| Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges |
| [beendet] Was macht eigentlich ... ? |
| << < (40/54) > >> |
| Conardo:
Das ist echt gut. Deswegen find ich den FM so klasse :) |
| frq:
Ich möchte gar nicht wissen, was die geschrieben hätten, wenn dos Santos gespielt und womöglich noch getroffen hätte! ;D Gruß Frank |
| JCash3000:
kannst ja spasseshalber (ohne zu speichern) ihn NOCHMAL nominieren und dann auch spielen lassen....nur um zu gucken was die schreiben ;) |
| frq:
Hamburger SV, Bundesliga, September 2017 Die Spiele im September Wir nutzten die Länderspielpause zu einem Freundschaftsspiel gegen unsere U23. Dabei wurde eine 4-3-3 Taktik ausprobiert, die demnächst in Heimspielen durchaus Verwendung finden könnte. Der Bundesligaspielplan bescherte uns anschließend ein Auswärtsspiel in der Klimowicz-Arena. Na, wo kann die wohl stehen? Richtig geraten, nur in Wolfsburg natürlich. Woanders hat der Argentinier ja auch nicht mehr besonders viel zustande gebracht. Der heimische VfL war optisch überlegen und führte zur Pause nicht unverdient mit 1:0 durch einen Treffer von Quentin Othon, einem 29jährigen französischen Mittelfeldspieler. Das wir doch noch einen Punkt mit nach Hamburg nehmen konnten, verdankten wir Cees Wilson, der einen von der Mittellinie ausgehende Sololauf mit dem 1:1 nach 59 Minuten abschloss. Im folgenden Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim kam die neu entwickelte 4-3-3 Taktik zum Einsatz Lag es an der neuen Taktik oder an schwachen Gästen, jedenfalls erzielten wir ein lockeres 3:0 schon zur Halbzeit. Cees Wilson (7., Zuspiele Rios), Innverteidiger Réver (35., Kopfball nach Ecke Aogo) und der brasilianische Neuzugang Ferreira (37., nach klasse Solo von Wilson über die linke Seite mußte er den Ball nur noch über die Linie drücken) zeichneten für unsere Tore verantwortlich. Hoffenheim brachte nur 5 Torschüsse zustande, von denen keiner auf den Kasten kam. Für Heimspiele ist die Taktik also eine echte Alternative zum gewohnten 4-4-2. DFB-Pokal, 2. Runde bei Borussia Dortmund. Die 78.600 Zuschauer sahen eine tolle Partie! In der 9. Minute setzte sich Marcel Jansen am linken Flügel durch und flankte auf den langen Pfosten, wo Rechtsaußen Roberto Carlos Rios per Kopf das 0:1 markierte. Nur zwei Minuten später ließ Cees Wilson mit einem Rechtsschuß aus der Drehung (Vorlage Ivanov), das 0:2 folgen. Der BVB schlug aber prompt zurück: Erst traf Nuri Sahin nach Flanke von links völlig unbedrängt zum 1:2 (15. Minute), dann glich der chinesische Stürmer Dong Di nach Zuckerpass von Sahin zum 2:2 aus. Nach soviel Action in den ersten 20 Minuten mühten sich beide Mannschaften redlich, einen weiteren Treffer zu erzielen. Als sich eigentlich alle schon auf ein Remis eingestellt hatten, flankte Cees Wilson noch einmal scharf in den Dortmunder Strafraum und Felipe Santana fälschte den Ball unglücklich ins eigene Netz ab. 2:3 in der 87. Minute! Und gleich noch ein Auswärtsspiel hinterher. Beim Tabellenletzten Hertha BSC trat unsere "Reserve" an, fand das Spiel doch nur knapp 48 Stunden nach dem harten Pokalfight statt. Die Leistung war mäßig. Hertha hätte den Sieg verdient gehabt, aber wie sagte doch Andi Brehme mal so schön: "Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß!". Hertha ballerte wie verrückt auf unser Tor ohne allerdings wirklich gefährlich zu werden. Uns genügte eine Standardsituation (Kopfball Djordjevic nach Ecke, 6. Minute) um drei unverdiente Pukte einzusacken. Team-News: Nachdem die Transferperiode zwar beinahe täglich neue Schmeicheleien der internationalen Trainergemeinde für meine besten Spieler hervorbrachte, aber letztlich kein einziges Angebot eintrudelte, haben sich die Gemüter der Umworbenen nun auch wieder beruhigt. Gut so, denn bisher läuft unser Spiel noch nicht wirklich rund. Die Ergebnisse stimmen zwar, aber sie kamen meist glücklich zustande. Nach der Runderneuerung des Kaders ist es aber auch kein Wunder, dass es an Harmonie mangelt. Der Vorstand hat nun zum dritten Mal meine Anfrage nach Verbesserung der Jugendeinrichtungen abgelehnt. Diesmal waren die Herren ziemlich stinkig. Das Thema sollte ich dann wohl besser nicht mehr anschneiden. ;) Tabelle: So weit, so gut. :D |
| frq:
Mexiko, WM-Qualifikation, Oktober 2017 Die Spiele im Oktober Im Oktober wurden die letzten beiden Spiele unserer WM-Qualifikationsrunde ausgetragen. Qualifiziert waren wir ja schon. Und das merkte man der Truppe beim 1:1 im Auswärtsspiel gegen Costa Rica auch an. Folgerichtig fiel das erste Tor für die Gastgeber: Fernando Castro traf im dritten Nachschuss zum 1:0 in der 28. Minute. Während der anschließenden Jubel-Phase verlor Costa Rica kurzzeitig die Übersicht, so dass Carlos Vela mit einem 20m-Knaller das 1:1 gelang (31. Minute). Im zweiten Abschnitt bemühte sich mein Team nach Kräften, doch spätestens als wir durch Pachecos Verletzung (80.) in Unterzahl gerieten, war der Drops gelutscht. Das letzte Gruppenspiel gegen El Salvador geriet vor 88.430 Fans im Atzekenstadion von Mexiko City zu einer einzigen großen Party! Die Gäste ließen unseren Spielern Raum zum kombinieren, den diese dankend annahmen. Nach Denis Salinas Eigentor (16.) traf wieder einmal Carlos Vela zum 2:0. Rechtsaußen Jesús Ernesto Martínez (60.), Stürmer Manuel Romano (21, Deportivo Guadalajar) und erneut Vela (90+1) schraubten das Ergebnis auf 5:0. Ein versöhnliches Ende der Qualifikation, in der es trotz souveräner Leistungen immer wieder Kritik von Seiten der mexikanischen Presse gab. Team-News: Verstehe einer die Mexikaner! Nach dem 1:1 gegen Costa Rica hagelte es Kritik vor allem an meiner Person. Daher versprach ich mir nach dem klaren 5:0 gegen El Salvador, das wieder Ruhe einkehrt, doch Pustekuchen! Am Tag danach spekulierten die einheimischen Medien über meine baldige Entlassung! :o Zum Glück sieht der Verband die Sache etwas nüchterner. Dort ist man zufrieden mit der souveränen Qualifikation für die WM 2018 und dem Gewinn des Gold Cups. Für dieses Jahr stehen keine weiteren Pflichtspiele mehr an und es können auch keine Freundschaftsspiele mehr vereinbart werden. Tabelle: |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |