| Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges |
| [beendet] Was macht eigentlich ... ? |
| << < (41/54) > >> |
| frq:
Hamburger SV, Bundesliga, Oktober 2017 Die Spiele im Oktober Unser Auftritt im Borussia-Park zu Mönchengladbach war typisch für die bisherige Saison. Ausgeglichenes Spiel, gute Chancen auf beiden Seiten, am Ende waren wir die etwas Glücklicheren und sackten die Punkte ein! Chronologisch betrachtet stellt sich das so dar: 0:1 durch Marcell Jansens ersten Saisontreffer in der 12. Minute (Kopfball nach Flanke von Rios) und 0:2 durch Danijel Aleksic nach 54 Minuten (Konter nach Steilpass von Ferreira). Patrick Helmes (33, kam im Sommer ablösefrei aus Leverkusen) gelang in der Nachspielzeit noch das 1:2 für die Gastgeber. Helmes alter Arbeitgeber, Bayer 04 Leverkusen, trat sodann in unserer Arena an. Die Pillenkicker hatten im letzten Transferfenster einen ihrer Besten verkauft (Daniel Schwab, 29, für 14,75 Mill. zu Atletico Madrid) und sich ersatzweise mit Südamerikanern eingedeckt (Marvin Garcia, Mexiko 22, V/DFL, für 7,5 Mill. von K'lautern und Carlos Valencia, 28, V/DF/MR, Kolumbien, für 3,8 Mill. aus Hoffenheim). Seit der Saison 2010/13 spielte Bayer in der Bundesliga extrem erfolgreich (2x Meister, 3x Vize), so dass ein schweres Match zu erwarten war. Und so kam es dann auch. Bayer ließ nur eine echte Chance zu, das reichte zum Glück für das Tor des Tages von Ferreira (Schuss aus 16m nach schönem Zuspiel des holländischen Mittelfeldtalents Molenaar). Rot-Weiß Erfurt, als Zeitliga-Vize der letzten Saison in die 1. Liga aufgestiegen, war der nächste Heimgegner. Die Gäste hatten sich praktisch nur mit ablösefreien Spielern verstärkt, darunter zumindest ein bekannter Name: Simon Rolfes, inzwischen 35jähriger Ex-Nationalspieler. Bei ekligem Schmuddelwetter, 11 Grad, Platzregen, boten meine Jungs eine Top-Leistung. Doppelpacks von Mittelfeldspieler Victor Faizulin (46, 89) und Stürmer Cees Wilson (56, 69), ließen den späten Ehrentreffer von Firas Mughrabi (87.) verschmerzen. In Hannover verließ uns dann das Glück. Zwar brachte uns Cees Wilson mit seinem achten Ligatreffer nach 29 Minuten in Führung, doch nach der Pause spielte uns 96 an die Wand und drehte die Partie durch Treffer von Caiuby (50.) und Ayew (88.). Der letzte Treffer geht wohl auf mein Konto, denn ich war mit dem einen Punkt nicht zufrieden, ließ weiter attackieren und auf Abseits spielen, was prompt in die Hose ging. Team-News: Friede, Freude, Eierkuchen! Anders kann man die Situation momentan nicht beschreiben. Auch die Auswärtsniederlage in Hannover trübt die Stimmung nur ein klein wenig. Was mir Sorge bereitet ist die fehlende Spielpraxis der "Reserve", die ja leider keine Ligaspiele zu bestreiten hat. Ich werde darauf achten müssen, für die U23 regelmäßig Freundschaftsspiele zu arrangieren. Tabelle: Von mir aus könnte man die Saion jetzt beenden! :D |
| sulle007:
--- Zitat von: frq am 15.Juni 2010, 13:13:34 ---Von mir aus könnte man die Saion jetzt beenden! :D --- Ende Zitat --- Hallo. Da stimme ich dir zu! Hoffentlich wird das nicht zur Gewohnheit, gegen vermeintlich schwache Gegner nicht zu Punkten! Ansonsten ein gelungener Start! gruss sulle007 |
| frq:
Hamburger SV, Bundesliga, November 2017 Die Spiele im November Los ging's mit der 3. Runde des DFB-Pokals und zwar einem Heimspiel gegen den Zweitligisten Rot-Weiß Oberhausen. Meine Jungs taten sich schwer. Erst nach 60 Minuten das erlösende 1:0 durch Cees Wilson (Kopfball nach Flanke von Außenverteidigertalent Steffen Demir). Kurz darauf erhöhte Ferreira nach Zuspiel des dritten Stürmers Yegorov auf 2:0. Damit schien das Spiel gelaufen zu sein, aber Oberhausens Abwehrspieler Martin Amedick gelang in der 89. Minute per Kopf der 2:1 Anschlusstreffer. Gut, dass er im eigenen Strafraum nicht so erfolgreich zu Werke ging, denn so konnte unser Verteidiger Leandro Soave gleichfalls nach einer Ecke das 3:1 köpfen (90+1). Das anschließende Bundesliga-Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf entschied Cees Wilson mit einem Doppelpack (26, 31). Zuvor hatte uns Rechtaußen Roberto Carlos Rios mit einem Blitztor nach nur wenigen Sekunden in Führung gebracht. Nach der Pause bäumte sich die Fortuna kurz auf und kam durch Marcelo Cardososo in der 49. Minute auf 3:1 heran, aber mehr brachten sie auch nicht zustande. Die Veltins-Arena nahmen wir im Sturm. Wortwörtlich, denn unsere Treffer erzielten allesamt die Stürmer. Zwar führte Schalke früh mit 1:0 (12.), nachdem Falcao die Abseitsfalle überlisten konnte, doch dann trafen Ferreira (43.), Wilson (45.) und