MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Was mich stört im Verkehr...  (Gelesen 11345 mal)

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
Was mich stört im Verkehr...
« am: 10.Januar 2010, 19:07:07 »

ne... nicht so wie ihr denkt :D

Ich eröffne einen neuen Thread um mal Luft zu machen über die Autofahrer.
Ich wäre ja ein besserer Autofahrer, aber die Strassenverkehrsordnung hindert mich daran. ;D

Mich stört es ungemein, dass es Autofahrer gibt die permanent 60 Km/h fahren. Innenorts oder Überland immer schön 60. >:(  Überholen geht nicht weil sie auch noch schön linkslastig fahren und man
a. nichts sieht
b. Überholverbot ist und 2 Autos hinter einem die Bullen fahren
c. permanent Gegenverkehr hat.

Kreisverkehr:
Was ich mich da zum Teil schlapp lache. Folgendes Szenario:

Das Auto vor mir (Mecedes, Wackeldackel und Fahrer mit Hut) macht aus jedem Kreisverkehr eine Stoppstelle obwohl weit und breit kein Auto zu sehen ist. Dann stehen wir erstmal und schauen schön links und rechts... ::) Dann setzt er den Blinker... selbstverständlich nach links  ;D  der dann auch auch schön drin bleibt bis zu seiner Ausfahrt und da reißt er an seinem Hebel und setzt den Blinker nach rechts. Wenn der Blinker schon mal drin ist, lassen wir ihn geschätzte 2 Km gleich drin nicht das einer meint er will dann gleich nach links fahren. ;D
Ich versuche dann oft den Fahrer mit Lichthupe darauf aufmerksam zu machen und setzte selbst den Blinker aber ich ernte da meist einen tipper an die Stirn oder den Stinkefinger.

Warum zieht nie die Polizei solche Autofahrer raus? Nein, selbstverständlich werde ich kontrolliert, weil mir mal wieder der Geduldsfaden platzte, als in einer 70er Zone mit Überholverbot, ich einer überholte der 40 km/h fuhr. 30 Euro und einen Punkt.... ::) ;)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
Re: Was mich stört im Verkehr...
« Antwort #1 am: 10.Januar 2010, 21:18:21 »

Da sage ich lieber auch nichts. Könnte mich den lieben langen Tag aufregen im Auto. Aber letztlich ist es vergebliche Liebesmüh'...

a) Verkehrsteilnehmer, die beim Einfahren in den Kreisverkehr blinken - ... ohne Worte ::)
b) Autofahrer, die permanent links fahren auf der Autobahn...
c) Autofahrer, die meinen, einen erziehen zu müssen auf der Autobahn - wenn ich eben 20 km/h schneller fahren möchte, dann soll er mich vorbei lassen und nicht die linke Überholspur blockieren...

Ich sage besser nichts weiter. Kotzt mich oft genug an. ;D
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #2 am: 10.Januar 2010, 21:32:29 »

Ich sage auch lieber nichts, es reicht ja wenn ich mich da immer im Auto drüber aufregen muss. In Deutschland gibt eben deutlich zuviele "Autofahrer" mit Hut, andererseits werde ich auch nie wieder freiwillig in Messina Auto fahren :o

Trotzdem fehlt einem was, wenn man mal ein paar Monate nicht fährt.

hoerbinator

• Gast
« Antwort #3 am: 10.Januar 2010, 21:36:05 »

Früher bin ich auch total ausgerastet am Steuer, bin auch ziemlich gerast. Das hab ich mir aber alles abgewöhnt. Es bringt eh nichts, dazu ist der Verkehr viel zu dicht, so dass man spätestens zwei Minuten, nachdem man einen dieser Trottel überholt hat, hinter dem anderen festhängt. Oder an der roten Ampel steht. Es ist nur noch sinnlos, von daher gebe ich nur noch Gas, wenn die Strecke frei ist und finde mich damit ab, es nicht zu tun, wenn viel los ist.
Sollte ich merken, dass mich einer total aufregt, weil er total rumzockelt, halte ich sogar an und gehe ein paar Schritte oder lese ein paar Minuten im immer mitgeführten Buch. Sowas muss man natürlich bei Fahrtantritt einplanen. Bin nur froh, dass ich nicht im Außendienst tätig bin, da wäre ich wohl längst am Herzinfarkt verreckt.
« Letzte Änderung: 10.Januar 2010, 21:38:18 von hoerbinator »

wellenreiter

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #4 am: 11.Januar 2010, 10:05:04 »

Zu Octavianus a) hätte ich noch was: Ich blinke mittlerweile auch oft beim Einfahren in einen Kreisel um damit anzuzeigen, das ich den Kreisel gleich wieder an der nächsten Ausfahrt verlassen werde.

