MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: (beendet) Blau Weiße (Erfolgs)geschichten zwischen Dom und Elbe  (Gelesen 7099 mal)

Carlzeissfan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

gespielt wird mit dem FM2007


Nummer eins in Sachsen-Anhalt, das ist man nach dem Aufstieg in die Regionalliga und nun soll an die glorreichen Zeiten Mitte der 70iger Jahre angeknüpft werden. 1972 das erste Mal Meister 74 wieder und im selben Jahr konnte auch der Europapokal der Pokalsieger an die Elbe geholt werden. Im Jahr später wurde man erneut Meister in der DDR. Auch den FDGB-Pokal konnte man 7 Mal nach Magdeburg holen. In der jüngeren Geschichte konnte man im DFB Pokal 2000/2001 den FC Bayern bezwingen. Dann aber der Absturz Insolvenz und Zwangsabstieg. Nun soll es wieder bergauf gehen. Geld ist zwar immer noch nicht viel da, aber ein neues Stadion ist da und mit Jürgen Meier einen neuen Trainer.

Jürgen Meier das bin ich, 36 Jahre jung vor 4 Jahren habe ich in Köln den Trainerschein erworben. Zum großen Stürmerstar habe ich es nicht gebracht. In der Jugend beim FC Carl Zeiss Jena dann über Einheit Rudolstadt und den SV Steinach stand ich im Alter von 22 vor dem Wechsel zum Chemnitzer FC doch im Sommer passierte es eine Verletzung im rechten Knie machte der Karriere ein jähes Ende. Ich begann eine kaufmännische Ausbildung bei einen großen deutschen Unternehmen, nebenbei trainierte ich die D und C Jugend von Wismut Gera.  Nach einigen Jahren im Büro entschied ich mich im Alter von 31 Jahren den Trainerschein zumachen. Nach dem erfolgreichen Abschneiden betreute ich nebenbei die erste Mannschaft vom Suhler SV denn ich im Sommer 2006 verließ da ich das Angebot bekam den 1. FC Magdeburg zu übernehmen da der bisheriger Trainer Dirk Heyne aus persönlichen Gründen zurück getreten ist.


Nun bin ich also Trainer in der Landeshauptstadt von Sachsen-Anhalt, beim 1. FC Magdeburg. Weiter geht es dann mit dem Kader und den Saisonzielen
« Letzte Änderung: 14.März 2010, 09:05:16 von Carlzeissfan »
Gespeichert

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Blau Weiße (Erfolgs)geschichten zwischen Dom und Elbe
« Antwort #1 am: 22.Dezember 2009, 00:55:34 »

Magdedorf? Wie kann man bitte versuchen mit Magdedorf was zu erreichen?  ;D

Na denn mal viel Erfolg in dem "Prunkstück" von Stadion  ;)

Grüße von der Insel
Gespeichert

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Blau Weiße (Erfolgs)geschichten zwischen Dom und Elbe
« Antwort #2 am: 22.Dezember 2009, 20:23:10 »

Yeah! Schön das du dich an eine Story mit einem solchen Traditionsklub wie dem 1.FC Magdeburg wagst! Mal schauen wo der Weg hinführt. Hoffentlich stetig nach oben und alsbald in Liga 2 und nicht wie in der Realtität, in die Viertklassigkeit. Viel Erfolg. Wird sicher keine ganz leichte Aufgabe.

Gruß robertob

Carlzeissfan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Blau Weiße (Erfolgs)geschichten zwischen Dom und Elbe
« Antwort #3 am: 29.Dezember 2009, 09:03:52 »

Nach der Vorstellung vor der Presse, schaue ich mir den Kader an

Tor
Christian Beer 25 Jahre GER 4.000€
Daniel Rothe 25 Jahre GER 1.000€

Beide sind auf Augenhöhe, ein 3. Keeper muss noch her eventuell kann ein Keeper eines Bundesligisten geliehen werden der  gegeben falls besser ist als die beiden

Abwehr
Tobias Friebertshäuser V RLZ GER 18 Jahre €3.000€
Pit Grundmann V RZ GER 27 Jahre€3.000€
Peter Otte V R GER  21 Jahre €2.000€
Christian Loth V Z GER 20 Jahre€1.000€
Marcel Probst V Z GER 23 Jahre €3.000€
Mats Wejsfelt V Z SWE 25 Jahre €5.000€
Frank Gerster DF/M L GER 30 Jahre €9.000€

Hier müssen Verstärkungen  her, da es in Qualität und Quantität fehlt. Besonders fehlen mir die Alternativen auf den Flügeln

Mittelfeld
Michael Habryka DF/OM R GER 24 Jahre €7.000€
Mario Kallnik DM GER   31 Jahre 5.000€
Stephan Pientak OM R GER  24 Jahre €3.000 €
Stephan Neumann OM L GER 25 Jahre 5.000€
Kais Manai OM Z TUN  33 Jahre€4.000€

Auch hier fehlt es in der Breite, Manai ist der beste leider nicht mehr der jüngster und verletzungsanfällig. Kallnik sollte gesetzt sein er wird auch der Kapitän

Sturm
Aleksandar Kotuljac  TJ GER 24 Jahre €5.000€
Sven Kubis TJ GER  31 Jahre €6.000€
Danny Kukulies TJ GER  26 Jahre€4.000€
Christopher Kullmann TJ GER  19 Jahre€3.000€

Die Mischung von erfahren und jung stimmt das war es dann auch, zwei Torjäger die auch den Namen verdienen müssen her.

Nach dem Blick auf dem Kader kommen wir zu den Zielen und die heißen auf jeden Fall Klassenerhalt

Das Transferbudget liegt bei  14.000€, nicht viel also müssen ablösefreie und Leihspieler her um die nötigen Verstärkungen realisieren.

27.06.2006 Transfernews:
Magdeburg findet die erste Verstärkung für das zentrale Mittelfeld, mit Matthias Predojevic kommt ein 29 Jähriger Serbe ablösefrei zu den Elbestädtern in Deutschland kein unbekannter er  spielte in der Jugend des FC Bayern in Augsburg und beim BFC Dynamo in Berlin. Zuletzt war er bei Novi Sad unter Vertrag.

29.06.2006 Transfernews:
Neuer Stürmer für den 1.FCM kommt aus den Niederlanden. Hubert Dijk kommt ablösefrei an die Elbe, der 27 jährige war längere Zeit ohne Vertrag konnte aber im Probetraining überzeugen. Und noch ein Niederländer unterschreibt bei den Elbestädtern Marc Peters 27 Jahre alt und auf der rechten Außenbahn zu hause kommt ablösefrei von De Treffers/ KEGRO.

03.07.2006 Transfernews
Und noch ein Holländer für Magdeburg Justin Stuy kommt ablösefrei und soll die linke Seite bereichern. Mit Cédric Uras kommt auch ein neuer Innenverteidiger der 28 Jährige Franzose kommt  von Clermont und spielte in der Jugend für Lyon


Am 10.07 reisen wir zum ersten Testspiel nach Nordhorn und dort blamieren wir uns mit einer 2:0 Niederlage. 6 Tage später empfangen wir mit Wasquehal einen französischen Amateurclub doch überzeugen konnten wir nicht es reicht nur zu einen 1:1 das Tor für uns erzielte Dijk.
16.07.2006 Transfernews
Am Rande dieses Spieles konnten wir zwei neue Spieler vorstellen zum einen den 30 Jährigen Niederländer Chima Onyeike ein kreativer offensiv Spieler der sowohl im Sturm als auch hinter den Spitzen agieren kann. Des weiteren ist es uns gelungen Sebastian Müller vom Hamburger SV auszuleihen, der 22 Jährige Linksverteidiger kostet uns 1600€ pro Woche.

19.07.2006 Transfernews:
Ein weiterer Stürmer kommt nach Magdeburg es ist der 26 Jährige Serbe Ivan Dudic, der im Vorjahr für Saarbrücken stürmte er kommt ablösefrei.

23.07.2006

Freundschaftsspiel gegen die Stuttgarter Kickers wir verlieren mit 1:0
25.07.2006
Freundschaftsspiel gegen  Troyes es gelang zwar wieder kein Sieg gegen den französischen Erstligist aber mit der 2:1 Niederlage können wir leben, den Treffer erzielte Onyeike. Dijk verletzte sich leider er fällt 2 Wochen aus.
29.07.2006 Transfernews:
Es ist uns gelungen Thomas Hübener von Bayer Leverkusen für 4000€ zu verpflichten er soll unsere Innenverteidigung stabilisieren. Mit Moritz Stehling kommt ein 18 Jähriger Torhüter ablösefrei von Roda JC.
30.07.2006
Freundschaftsspiel gegen Feucht unser erster Testspielsieg die Tore beim 3:2 erzielte alle Onyeike.

02.08.2006 Transfernews/ Testspiel

Mit Benjamin Kirsten kommt noch ein junger Keeper an die Elbe, wir leihen ihn von Bayer Leverkusen aus. Das Gehalt  zahlt Leverkusen weiter, uns gelang es einen Preis für eine feste Verpflichtung in Höhe von 6.000€ auszuhandeln. Zwar nicht mein Wunschspieler aber die anderen wollten alle nicht nach Magdeburg.
Das letzte Testspiel  konnten wir mit 3:0 gegen Eisenhüttenstadt gewinnen die Tore erzielten Peters, Dudic und Onyeike

Nach der durchwachsenen Vorbereitung treffen wir im ersten Spiel auf Wilhelmshaven, uns wird in dieser Saison von den Medien und „Experten“ nichts zugetraut und wir zählen zu den Abstiegskandidaten. Unser Ziel ist es das Gegenteil zu beweisen.
Gespeichert

Carlzeissfan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Blau Weiße (Erfolgs)geschichten zwischen Dom und Elbe
« Antwort #4 am: 29.Dezember 2009, 22:07:03 »

Bevor die Saison los geht treffe ich mit den Herrn Tiedemann von der Magderburger Volksstimme, er möchte sich mit mir über den 1. FCM und den Zielen für die neue Saison sprechen.

Volksstimme: Hallo Herr Meier, Sie sind der neue Trainer des 1.FCM wie kam es dazu?
Ich: Ich bekam das Angebot und habe keinen Moment gezögert und unterzeichnet, ganz einfach und nun bin ich seit Juni 2006 hier.
Volksstimme: Sie haben ja noch nicht so viele Erfahrungen im Profibereich
Ich: Das ist schon richtig nur irgendwann muss man anfangen und der 1.FC Magdeburg ist ein guter Verein auch wenn ich als Fan mehr für Jena fiebere, aber das spielt ja keine Rolle.
Volksstimme: Mit dieser Aussage machen Sie sich recht wenig Freunde, hier an der Elbe auch wenn Sie Thüringer sind.
Ich: Also ein Problem sehe ich darin nicht, ich habe in der Jugend beim FCC gespielt und an diesen Verein hängt mein Herz aber nun bin ich in Magdeburg und möchte hier Erfolg haben.
Volksstimme: Kommen wir zurück zum Thema, was sind die Ziele für die folgende Saison die Experten sehen Ihr Team als Abstiegskandidat Nummer eins.
Ich: Über den Abstieg reden wir nicht, unser Ziel ist es im Mittelfeld mit zuspielen.
Volksstimme: Der Kader ist recht groß, wird es noch Veränderungen geben
Ich: Auch wenn der Kader recht groß ist schließe ich weitere Neuzugänge nicht aus, auch Abgänge sind noch möglich. Jedoch nicht vor dem Auftakt in Wilhelmshaven

5. August 2006 Jadestadion Wilhelmshaven 1. Spieltag Regionalliga Nord
Wilhelmshaven – 1.FC Magdeburg


Aufstellung Magdeburg:
Beer – Grundmann; Müller; Uras; Hübener – Peters(Otte 80.); Stuy (Gerster 32.); Kallnik; Manai – Dudic(Kubis 62.); Onyeike


Wir drückten die Gastgeber in ihre eigene Hälfte, hatten auch einige Chancen aber ein Tor wollte uns nicht gelingen. Nur Stuy musste verletzt in der 32. Minute runter. Nach dem Seitenwechsel drückten wir weiter und in der 55. Minute setzte sich Gerster auf der linken Seite durch und er legte auf Müller zurück der aus 20 Metern abzog und zum 1:0 für uns traf. Nur 5 Minuten später war es Gerster selbst der nach Vorlage von Dudic auf 2:0 erhöhen konnte. Dieses Ergebnis konnten wir auch bis zum Schluss halten.

Wilhelmshaven – 1.FC Magdeburg 0:2
Tore:
0:1 Müller (55.)
0:2 Gerster (60.)

Ein gute Auftakt der uns mit viel Selbstvertrauen im ersten Heimspiel gegen Rot Weiß Erfurt antreten lässt.
Gespeichert

Carlzeissfan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Blau Weiße (Erfolgs)geschichten zwischen Dom und Elbe
« Antwort #5 am: 05.Januar 2010, 19:57:06 »

08. August 2006 Stadion Magdeburg 2. Spieltag Regionalliga Nord

Stuy und Peters fallen verletzt aus

1.FC Magdeburg – Rot Weiß Erfurt

Aufstellung:
Beer – Grundmann; Müller; Uras; Hübener – Habryka; Gerster(Neumann 76.); Kallnik; Manai – Dudic(Kubis 76.); Onyeike

Wir begannen vor 5500 Zuschauern recht zurückhalten erst in der 29. Minute gab es die erste Chance und die nutzte Onyeike gleich nach einer Flanke von Gerster zum 1:0. Sekunden vor dem Pause konnte Habryka nach Vorlage von Gerster auf 2:0 erhöhen. Nach der Pause erhöhten wir weiter die Schlagzahl und kamen auch zu zahlreichen Chancen. In der 68. Minute war es dann Onyeike der auf 3:0 erhöhen konnte.

1.FC Magdeburg – Rot Weiß Erfurt 3:0
Tore:
1:0 und 3:0 Onyeike (29; 68)
2:0 Habryka(45.)

Nach dem Sieg sind wir Tabellenführer

Jetzt stehen zwei Spiele gegen die Vertretungen der Bundesligisten zuerst in Bremen und dann kommt der HSV.  Im Pokal treten wir gegen Werder Bremen an, ein schweres fast unlösbares Los.

11. August 2006 Platz 11 Weserstadion Bremen 3. Spieltag Regionalliga Nord

Werder Bremen II – 1.FC Magdeburg

Aufstellung:
Beer – Grundmann; Müller; Uras; Hübener – Habryka; Gerster(Neumann 84.); Kallnik; Manai – Dudic(Kubis 86.); Onyeike

Gegen die Reserve von Werder tun wir uns sehr schwer und als Artmann dann in der 18.  Minute das 1:0 für die Gastgeber erzielte wurde es noch schwerer. Doch noch vor der Pause konnte der aufgerückte Uras nach einer Ecke von Gerster ausgleichen. Aber auch nach dem Seitenwechsel taten wir uns schwer und es gelang uns trotz einiger Chancen kein Treffer. Thiago musste dann in der 89. Minute den Platz mit Gelb-Rot verlassen aber die Überzahl nutzte uns auch nichts mehr, es bleib beim 1:1

Werder Bremen II – 1.FC Magdeburg 1:1
1:0 Artmann (18.)
1:1 Uras (45.)

Nach der schwachen Partie empfangen wir im nächsten Spiel die 2. Mannschaft des HSV

19.August 2006 Stadion Magdeburg 4. Spieltag Regionalliga Nord

1. FC Magdeburg – Hamburger SV II

Aufstellung:
Beer – Grundmann; Müller; Uras; Hübener – Habryka; Gerster; Kallnik; Manai (Neumann 82.) – Dudic(Kubis 57.); Onyeike

Genau wie gegen Bremen tun wir uns sehr schwer. In der 31. Minute kam Habryka im Strafraum zum Fall und Gerster verwandelte den fälligen Strafstoß. Jedoch gelang es uns nicht das 2. Tor zu erzielen und das rächte sich in der 52. Minute als Scholze ausgleichen konnte. In der 81. Minute musste Manai verletzt raus. Es blieb dann beim 1:1

1. FC Magdeburg – Hamburger SV II 1:1
Tore:
1:0 Gerster (31. Elfm.)
1:1 Scholze (52.)

Zwar wieder kein Sieg gegen eine Reservemannschaft aber wir bleiben ungeschlagen und treten am nächsten Spieltag in Dresden zum Spitzenspiel an der 5. aus Magdeburg gegen den Tabellenführer Dynamo. 
Gespeichert

Carlzeissfan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Blau Weiße (Erfolgs)geschichten zwischen Dom und Elbe
« Antwort #6 am: 11.Januar 2010, 19:24:01 »

Im letzten Spiel des Monats geht unsere Reise nach Osten in die sächsische Landeshauptstadt zum Traditionsduell gegen die SGD, vor über 13000 Zuschauern treten wir im Rudolf-Harbig-Stadion an. Uns fehlt unser Spielmacher Kais Manai

27. August 2006 Rudolf-Harbig Stadion Dresden, 5. Spieltag Regionalliga Nord

Dynamo Dresden – 1. FC Magdeburg

Aufstellung:
Beer – Grundmann(Otte 83.); Müller; Uras; Hübener – Habryka; Gerster; Kallnik; Onyeike – Dudic(Kubis 83.); Dijk

Dynamo legte los wie die Feuerwehr und kam durch Ivo Ulich in der 9. Minute zum 1:0 als er von der Strafraumgrenze abzog. Und die Gastgeber drückten weiter, in der 21. Minute war es Würll der auf 2:0 erhöhen konnte. Ab der 40. Minute wurden wir stärker aber an Berbig war heute kein vorbeikommen somit blieb es beim 2:0 für Dynamo

Dynamo Dresden – 1.FC Magdeburg 2:0
Tore:
1:0 Ulich
2:0 Würll

Nach dem Spiel wurde bekannt das Paul Max Walther von Hansa Rostock leihweise zu uns kommt, der 19 Jährige offensiver Mittelfeldspieler soll bei uns Erfahrungen sammeln.

Nach der Niederlage gegen Dresden soll gegen Ahlen zumindest die Heimbilanz gewahrt werden und das sollte uns gegen den 18. der Liga gelingen.

2. September 2006 Stadion Magdeburg 6. Spieltag Regionalliga Nord

1. FC Magdeburg –Rot Weiß Ahlen

Aufstellung:
Beer – Grundmann(Wejsfeld  66.); Müller; Uras; Hübener – Habryka; Gerster(Neumann 86.); Kallnik; Onyeike – Dudic; Dijk (Kotuljac 20.)

In der 20. Minute mussten wir Dijk verletzt auswechseln, für ihn kam Kotuljac zu seinen ersten Saisoneinsatz. In der 30. Minute war es Onyeike der nach Vorlage von Kotuljac zum 1:0 treffen konnte. Ahlen drückte aber Beer war heute unschlagbar. In der 57. Minute konnte Kotuljac nach einer Ecke von Hübener auf 2:0 erhöhen.

1. FC Magdeburg –Rot Weiß Ahlen 2:0

Tore:
1:0 Onyeike (30.)
2:0 Kotuljac (57.)

Es steht das Spiel der Saison an DFB-Pokal  1. Runde gegen Werder Bremen
Gespeichert

Carlzeissfan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Blau Weiße (Erfolgs)geschichten zwischen Dom und Elbe
« Antwort #7 am: 24.Januar 2010, 10:54:06 »

10. September 2006 Stadion Magdeburg 1. Runde DFB Pokal

1.FC Magdeburg – Werder Bremen


Aufstellung
Beer – Grundmann(ROT 90.); Gerster; Uras (Wejsfeld  62.); Hübener – Habryka; Stuy(Neumann 45.); Kallnik; Onyeike – Dudic; Dijk

Es gelang uns nicht viel vor 14800 Zuschauern, und Werder drückte Borowski traf in der 7. Minute zum 1:0, in der 18. Minute war es Klasnic der auf 2:0 erhöhte. 11 Minuten später traf Diego zum 3:0 und in der 45. Minute war es Almeida der den 4:0 Pausenstand erzielte. Nach der Pause das gleiche Bild Werder Bremen beherrschte uns in Minute 60 traf Klasnic erneut und in der 81. Minute war es erneut der Kroate der den Endstand von 6:0 herstellte, ein Debakel.

1.FC Magdeburg – Werder Bremen 0:6
Tore:
0:1 Borowski (7.)
0:2 0:5 0:6 Klasnic (18.; 60.; 81)
0:3 Diego (29.)
0:4 Almeida (45.)

Dieses Debakel lies den Vorstand aufschrecken gegen Bremen kann man verlieren aber doch bitte nicht so. Nach der Klatsche müssen wir zu den aktuellen Tabellenzweiten St. Pauli. 4 neue Spieler kommen an die Elbe.
Jan Berger, der 30 jährige Tscheche wird uns ebenso verstärken wie Robert Szczot 25 jähriger Pole der im linken Mittelfeld zuhause ist. Mit Paulino Lopes Tavares kommt ein 21 jähriger kreativer  Portugiese zu uns. Und zu guter letzt  unterscheibt der 18 Jährige französische Stürmer Malik Tchokounte.

16. September 2006 Stadion am Millerntor, Hamburg 7. Spieltag Regionalliga Nord

FC St.Pauli – 1. FC Magdeburg

Aufstellung:
Beer –Uras; Gerster; Wejsfeld(Fiebertshäuser 79.); Hübener – Habryka; Stuy; Kallnik; Tavares – Dudic; Dijk (Kotuljac 79.)

Nach 5 Minuten der Schock für uns Lange steht frei vor Beer und schiebt ein 1:0 für St. Pauli. Aber wir drückten doch ein Tor gelang uns nicht. Gleich nach der Pause das gleiche Bild wie zu Beginn des Spiels nur dieses Mal war es Prokoph der frei im Strafraum stand um zum 2:0 einschob. Und wir drückten weiter aber ein Tor gelang uns nicht.

FC St.Pauli – 1. FC Magdeburg 2:0
Tore:
1:0 Lange (5.)
2:0 Prokoph (50.)

Eine unnötige Niederlage, wir haben 2 mal gepennt und das wurde bestraft.

Nach den zuletzt schlechten Partien sollte es gegen Osnabrück wieder besser werden.

22. September 2006 Stadion Magdeburg  8. Spieltag Regionalliga Nord

1.FC  Magdeburg – VfL Osnabrück

Aufstellung:
Beer –Otte; Müller; Uras; Hübener – Peters; Berger; Kallnik; Manai(Habryka 81.)  – Onyeike(Probst 58.); Dijk (Dudic 75.)

Es waren gerade 7 Minuten gespielt als Otte etwas übermotiviert gegen Feldhoff einstieg und der Schiedsrichter wertete den Einsatz des Ellenbogen als Tätlichkeit und zeigte ihm Rot. Von nun an also in Unterzahl und wir brauchten auch bis zur 20 Minute um ins Spiel zukommen. Unsere erste wirkliche Chance hatten wir in der 42. Minute als Berger zirka 30 Meter  vor dem Tor nach rechts auf Kallnik legte und unser Kapitän zog ab. Und der Ball war drin 1:0 für den 1.FCM. Doch in die Pause konnten wir die Führung nicht mitnehmen, da Feldhoff in der Nachspielzeit der ersten Hälfte Beer überwinden konnte. Nach der Pause kamen wir zu einigen Standartsituationen und so war es in der 54. Minute ein Freistoß von Hübener der Peters erreichte und der Holländer zog einfach ab 2:1 für Magdeburg noch leicht abgefälscht aber egal. 3 Minuten später der nächste Platzverweis für uns Uras musste mit Gelb-Rot vom Feld es sollte jedoch nicht der letzte Feldverweis sein auch Osnabrück erwischte es noch als Aziz in der 65. Minute mit Gelb-Rot den Platz verlassen musste. In der  71. Minute kam Manai an den Ball und der Tunesier zog aus 20 Metern einfach mal ab und traf zum 3:1 für Magdeburg. In der 80. Minute das 5. Tor des Tages durch Bönig für Osnabrück nur noch 3:2 für die Gastgeber. Die letzten 10 Minuten waren eine wahre Abwehrschlacht aber Magdeburg konnte die Führung über die Zeit retten.

1.FC  Magdeburg – VfL Osnabrück 3:2
Tore:
1:0 Kallnik (42.)
1:1 Feldhoff (45.)
2:1 Peters (54.)
3:1 Manai (71.)
3:2 Bönig (80.)

Eine starke Leistung und das 83 Minuten in Unterzahl.  Im nächten Spiel geht es in die LTU Arena nach Düsseldorf

Gespeichert

Carlzeissfan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Blau Weiße (Erfolgs)geschichten zwischen Dom und Elbe
« Antwort #8 am: 24.Januar 2010, 11:39:02 »

30. September 2006 LTU Arena Düsseldorf 9. Spieltag Regionalliga Nord

Fortuna Düsseldorf - 1. FC Magdeburg

Aufstellung:
Beer - Fiebertshäuser; Müller; Wejsfeld; Hübener - Peters; Berger (Gerster 30.); Kallnik; Manai (Walther 72.) - Onyeike (Kotuljac 72.) Dijk

Wir konnten zwar Zeitig in Führung gehen, in der 5. Minute war es Dijk der traf. Nach dem Führungstreffer setzten wir nicht nach und Düsseldorf wurde immer stärker. Bis zur Pause konnten wir die Führung retten. In der 52. Minute gab es eine Pfiff Elfmeter für Düsseldorf, Fiebertshäuser kam etwas zuspät und Anfang verwandelt sicher vom Punkt. Und Düsseldorf drückte weiter, Cebe konnte in der 71. Minute zum 2:1 treffen, den Schlusspunkt setzte dann Palikuca in der 86. Minute als er zum 3:1 traf.

Fortuna Düsseldorf - 1. FC Magdeburg 3:1

Tore:
0:1 Dijk (5.)
1:1 Anfang (52.)
2:1 Cebe (71.)
3:1 Palikuca (86.)

Eine unnötige Niederlage, im letzten Spiel im September. Der Oktober bringt uns zwei duelle gegen die Bundesligareseven von Dortmund und Gladbach.

08. Oktober 2006 Stadion Magdeburg 10. Spieltag Regionalliga Nord

1. FC Magdeburg - Borussia Dortmund II

Aufstellung:
Beer - Grundmann; Müller; Uras; Hübener - Peters; Stuy(Gerster 88.); Kallnik; Manai (Walther 63.)- Onyeike; Dijk (Dudic 63.)

Hier sollte unbedingt ein Sieg her und wir drückten von Beginn an, in der 3. Minute brachte Dijk den Ball an den 5 Meterraum und Samulewicz überwand seinen eigen Keeper, 1:0 für den FCM. Bis zur Pause passierte dann nicht viel. Nach dem Seitenwechsel begannen wieder sehr stark und so war es Onyeike der aus 35 Metern einfach mal abzog und das 2:0 in der 50. Minute erzielte. Wir spielten das ganze dann ruhig zu Ende
 
1. FC Magdeburg - Borussia Dortmund II 2:0

1:0 Samulewicz (3. Eigentor)
2:0 Onyeike (50.)