wieder Ferreira (57.) zum 1:3. Der Versuch, anschließend mit Konterspiel über die Runden zu kommen, ging ziemlich daneben und Schalke kam durch Florin Coman wieder auf 2:3 heran (78.). Doch konnte das Team zum Glück "den Schalter wieder umlegen", spielte wieder offensiv und traf durch den eingewechselten Danijel Aleksic noch zum 2:4 in der Schlussminute. Der Sieg hätte noch deutlicher ausfallen können, doch Dimitar Ivanov versemmelte in der 53. Minute einen Foulelfmeter. Gegen den FC Köln scheiterten wir nicht an Überheblichkeit, nein, es war das pure Unvermögen vor dem Tor. So reichte den Domstädtern ein Elfmetergeschenk von Schiri Felix Brych zum Sieg. Beto verwandelte sicher zum 0:1 in der 22. Minute. Team-News: Wir nähern uns so langsam der Winterpause und schon kommen wieder Transfergerüchte bezüglich DM Dimitar Ivanov und VZ Diogo Coelho auf. Beide haben noch lange Vertrag, also würde richtig Kohle fällig. Bisher gelang es mir leider nicht, mehr deutsche Spieler für den Kader zu rekrutieren. Klar, junge Talente habe ich holen können, aber deutsche Spieler mit genug Klasse für die Stammelf sind nur für viel Geld zu haben. Vielleicht ergibt sich etwas für die nächste Saison, falls ein Vertrag auslaufen sollte. Tabelle: Ein Sieg gegen Köln hätte uns die Tabellenführung gebracht, denn die Bayern hatten zuvor gepatzt und in Koblenz verloren. Aber das wäre eigentlich des Guten zuviel gewesen. :) |
| frq:
Hamburger SV, Bundesliga, Dezember 2017 Die Spiele im Dezember Gastspiel in Kaiserslautern. Der heimische FCK hat sich diese Saison für 21,5 Mio. verstärkt. Teuerster Neuzugang: Petteri Tapola, Finne, 24, V/DFL. Gegen Lauterns Raute setzten wir wieder unser gewohntes 4-4-2. Den Torreigen eröffnete Verteidiger Diogo Coelho in der 14. Minute (Kopfball nach Ecke von Ivanov). Cees Wilson markierte das 0:2 per Kopf nach Flanke von Linksverteidiger Buinac (34.). Quasi mit dem Pausenpfiff konnte Milan Ristic für Lautern einen Elfmeter zum 1:2 verwandeln. Ein schöner Konter über Wilson und den eingewechselten Stürmer Ömer Guven führte zum 1:3 in der 62. Minute. Lautern schlug allerdings sofort wieder zurück: Josepmir Ballón zum 2:3 in der 66. Minute. Mit etwas Glück und Geschick hielten wir danach unseren Kasten sauber. Mit dem Karlsruher SC trat dann ein heißer Abstiegskandidat in unserer Arena an und der Auftritt der Gäste war wirklich zweitligareif. Mit Victor Faizulin konnte sich endlich mal einer unserer zentralen Mittelfeldspieler in die Torschützenliste eintragen, und das gleich doppelt (12, 59). Beide Male hatte sich der Russe an den gegenrischen Strafraum geschlichen und konnte sich praktisch unbedrängt die richtige Ecke aussuchen. Das 3:0 besorgte Cees Wilson auf Zuspiel des Rechtsverteidigers Rosa und den Schlusspunkt setzte Diogo Coehlo mit einem Kopfballtor in der Nachspielzeit. Wesentlich mehr Gegenwehr erwartete uns in Stuttgart. Der VfB spielte ein aggressives Pressing, das meinen Jungs arg zu schaffen machte. Erst nach einigen taktischen Umstellungen zur Pause lief es besser. Dem eingewechselten Stürmer Danijel Aleksic gelang nach 76 Minuten unser Führungstreffer, als er ein Sprinttduell mit dem gegnerischen Torwart gewann, den Ball an diesem vorbei legte und aus spitzem Winkel in das leere Tor traf. Den verdienten Ausgleich für den VfB erzielte Sami Khedira mit der letzen Aktion des Spiels (90+3). Team-News: Nach zähen Vertragsverhandlungen habe ich den Kontrat von Victor Faizulin (31, OM RLZ) um ein Jahr verlängert. Er ist im Mittelfeld durch seine Flexibilität sehr wichtig. Ersatztorwart Lothar Sippel beschwert sich mittlerweile über zu wenig Einsätze im ersten Team. Kein Problem, der Vertrag der derzeitigen Nr. 1, George Forsyth (35), läuft im Sommer aus und soll eh nicht verlängert werden. Sippel wird daher in der Rückrunde neuer Stammtorwart werden. Mal sehen, ob er das Vertrauen rechtfertigen kann. Tabelle: Herbstmeister! Trotz unserer eigenen guten Ergebnisse konnte das nur gelingen, weil die Bayern sich einige Patzer erlaubten (0:1 in Koblenz, 0:0 gegen den BVB, 1:2 gegen Wolfsburg). Da macht sich auch wieder die harte CL-Gruppe der Münchner bemerkbar, mit PSV Eindhoven, Lyon und Florenz. Der Rückrundenauftakt verspricht spannend zu werden: Auswärts in Bremen und dann zuhause gegen die Bayern! |
| sulle007:
Hallo. Geil, wo der HSV schon steht! Ist ein seltener Blick, da HSV in meinen Saves meist unterhalb des 10. Platzes in der Tabelle belegt. Hau die Bayern weg, und du wirst Meister! (mein Tipp). Viel Glück. gruss sulle007 |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |