Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
[beendet] Was macht eigentlich ... ?
<< < (30/54) > >>
PATI-G.:
Spiele auch mit Arsenal, jedoch sieht mein Kader völlig anders aus nach paar Saisons..^^
Stamm :
------Adler-----
Clichy---Yobo---Bochetti/Sakho---Sagna
---------------Sandro------------------------
----------Fabregas------Nasri/ramsey----
-------------Gourcuff/Sergio Agüero-------
----------Dzeko/Milevskyi--------Vagner Love/Agüero---
:D
frq:
Na, da hast Du ja eine tolle Auswahl zusammen! Ich bin ja erst kurz bei Arsenal und habe praktisch erst zwei Einkäufe (Petrov für links und Stepanov für die Abwehr) für die erste Mannschaft getätigt. Transferbudget steht zwar genug zur Verfügung, aber irgendwie scheue ich immer davor zurück, es auch auszugeben. Zumindest solange, wie die vorgegebenen Ziele auch mit dem vorhandenen Personal erreichbar sind.

Gruß
Frank
PATI-G.:
Jo, naja von den Saisonzielen her ist Arsenal das geilste Top-Team überhaupt..
Trotz Meisterschaftspotenzial kann man sich auch noch für die internationalen Wettbewerbe entscheiden und hat somit nciht so viel Druck :)
frq:
FC Arsenal, Premier League, Februar 2016

Die Spiele im Februar:

Der erste Gegner im Februar waren die Blackburn Rovers. Im Ewood Park erspielten sich beide Teams keine einzige echte Torchance! Und trotzdem gewannen wir das Spiel durch Treffer von Nicklas Bendtner (13., Kopfball aus 5 m, Flanke Walcott) und Linksaußen Michael Saurer (90+3, Rechtsschuss, Vorlage Wilson) mit 2:0. Soviel zur Statistik.  ;D

Hull City entführte anschließend beim 0:0 einen unverdienten Punkt aus dem Emirates Stadium. Sie kamen kaum einmal aus der eigenen Hälfte, verteidigten aber mit viel Geschick und meine Jungs waren an diesem Tag einfach nicht in der Lage, ihren Abwehrriegel zu knacken.  :-\

FA Cup 5. Runde, zuhause gegen Aston Villa. "Haus der offenen Tür" auf beiden Seiten! Ryan Wilson traf schon nach wenigen Sekunden zum 1:0, aber Luis Suárez glich kurz darauf aus (8.). Villa freute sich nur zwei Minuten, dann brachte uns Wilson auf Vorlage von Saurer wieder in Führung. Nach der Pause drückte Villa auf den Ausgleich und hatte auch prompt Erfolg: Amrabat spielte den tödlichen Pass und Gignac überwand Cesaretti zum 2:2 (53.).
Beide Teams spielten weiter auf Sieg und schließlich gelang Wilson sein dritter Treffer an diesem Tag: Kurze Ablage von Bendtner und Wilson flach in die rechts unten ins Tor. 3:2 in der 83. Minute. Bentners 4:2 in der Nachspielzeit mit einem schönen Solo durch die ganze gegnerische Abwehr war die Sahne auf dem Kuchen!  :D

Nun stand die Reise nach Rom zum Hinspiel der 1. Ausscheidungsrunde der Champions League auf dem Programm. Die Roma spielte im 3-4-3, vorne mit den gefährlichen Stürmern Oscar Cardozo, Andrej Kramaric und Carlos Vela.
Und ausgerechnet der Ex-Gunner Vela war der überragende Mann an diesem Abend, erzielte das 1:0 in der 13. Minute und 2:0 in der 48. Minute. Die Lage wäre aussichtlos gewesen, wenn Cardozo nicht in der 33. Minute noch einen Foulelfmeter verschossen hätte.
Immerhin gab es auch einen Hoffnungsschimmer für uns, denn Bendtner versenkte in der 51. Minute eine Kofball (Flanke Wilson) zum 2:1 im Netz. Das läßt ein dramatisches Rückspiel erwarten.  8)

Wieder zurück im Ligabetrieb schickten wir Newcastle United mit 2:0 nach Hause. Bendtner schlug zweimal eiskalt zu: 20. Minute auf Zuspiel von Samir Nasri und 27. Minute nach Pass von Ryan Wilson. Newcastle war bisher wohl das schwächte Team, gegen das wir in der Liga antreten mußten.

Nicht viel besser präsentierte sich mein Ex-Club Preston North End im heimischen Deepdale Stadium. Ganze zwei Schüsse auf unser Tor fabrizierte das Heimteam! Ryan Wilson mit seinem 14. Ligator auf Zuspiel von Song (18.) und der eingewechselte Robin van Persie mit einem Solo in der 89. Minute sicherten uns drei Punkte. Klar, wir hatten den Schongang eingelegt nach dem schweren CL-Spiel in Rom.

Team-News:

Während unser neuer IV Valery Stepanov noch Eingewöhnungsprobleme hat und auch ein wenig von Heimweh geplagt wird, spielt sich derzeit Einer in den Vordergrund, den ich eigentlich schon auf die Transferliste gesetzt hatte: Raymond Schütz, Belgier, 22, VR

Nachdem unser etatmäßiger Rechtsverteidiger Bacary Sagna mit einer Adduktorenverletzung wochenlang ausfiel, konnte Lampros Kontogiannis (27, V RZ) auf seiner Position nicht überzeugen. Er ist nicht schnell genug und von seinen Anlagen her ein typischer Innenverteidiger.
Schütz war schon aussortiert, da sein Potential laut einhelliger Meinung meines Trainerteams schon ausgeschöpft ist und er auch in der zweiten Mannschaft nicht zu überzeugen wußte. Aber da es mit dem Griechen als RV überhaupt nicht lief, erhielt der junge Belgier seine Chance und überzeugte mit couragierten Leistungen.  :D

Tabelle:

Liverpool hat derzeit ein Spiel weniger absolviert, wirkt aber inzwischen auch nicht mehr ganz so stabil wie noch zu Beginn der Saison. Während Preston die gute Anfangsform nicht halten konnte, für einen Aufsteiger aber immer noch sehr gut im Rennen liegt, kommt West Ham mal wieder nicht aus dem Mittelmaß heraus.

frq:
FC Arsenal, Premier League, März 2016

Die Spiele im März:

Gegen den FC Middlesbrough wurde die "1a"-Mannschaft in der 6. Runde des FA Cups geschont, denn nur drei Tage später stand das CL-Rückspiel gegen die Rom an. Man konnte also nicht mit einem Schützenfest rechnen. Doch auch die  "1b" kontrollierte den Gegner und gewann durch einen Linksschuß von Kapitän van Persie (Vorlage Denilson) ungefährdet mit 1:0.

Ausgeruht gingen unsere Stars demnach in das Rückspiel der 1. CL-Ausscheidungsrunde gegen die Roma. 32. Minuten sah es gut für uns aus, doch dann spielte RV Raymond Schütz unter Bedrängnis einen verhängnisvollen Querpaß, anstatt den Ball einfach ins Aus zu kicken. In der Mitte reagierte Roms Andrej Kramaric am Schnellsten und erzielte das bis dahin unverdiente 0:1. Wir warfen nun alles nach vorn und Bendtners Ausgleichstreffer per Kopf nach Flanke von Clichy (58. Minute) brachte neue Hoffnung. Doch Johan Djourous Platzverweis (90+2, Notbremse) brach uns endgültig das Genick. Barretos Treffer zum 2:1 für Rom (90+4) tat schon nichts mehr zur Sache.
Über zwei Spiele gesehen war die Roma einfach einen Tick cleverer und ist verdient eine Runde weiter gekommen.

