MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

In welcher Stadt soll das Stadion sein?

Essen
Wiesbaden
Potsdam
Kiel
Dresden

Autor Thema: FC Meistertrainerforum Challenge???  (Gelesen 42449 mal)

gekoo_10

• Gast
Re: FC Meistertrainerforum Challenge???
« Antwort #20 am: 31.Januar 2010, 20:55:39 »

Ich wäre gerne der Präsident ;D

Bayernkiller

• Halbprofi
« Antwort #21 am: 31.Januar 2010, 20:57:25 »

jutjut :-)

is schon geklärt, wie "lange" man zeit hat diese 2 saison zu spielen?   Grade beginnt hier die klausurphase anner uni, und ich hab folglich keine ahnung wie lange ich dafür brauchen werd, aber wird schon werden!!
Nur ein Jahr....

gekoo_10

• Gast
« Antwort #22 am: 31.Januar 2010, 20:58:34 »

Marco, hast du ICQ? ;)

Ich bin gerade dabei es zu erstellen. Wie soll der Verein heißen? FC Meistertrainerforum hört sich blöd an :D

Ya zum Namen dachte ich dass er sich an unserem Forum anlehnen soll.

Ja hab ich 430409059, aber langsam erstmal. Es bringt nicht wenns heute abend fertig ist und nur drei vier Leute machen mit. Außerdem brauchen wir noch das Personal:

Ich wäre gerne der Co-Trainer. Präsident können wir übrigens nachher wählen.

Mach dir mal um die Anzahl derjenigen die mitmachen keine Sorgen, da werden sich schon genug für so eine Challenge melden :)! Guck doch allein beim Story Contest wieviele sich da gemeldet haben:)

gekoo_10

• Gast
« Antwort #23 am: 31.Januar 2010, 20:59:45 »

is schon geklärt, wie "lange" man zeit hat diese 2 saison zu spielen?   Grade beginnt hier die klausurphase anner uni, und ich hab folglich keine ahnung wie lange ich dafür brauchen werd, aber wird schon werden!!

Wieeeeee guuuuuuuuuut, dass ich das schon alles hintermir habe ;D! Hab schon Semesterferien!  ;D ..da kommt die Challenge gerade recht...

marco025

• Vertragsamateur
« Antwort #24 am: 31.Januar 2010, 21:02:49 »

Wieeeeee guuuuuuuuuut, dass ich das schon alles hintermir habe ;D! Hab schon Semesterferien!  ;D ..da kommt die Challenge gerade recht...

Naja erstmal erst eine Saison würde ich sagen und dann würde ich sagen zwei bis drei Wochen wäre realistisch.

Meistermacher

• Nationalspieler
« Antwort #25 am: 31.Januar 2010, 21:03:35 »

Also ich habe mir folgendes überlegt:

- Ein (!) Thread wird im Story-Bereich erstellt, jeder kann dort dann von seiner Truppe schreiben!

oder will jeder einen eigenen erstellen?

Zum Personal:

Warum sollte jeder User im Verein aktiv sein? Wenn ich z.B. Torwarttrainer bin, bin ich dann auch Trainer bei meinem Save? :D

marco025

• Vertragsamateur
« Antwort #26 am: 31.Januar 2010, 21:06:44 »

- Ein (!) Thread wird im Story-Bereich erstellt, jeder kann dort dann von seiner Truppe schreiben!

Zum Personal:

Warum sollte jeder User im Verein aktiv sein? Wenn ich z.B. Torwarttrainer bin, bin ich dann auch Trainer bei meinem Save? :D

Naja es geht ja erstmal darum dieses Forum in eine Mannschaft zu "formen". Bei Spielern ist das immer etwas heikel wie ich finde, wenn da nicht genug sind, klappt es nicht, aber beim Personal ist es anders. Außerdem kannst du dich ja als Trainer im Spiel anders nennen.

Meistermacher

• Nationalspieler
« Antwort #27 am: 31.Januar 2010, 21:08:00 »

Okay, macht mal Vorschläge für den Vereinsnamen! ;)

hoerbinator

• Gast
« Antwort #28 am: 31.Januar 2010, 21:08:53 »

Naja es geht ja erstmal darum dieses Forum in eine Mannschaft zu "formen". Bei Spielern ist das immer etwas heikel wie ich finde, wenn da nicht genug sind, klappt es nicht, aber beim Personal ist es anders. Außerdem kannst du dich ja als Trainer im Spiel anders nennen.
Wie soll denn das mit den Spielern gehen? Fängt nicht jeder mit Null Spielern an?

gekoo_10

• Gast
« Antwort #29 am: 31.Januar 2010, 21:09:21 »

Zum Personal:

Mit den Spielern kann das doch gar nicht so recht klappen, wenn wir uns die Mannschaft eh a lá "Kicker-Managerspiel" zusammenkaufen oder? Sind da 20 Mille nicht ein bisschen wenig?

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #30 am: 31.Januar 2010, 21:09:48 »

So neu ist eure Idee nicht. Siehe hier:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,3330.0.html

Allerdings würde ich vorschlagen, damit bis zum Ende des Story-Contests (Ende Februar) zu warten. Das lenkt sonst nämlich einige sehr von ihrer (eigenen) Story ab. ;)

Oder planst du das ganze doch anders? Soll etwa jeder mit diesem Verein spielen? Ich finde diese Story nur mit Forumsmitgliedern in der Mannschaft viel interessanter. ;)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

hoerbinator

• Gast
« Antwort #31 am: 31.Januar 2010, 21:12:29 »

Soll etwa jeder mit diesem Verein spielen?
So hatte ich das jetzt verstanden.

Zitat
Ich finde diese Story nur mit Forumsmitgliedern in der Mannschaft viel interessanter. ;)
Wie kann man das dann zusammen spielen?

marco025

• Vertragsamateur
« Antwort #32 am: 31.Januar 2010, 21:15:09 »

Wie soll denn das mit den Spielern gehen? Fängt nicht jeder mit Null Spielern an?

Genau das mit den Spielern wollte ich ja nicht machen.  ;D ;D ;D

Zum Personal:

Mit den Spielern kann das doch gar nicht so recht klappen, wenn wir uns die Mannschaft eh a lá "Kicker-Managerspiel" zusammenkaufen oder? Sind da 20 Mille nicht ein bisschen wenig?

Ich finde nicht man kann das ja noch auf 25 Millionen erhöhen, aber es soll eine Herausforderung sein und nicht jeder soll sich da gleich 11 Topstars zulegen.

Allerdings würde ich vorschlagen, damit bis zum Ende des Story-Contests (Ende Februar) zu warten. Das lenkt sonst nämlich einige sehr von ihrer (eigenen) Story ab. ;)

Oder planst du das ganze doch anders? Soll etwa jeder mit diesem Verein spielen? Ich finde diese Story nur mit Forumsmitgliedern in der Mannschaft viel interessanter. ;)

Yop daran dachte ich auch, dass man danach anfängt.
Ja jeder soll mit dem Verein spielen und dann die 20 oder 25 Millionen so einsetzen, sodass es dann zu ner Art Wettbewerb kommt, wo jeder Punkte bekommt je nachdem wo er in der Bundesliga bzw. Pokal landet und wieviel Geld er ausgegeben hat usw...

Und das mit einer Storie kann dann jeder selbst entscheiden, eigentlich dachte ich, dass man denn die Screenshots in einem Thread veröffentlicht.

gekoo_10

• Gast
« Antwort #33 am: 31.Januar 2010, 21:18:40 »

Ja so auf den "Aktuelle Station FM 10" Thread, einfach dann zu dem Thema sowas und feddich. Wir können ja die "Datenbank" erstmal so editieren, dass es alles funktionsfähig ist, bis das alles gemacht ist neigt sich der Storycontest ja eh dem Ende. :)

Bayernkiller

• Halbprofi
« Antwort #34 am: 31.Januar 2010, 21:19:50 »

hört sich doch alles gut an,  der übersichtlichkeit halber wäre es allerdigns evtl sinnvoler ein eigenes unterforum zu "bekommen", in dem dann pro spieler ein eigener fred^erstellt wird, wo jeder nach laune seinen fortschritt dokumentiert - anders komtm man da recht schnell sehr durcheinader find ich.

Allerdings würde ich abgesehen von dem startguthaben auf das finazielle nicht zugreifen, sprich nicht in die bewertung mit einfließen lassen, da da auch durchaus ja zufallskomponeten seitens des Vorstandes reinspielen können, oder einer im nachhinein spieler verkauft , nur um wieder ne million mehr zuhaben, wenn er weiss, dass er sportlich keine punkte mehr bekommen kann
Nur ein Jahr....

Bayernkiller

• Halbprofi
« Antwort #35 am: 31.Januar 2010, 21:22:47 »

ahja, zum thema cheaten.. denke man kannd as ganz leicht vermeiden, wenn einfach jeder am ende des contestes seinen spielstand hochladen muss, dann kann man das ja recht leicht überprüfen -> zum beispiel, ob da mal irgendwelche "vorname, nachname" trainer für 2-tage im spiel waren^^

das einer vor jedem spiel speichert und solange spielt bis er gewinnt, trau ich jetzt mal keinem hier zu....
Nur ein Jahr....

Addison53

• Profi
« Antwort #36 am: 31.Januar 2010, 21:24:19 »

@marco

Asoo jeder ist ein Teil des Vereines???...dann wäre ich gerne Scout!!!
Football Manager seit 2008.

Meistermacher

• Nationalspieler
« Antwort #37 am: 31.Januar 2010, 21:25:16 »

Brauche noch einen Namen! ;)

Bin gleich mit dem Groben fertig, ich werds dann screenen. Können ja in den nächsten Tagen alles verfeinern!

Addison53

• Profi
« Antwort #38 am: 31.Januar 2010, 21:26:11 »

FC Meisterkicker
Football Manager seit 2008.

Bayernkiller

• Halbprofi
« Antwort #39 am: 31.Januar 2010, 21:27:13 »

@marco

Asoo jeder ist ein Teil des Vereines???...dann wäre ich gerne Scout!!!

ihr könnt eh alles werden was ihr wollt^^ ich werde euch eh alle entlassen, und mein eigenes team installieren :-P

Fc Meisterkicker halt ich für was unorginell, fände irgendwas lustiges besser, aber ka grade
Nur ein Jahr....