Kein schönes Spiel aber ein Sieg und das zählt, weiter geht es dann in Mönchengladbach
Gespeichert

Carlzeissfan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Blau Weiße (Erfolgs)geschichten zwischen Dom und Elbe
« Antwort #9 am: 26.Januar 2010, 10:04:25 »

21. Oktober 2006 Grenzlandstadion Mönchengladbach 11. Spieltag Regionalliga Nord

Borussia Mönchengladbach II - 1. FC Magdeburg

Aufstellungen:
Beer - Grundmann; Müller(Gelb-Rot 90.); Uras; Hübener - Peters; Stuy(Gerster 79.); Kallnik; Manai (Walther 90.)- Onyeike(Dudic 79.); Dijk

Eigentlich traten wir als Favorit an aber wir taten uns sehr schwer, gegen die Fohlen. In der 37. Minute gehen die Gastgeber sogar in Führung, Müller trifft per Freistoß. Nach der Pause wurden wir besser und Dijk war es der in der 57. Minute frei vorm Tor von Gladbach auftauchte und den Ausgleich erzielen konnte. Bis zum Spielende gab es noch zwei Aufreger erst holte sich Sebastian Müller die zweite Gelbe Karte und musste vom Feld. Und Sekunden später vergab Dudic die Riesenchance zum Sieg als er freistehend nur den Pfosten traf und so blieb es beim 1:1.

Borussia Mönchengladbach II - 1. FC Magdeburg 1:1


1:0 Müller (37.)
1:1 Dijk (57.)

Hier war mehr drin, aber wir haben unsere Chancen nicht genutzt und so mit 2 Punkte liegen lassen. Müller fehlt uns nun gegen Kiel auch Manai fällt aus er ist verletzt.

29. Oktober 2006 Stadion Magdeburg 12. Spieltag Regionalliga Nord   

1. FC Magdeburg - Holstein Kiel

Aufstellung:
Beer - Grundmann; Gerster; Uras; Hübener - Peters; Stuy; Kallnik; Tavarez (Walther 45.)- Onyeike; Dijk (Dudic 73.)

Die erste Hälfte gehörte den Gästen aus dem hohen Norden und Christian Beer hatte mehr zutun als ihm lieb war. Und in der 34. Minute konnte auch Beer uns nicht mehr helfen, Neubert war durch und traf zum 1:0 für die Gäste. Erst in der 2. Hälfte wurde es besser auch durch die hereinnahme von Walther und dieser Walther war es auch der in der 50. Minute nach einer Flanke von Peters zum Ausgleich traf. Und wir drückten weiter so konnte der Kieler Keeper in der 63. Minute einen Schuss von Gerster nur prallen lassen und Kallnik stand goldrichtig, er traf zum 2:1 für den FCM. Kiel drückte noch einmal doch unsere Abwehr hielt und wir konnten vor gut 6000 Zuschauern unseren 5. Heimsieg feiern und bleiben zuhause in der Liga ungeschlagen.

1. FC Magdeburg - Holstein Kiel 2:1

Tore:
0:1 Neubert (34.)
1:1 Walther (50.)
2:1 Kallnik (63.)

04. November 2006 Embdena Stadion Emden 13. Spieltag Regionalliga Nord

Kickers Emden - 1. FC Magdeburg

Aufstellung
Beer - Grundmann(Probst 62.); Gerster(ROT 63.); Uras; Hübener - Peters; Stuy; Kallnik; Walther- Onyeike(Kukulies 63.); Dijk

Die erste Hälfte gehörte Emden die mit den miesen Platzbedingungen besser zurecht kamen und so war es nur eine Frage der Zeit bis das Führungstor fallen würde und so war es Hampel in der 44. Minute der zum 1:0 traf. Wir kamen ganz gut aus der Pause und Kallnik gelang in der 48. Minute auch der Ausgleich nach einen Schuss aus 25 Meter. Doch 10 Minuten später war es Joachim der die Gastgeber wieder in Front brachte. 5 Minuten später die Verletzung von Grundmann und der Platzverweis für Gerster. Doch wir kämpften und das wurde in der 84. Minute belohnt als Dijk zum erneuten Ausgleich traf. Die Freude wehrte aber nicht lange denn Pollock traf in der 87. Minute erneut für Emden. Das war es dann auch wir verlieren knapp in Emden.

Kickers Emden - 1. FC Magdeburg 3:2

Tore:
1:0 Hampel (44.)
1:1 Kallnik (48.)
2:1 Joachim (58.)
2:2 Dijk (84.)
3:2 Pollock (87.)

Gut gekämpft doch am Ende reisen wir mit leeren Händen zurück an die Elbe, hoffen wir mal das die Heimserie auch gegen Hertha BSC II hält, bevor es dann nach Leverkusen geht.
Gespeichert

Carlzeissfan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Blau Weiße (Erfolgs)geschichten zwischen Dom und Elbe
« Antwort #10 am: 26.Januar 2010, 11:15:45 »

11. November 2006 Stadion Magdeburg 14. Spieltag Regionalliga Nord

1.FC Magdeburg - Hertha BSC Berlin II

Aufstellung:
Beer - Grundmann; Müller; Uras; Hübener - Peters; Stuy; Kallnik;Walther - Onyeike; Dijk

Wir konnten zwar in der 9. Minute durch Dijk in Führung gehen, doch nach dem 1:0 gelang uns nicht viel. Und so konnten die Nachwuchskicker aus Berlin in der 36. Minute durch Frahn ausgleichen. In Halbzeit Zwei lief nichts zusammen, ein Grottenkick bei dem es beim 1:1 blieb.

1.FC Magdeburg - Hertha BSC Berlin II 1:1

Tore:
1:0 Dijk (9.)
1:1 Frahn (36.)

Wenigsten bleiben wir zuhause ungeschlagen, jetzt müssen aber auch mal auswärts 3 Punkte her, das sollte in Leverkusen gelingen.

18. November 2006 Ulrich Haberland Stadion Leverkusen 15. Spieltag Regionalliga Nord

Bayer 04 Leverkusen II - 1. FC Magdeburg

Aufstellung:
Beer - Grundmann; Müller; Uras; Hübener(Probst 90.) - Peters; Stuy(Berger 54.); Kallnik;Walther - Onyeike; Dijk (Tchokounte 54.)

Onyeike brachte uns bereits in der 7. Minute in Führung und wir beherrschten von da an die Partie, als Peters dann in der 35. Minute auf 2:0 erhöhen konnte ließen wir die Gastgeber etwas kommen. In der 2. Hälfte drückten wir auf das 3:0 doch das Tor erzielte Mies in der 68. Minute für Bayer. Mehr kam dann aber nicht und es bleib beim 2:1 endlich 3 Punkte in der Fremde.

Bayer 04 Leverkusen II - 1. FC Magdeburg 1:2

Tore:
0:1 Onyeike (7.)
0:2 Peters (35.)
1:2 Mies (68.)

Ein wichtiger Sieg der uns im oberen Tabellendrittel hält um ganz oben ran zukommen muss die Heimserie auch gegen Lübeck halten

24.November 2006 Stadion Magdeburg 16. Spieltag Regionalliga Nord

1. FC Magdeburg - VfB Lübeck

Aufstellung:
Beer - Grundmann; Müller; Uras; Hübener - Peters; Stuy; Kallnik(Weijsfeld);Walther (Berger 74.) - Onyeike; Dijk (Tchokounte 74.)

Wir drückten von Beginn an doch erst in der 39. Minute kam etwas zählbares dabei raus Dijk traf zum 1:0 gegen die harmlosen Gäste, auch nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild von Lübeck kam gar nichts und so konnte Onyeike eine der zahlreichen Chancen in der 56. Minute zum 2:0 nutzen. Sein Sturmpartner machte dann in der 67. Minute den Sack endgültig zu als er zum 3:0 traf. Lübeck fiel nur durch Disziplinlosigkeit auf und so mussten sie ab der 73. Minute auf Kullig verzichten der mit Gelb-Rot vom Feld musste.

1. FC Magdeburg - VfB Lübeck 3:0
Tore:
1:0; 3:0 Dijk (39; 67.)
2:0 Onyeike (56.)

Wir bleiben zuhause ungeschlagen und reisen am nächsten Spieltag nach Köpenick zum "Klassiker" Union Berlin gegen den 1.FCM, das letzte Auswärtsspiel im Jahr 2006 dann treten wir zuhause noch gegen Wuppertal und Wilhelmshaven an
Gespeichert

Carlzeissfan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Blau Weiße (Erfolgs)geschichten zwischen Dom und Elbe
« Antwort #11 am: 28.Januar 2010, 10:47:18 »

2. Dezember 2006 Stadion Alte Försterei 17. Spieltag Regionalliga Nord

1.FC Union Berlin - 1. FC Magdeburg

Aufstellung:
Beer- Grundmann; Müller; Uras; Hübener - Peters; Stuy; Kallnik; Walther (Berger 7.) - Onyeike (Kotuljac 75.) Dijk

Im Derby mussten wir bereits in der 7. Minute Walther verletzt ersetzen. Und das brachte uns aus dem Konzept Union wurde stärker und konnte in der 17. Minute durch Schuchardt in Führung gehen. Direkt nach der Pause gelang uns durch Stuy der Ausgleich, die bessere Mannschaft blieb aber Union und den Köpenikern gelang in der 74. Minute durch Akwuebgu die erneute Führung und das war dann auch der Siegtreffer für die Eisernen.

1.FC Union Berlin - 1. FC Magdeburg 2:1
Tore:
1:0 Schuchardt (17.)
1:1 Stuy (48.)
2:1 Akwuebgu (74.)

Eine verdiente Niederlage im letzten Auswärtsspiel der Hinrunde.

09.12.2006 Stadion Magdeburg 18. Spieltag Regionalliga Nord

1.FC Magdeburg - Wuppertaler SV

Aufstellung
Beer - Grundmann; Müller; Uras; Hübener - Peters; Stuy; Kallnik; Manai (Tavares 71.) - Onyeike (Kullmann 62.); Dijk (Wejsfeld 88.)

Wuppertal bestimmte das Spiel doch das Tor erzielten wir in der 24. Minute nach einen Freistoß von Hübener aus 35 Metern und Grundmann köpfte uns zum 1:0. Das Spiel war nach der Führung schwach und wir warteten auf Konter und kamen auch zu ein paar Chancen. In der Schlussminute wurde dann Kullmann im Strafraum niedergerissen und es gab Elfmeter. Diesen verwandelte dann Grundmann zum 2:0

1.FC Magdeburg - Wuppertaler SV 2:0

Tore:
1:0; 2:0 Grundmann (24.; 90. Elfm.)

Ein wichtiger Sieg zum Ende der Hinrunde der uns auf Tabellenplatz 4 bringt
 
PosInfoTeamSplGeUnVerETGTDiffPte
1St.Pauli1811522811+1738
2Dynamo Dresden1811343413+2136
3Düsseldorf1810352721+633
4Magdeburg189452920+931
5Wuppertal189362820+830
6Ahlen189183328+528
7Osnabrück188462622+428
8Lübeck188462220+228
9Gladbach II187562325-226
10Emden187382730-324
11Wilhelmshaven186661821-324
12Werder II185941722-524
13Erfurt186572223-123
14Kiel185671819-121
15Dortmund II185582528-320
16Union Berlin185581922-320
17Leverkusen II1834111128-1713
18HSV II1834111534-1913
19Hertha BSC II1817101833-1510

Im Letzten Spiel des Jahres treffen wir dann auf Wilhelmshaven, dazu beim nächsten Mal mehr
Gespeichert

Carlzeissfan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Blau Weiße (Erfolgs)geschichten zwischen Dom und Elbe
« Antwort #12 am: 29.Januar 2010, 11:03:48 »

Ziehen wir einwenig Bilanz die Hinrunde ist rum wir sind 4. und das als Abstiegskandiat der Medien. Zuhause sind wir noch ungeschlagen, das darf ruhig so bleiben. Wir haben nach Dynamo die zweitbeste Offensive der Liga. Die Abwehr könnte besser sein aber alles in allen können wir mit der Hinrunde zufrieden sein. Nur die Leistungen gegen die Bundesligareseven war nicht gut, wir taten uns unötig schwer. Kommt nun zum Auftakt der Rückrunde der Tabellenelfte Wilhelmshaven und die Heimserie soll halten.

17. Dezember 2006 Stadion Magdeburg 19. Spieltag Regionalliga Nord

1.FC Magdeburg - SV Wilhelmshaven

Aufstellung:
Beer- Grundmann; Müller; Uras; Hübener - Peters(Habryka 83.); Gerster; Predojevic (Tavares 45.); Manai - Onyeike(Kotuljac 83.); Dijk

Wir begannen sher offensiv und so gelang Onyeike in der 4. Minute der Durchbruch und er stand frei vorm Tor und ließ den Gästekeeper keine Chance 1:0 für den FCM. Nach dem Treffer vergassen wir das Fußballspielen und so kam Wilhelmshaven wieder ins Spiel. Traub gelang in der 22. Minute sogar der Ausgleich. Wir brauchten bis zur Pause um uns davon zuerhohlen. Erst nach dem Seitenwechsel wurden wir wieder besser. So gelang Peters in der 51. Minute die erneute Führung nach Vorlage von Gerster. Den Schlusspunkt setzte dann in der 86. Minute Habryka nach Flanke von Dijk als er per Kopf zum 3:1 traf.

1.FC Magdeburg - SV Wilhelmshaven 3:1
Tore:
1:0 Onyeike (4.)
1:1 Traub (22.)
2:1 Peters (51.)
3:1 Habryka (86.)

Wir konnten den VfL Wolfsburg als Mutterteam gewinnen und der VfL schickt uns mit Christian Meyer einen weiteren Keeper obwohl ich den eigentlich nicht gebrauchen kann. Um Kosten zusparen habe ich mich dazu entschlossen die Verträge von Andy Müller und Christian Prest aufzulösen, beide spielten in den Planungen übehraupt keine Rolle. Mit Matthias Deumelandt verlässt uns ein weiterer Resevespieler das Angebot von 100.000€ für Ihn von Atletico Madrid war einfach zugut um es auszuschlagen da jeder Euro wichtig ist. Noch mehr Geld spülte der Abgang von Danny Kukulies der für 375.000€ zu Stoke City wechselt, so viel ist der nicht Wert aber ok wenn die auf der Insel diese Summen zahlen, mir soll es recht sein. Neuzugänge gab es im Winter keine.

27. Januar 2007 Steigerwaldstadion Erfurt 20. Spieltag Regionalliga Nord

Rot Weiß Erfurt - 1. FC Magdeburg

Aufstellung:
Beer- Grundmann; Müller; Uras; Hübener - Peters; Gerster; Kallnik (Tavares 45.); Manai - Onyeike; Dijk

Erfurt hatte in der 8. Minute die erste Chance im Spiel nach einen Freistoß und diese nutzte Krastev gleich zum 1:0. Nach dem Tor gelang beiden Teams nicht mehr wirklich was bei minus 10 Grad im Steigerwald. Alle waren froh als die 90 Minuten Grottenkick zu Ende waren. Das war heute gar nix.

Rot Weiß Erfurt - 1. FC Magdeburg 1:0
Tor:
1:0 Krastev (8.)


Gegen Werder Bremen II kann es nur besser werden schlechter geht ja nicht keine einzige Chance in Erfurt. Und Kallnik fällt auch aus er hat sich verletzt.

02. Februar 2007 Stadion Magdeburg 21. Spieltag Regionalliga Nord

1. FC Magdeburg - SV Werder Bremen II

Aufstellung
Beer- Grundmann; Müller; Uras; Hübener - Peters(Habryka 66.); Berger; Manai; Walther - Onyeike (Dudic 75.) Dijk

Beide Mannschaften brauchten etwas um warm zu werden, doch in der 31. Minute verwandelte Onyeike unser erste Chance gleich zum 1:0. Und noch vor der Pause war es Dijk der auf 2:0 erhöhen konnte. In der zweiten Hälfte verwalteten wir das Ergebnis nur noch, es blieb beim 2:0

1. FC Magdeburg - SV Werder Bremen II 2:0
Tore:
1:0 Onyeike (31.)
2:0 Dijk (44.)

Die erste Resevemannschaft ist besiegt, das kann in Hamburg so weitergehen.

10. Februar 2007 Wolfgang-Meyer-Stadion Hamburg 22 Spieltag Regionalliga Nord

Hamburger SV II - 1.FC Magdeburg

Aufstellung:
Beer- Grundmann; Müller; Uras; Hübener - Peters; Berger(Fiebertshäuser 49.); Manai; Walther - Onyeike (Kullmann 57.) Dijk (Dudic 72.)

Wir waren das bessere Team doch das Tor machte Proschwitz in der 22. Minute für die Bubis vom HSV. Das Gegentor verkrafteten wir recht gut und Peters gelang in der 28. Minute der direkte Gegenschlag, nach einer Ecke von Hübener. Wir waren weiterhin das bessere Team konnten aber erst in der zweiten Hälfte das auch in Tore ummüntzen so war es Walther der in der 54. Minute zum 2:1 traf, 3 Minuten später machte Dijk dann den Sack zu als er zum 3:1 einnetzten konnte. Denn Rest des Spiels verwalteten wir die Führung.

Hamburger SV II - 1.FC Magdeburg 1:3
Tore:
1:0 Proschwitz (22.)
1:1 Peters (28.)
1:2 Walther (54.)
1:3 Dijk (57.)

Und die nächste Reserve ist besiegt das kann so bleiben gegen die 2. Mannschaften. Jetzt empfangen wir den Tabellenführer aus Dresden dazu beim nächsten Mal mehr und die Antwort auf die Frage ob die Heimserie hält.
Gespeichert

Carlzeissfan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Blau Weiße (Erfolgs)geschichten zwischen Dom und Elbe
« Antwort #13 am: 02.Februar 2010, 20:28:59 »

Auf geht es zum Spitzenspiel, wir der Tabellenvierte gegen den Tabellenführer aus Dresden

17. Februar 2007 Stadion Magdeburg 23. Spieltag Regionalliga Nord

1.FC Magdeburg - Dynamo Dresden

Aufstellung:
Beer- Grundmann; Müller; Uras; Hübener - Peters; Berger; Manai; Walther( Tavares 65.) - Onyeike(Kullmann 75.); Dijk (Dudic 75.)

Zwar war es offizell das Spitzenspiel aber bei weiten nicht auf dem Rasen. Wenig Chancen und wenn dann parierten die Keeper klasse, so das es beim 0:0 blieb.

1.FC Magdeburg - Dynamo Dresden 0:0


Wir bleiben weiterhin zuhause ungeschlagen, auswärts geht es nun nach Ahlen.

23. Februar 2007 Wersestadion Ahlen 24. Spieltag Regionalliga Nord

Rot Weiß Ahlen - 1. FC Magdeburg

Aufstellung:
Beer- Grundmann; Müller; Uras; Hübener - Peters(Habryka 78.); Berger; Manai; Walther(Tavares 68.) - Tchokounte (Dudic 64.); Dijk

Wir drückten aufs Tor der Gastgeber doch Dijk aber auch Tchokounte scheiterten kläglich, erst in der 66.  konnten wir nach einer Flanke von Dudic die von Sahin abgefälscht wurde, in Führungen gehen. Wir taten nicht mehr genug um das Spiel in Griff zubehalten. Und das nutze Ahlen aus und kam in der 82. Minute durch Stahlberg zum Ausgleich. Dabei blieb es dann auch.

Rot Weiß Ahlen - 1. FC Magdeburg 1:1
Tore:
0:1 Sahin (66.)
1:1 Stahlberg (82.)

Wir erwarten im nächsten Heimspiel den Tabellenzweiten St. Pauli

03. März 2007 Stadion Magdeburg Regionalliga Nord 25. Spieltag

1. FC Magdeburg - FC St. Pauli

Aufstellung:
Beer- Uras; Müller; Wejsfelt; Hübener - Peters(Habryka 88.); Stuy; Predojevic; Walther(Tavares 74.) - Onyeike (Kullmann 74.); Dijk

Beide Teams hatten großartige Chancen doch ein Tor wollte keinen gelingen erst in der 88. Minute war es Kullmann der nach einer Flanke von Habryka zum 1:0 einköpfen konnte. Das war es dann auch wir gewinnen das Spitzenspiel.
 

1. FC Magdeburg - FC St. Pauli 1:0
Tor:
1:0 Kullmann (88.)

Weiter geht es dann in Osnabrück und zuhause gegen Düsseldorf
Gespeichert

Carlzeissfan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Blau Weiße (Erfolgs)geschichten zwischen Dom und Elbe
« Antwort #14 am: 05.Februar 2010, 19:24:00 »

Nach den tollen Erfolg über St. Pauli reisen wir nun nach Osnabrück

10. März 2007 Osnatel-Arena 26. Spieltag Regionalliga Nord

VfL Osnabrück - 1. FC Magdeburg

Aufstellung:
Beer(Kirsten 67.)- Uras; Müller; Wejsfelt; Hübener - Peters; Stuy; Kallnik; Walther(Tavares 63.) - Onyeike (Dudic 63.); Dijk


Wir konnten zwar in der 14. Minute durch Dijk einen Konter abschließen, doch das Spiel beherrschten wir nie so richtig. Und so gelang Menga in direkt nach Wiederanpfiff per Fernschuß aus 30 Metern der Ausgleich offensiv gelang beiden Teams dann nicht mehr viel und es blieb beim 1:1. Beer musste in der 67. Minute verletzt vom Feld, für ihn gab Kirsten sein Debut.

VfL Osnabrück - 1. FC Magdeburg 1:1
Tore:
0:1 Dijk (14.)
1:1 Menga (48.)

Wir sind nun schon seit 6 Spielen ungeschlagen und das darf ruhig so weiter gehen auch gegen Düsseldorf die nach Magdeburg kommen und zuhause sind wir diese Saison sowieso noch unbesiegt.
Beer kann gegen die Fortuna spielen

16.03.2007 Stadion Magdeburg Regionalliga Nord 27. Spieltag Regionalliga Nord

1.FC Magdeburg - Fortuna Düsseldorf

Aufstellung:
Beer - Uras; Müller; Wejsfelt; Hübener - Peters(Habryka 28.); Stuy; Kallnik; Walther(Tavares 80.) - Onyeike (Dudic 68.); Dijk

Wir legten los wie die Feuerwehr in der 2. Minute verfehlte Peters noch doch in der 5. Minute gelang ihn das 1:0 für den 1.FCM. In der 9. Minute legt Onyeike für Dijk ab und der schiebt mit seinen 10. Saisontreffer zum 2:0 ein. Nach diesen Treffer vergassen wir das weiterspielen und Düsseldorf kam, denen dann durch Canale der per Freistoß traf der Anschlusstreffer. In der 32. Minute war es Podszus der sogar den Ausgleich erzielte. Erst nach dem 2:2 wachten wir wieder auf und uns gelang Sekunden vor dem Pausenpfiff durch Onyeike die erneute Führung. Mit einen 3:2 ging es dann in die Pause. In der 48. Minute war es erneut Podzus der ausgleichen konnte auch wenn es stark nach Abseits roch. Unbeeindruckt davon war es Dijk in der 58. Minute der uns erneut in Führung brachte, die wir auch über die Zeit brachten. Wir gewinnen gegen Düsseldorf mit 4:3.

1.FC Magdeburg - Fortuna Düsseldorf 4:3
Tore:
1:0 Peters (5.)
2:0; 4:3 Dijk (9. ; 58.)
2:1 Canale (21.)
2:2; 3:3 Podszus (32. ; 48.)
3:2 Onyeike (45.)

Ein wichtiger Dreier mit dem wir den Tabellenzweiten St. Pauli auf den Fersen bleiben. Nun geht unsere Reise nach Dortmund.

25. März 2007 Stadion Rote Erde, Dortmund 28. Spieltag Regionalliga Nord

Borussia Dortmund II - 1. FC Magdeburg

Beer - Uras; Müller; Wejsfelt; Hübener - Peters(Habryka 64.); Stuy; Kallnik; Tavares (Walther 78.) - Onyeike; Dijk (Kullmann 64.)

Wir taten uns sehr schwer gegen die Bundesligareseve und kamen nicht richtig in die Partie. Zwar gelang uns in der 35. Minute durch Onyeike die Führung doch das Spiel bekamen wir nicht in Griff. Und sogelang den Gastgebern dann in der 45. Minute durch Oscislawski der Außgleich. Nach dem Seitenwechsel musste Akgün mit Gelb-Rot vom Feld doch auch gegen 10 Borussen gelang uns nicht wirklich was somit blieb es beim 1:1.

Borussia Dortmund II - 1. FC Magdeburg 1:1
Tore:
0:1 Onyeike (35.)
1:1 Oscislawski (45.)

Eine schwache Leistung aber wir bleiben ungeschlagen und das soll auch gegen die andere Borussia aus Mönchengladbach so bleiben und da sollte auch die Leistung wieder passen dazu aber beim nächsten mal mehr und dann gibt es auch mal einen Blick auf die Tabelle.
Gespeichert

Carlzeissfan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Blau Weiße (Erfolgs)geschichten zwischen Dom und Elbe
« Antwort #15 am: 07.Februar 2010, 14:57:05 »

Im nächsten Heimspiel empfangen wir die 2. Mannschaft von Borussia Mönchengladbach.

06. April 2007 Stadion Magdeburg 29. Spieltag Regionalliga Nord

1. FC Magdeburg - Borussia Mönchengladbach II

Aufstellung:
Beer - Uras; Müller; Wejsfelt; Hübener - Habryka; Stuy(Berger 72.); Kallnik; Tavares (Walther 86.) - Onyeike(Dudic 64.); Dijk

Gladbach musse ab der 6. Minute mit 10 Mann auskommen da Spank mit Gelb-Rot runter musste. In der 7. Minute nutzte Tavares die erste Chance des 1.FCM zum 1:0. Wir drückten auf das 2:0 doch es wollte einfach nicht fallen. Nach der Pause wurden die Gäste stärker doch das Tor gelang Wejsfeld nach einer Ecke in der 64. Minute. Den Gästen gelang dann in der 69. Minute der Anschluss durch einen direktverwandelten Freistoß von Müller. Da bei blieb es dann auch bis zum Schluss.

1. FC Magdeburg - Borussia Mönchengladbach II 2:1
Tore:
1:0 Tavares (7.)
2:0 Wejsfeld (64.)
2:1 Müller (69.)

Weiter geht es in Kiel wir sind nun 9 Spiele unbesiegt.

14. April 2007 Holsteinstadion Kiel 30. Spieltag Regionalliga Nord

Holstein Kiel - 1.FC Magdeburg

Aufstellung:
Beer - Uras; Müller; Wejsfelt; Hübener - Habryka(Pientak 81.); Stuy; Kallnik(Walther 81.); Tavares - Onyeike(Tchokounte 64.); Dijk

Die Gastgeber waren von Beginn an wacher und ihnen gelang in der 18. Minute durch Brechler das 1:0. Wir konnten zwar in der 26. Minute durch Tavares ausgleichen doch in der 34. Minute jubelten die Kieler erneut. Brandy war erfolgreich. Wir versuchten alles doch es half nichts, Kiel konnte uns hier mit 2:1 besiegen

Holstein Kiel - 1.FC Magdeburg 2:1
Tore:
1:0 Brechler (18.)
1:1 Tavares (26.)
2:1 Brandy (34.)

