Saisonziele und KadervorstellungGigi überraschte mich, eher negativ als positiv, als sie mir mitteilte, das man einen respektablen Mittelfeldplatz anpeile. Nur kurz schaute ich sie entgeistert an um ihr dann zu widersprechen:
Ehm, Gigi? Das ist nun ein Witz, oder? Der FC Basel nur im Mittelfeld? Geht mal gar nicht, wenn du das offiziell bekannt gibst, zerreißt dich die "Muttenzer-Kurve" in der Luft, ganz abgesehen davon.. bin ICH damit nicht zufrieden, wir greifen an, zumindest international dabei sein, eher noch um den Titel mitspielen... Somit setzte ich mich selber unter Erfolgszwang, aber ein Verein wie der FCB gehört nunmal an die Tabellenspitze...
Der KaderTorMassimo Colomba, 31 Jahre,
Franco Costanzo, 28 Jahre,
AbwehrCagdas Atan , 29 Jahre,
David Abraham, 23 Jahre,
Beg Ferati, 23 Jahre,
Francois Marqué, 26 Jahre,
Samuel Inkoom, 19 Jahre,
Reto Zanni, 29 Jahre,
Behrang Safari, 24 Jahre,
Serkan Sahin, 21 Jahre,
MittelfeldMarcos Gelabert, 27 Jahre,
Benjamin Huggel, 32 Jahre,
Scott Chipperfield, 33 Jahre,
Carlitos, 26 Jahre,
Antonio da Silva, 31 Jahre,
Marko Perovic, 24 Jahre,
Valentin Stocker, 20 Jahre,
Dainel Ünal, 19 Jahre,
AngriffFederico Almerares, 24 Jahre,
Marco Streller, 28 Jahre,
Alexander Frei, 30 Jahre,
FazitBin mit der Mannschaft ganz zufrieden, sehe nur 2 wirkliche Baustellen,
Marqué wie auch
Ferati sind für meine Ansprüche an eine Innenverteidigung zu langsam,
Abraham leider noch eine ganze Weile verletzt, hier werd ich nach Verstärkungen Ausschau halten. Die andere Baustelle ist der Sturm, hier fehlt ein 4. oder sogar noch 5. Stürmer.
In der 2. Mannschaft bzw der U19 gibt es keine wirklichen Perspektivspieler, somit fällt es flach dort nach Verstärkungen zu schauen.
Für weitere Verpflichtungen stehen mir gerade mal ca. 400.000.-- € zur Verfügung, nicht die Welt, mal sehen was sich draus machen lässt...
Erste Amtshandlung bestand aus dem Ersetzen des
kompletten Mitarbeiterstabs, somit stehen mir nun 1 CO, sowie 9 Assistenztrainer (inkl. Fitness und Torwart) zur Verfügung. Vor allem über die Einstellung meines CO-Trainers
Giovanni Invernizzi freue ich mich, er war lange bei Sampdoria tätig, ihn kenne ich noch aus meiner Zeit bei der Fiorentina.
Im nächsten Update:
Was geschah bis zur Niederlage gegen den FCZ?