Das mit den Kindern ist mir auch schon extrem aufgefallen. Vor Jahren bin ich immer mit dem Bus zur Arbeit gefahren und die Haltestelle war direkt an der Grundschule. War übrigens auch in einem Kuhkaff. Da gab es morgens immer ein riesen Chaos, weil es nicht genügend Parkplätze für die ganzen Muttis gab die ihre Kinder unbedingt die teilweise nicht mal 2km, und ich weiß das da ich einige von den Kindern trainiert habe, zur Schule bringen müssen. Bevor wir in dieses Kuhkaff zogen haben wir in Essen gewohnt, ich bin da aufgewachsen und zur Schule gegangen. Ich bin jeden Tag zu meiner Grundschule gelaufen, vorbei an Straßenbahnschienen, über Hauptverkehrsstraßen und durch einen dunklen Park ohne Laternen. Passiert ist mir, wie so vielen anderen die da auch gelaufen sind nie etwas. Einmal wurde einer angefahren, allerdings nachmittags nach der Schule und das nur weil er unbedingt über die vierspurige Straße rennen musste anstatt die 5-Meter entfernte Ampel zu nehmen. Will damit nur sagen man kann sowieso nicht immer auf seine Kinder aufpassen. Lustig ist dann auch noch das manche dieser Eltern, und ich rede da wirklich von den gleichen die ihre Kinder morgens mit dem Auto zur Schule fahren, die kurzen am späten Nachmittag völlig alleine mit dem Fahrrad ohne funktionierendes Licht die 4km zum Sportplatz radeln lassen. Sieht ja dann kaum noch jemand und man muss nicht mehr den Schein wahren das man sein Kind immer brav von A nach B kutschiert.