Verschiedenes > Hall of Fame
[beendet] Die Ga-Ga-Gallier kommen...
<< < (10/57) > >>
Gager:
Qualifikation Afrika:

Vor dem letzen Spieltag waren noch drei Gruppen offen. In den Gruppen 1 und 2 konnte sich jeweils die vor dem letzten Spiel schon Erstplatzierte Mannschaft Kamerun und Tunesien durchsetzen. In der Gruppe 4 unterlag Mali im direkten aufeinandertreffen der Mannschaft aus Ghana mit 0:1, so dass sich letztere am Ende durchsetzen konnten.

Relegation zwischen Asien und Ozeanien:

Die Mannschaft aus Saudi Arabien konnte sich nach dem 1:1 im Heim-Hinspiel über die Auswärtstore in Neuseeland durchsetzen. Das Rückspiel endete ebenfalls unentschieden, diesmal ging es 2:2 aus.

Relegation zwischen Nord- und Südamerika:

Diese Relegationsrunde war an Dramatik nicht zu Überbieten! Im Hinspiel entführte Mexiko beim 3:0 Sieg in Argentinien den Sieg. Die Gauchos, denen nach dieser Schlappe im Rückspiel einer mehr so recht was zugetraut hätte, machten es noch einmal spannend. Drei Tore schienen in die Verlängerung zu führen, doch dann machte Carlos Vela für die Mexikaner mit seinem Tor alles klar. Nun ist es also amtlich. Schon vor Beginn der Weltmeisterschaft ist die von Diego Maradona trainierte Mannschaft Argentiniens, eigentlich immer ein Kandidat für den Titel, nicht dabei!

Es folgen die letzten Spielbeobachtungen vor der mit großem Pompöse angekündigten Auslosung der Gruppenspiele zur Weltmeisterschaft 2010.

13. Spieltag - Barclays Premier League:

FC Liverpool : FC Arsenal
Im Stadion an der Anfield Road tritt heute Arsenal London an. Arsene Wenger lässt heute fast eine komplett französische Viererkette auflaufen. Wieder ein Spiel in dem ich die Abwehr sichten kann.

In der ersten halben Stunde bringen die Mannen von Wenger die Heimmannschaft ein ums andere Mal in Verlegenheit. Ein Tor fällt aber dank des starken Schlußmannes Reina nicht. Gleiches Bild in der zweiten Spielhälfte. Im späten Spielverlauf fallen jeweils nach scharfen Hereingaben ein Tor auf jeder Seite und das Spiel endet Pari. Meine Abwehrspieler machen allesamt ein gutes Spiel. Die Spielerbewertungen: Sagna (Bew. 7.3), Clichy (Bew. 7.3) und Gallas (Bew. 7.2). Besonders Gael Clichy wird sich freuen vor meinen Augen mal überzeugt zu haben.

14. Spieltag - Ligue 1:

Paris St. Germain : Olympique Lyon
Beide Mannschaften stehen im oberen Bereich der Tabelle auf Platz 3 bzw. Platz 5, Paris hat zwei Punkte mehr auf dem Konto. Eine spannende Partie ist somit garantiert.

Olympique Lyongeht durch ein Freistosstor des Brasilianers Bastos in Führung. Der Schuss wird von Sakho unhaltbar abgefälscht. Im weiteren Verlauf beschränkt sich Lyon aufs kontern. Zum Ende hin wird Paris stärker. Hugo Lloris bewahrt die Seinen vor dem Anschlusstreffer und hält den Sieg fest. Die Mannen aus der Hauptstadt enttäuschten vor allem in der ersten Halbzeit der Partie. Die französischen Abwehrspieler von Lyon erhielten wieder gewohnt gute Bewertungen um die 7.3.

12. Spieltag - Liga BBVA:

Real Valladolid : Real Madrid
Die Suche nach einem Halbstürmer auf der rechten Außenbahn treibt mich heute nach Spanien genauer gesagt Valladolid wo heute die Königlichen aus Madrid zu Gast sind. In der Hoffnung Sidney Govou spielen zu sehen, bin ich zuerst enttäuscht, das er nicht in der Anfangsformation steht. Somit begnüge ich mich vorerst damit Karim Benzema und Lassana DIarra zu beobachten. Govou nimmt auf der Auswechselbank platz.

Gleich in der dritten Spielminute schlägt Ronaldo der auf der Position von Govou spielt per Kopf zu. Ein paar Minuten später schlägt Benzema trocken zu. Er verwertet einen Steilpass ohne lange zu fackeln. Zwei weitere Tore sind noch zu bewundern. Je eines auf jeder Seite. Zur Halbzeit wird der französische Torschütze leider schon ausgewechselt, obwohl er gut spielte. Nach der Pause verflacht das Niveau der Partie zusehends. Da Real nun schon dreimal gewechselt hat, werde ich heute Govou nicht spielen sehen. Die Bewertungen der Franzosen: Karim Benzema, 1 Tor, Bewertung 7.4. Lassana Diarra, mit gelb verwarnt, Bewertung 7.0.

In zwei Tagen findet die Gruppen Auslosung der Weltmeisterschaft in Kapstadt, Südafrika statt. Morgen fliegt die französische Delegation inkl. mir nach Afrika um dem Spektakel beizuwohnen.

Nach langem Warten folgt nun endlich die WM Auslosung!
Gager:
Teilnehmer WM2010 in Südafrika:

Übersicht und Vorstellung der Teilnehmer nach Kontinentalverbände geordnet:

Die Gruppenauslosung:

Start des aufwendig inszenierten Opening in Kapstadt. Alle Mannschaften werden in einem Filmbeitrag kurz vorgestellt. Die Regeln der Auslosung: Die 32 teilnehmenden Mannschaften werden in acht Gruppen zu je vier Mannschaften gelost. Alle Mannschaften sind in vier Lostöpfe verteilt. Wir befinden uns in Lostopf 2. Auf die Mannschaften in Topf 2 werden wir in den Gruppenspielen also nicht treffen können.

Die Lostöpfe in der Übersicht:

Nachdem neben Sepp Blatter und drei weitere Funktionäre ihre Reden gehalten haben und Nelson Mandela per Videoeinspielung seine Botschaft in alle Welt verteilt hat kann es losgehen. Als Glücksfee'n ziehen die nachfolgenden Prominente die Lose:
Charlize Theron, südafrikanische SchauspielerinDavid Beckham, englischer NationalspielerHaile Gebrselassie, äthiopischer LangstreckenläuferJohn Smit, Kapitän der südafrikanischen Rugby NationalmannschaftMakhaya Nitini, erster dunkelhäutiger, südafrikanischer Cricket Nationalspieler

1. Losrunde:
Abwechselnd ziehen die VIP´s die Lose nach festgelgtem Ritual. Alle Nationaltrainer und Verbandspräsidenten, ja eigentlich jede Person im Saal und zu Hause an den Fernsehschirmen verfolgen gespannt das Ziehen der Kugeln. Nachdem 8x in den Lostopf 1 gegriffen wurde ergeben sich folgende Gruppenköpfe:

2. Losrunde:
Nun kommt für uns Franzosen das erste mal richtig Spannung auf. In welche Gruppe dürfen/müssen wir. Es drohen Spiele gegen den letzten Weltmeister Italien, meine Landsleute, die Deutschen gegen die immer unangehem zu spielen ist, oder die Spanier, momentan das Maß aller Dinge in Europa. Mal abgesehen von der Gruppe E oder Gruppe G drohen in allen 6 anderen Gruppen schwere Gegner. Ich schicke ein Stoßgebet zum Himmel... ;)

Beim Teutates..., das Stoßgebet wurde erhört, da habe wohl nicht nur ich die höheren Mächte angerufen... Wir treffen auf Südafrika den Gastgeber. Das Spiel verspricht Stimmung pur im Stadion und ist auf jeden Fall machbar. Die bislang interessanteste Paarung ist ohne Zweifel Brasilien gegen Portugal gefolgt von Holland gegen [b Dänemark[/b].

3. Losrunde:
Nun kommen überwiegend afrikanische bzw. Nord- oder Südamerikanische Mannschaften ins Spiel. Dazu zählt auch der Geheimfavorit vieler, die Elfenbeinküste. Auch Paraquay, immerhin 2. in der südamerikanischen Qualifikation ist ein unangenehmer Gegner, dem einiges zugetraut wird. Nicht zu vergessen die Mexikaner, die im der Relegation den Ex-Weltmeister Argentinien bezwungen hat. Es wird wieder gezogen...

Nach dem einfacheren Los in der letzten Runde bekommen wir es nun mit Mexiko zu tun. Die Mexikaner sind WM erfahren und können Tagesform abhängig jeden Gegner schlagen. Wir sind auf jeden Fall gewarnt, können aber gut mit dem Los leben.

4. Losrunde:
Die vierte und letzte Losrunde beginnt. Im entsprechenden Lostopf gibt es noch einige unangenehme Mannschaften wie die Asiaten Japan oder auch Südkorea. Auch die Südamerikaner aus Ecuador sind ein unangenehmer Gegner. Allerdings gibt es in dieser Runde auch Mannschaften die eher unbekannt sind, wie z.B. El Salvador. Nach dem bisher eher günstigen Losverlauf bin ich ziemlich entspannt.

Mit der Mannschaft aus Ecuador haben wir nun den schwer einzuschätzenden Südamerikavertreter in unserer Gruppe. Alles in allem ist unsere Gruppe für uns positiv zu sehen, auch wenn natürlich keine Mannschaft unterschätzt werden darf.
Aus meiner Sicht stärkste Gruppe ist sicherlich die Gruppe C, gefolgt von den Gruppen A & D, die sehr ausgeglichen ist. Unsere Gruppe zähle ich auch zu den eher ausgeglichenen Gurppen, wobei wir den ersten Platz anstreben werden. Brasilien und Portugal sind in ihrer Gruppe auf dem Papier die stärksten Mannschaften, die wohl beide in die nächste Runde einziehen. Als leichteste Gruppe schätze ich Gruppe G mit den Eidgenossen ein. Aber das ist nun alles Spekulation. In einem halben Jahr wissen wir mehr...

Nach dieser Auslosung gibt es nun viel Raum für Spekulationen...
Marwijk:
Ich denke in deiner Gruppe wirst du mit Mexico um den ersten Platz spielen. Achtelfinale wird auf jeden Fall ein schweres Spiel werden;)
Gager:
Bitte beachtet die Umfrage und stimmt fleissig über die Equipe Tricolore ab.

Die Tips zum Weltmeister bitte in einen eigenen Post eintragen.

Besten Dank im voraus.

Viele Grüße
Gager
holsten:
Deutschland

Wir sind eine Turniermannschaft und am Ende gewinnen immer die Deutschen ;D

Die Gruppe ist auch easy.
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln