Football Manager > FM2010
Ein paar Fragen eines Neulings... :]
<< < (2/9) > >>
Snickers12312892:
Eigentlich sind so ziemlich alle Lizenzen vorhanden. Es kann aber sein, dass du in der Demo nur in England starten kannst.
Und schau noch mal unter Punkt 3 von Octavianus  ;)
Sprachdatei geht auch für die Demo, events.cfg nicht vergessen, ist auch irgendwo bei den Links zu finden.
Octavianus:
In der Demo musst du eine ältere events.cfg verwenden, zu finden hier:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,10722.0.html
IngaNichtsgut:
So, hatte heute endlich Zeit für 2 Stunden das Game anzuspielen..... VERDAMMT KOMPLEX!!! ich steig da noch nicht so wirklich durch, bin halt den EA Manager gewohnt ;)

macht aber einen sehr guten Eindruck das ganze, natürlich bisschen gewöhnungsbedürftig, aber das wird wohl schon.

Hab aber mal paar Fragen:

1. Wie lösche ich Nachrichten?
2. Wo sehe die Auswirkungen einer Pressekonferenz? (Hatte erst eine, halt die am Anfang zum Amtsantritt)
3. Hab mir mal den HSV Kader angeschaut... einige Spieler sind vorhanden (z.B. Elia, Rost, Ze Roberto usw.) aber viele gibts nicht.... wieso? Liegts an der Demo oder an Lizenzen?
4. Wie kann ich das 3D Spiel beschleunigen? Hab keine Lust mir 90 Min. das alles anzugucken haha und nur Highlights will ich auch nicht sehen. Geht das irgendwie das man z.b. die Halbzeitlänge auf 8 Min. stellen kann?
5. Wie kann ich mir im 3D Spiel von allen Spielern den Namen überm Kopf anzeigen lassen?
6. Wie läuft das mit den Ansprachen vor dem Spiel, in der Halbzeit und nach dem Spiel? Reicht einfach was auswählen und fertig oder muss ich das irgendwo bestätigen?
7. Kann man Nationalmannschaften trainieren?  Wenn nein, bekommt man Berichte über meine Nationalspieler im Verein? (und kann man ggf. die Nominierung anfechten?)
8. Gibt es Trainingslager?
9. Wird meinVertrag als Manager automatisch verlängert? Oder gibt es irgendwo einen Button wo man in Verhandlungen steigen kann? (nur aus reinem Interesse)

Ansonsten, wenn es jetzt noch so paar Optionen aus dem EA Manager gebe, wäre das ein PERFEKTER Manager.... Sachen wie Kartenverkauf, Merchandise, Stadionumfeld usw. gehört für mich irgendwie dazu.. naja, bin halt den anderen Manager gewohnt ;)
Saesch:
Zwar bei weitem nicht alle, ob doch vielleicht zwei oder drei Fragen kann ich beantworten

1. Wie man die löscht weiss ich auch nicht, aber für mich reicht's eigentilch dass ungelesene fett geschrieben sind und gelesene eben normal. Soweit ich das grad recht im Kopf hab werden die jeweils ältesten automatisch entfernt sobald Du mehr als 150 Nachrichten hast.
2. Bei eigentlich fast allen Aktionen über die Medien (Pressekonferenzen, Trainer- und Spielerinteraktionen) wird der eine oder andere Spieler in Deinem Kader auf diese reagieren, erkennbar am "R" bei den Spielerinformationen (Die grünen Kästchen neben den Namen). Dann kann man beim entsprechenden Spieler unter "Persönliches" auf der rechten Seite in der Spalte "Zufriedenheit" die Reaktion nachlesen. Ausserdem werden die Medienaktionen auch Auswirkungen auf die Moral der Spieler haben (hab mich da aber nie drauf geachtet).
3. Da ich die Demo nicht gespielt habe kann ich dazu nichts sagen. Aber eigentlich ist gerade die Datenbank einer der grössten Pluspunkte beim FM.
4. Beim 3D-Spiel kann man erstens angeben was man alles sehen will, zweitens die Spielgeschwindigkeit hochstellen mit dem Regler daneben. Denke dann gehen die Spiele recht zügig durch. Es liegt auch immer daran was in dem Spiel passiert, ich hatte schon mal mit den erweiterten Highlights eine Halbzeit in etwa zwei Minuten durch (Spielgeschwindigkeit soweit zurück geregelt dass in den Szenen das Tempo halbwegs passt), weil einfach nix los war. Andererseits bei nur "Schlüsselszenen" eine Halbzeit über 10 Minuten. War halt immer was los, und das richtig spannend. Sowieso finde ich sollte man sich zumindest Schlüsselszenen gönnen, denn immerhin sieht man ja so auch ob und wo man an der Taktik unter Umständen was ändern muss.
5. Geht wohl nicht, Du kannst aber auf jeden beliebigen Spieler klicken und so seinen Namen über dem Kopf einblenden
6. Die gewünschte Ansprache auswählen und unten rechts "bestätigen" oder "weiter", bzw. rechts oben auf "Spiel" gehen.
7. Man kann. Und man bekommt auch eine oder zwei Wochen vor dem Spiel eine Nachricht, welche Spieler wann abgezogen werden. Dann hat man auch die Möglichkeit noch ein paar "Bedingungen" zu stellen, oder den Spieler nicht freizugeben. Nach den Spielen werden in einer Nachricht die Leistungen Deiner Spieler zusammengefasst.
8. Von Trainingslagern hab ich noch nix gesehen, vielleicht aber auch einfach übersehen
9. Kann ich nichts dazu sagen, soweit bin ich da noch nicht.

Naja, hier bist Du halt "nur" der Coach, und sitzt nicht im Vorstand. Und als solcher kümmert man sich wohl nicht sooo sehr um Fanartikel, Eintrittspreise und Imobilien. Jedoch kann man beim Vorstand Anträge stellen, z.B. auch Verbesserung der Trainings- oder den Ausbau der Jugendeinrichtungen, sowie (je nach Verein) den Vorstand bitten ein Mutter- oder ein Farm-Team zu suchen.
Aber glaub mir, auch ohne all die "EA-Beilagen" gibt's genug zu tun. Traningspläne entwickeln und Training überwachen, Jugend aufziehen inkl Tutoring, Spieler suchen lassen, Spieler immer wieder auf's neue vergleichen, stundenlanges manuelles Scouten aller möglicher Vereine und liegen, um irgendwo noch ein Schnäppchen oder einen künftigen Star zu finden. Sehr schön ist es auch die ganzen Spieler beii Laune zu halten, besonders wenn's mal nicht so gut läuft. Auf jedenfall denke ich mal wird so schnell nicht Langeweile aufkommen.

Wünsche Dir viel Spass mit dem FM, besonders dann wenn Du die Vollversion Dein Eigen nennen kannst, dann geht's erst richtig los  ;)
mancity:

--- Zitat von: IngaNichtsgut am 09.Januar 2010, 02:11:34 ---
3. Hab mir mal den HSV Kader angeschaut... einige Spieler sind vorhanden (z.B. Elia, Rost, Ze Roberto usw.) aber viele gibts nicht.... wieso? Liegts an der Demo oder an Lizenzen?

--- Ende Zitat ---

Nur kurz zu diesem Punkt, weil ich müde bin.  :D
Ja, liegt an der Demo, da ist hauptsächlich die englische Datenbank drin. In der Vollversion hast Du die deutschen Vereine bis zum Amateurspieler und Physio drin. Mit sämtlichen Statistiken, wann er wo und wie erfolgreich gespielt hat vorher.

Viele Spaß beim Ausprobieren.  ;)
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln