am: 05.Januar 2010, 14:25:57 »

Scouts sind so ziemlich die unzuverlässigsten Personen im Footman. ;D

Wenn dein Scout 20/20 hat, sich in dem Land bestens auskennt und er den Spieler nach mehrmaligem Beobachten recht gut einschätzt, dann würde ich kaufen (er kann aber immer noch etwas daneben liegen). Vertrau daher nicht allzu sehr auf deine Scouts. Achte darauf, was er zu der Persönlichkeit sagt - denn das ist wichtig und stimmt! Wenn er sehr verletzungsanfällig oder ein Faulpelz ist, dann würde ich die Finger vom Spieler lassen. Sind die persönlichen Werte in Ordnung (ehrgeizig, Modellprofi, ambitioniert, Frohnatur), dann würde ich auf seine eigentliche Attribute gucken.
Hier mal eine Auflistung/Übersicht über die Spielerpersönlichkeiten (müsste aber überarbeitet werden, da einiges in der neuesten Sprachdatei umbenannt wurde)
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,10162.msg220748.html#msg220748

Tja und dann musst du entscheiden. Mal ein Beispiel: Brauchst du einen schnellen Flügelflitzer oder darf er eher langsamer sein, soll dafür aber besser flanken können? Oder: Nehme ich den durchschnittlichen Typen, der überall solide Werte hat, oder nehme ich doch den Edeltechniker, der aber bei jedem Windhauch umzufallen droht?
Da musst du halt entscheiden, wer besser in dein Team passt. ;)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Rainbow

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #6 am: 05.Januar 2010, 16:45:11 »

Es kann z.B. nicht sein, dass ich einen jungen Spieler wie Otamendi scouten lasse, dieser bei mir mit 2 1/2 Sternen (oder so) angezeigt wird, nur damit ich dann im fm-base.co.uk Forum lesen kann, dass er einer der besten Talente im Spiel ist .
Zum Beispiel Otamendi sei gesagt, dass er ein Spieler ist, der eine negative PA im Editor hat. Eine -10. Das bedeutet, dass er eine PA bei Spielstart von 170 bis 200 haben kann. Also kann es gut möglich sein, dass er bei deinem Spielstand "nur" eine 170 hat und bei anderen eine 190.