Nach der Niederlage gegen Kiel erwarten wir die Kickers aus Emden

22. April 2007 Stadion Magdeburg 31. Spieltag Regionalliga Nord

1. FC Magdeburg - Kickers Emden

Aufstellung:
Beer - Uras; Müller; Wejsfelt; Hübener - Habryka; Stuy; Kallnik; Tavares (Tchokounte 85.)-Kotuljac(Kullmann 64.); Dijk (Onyeike 37.)

Hier sollte nun zumindest die Heimserie halten, und wir legten los wie die Feuerwehr es war Dijk der gleich in der 1. Minute zum 1:0 köpfen konnte. Doch Emden war nicht geschockt und spielte auch nach vorne und das wurde in der 19. Minute auch belohnt als Kiskanc ausgleichen konnte. Wir bestimmten das Spiel doch scheiterten an unsere Abschlussschwäche besonders Kotuljac fiel negativ auf. In der 65. Minute gelang dann Onyeike die erneute Führung. Und wir drückten weiter, als Tavares in der 77. Minute den Sack zumachte mit seinen 3:1 zerbrach Emden und wir legten nach in der 84. Minute war es Kullmann der auf 4:1 erhöhte. Doch Schluss war noch nicht denn Onyeike konnte in der 89. Minute auf 5:1 erhöhen, den Schlusspunkt setzte dann Tchokounte als er zum 6:1 traf.

1. FC Magdeburg - Kickers Emden 6:1
Tore:
1:0 Dijk (1.)
1:1 Kiskanc (19.)
2:1; 5:1  Onyeike (65.; 89. )
3:1 Tavares (77.)
4:1 Kullmann (84.)
6:1 Tchokounte (90.)

Ein tolles Spiel so könnte es weiter gehen. Leider haben wir viele Verletzte und Müller ist gesperrt

28. April 2007 Jahnsportpark Berlin 32. Spieltag Regionalliga Nord

Hertha BSC II - 1. FC Magdeburg

Aufstellung:
Beer - Uras; Grundmann; Fiebertshäuser; Hübener(Probst 85.) - Berger ; Stuy; Kallnik; Tavares -Kotuljac(Kullmann 53.); Onyeike (Tchokounte 85.)

Hertha machte das Spiel doch den Treffer erzielte Onyeike in der 26. Minute für Magdeburg. Aber nach der Führung blieb Hertha weiterhin das besser Team und in der 52. Minute nutze Cubukcu eine der zahlreichen Chancen zum 1:1. Erst jetzt wachten wir auf und in der 76. Minute gelang uns die erneute Führung durch Berger, der dann in der 88. Minute verletzt runter musste und wir nur noch zu Zehnt waren, trotzdem gelingt uns ein 2:1 Sieg.

Hertha BSC II - 1. FC Magdeburg 1:2
Tore:
0:1 Onyeike (26.)
1:1 Cubukcu (52.)
1:2 Berger (76.)

Nun empfangen wir die letzte zweite Mannschaft mit Bayer Leverkusen, dazu aber später mehr hält die Heimserie ?
Gespeichert

Carlzeissfan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Blau Weiße (Erfolgs)geschichten zwischen Dom und Elbe
« Antwort #16 am: 08.Februar 2010, 19:51:41 »

Nun geht es in den Endspurt in der Regionalliga Nord, mit vielen Verletzten.

05.Mai 2007 Stadion Magdeburg 33. Spieltag Regionallig Nord

1. FC Magdeburg - Bayer 04 Leverkusen II

Aufstellung:
Beer - Uras; Grundmann; Müller; Probst  - Weiß ; Stuy(Szcot 78.); Kallnik; Tavares -Kullmann (Tchokounte 78.); Onyeike

Über dieses Spiel gibt es nicht viel zusagen Onyeike trifft in der 32. Minute zum 1:0 danach passierte nicht mehr viel und als Cozza in der 47. Minute vom Platz flog kam von Bayer nichts mehr. So blieb es beim 1:0

1. FC Magdeburg - Bayer 04 Leverkusen II 1:0
Tor:
1:0 Onyeike (32.)

Nach dem Sieg geht es nun mit einen Rumpfteam nach Lübeck, Alternativen sind akute Mangelware.

13. Mai 2007 Stadion Lohmühle 34. Spieltag Regionalliga Nord

VfB Lübeck - 1.FC Magdeburg


Aufstellung:
Beer - Uras; Grundmann; Müller; Hübener  - Weiß(Dijk 53.) ; Stuy; Pedrojevic (Tchokounte 85.);Walther -Kullmann (Dudic 65.) ; Onyeike

Lübeck war das bessere Team und Rolleder konnte eine der zahlreichen Chancen in der 52. Minute zum 1:0 nutzen. Von da an warfen wir alles nach vorne und in der 69. Minute wurden unsere Bemühungen belohnt, als Onyeike traf. Wir drückten weiter es blieb aber beim 1:1.


VfB Lübeck - 1.FC Magdeburg

Tore:
1:0 Rolleder (52.)
1:1 Onyeike (69.)

Im letzten Heimspiel der Saison empfangen wir Union Berlin

19. Mai 2007 Stadion Magdeburg 35. Spieltag Regionalliga Nord

1. FC Magdeburg - Union Berlin

Aufstellung:
Beer - Uras; Grundmann; Müller; Hübener  - Habryka ; Stuy(Gerster 60.); Pedrojevic; Walther -Kullmann (Dudic 60.) ; Onyeike

Es passiert nicht viel beide Teams neutralisierten sich und keiner fand das richtige Mittel und so blieb es beim 0:0

1. FC Magdeburg - Union Berlin 0:0

Vor dem letzten Spiel der Saison ein Blick auf die Tabellenspitze.

1.Dynamo Dresden64:2378
2.FC St. Pauli57:2567
3.1. FC Magdeburg58:3564
4.Fortuna Düsseldorf57:4462

Die Chance zum Aufstieg ist noch da aber es muss alles klappen
Gespeichert

Carlzeissfan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Blau Weiße (Erfolgs)geschichten zwischen Dom und Elbe
« Antwort #17 am: 08.Februar 2010, 21:49:59 »

02. Juni 2007 Stadion am Zoo 36. Spieltag Regionalliga Nord

Wuppertaler SV - 1. FC Magdeburg

Aufstellung:
Beer - Uras; Grundmann; Müller; Hübener  - Habryka ; Stuy; Pedrojevic(Gerster 17.); Walther(Kullmann 58) -Dijk ; Onyeike (Kotuljac 78.)

Wuppertal schockte uns schon in der 2. Minuten als Bölster traf. Uns gelang nicht viel und als Reichwein in der 21. Minute auf 2:0 erhöhte war das spiel so gut wie gelaufen. Wir versuchten zwar noch mal ins Spiel zurück zukommen es gelang aber nicht und es blieb beim 2:0.

Wuppertaler SV - 1. FC Magdeburg 2:0
Tore:
1:0 Bölster (2.)
2:0 Reichwein(21.)

Wir haben verloren Düsseldorf und St. Pauli gewonnen somit sind wir nur noch 4. und St. Pauli steigt auf.


PosInfoTeamSplGeUnVerETGTDiffPte
1CDynamo Dresden3624756524+4179
2ASt.Pauli36201066025+3570
3Düsseldorf3619896046+1465
4Magdeburg36181085837+2164
5Lübeck36171274733+1463
6Ahlen36167135748+955
7Wuppertal36159124739+854
8Osnabrück36158135651+553
9Werder II361411114648-253
10Wilhelmshaven361410124042-252
11Union Berlin361210144242046
12Erfurt36137164551-646
13Gladbach II361013133947-843
14Dortmund II36913144552-740
15AKiel36812163647-1136
16AEmden3697204164-2334
17AHertha BSC II36416163353-2028
18ALeverkusen II36512192354-3127
19AHSV II36410223067-3722


Alles allen eine erfolgreiche Saison auch wenn es zum Aufstieg nicht gereicht hat, wir sind die gesamte Saison zuhause ungeschlagen. Unser bester Torschütze war Onyeike mit 15 Treffern.

Nach der Saison dreht sich das Transferkarusell gewaltig. Verlassen werden uns folgende Spieler

Robert Szczot zu Lech Posen
Stephan Pientak zu Jahn Regensburg
Ivan Dudic, Sven Kubis und Aleksandar Kotuljac zu Nacional Funcal für insgesamt 52.000€ sowie
Marc Peters und Justin Stuy nach Bournemouth für jeweils 150.000€ außerdem verlässt uns Matthias Pedrojevic dessen Ziel unbekannt ist. Müller kehrt nach Hamburg zurück und auch Walther geht zurück nach Rostock

Auf der anderen Seite kommen auch einig Neue an die Elbe.