Das bietet sich vor allem bei kleinen Kreiseln an, bei denen man es nicht schaffen würde noch rechtzeitig zu blinken. Mit fallen auch öfters Leute auf, die das genauso machen - finde ich gut so!

Zambrano

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #5 am: 11.Januar 2010, 10:35:15 »

Ich hatte mal ne Oma vor mir die in nem vielbefahrenen Kreisverkehr anfing auf rechts vor links zu achten. Das war son Moment wo ich wirklich kurz vorm ausrasten war.

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #6 am: 11.Januar 2010, 11:20:26 »

Kondome ...

Mich stören, die hier schonmal angesprochen, am meisten, die bei 50 zwar ihre 60 fahren, außerorts aber vergessen gas zu geben.

Und vorallem solche möchtegern Rentner die einen auf Hilfssherif machen ... Mein dümmstes Erlebnis war mal auf eine Rückfahrt aus Dresden. Freie Autobahn und es ging leicht bergab also hab ich mal wieder alles aus mein Auto rausgeholt (200 km/h). Vormir kommt nur ein einziges Auto, es fährt auf der Mittelspur, links und rechts niemand. Normales Szenario: man überholt ohne Nachzudenken. Mein Szenario: Der Rentner wirft kurz bevor ich ihn überhole den linken Blinker rein und zieht AUF EINER FREIEN AUTOBAHN auf die 3. Spur. So schnell war ich noch nie von 200 auf 130 runter. Da ist mir zum erstenmal der Mittelfinger rausgerutscht. Das hätte ganz dumm ausgehen können.

Schlimm sind auch die, die einen vor einem Berg ausbremsen und sich dann wohl auch noch wundern warum man sie am Berg nicht überholt ... ich bleib dann immer, bis der Berg zuende ist, schön im Windschatten von dennen  ::) weil überholen ist dann nichtmehr

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #7 am: 11.Januar 2010, 17:22:53 »

Naja ich bin da recht resolut und halte es wie Body: Einfach vorbei da. :D

Auf der Autobahn bleib ich ehrlichgesagt meistens auch links, weil das ständige wieder einordnen eh Quatsch ist wenn man konstant über 200 fährt.

Was mir wirklich auf den Nerv geht sind die Leute die bei schlecht Wetter meinen, dass die Welt untergeht. Ich kann ja verstehen, dass man da etwas langsamer und ruhiger fährt, aber was da momentan abgeht ist einfach nur unsinn. Man kann ruhig schneller als 10-20 kmh fahren.
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #8 am: 11.Januar 2010, 17:29:32 »

Was mir wirklich auf den Nerv geht sind die Leute die bei schlecht Wetter meinen, dass die Welt untergeht. Ich kann ja verstehen, dass man da etwas langsamer und ruhiger fährt, aber was da momentan abgeht ist einfach nur unsinn. Man kann ruhig schneller als 10-20 kmh fahren.
Und die dir dann mit Lichthupe, Hupen und hektischen Fahrmanövern wohl anzeigen wollen, was sie davon halten, wenn man selber mit nicht mal 60 Sachen an diesen Bremsern vorbei fährt. ;D
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #9 am: 11.Januar 2010, 17:31:47 »

Und die dir dann mit Lichthupe, Hupen und hektischen Fahrmanövern wohl anzeigen wollen, was sie davon halten, wenn man selber mit nicht mal 60 Sachen an diesen Bremsern vorbei fährt. ;D

Jop die kenn ich auch ;D Vorallendingen hier in Dortmund kann man da nichts machen, da die meisten Straßen recht eng sind und uns ausserdem das Streusalz ausgegangen ist. Da dauert der Weg zur Firma auch mal das dreifache. :D
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #10 am: 11.Januar 2010, 17:37:26 »

Haja bei schlechten Witterungsverhältnissen sollte man es nicht übertreiben. Aber heute morgen war der Schnee nur noch an der Straßenseite bei uns, aber trotzdem wurde in der Stadt 15-30km/h gefahren. Naja morgen wird lustig, falls der Matsch heute schön anfriert.

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #11 am: 11.Januar 2010, 17:46:01 »

Firmensprinter, die am besten noch vollbeladen dicht auffahren. Die haben doch nen Bremsweg der doppelt so lang ist wie der von meinem Corsa... ich warte immernoch, bis mir mal einer im Kofferraum sitzt...
Oder Autofahrer, die keine Rücksicht darauf nehmen, dass die Straße mit Schnee am Rand 2 Meter weniger breit ist und immer schön auf ihr eigenes Auto achten.
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #12 am: 11.Januar 2010, 18:00:24 »

Was mich tierisch aufregt sind Frauen auf dem Supermarkt Parkplatz. Weiber die einfach die Türe aufknallen und nicht schauen, ob ihre Tür mein Auto beschädigen könnte.
Mittlerweile parke ich nur noch neben hochwertigen "Männerautos", oder suche mir einen Platz der weit weg von anderen Autos ist. Ich fahre kein neues Auto und auch kein teures, aber ich will nicht das mein Auto "französisch" aussieht.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #13 am: 11.Januar 2010, 18:47:44 »

Ich frage da mich auch immer warum ich eigentlich Winterreifen drauf habe. Bei dem Tempo gehen gut noch Sommerreifen. ;)

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #14 am: 11.Januar 2010, 18:54:41 »

Ich frage da mich auch immer warum ich eigentlich Winterreifen drauf habe. Bei dem Tempo gehen gut noch Sommerreifen. ;)

Mein Bruder ist mit seinen Sommerreifen heute morgen schier nicht aus der Garage gekommen. Schon Scheisse wenn man nicht aus der Kuhle vor der Garage kommt und selber noch KFZler ist. Selber Schuld wenn man von Audi auf BMW wechselt.   :D

Vidukano10

• Profi
« Antwort #15 am: 11.Januar 2010, 19:12:55 »

... wenn die ganzen Möchtegernsuperautofahrer hupen weil ich "nur"55 in der 50er Zone und sie lieber mit 80 kleine Kinder umnieten wollen
... dabei dann auch ganz dicht auffahren um sich in ihrem erbärmlichen Leben cool zu fühlen

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #16 am: 11.Januar 2010, 19:44:31 »

... wenn die ganzen Möchtegernsuperautofahrer hupen weil ich "nur"55 in der 50er Zone und sie lieber mit 80 kleine Kinder umnieten wollen
... dabei dann auch ganz dicht auffahren um sich in ihrem erbärmlichen Leben cool zu fühlen

sry  :-\ :-X

Na okay ganz so schlimm bin ich dann doch nicht. :D Eigentlich lass ich meine Mitfahrer ja auch immer in Ruhe, nur in Extremfällen muss halt mal die Lichthupe her.

luxi68

• Nationalspieler
« Antwort #17 am: 11.Januar 2010, 20:12:12 »

Na ja, heutzutage ist es ja leider so, dass man sein Kind nicht einfach mal so laufen lassen kann. Vor allem nicht morgens zur Schule wenn es noch dunkel ist. Da gibt es genügend Beispiele für, dass dann mal ein Kind nicht mehr nach Hause kommt. Ich möchte das nicht erleben.

Trotzdem kann ich nicht verstehen wie sich die Eltern da vor der Schule aufführen. Wie Du schon geschrieben hast wird gerast was das Zeug hält und die Kinder nur unzureichend angeschnallt, wenn überhaupt. Erschreckend was bei Kontrollen da so entdeckt wird. Aber wenn das Kind abgegeben wurde wird sich dann für Blitzer und Zebrastreifen eingesetzt...

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #18 am: 11.Januar 2010, 20:15:38 »

Na ja, heutzutage ist es ja leider so, dass man sein Kind nicht einfach mal so laufen lassen kann. Vor allem nicht morgens zur Schule wenn es noch dunkel ist. Da gibt es genügend Beispiele für, dass dann mal ein Kind nicht mehr nach Hause kommt. Ich möchte das nicht erleben.

Und jetzt werden alle Kinder in Watte gepackt und nicht mehr alleine rausgelassen?

Der Thread ist aber interessant, die unterschiedlichen Meinungen zeigen, warum sich nahezu jeder aufregt - immer ueber etwas anderes.

luxi68

• Nationalspieler
« Antwort #19 am: 11.Januar 2010, 20:22:56 »

Und jetzt werden alle Kinder in Watte gepackt und nicht mehr alleine rausgelassen?
Nö, aber morgens zur Schule werde ich mein Kind auch bringen. Mittags mit seinen Kameraden kann er dann so nach Hause kommen.