MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Was mich stört im Verkehr...  (Gelesen 11347 mal)

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
Re: Was mich stört im Verkehr...
« Antwort #20 am: 11.Januar 2010, 22:11:59 »

Bei uns in einem kleinen Kuhkaff, gibt es einen sogenannten "Lauf-Bus".  Eltern wechseln sich ab und bringen die Kinder zu Fuß (ca. 2 Km) zur Schule. Es werden dann auch Geschichten für die Kinder erzählt. Diese Idee finde ich Klasse und sehr lobenswert! :)

holsten

• Gast
« Antwort #21 am: 11.Januar 2010, 22:16:56 »

Gibt es bei euch keine Busse?

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #22 am: 11.Januar 2010, 22:41:52 »

Gibt es bei euch keine Busse?
Doch!
Nur durch das Kuhkaff fährt keiner extra für 6 Kinder... :-\

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #23 am: 11.Januar 2010, 23:00:11 »

a) Verkehrsteilnehmer, die beim Einfahren in den Kreisverkehr blinken - ... ohne Worte ::)

Ist in England völlig normal.. und ich muss sagen.. GOTT SEI DANK!
Allerdings zeigen die Briten damit an, das sie NICHT an der ersten Ausfahrt wieder rauswollen, sondern den Kreisverkehr etwas länger benutzen...

Zambrano

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #24 am: 12.Januar 2010, 08:27:22 »

Das mit den Kindern ist mir auch schon extrem aufgefallen. Vor Jahren bin ich immer mit dem Bus zur Arbeit gefahren und die Haltestelle war direkt an der Grundschule. War übrigens auch in einem Kuhkaff. Da gab es morgens immer ein riesen Chaos, weil es nicht genügend Parkplätze für die ganzen Muttis gab die ihre Kinder unbedingt die teilweise nicht mal 2km, und ich weiß das da ich einige von den Kindern trainiert habe, zur Schule bringen müssen. Bevor wir in dieses Kuhkaff zogen haben wir in Essen gewohnt, ich bin da aufgewachsen und zur Schule gegangen. Ich bin jeden Tag zu meiner Grundschule gelaufen, vorbei an Straßenbahnschienen, über Hauptverkehrsstraßen und durch einen dunklen Park ohne Laternen. Passiert ist mir, wie so vielen anderen die da auch gelaufen sind nie etwas. Einmal wurde einer angefahren, allerdings nachmittags nach der Schule und das nur weil er unbedingt über die vierspurige Straße rennen musste anstatt die 5-Meter entfernte Ampel zu nehmen. Will damit nur sagen man kann sowieso nicht immer auf seine Kinder aufpassen. Lustig ist dann auch noch das manche dieser Eltern, und ich rede da wirklich von den gleichen die ihre Kinder morgens mit dem Auto zur Schule fahren, die kurzen am späten Nachmittag völlig alleine mit dem Fahrrad ohne funktionierendes Licht die 4km zum Sportplatz radeln lassen. Sieht ja dann kaum noch jemand und man muss nicht mehr den Schein wahren das man sein Kind immer brav von A nach B kutschiert.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #25 am: 12.Januar 2010, 09:36:15 »

Geil! Bei uns hats richtig dicke geschneit und ich freu mich schon im Tempo 15 Km/h zur Arbeit zu fahren.  ::) ;)
Ich pack mir gleich noch eine Brozeit ein, weils wohl länger geht.... ;D

hoerbinator

• Gast
« Antwort #26 am: 12.Januar 2010, 13:15:24 »

Macht es Sinn bei sowas die Polizei zu infomieren oder machen die eh nichts?
Die machen schon was, nur wird es mit der Beweislage schwierig, wenn es keine anderen Zeugen gibt, die das bestätigen.

luxi68

• Nationalspieler
« Antwort #27 am: 12.Januar 2010, 13:17:37 »

Ohne Zeugen ist es wohl so gut wie aussichtslos. Du könntest höchstens versuchen Dir die Autonummern ringsum zu merken, ich weiß allerdings nicht ob an die über diesen Weg als Zeugen angeben kann.

BayernFreak

• Vertragsamateur
« Antwort #28 am: 12.Januar 2010, 13:34:34 »

Was mich stört im Verkehr? Ich will jetzt nicht alles wiederholen was die anderen schon gesagt haben, mich wunderts dass noch keiner Unfallflüchtige erwähnt hat? Bei uns hier gibts auch so manche Leute, die ihr Auto wirklich nur als Nutzgegenstand sehen und denen ein Kratzer bzw. eine Beule oder Delle an ihrem Auto sch***egal sind, genau so wie der Schaden der am anderen Fahrzeug entstanden ist. Sich dann schön aus dem Staub machen und alles einfach ignorieren, wenn man schon einen Unfall baut dann sollte man auch dafür gerade stehen. Von den Unfällen mit Personenschaden mal ganz abgesehen...

_Kretsche_

• Profi
« Antwort #29 am: 12.Januar 2010, 15:31:22 »

geiles thema :D

denke da kann jeder von uns mehr als genug erzählen. was mich wundert, das anscheind keiner etwas gegen Brummifahrer hat. das freut mich  ;D

hatte heut auch so einen Typen mit seinen sch**** VW Caravelle. war auf der A1 von Schwerte richtung Wuppertal unterwegs. vorm Kreuz Wuppertal wollt ich einen "kollegen" überolen der langsamer berg auf war als. und der Typ überholte mich und wollte doch tatsächlich noch von der A1 auf die A43. natürlich zieht der rüber und geht auf die bremse! aber das is dort völlig normal, trotzdem konnte ich mal wieder meine Hupe testen ;)

aber wie gesagt, es gibt viele idioten auf deutschen autobahnen, aber auch welche die doch vernünftig fahren können.

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #30 am: 12.Januar 2010, 16:11:37 »

Jo Brumifahrer sind auch geil ... vorallem auf der Autobahn, wenn sie 1 km/h schneller sind als der vor ihn fahrende, da müssen sie ja überholen ... verständlich  ::)

Noch besser (oder besser dümmer) sind die Postkutscher vom Postverteilzentrum bei uns, die nehmen ja auf nichts Rücksicht wenn die nachts ausschwärmen. Darf ich immer erleben, wenn ich nachts vom Training heimfahre. Erst letzten Freitag hats wieder einer geschaft. In meinem Heimatort gibt es einen 200 m langen 13% steilen Stich an dessen Fuß auch noch eine Ampelkreuzung ist, da führt die Bundesstraße (B173) aus dem Voigtland nach Zwickau drüber. Und da müssen die Lang, ja nur war letzten Freitag Schneekaos und trotzdem hats einer Versucht, der stand dann auf der Hälfte des Berges zu Faul den Weg durch Dorf zu nehmen um den Berg zu umfahren. Das durften dann alle anderen hinter ihm machen...
« Letzte Änderung: 12.Januar 2010, 16:14:23 von Walde_Hugo »

luxi68

• Nationalspieler
« Antwort #31 am: 12.Januar 2010, 17:39:09 »

Jo Brumifahrer sind auch geil ... vorallem auf der Autobahn, wenn sie 1 km/h schneller sind als der vor ihn fahrende, da müssen sie ja überholen ... verständlich  ::)
Ja, das nervt. Allerdings sehe ich auch immer wieder PKW-Fahrer (meistens vor mir  >:( ), die auch meinen überholen zu müssen, obwohl sie kaum 2 Km/h schneller sind als das überholte Fahrzeug. Da könnte ich auch die Krätze kriegen.

Pico

• Profi
« Antwort #32 am: 12.Januar 2010, 19:20:23 »

...Drängler und Raser... alles dämliches Volk, die entweder zu spät aufstehen und nicht genug Zeit einplanen oder halt lebensmüde sind und andere in Gefahr bringen.

Ich fahre täglich 55 km zur Arbeit und sehe so einiges auf der Bundesstraße, manchmal würde ich die Leute aus dem Auto ziehen. Überholen bei Gegenverkehr, bei schneebedeckter Fahrbahn und Sicht unter 50 Metern! Das ist keine Seltenheit.

hoerbinator

• Gast
« Antwort #33 am: 12.Januar 2010, 19:33:09 »

Zockler, Bummler und Nötiger sind auch nicht besser, provozieren durch ihre Kriecherei und Nötigung (stures Linksfahren) Verkehrsverstöße und Unfälle.

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #34 am: 12.Januar 2010, 19:37:15 »

Apropos ... linksfahrer die dann, wenn man die Schnauze voll hat und verbotenerweise rechts überholt plötzlich das Gaspedal finden ... dann hängt man rechts hinter nem langsamen und kommt nicht mehr nach links^^

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #35 am: 12.Januar 2010, 20:08:28 »

... sind Autofahrer , die gerade jetzt in der Winterzeit, mit geschätzten 40 Kilo Schnee auf dem Dach vor einem fahren. Ab Tempo 50 sieht man nix mehr vor lauter Verwehungen.. :(

Pico

• Profi
« Antwort #36 am: 12.Januar 2010, 21:49:09 »

Zockler, Bummler und Nötiger sind auch nicht besser, provozieren durch ihre Kriecherei und Nötigung (stures Linksfahren) Verkehrsverstöße und Unfälle.

Stimmt, einige lassen sich auch leicht provozieren...

Einfach ne gesunde Mitte, die Fahrweise den Bedingungen anpassen. Für beide Gruppen wahrscheinlich zu schwer.

hoerbinator

• Gast
« Antwort #37 am: 12.Januar 2010, 22:01:48 »

Einfach ne gesunde Mitte, die Fahrweise den Bedingungen anpassen. Für beide Gruppen wahrscheinlich zu schwer.
Genau!

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #38 am: 12.Januar 2010, 23:25:02 »

Im einig Autofahrerland wird es da so schnell keinen Kompromiss geben. Im Übrigen finde ich es gut, dass man das Tempolimit bislang noch nicht eingeführt hat und ich hoffe, dass dem noch lange so bleibt. Wenn jeder umsichtig fahren würde und ab und an mehr in den Rückspiegel schauen würde, dann hätten wir doch viel weniger Probleme. Man kann trotzdem sehr schnell fahren und dabei vorausschauend fahren. Man sollte vielen älteren Herrschaften nur erklären, dass 130 beim Überholen auf der linken Autobahnspur schon seit langer Zeit nicht mehr das Maß der Dinge in Sachen Geschwindigkeit ist. Und was man vielen dringend erklären sollte: das Rechtsfahrgebot. ;D
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

_Kretsche_

• Profi
« Antwort #39 am: 12.Januar 2010, 23:46:25 »

ja das Tempolimit ist schwachsinn, da man ja im Schnitt ja eh langsamer fährt als das was man eigentlich darf. genauso lustig is das gerede mit generellen LKW-überholverbot. Theoretisch gibts das ja eh schon, wenn man die StVO richtig auslegt ;)

ich stimme zu, wenn man gelassener auf die Bahn geht, kommt man viel ruhiger ans Ziel

Aber wenn ic sehe wie in Itlaien gefahren wird, ist es hier ja richtig "ruhig". Oder mal nach Polen, ist auch was feines, vor allem wenn man Richtung Warschau fährt. Da gibt es "Strassen" das glaubt man nicht.