Der erste Neuzugang ist Massimo Cannizzaro der Stürmer kommt ablösefrei vom HSV zu uns kommt. Benjamin Kirsten konnte überzeugen und ich entschloss mich ihn einen Vertrag anzubieten und er nahm an so bleibt er auch nach seiner Leihphase in Magdeburg er unterschreibt bis 2010. Aus Le Mans kommt ablösefrei Guillaume Loriot der 21 jährige Franzose ist im defensiven Mittelfeld zuhause. Auch Hassan Yebda kommt ablösefrei aus Frankreich der 23 Jährige Mittelfeldspieler war zuvor für Auxerre tätig. Und der dritte Franzose ist der 21 Jährige offensive Mittelfeldspieler Romain Danzé der aus Rennes zu uns kommt.
Für die Abwehr kommt mit Dieudonné Owona ein U21 Nationalspieler an die Elbe, er absolvierte für Kamerun 7 Spiele und kommt vom OSC Lille. Aus Mönchengladbach kommen mit Dennis Kempe und Alexander Krük zwei Leute für die linke Seite Kempe Offensiv Krük für die Abwehr.
Im Sturm ergänzt ein Nationalspieler den Kader Niklas Tarvajärvi kommt ablösefrei von Heerenveen der 23 Jährige Finne hat 2 Länderspiele auf seinen Konto.

Am 04. Juli 2007 unterschreibt der 18 jährige bulgarische Mittelfeldspieler Yordan Iliev er kommt ablösefrei von Pirin und ist ehr für die Zukunft gedacht.

Mit Mike Thomas kommt ein 21 Jähriger Rechtsverteidiger aus Osnabrück nach Magdeburg er konnte im Probetraining überzeugen. Und mit Patrick N`Tolla kommt ein weitere Kameruner nach Sachsen-Anhalt er ist 20 Jahre jung Rechtsverteidiger und kommt ablösefrei aus Nancy. Mit Ivan Strinic kommt ein weiterer U21-Nationalspieler, der Kroate kommt aus Le Mans und ist Linksverteidiger kann aber auch im Mittelfeld spielen.

Folgende Testspiele gab es
1. FCM - Budissa Bautzen 3:2
1. FCM - 1.FCM U19 0:3
1. FCM - Ahlen II 3:1
1. FCM - Hertha BSC 0:0
1. FCM - Carl Zeiss Jena 1:2
1. FCM - BFC Dynamo 4:3
1. FCM - Werder Bremen 1:3
1. FCM - Wolfsburg 1:3

Recht durchwachsen die Vorbereitung am Rande des Testspieles gegen Hertha konnten wir einen weiteren Neuzugang präsentieren es ist der 20 Jährige türkische Stürmer Ali Yektin er kommt ablösefrei von Greuther Fürth.

Beim nächsten Mal der Blick auf den Kader und der Auftakt in die neue Saison
Gespeichert

Gager

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Blau Weiße (Erfolgs)geschichten zwischen Dom und Elbe
« Antwort #18 am: 08.Februar 2010, 21:51:19 »

Schade!

Geht die Story trotzdem weiter?
Gespeichert

Carlzeissfan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Blau Weiße (Erfolgs)geschichten zwischen Dom und Elbe
« Antwort #19 am: 09.Februar 2010, 18:30:02 »

Weiter geht es in Landeshauptstadt von Sachsen-Anhalt und dem 1. FCM

Der vorläufige Kader für die Saison 2007/2008

Tor
Christian Beer GER 26 Jahre
Benjamin Kirsten GER 20 Jahre
Daniel Rothe GER 26 Jahre
Moritz Stehling GER 19 Jahre

Beer ist hier die klare Nummer eins

Abwehr


Tobias Fiebertshäuser GER 19 Jahre VLRZ
Pit Grundmann GER 28 Jahre VRZ
Peter Otte GER 22 Jahre VR
Cédric Uras FRA 29 Jahre  VRZ
Thomas Hübener GER 25 Jahre VZ
Christian Loth GER 21 Jahre VZ
Marcel Probst GER 24 Jahre VZ
Mats Wejsfeld SWE 26 Jahre VZ
Patrick N´Tolla CMR 20 Jahre V/DFR
Mike Thomas GER 21 Jahre V/DFR
Dieudonné Owon CMR 21 Jahre V/DFL
Alexander Krük GER 20 Jahre V/DFL
Ivan Strinic CRO 20 Jahre V/DF/OML

Eine junge Abwehr aber in der Breite recht gut besetzt.

Mittelfeld

Frank Gerster GER 31 Jahre DF/ML
Michael Habryka GER 25 Jahre DF/OMR
Mario Kallnik GER 32 Jahre DM
Guillaume Loriot FRA 21 Jahre DM
Hassan Yebda FRA 23 Jahre MRZ
Romain Danzé FRA 21 Jahre OMRZ
Christian Weiß GER 20 Jahre OMR
Matthias von der Weth GER 20 Jahre OMRL/SZ
Jan Berger CZE 31 Jahre OMLZ
Dennis Kempe GER 21 Jahre OML
Stephan Neumann GER 26 Jahre OML
Kais Manai TUN 34 Jahre OMZ
Paulino Lopes Tavares POR 22 Jahre OMZ

Vom Alter recht gut gemischt, erfahrene wie Kallnik, Berger und Manai aber auch junge Talente aus denen was werden könnte

Sturm

Chima Onyeike NED 32 Jahre OMZ/SZ
Massimo Cannizzaro ITA 26 Jahre SZ
Hubert Dijk NED 29 Jahre SZ 
Christopher Kullmann GER 20 Jahre SZ
Niklas Tarvajärvi FIN 24 Jahre SZ
Malik Tchokounte FRA 18 Jahre SZ
Ali Yektin TUR 20 Jahre SZ

Hier ist noch nicht klar ob das so bleiben wir da für Onyeike einige Angebote vorliegen.

Mit diesen Kader geht es nach Dortmund zum 1. Spiel der neuen Saison

4. August 2007 Stadion Rote Erde Dortmund 1. Spieltag Regionalliga Nord

Borussia Dortmund II - 1. FC Magdeburg

Aufstellung:
Beer- Uras; Hübener; Strinic; Wejsfeld - Danzé; Berger; Kallnik; Tavares - Dijk (Tarvajärvi 68.) Cannizzaro

Wir waren das besser Team, hatten zahlreiche Chancen doch ein Tor wollte uns nicht gelingen. Dieses schaffte dann Öztekin und das gleich doppelt in der 49. und der 56. Minute es waren die ersten Chancen des BVB. Bei dem 2:0 blieb es dann auch wir fanden kein Mittel um zum Erfolg zukommen

Borussia Dortmund II - 1. FC Magdeburg 2:0

Tore:
1:0;2:0 Öztekin (49. ; 56.)

Eine unnötige Auftaktniederlage zuhause muss nun gegen den Aufsteiger Preußen Münster ein Sieg her.

11. August 2007 Stadion Magdeburg 2. Spieltag Regionalliga Nord

1. FC Magdeburg - Preußen Münster

Aufstellung:
Beer- Uras; Hübener; Strinic; Wejsfeld - Danzé; Berger(Kempe 62.); Kallnik; Tavares - Dijk (Tarvajärvi 81.) Cannizzaro(Yektin 62.)

Hier wollten wir unbedingt gewinnen und das spürten auch die knapp 5000 Zuschauer im Stadion die in der 8. Minute jubeln durften als Dijk zum 1:0 traf. 20 Minuten später sorgte Berger für die Vorentscheidung als er auf 2:0 erhöhte. Von den Gästen kam nicht mehr allzuviel und so blieb es bei dem 2:0

1. FC Magdeburg - Preußen Münster 2:0
Tore:
1:0 Dijk (8.)
2:0 Berger (28.)

Ein wichtiger Heimsieg wir sind nun mehr seit einem Jahr zuhause unbesiegt. Nun geht es nach Braunschweig zum Absteiger aus der 2. Liga.

17. August 2007 Stadion an der Hamburger Straße, Braunschweig 3. Spieltag Regionalliga Nord

Eintracht Braunschweig - 1. FC Magdeburg

Aufstellung:
Beer- Uras; Hübener; Strinic; Wejsfeld - Danzé; Berger; Yebda; Tavares(Thomas 90.) - Dijk (Tarvajärvi 57.) Cannizzaro(Fiebertshäuser 90.)

Ein ausgelichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seite doch jubeln konnten vorerst nur die Gastgeber als Kapllani in der 33. Minute zum 1:0 traf. Nach der Pause verstärkten wir unseren Druck und unsere Mühen wurden in der 56. Minute belohnt als Cannizzaro ausgleichen konnte. Nach dem Ausgleich neutralisierten sich beide Teams und es blieb beim 1:1.

Eintracht Braunschweig - 1. FC Magdeburg 1:1
Tore:
1:0 Kapllani (33.)
1:1 Cannizzaro (56.)

Im nächsten Heimspiel erwarten wir Union Berlin bevor es dann nach Ahlen geht. Im Pokal empfangen wir den MSV Duisburg das wird hoffentlich nicht so ein Debakel wie gegen Bremen im Vorjahr
Gespeichert