Nach dem FA Cup mußten wir nun in der Liga gegen Middlesbrough antreten und die Truppe schoß sich beim 4:0 Sieg den Frust der CL-Schlappe aus dem Leib. LA Michel Saurer (14.), Robin van Persie (30.), RA Tom Richardson (40.) und Ryan Wilson (78.) leisteten Wiedergutmachung bei den Fans.

Das nächste Auswärtsspiel in der Liga war extrem wichtig, um nach dem Aus in der Champions League zumindest weiter auf Meisterschaftskurs zu bleiben. Beim Tabellendritten Chelsea traten wir zunächst deutlich defensiver auf als gewohnt. Bis unsere Kontertaktik endlich aufging, hatte Chelsea durchaus einige Chancen und hätte in Führung gehen können. Dann aber setzte sich der wieselflinke Ryan Wilson zweimal entscheidend durch und traf nach tollen Alleingängen in der 70. und 84. Minute. Den Schlusspunkt setzte LA Todor Petrov mit seinem zweiten Saisontreffer in der Schlussminute.
Drei ganz wichtige Punkte mit vielleicht schon vorentscheidendem Charakter, da unser Verfolger Liverpool in dieser Phase schwächelte.

Scheinbar hatte der Sieg an der Stamford Bridge mal wieder zu massivem Realitätsverlust bei meinen Jungs geführt. Anders lassen sich die Unkonzentriertheiten nicht erklären, die Ipswich Town letztlich einen Auswärtspunkt beim 2:2 Remis ermöglichten. Bendtner (15.) und Denilson (61.) brachten uns zwei mal in Führung, doch Civelli (39.) und ein Eigentor von Denilson (90+1) machten all unsere Anstrengungen zunichte. Zu allem Überfluß kassierte Ryan Wilson auch noch die Ampelkarte (72. Minute).

Auch gegen West Bromwich Albion bekam ich die Selbstzufriedenheit nicht so richtig aus den Köpfen der Spieler heraus. Wir führten wieder früh durch eine tolle Einzelaktion von Samir Nasri (8.), das Spiel plätscherte so dahin bis Chris Brunt schließlich völlig unbedrängt den 1:1 Ausgleich erzielen konnte (60. Minute).
Zur Ehrenrettung meiner Jungs sei gesagt, dass Liverpool kurz zuvor mit 1:3 bei West Brom verloren hatte.  ;)

Team-News:

Im Vorgriff auf die kommende Saison habe ich noch zwei Transfers abgeschlossen:

Von Sporting Lissabon kommt zum 01.07.2106 ablösefrei der Portugiese Adrien (27, DM MZ) zu uns. Alex Song hegt Abwanderungsgedanken, Denilson ebenso und auch Samir Nasri hat sich schon entsprechend geäußert. Adrien sollte in der Lage sein, im zentralen Mittelfeld einen guten Job für uns zu machen.

Auf meiner Suche nach einer Alternative zu Nicklas Bendtner stieß ich auf einen alten Bekannten. Gianmarco Zigoni, den ich damals von Tottenham zu West Ham United geholt hatte. West Ham setzte ihn nun auf die Transferliste und so wechselt er im Sommer für 2,2 Millionen zu Arsenal. Er wird nie die Klasse von Bendtner erreichen, aber die Mannschaft brauchte noch einen weiteren kräftigen Stürmer um unser System auch dann perfekt zu spielen, wenn der Däne mal ausfällt.

Tabelle:

Liverpool konnte von unseren Punktverlusten nicht profitieren. Im Gegenteil, durch eine 0:5 - Klatsche in Everton hat sich der Punktabstand noch vergrößert.
Noch sind wir nicht durch, in den letzten fünf Meisterschaftsspielen warten u.a. noch ManCity, Everton und Tottenham auf uns, aber die Aussichten auf die Titelverteidigung sind gut.

Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln