MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Boavista - Nächstes jahr in Europa?

Ja
- 1 (50%)
Nein
- 1 (50%)

Stimmen insgesamt: 2

Autor Thema: Kein Geld, kein Problem  (Gelesen 20495 mal)

Bartimäus

• Vertragsamateur
Re: Kein Geld, kein Problem
« Antwort #40 am: 14.Februar 2010, 17:49:16 »

Zitat
6.5.2012 - Liga Sagres - 30. Spieltag

Boavista 1 - 0 Sporting Lissabon
Riemann - McCullough (90. Goncalves), Ronny, Leite, Yao - Rueda (76. Albuquerque), Al-Jasim, M.Gueye, N'Gossan - Gueye, Quercia

1-0 Gueye (35 pen)

Ein sensationeller Sieg gegen Sporting! Der Meister spielte unmotiviert und wir konnten durch eine kämpferische Leistung überzeugen. Nach dem Spiel wendeten sich alle Augen auf die Anzeigentafel und kurze Zeit blinkte das Endergebnis aus Nacional auf.

CD Nacional 0 - 1 Naval de Maio

Der Großteil der 23.000 Fans brach in Jubelstürme aus! Boavista hatte es geschafft und würde nächstes Jahr an der Euroleague teilnehmen. Nach dem Spiel feierten unsere Spieler mit den Rivalen von Sporting Lissabon, denn es war eine tolle Saison für beide Teams.

Die Tabelle:

Bartimäus

• Vertragsamateur
« Antwort #41 am: 14.Februar 2010, 20:08:44 »

Der Saisonrückblick:

Portugal:

Meister: Sporting Lissabon
Pokalsieger: Sporting Lissabon
Ligapokal: FC Porto

Deutschland:

Meister: VFL Wolfsburg
Pokalsieger: Bayern München

England

Meister: Tottenham Hotspurs
Pokalsieger: Middlesbrough
Ligapokal: Birmingham City

Spanien:

Meister: Real Madrid
Pokalsieger: Barcelona
Ligapokal: Barcelona

Frankreich:

Meister: Olympique Lyon
Pokalsieger: Paris Saint-Germain
Ligapokal: OSC Lille

Italien

Meister: AS Rom
Pokalsieger: Juventus Turin
Ligapokal: Juventus Turin

Europa

Championsleague: Real Madrid 3 - 1 Ajax Amsterdam
Europaleague: SSC Neapel 2 - 1 Athletico Madrid

Europameisterschaft: Polen 1 - 3 Spanien

Nach insgesamt 6 Vizemeisterschaften in Folge schafft Sporting Lissabon es sich den Titel zu sichern.
Bei der Europameisterschaft scheitert Portugal im Halbfinale an Polen.

------------------------------------------------

Wir stehen am Ende der Saison auf einem grandiosem 6. Platz. Die Teilnahme im internationalen Geschäft wird unseren Kassen sicher guttun. Auch im Pokal schlagen wir uns beachtlich und schaffen immerhin den einzug ins Halbfinale, wo wir an Sporting Braga scheitern. Zur nächsten Saison steht uns ein kleiner Ausverkauf an, da wir unbedingt etwas für die Finanzen tun müssen. Wir haben ~ 5 Millionen € Miese und müssen noch einen Kredit von 6,5 Millionen € abbauen.

Kommen wir nun zu den Auszeichnungen und Statistiken aus der abgelaufenen Liga Sagres Saison:

Elf des Jahres:

Ronny hat es tatsächlich in die Elf des Jahres geschafft. Der Linksverteidiger hat aber auch hart an sich gearbeitet und war maßgeblich an unserem Erfolg beteiligt. Unumstritten ist das Sturmduo vom FC Porto, später mehr zu den beiden.  Überraschend ist nur das Maritimo Funchal's Marcinho, anstatt Miguel Veloso, den Sprung in die Elf des Jahres geschafft hat.

Torwart des Jahres

1. Julio Cesar (Benfica Lissabon) -> DW: 6,98
2. Rui Patricio (Sporting Lissabon) -> DW: 7,01
3. Rafael Bracalli (CD Nacional) -> DW: 6,99

Die Top 3 der Torhüter lagen in ihren Leistungen recht nah aneinander. Manuel Riemann (DW: 6.87) kommt leider nicht auf das Treppchen.

