ne... nicht so wie ihr denkt

Ich eröffne einen neuen Thread um mal Luft zu machen über die Autofahrer.
Ich wäre ja ein besserer Autofahrer, aber die Strassenverkehrsordnung hindert mich daran.

Mich stört es ungemein, dass es Autofahrer gibt die permanent 60 Km/h fahren. Innenorts oder Überland immer schön 60.

Überholen geht nicht weil sie auch noch schön linkslastig fahren und man
a. nichts sieht
b. Überholverbot ist und 2 Autos hinter einem die Bullen fahren
c. permanent Gegenverkehr hat.
Kreisverkehr:
Was ich mich da zum Teil schlapp lache. Folgendes Szenario:
Das Auto vor mir (Mecedes, Wackeldackel und Fahrer mit Hut) macht aus jedem Kreisverkehr eine Stoppstelle obwohl weit und breit kein Auto zu sehen ist. Dann stehen wir erstmal und schauen schön links und rechts...

Dann setzt er den Blinker... selbstverständlich nach links

der dann auch auch schön drin bleibt bis zu seiner Ausfahrt und da reißt er an seinem Hebel und setzt den Blinker nach rechts. Wenn der Blinker schon mal drin ist, lassen wir ihn geschätzte 2 Km gleich drin nicht das einer meint er will dann gleich nach links fahren.

Ich versuche dann oft den Fahrer mit Lichthupe darauf aufmerksam zu machen und setzte selbst den Blinker aber ich ernte da meist einen tipper an die Stirn oder den Stinkefinger.
Warum zieht nie die Polizei solche Autofahrer raus? Nein, selbstverständlich werde ich kontrolliert, weil mir mal wieder der Geduldsfaden platzte, als in einer 70er Zone mit Überholverbot, ich einer überholte der 40 km/h fuhr. 30 Euro und einen Punkt....