Innenverteidiger des Jahres

1. Bruno Alves (FC Porto) -> DW: 7,31 | 3T | 1V
2. Rafa (Sporting Lissabon) -> DW: 7,32 | 7T | 3V
3. Younes Kaboul (FC Porto) -> DW: 7,25 | 2T | 1V

Zum dritten mal in Folge sichert sich Bruno Alves diese Auszeichnung. Nah dran war Jean-Jacques Yao (DW: 7,19).

Außenverteidiger des Jahres

1. Maynor Figueroa (FC Porto) -> DW: 7,14 | 1T | 3V
2. Betao (Sporting Lissabon) -> DW: 7,02 | 0T | 3V
3. Ronny (Boavista Porto) -> DW: 7,06 | 3T | 7V

Eine höhere Platzierung wäre für den Standardspezialisten Ronny sicher gerecht gewesen.

Stürmer des Jahres

1. Hulk (FC Porto) -> DW: 7,83 | 26T | 25V
2. Goran Pandev (FC Porto) -> DW: 7,72 | 30T | 9V
3. Oscar Cardozo (Benfica) -> DW: 7,46 | 20T | 7V

Hulk und Pandev haben zusammen die Liga gerockt. Zusammen erzielten sie 56 Treffer und Hulk bereitete dazu noch 25 weitere Tore vor. Unglaubliche Statistiken.

Manager des Jahres

1. Carlos Carvalhal (Sporting Lissabon)
2. Lothar Matthäus (FC Porto)  ;D ;D ;D
3. Jorge Jesus (Benfica Lissabon)

Hier wurde einfach nach den Platzierungen in der Liga bewertet.

Spieler des Jahres

1. Baba (Maritimo Funchal) -> DW: 7,22 | 16T | 4V
2. Javier Saviola (Benfica) -> DW: 7,20 | 11T | 7V
3. Marcinho (Maritimo Funchal) -> DW: 7,12 | 6T | 5V

Ob das wohl ein Scherz vom Verband ist? Wahrscheinlich wurden die Spieler ausgelost! Ich habe keine Ahnung wie so ein Ergebnis zustande kommt.

Junger Spieler des Jahres

1. Yazalde (Sporting Braga) -> DW: 7,21 | 15T | 4V
2. Mehmet Ekici (FC Porto) -> DW: 7,14 | 4T | 6V
3. Mamadou Gueye (Boavista Porto) -> DW: 7,16 | 3T | 9V

Nach Mamadou Gueye's schlechten Saison in der Liga Vitalis legt er eine Klasse höher gleich 3 Gänge zu. Yao hätte es ebenfalls verdient unter den ersten 3 zu landen.

Torschützenkönig

1. Pandev -> 30 Tore
2. Hulk -> 26 Tore
3. Cardozo -> 20 Tore

Zu Hulk und Pandev ist alles gesagt denke ich ;) Cardozo verpasste ein paar Spiele verletzungsbedingt und kommt deshalb "nur" auf 20 Tore. In der Vereinsinternen Rangliste liegen Quercia und Gueye mit je 12 Treffern gleichauf. Allerdings hat Gueye die Elfmeter geschoßen ;)

Die meisten Vorlagen

1. Hulk -> 25 Vorlagen
2. Joao Moutinho -> 21 Vorlagen
3. Paulo Jorge -> 10 Vorlagen

Hulk und Moutinho sind im Auflegen von Toren eine Klasse für sich. Weit abgeschlagen auf Platz 3 folgt Jorge von Maritimo Funchal. Mamadou Gueye schrabt nur haarscharf am Treppchen vorbei. Er kommt auf 9 Torvorlagen.

-----------------
Gleich gehts weiter mit dem Teamfazit...

Bartimäus

• Vertragsamateur
« Antwort #42 am: 15.Februar 2010, 00:25:24 »

Boavista Porto's Elf der Saison 2011/2012

Riemann war ein sicherer Rückhalt für die Mannschaft. Nach ein paar schlechten Leistungen, musste er auf die Bank und wurde von Cavada vertreten. Der junge Portugiese machte ein gutes und ein schlechtes Spiel. Hier sehe ich keinen Handlungsbedarf für die neue Saison.

Goncalves spielte schwächer als ich es erwartet hatte. Für mich die Enttäuschung des Jahres. Deswegen bekam der zur Winterpause gekommene McCullough mehr Einsätze. Der 17-jährige konnte sich am Ende sogar einen Stammplatz sichern.

Ronny steigerte sich nochmal und seine Standards blieben weiterhin brandgefährlich. Auf ihn kann man bauen, denn er hat für seine 26 Jahre schon sehr viel Erfahrung, die die restliche junge Mannschaft nicht hat.

Yao war der Fels in der Brandung hinten. Zwar ist er nicht der Kopfballstärkste, jedoch hat er diese Saison kaum ein Laufduell verloren. Sein Vertrag läuft leider im Jahr 2013 aus. Zu Vertragsgesprächen ist er nicht bereit, weswegen er wohl nächste Saison gehen wird. Denn ablösefrei kann ich dieses Juwel nicht ziehen lassen.

Agbossoumonde machte seine Sache in der ersten Saison gut. Nächste Saison erwarte ich trotzdem eine klare Leistungssteigerung, denn vor allem gegen die BIG 3 sah der junge Amerikaner alles andere als gut aus. Ersatz Diogo Leite kam selten zum Einsatz, war aber immer Grundsolide.

Der 18-jährige Portugiese Albuquerque kommt überraschend in die Startelf. Denn häufig wurde er nur eingewechselt. Kurios: In seinen 25 Einsätzen war er an keinem Tor direkt beteiligt. Dafür machte er hinten, aber alles zu. Ihm gehört die Zukunft!

Rueda sitzt also nur auf der Ersatzbank. Der 25-jährige Spanier musste sich immer wieder mit Verletzungen plagen. Aber auch er war wie Albuquerque immer solide.

Der eigentliche Stammspieler Abdelaziz spielte nur in der Hinrunde eine Rolle. Nachdem klar war, dass nach dieser Saison Schluss für ihn sein würde, baute ich lieber die Jugend auf, die zum Glück das Niveau vom ägyptischen Nationalspieler halten konnte.

Al-Jasim kam ablösefrei und schlug ein wie eine Bombe. Er hatte die beste Durchschnittswertung und zeigte kämpferisch immer tolle Leistungen. Neben den 5 selbst geschossenen, konnte er 8 weitere vorbereiten.

Mamadou Gueye spielte eine Bombensaison. War er letzte Saison noch Back-Up für Angulo, konnte er diese Saison den Routinier von seinem Stammplatz verdrängen. Der 19-jährige faszinierte die Fans immer wieder mit tollen Dribblings und butterweichen Flanken. Ihn werden wir wohl abgeben müssen, da er die Aufmerksamkeit einiger großer Clubs auf sich gezogen hat.

Antoine N'Gossan spielte auch in der ersten Liga eine gute Saison. Auf den Ivorer war immer Verlass und er glänzte mit 5 Toren und 10 Torvorlagen.

Quercia konnte sich im Kampf um den Platz neben Gueye gegen Buengo durchsetzen. Der flinke Stürmer setzte sich immer wieder gegen zu langsame Verteidiger durch und bestach auch durch seine Uneigenützigkeit, denn er legte weitere 7 Tore vor.

Gueye war in der ersten Liga bei weitem nicht so stark wie noch in der Liga Vitalis. Dennoch erzielt er in der Meisterschaft und im Pokal 15 Tore und legt weitere 4 vor. Zwar spielt Gueye bereits in seinem dritten Jahr bei Boavista in der Startelf, trotzdem ist er erst 20 Jahre alt. Ich hoffe noch auf ein paar Verbesserungen, auch wenn meine Scouts sagen, dass er sich nicht mehr weiterentwickeln wird.

Sergiy Slyuk kam nur zu sporadischen Einsätzen.

Finanzen:

Es sieht alles andere als gut aus dieses Jahr. Wir sind mit 5 Millionen € in den Miesen und müssen immer noch den 6,5 Millionen € Kredit abbezahlen. Dieses jahr müssen einfach ein paar Spieler gehen. Guttun wird uns aber die Euroleague über die wir noch Einnahmen verzeichenen können.

Eine erfolgreiche Saison ist damit zu Ende. Alle Ziele wurden übertroffen und wir werden nächste Saison international spielen können.

Nun heißt es aber Konzentration auf die nächste Saison. Denn vor allem die Transferphase wird heiß!

Meistermacher

• Nationalspieler
« Antwort #43 am: 15.Februar 2010, 01:05:16 »

Ist Gale Agbossoumonde bei dir auch zwar stark, aber macht viele Fehler? :D

Bei mir hat er entweder +7.0 Bewertung oder -5.0 :D

Bartimäus

• Vertragsamateur
« Antwort #44 am: 15.Februar 2010, 01:12:42 »

Schwach ist er eigentlich nur gegen die großen 3. Bei der 6-0 Niederlage gegen Porto hatte er sogar eine Wertung von 3,4! Ansonsten spielt er immer ziemlich gut! :)

Bartimäus

• Vertragsamateur
« Antwort #45 am: 15.Februar 2010, 01:53:58 »

Saison 2012/2013

Nach meinem Kurzurlaub in meine Heimat, setze ich mich mit dem Vorstand zusammen und wir besprechen die Zukunft des Clubs und meine persönlichen Ziele. Der Vorstand ist hocherfreut über meine Absichten in Porto zu bleiben und ich unterzeichne einen 2-Jahres-Vertrag zu verbesserten Konditionen.

Als Ziel wird das Erreichen eines Platzes in der oberen Tabellenhälfte ausgegeben. Man hofft, dass die Leistungsträger, die den Verein im Sommer verlassen, adequat ersetzt werden können und man das sportliche Niveau halten kann. Wieder gibt es kaum Streitpunkte. So eine Harmonie kann eigentlich zwischen Vorstand und Trainer nicht herrschen. Aber hier in portugal ist alles etwas anders 8) Auf geht's!

Transfers
  • Abgänge

Maia und Pedrosa waren noch Ersatzspieler aus dem ersten Jahr. Abdelaziz hat seine Karriere beendet. Er kann Vereinsintern gut ersetzt werden.

Fast 6 Millionen € bekommen wir vom italienischen Zweitligisten AC Mantua für Mamadou Gueye. Es wundert mich, dass er nicht zu einem größerem Club gewechselt ist.

Auch zum AC Mantua zieht es Joao Goncalves. Der Rechtsverteidiger konnte im Boavista Porto Dress nie vollends überzeugen. Für 1,8 Mio € musste ich ihn einfach ziehen lassen.

Jean-Jacques Yao wird hingegen zum französischem Zweitligisten AS Saint-Etienne wechseln. Ich hatte mir erhofft eine höhere Ablösesumme als 4,3 Mio € zu erzielen, aber mehr war nicht drin.

Buengo konnte im Sturm nicht überzeugen und ist zu alt. 65k € bekommen wir immerhin noch für den 33-Jährigen.

Frederic Kamga kam letzte Saison ablösefrei zu uns. Für 500k € haben wir eine ordentliche Summe erzielt für einen 19-Jahre alten DC der noch kein Seniorenspiel bestritten hat.

Nach den Abgängen brauchen wir unbedingt neue Spieler. Dringend benötigt wird ein Innenverteidiger neben Agbossoumonde. Desweiteren sind wir auf der Suche nach einem Rechtsverteidiger, der mit McCullough um einen Stammplatz streiten soll. Gesucht wird ebenfalls ein junger AMR der Gueye ersetzen kann. Angulo wird nämlich immer älter. Stürmer Nummer 3 + 4 müssen auf jeden Fall noch kommen, da die Belastung für Gueye und Quercia jetzt höher wird.

• Zugänge

Quentin Rouger ist Landsmann von Quercia und wird der neue Joker. Er ist Quercia von den Spielanlagen her sehr ähnlich. Der 21-jährige Franzose unterschreibt einen 3-Jahres-Vertrag.

Die drei Engländer David Hiley (AMR), Ray Doran (AML), Brain Riley (MC) werden alle ablösefrei zu uns stoßen. Alle drei sind 16 Jahre alt und gelten als die größten Talente ihres Landes laut meinem englischem Scout. Doran und Riley werden erstmal in der Jugend/Reserve kicken. Hiley wird mit Angulo um den Platz auf der rechten Außenbahn kämpfen.

Caneira ist ein defensiv Allrounder und kann in der Verteidgung Zentral sowie rechts und links spielen. Der erfahrene 33-jährige Portugiese kommt von Sporting Lissabon und wird der neue Kapitän der doch recht jungen Truppe.

Glaucio soll Yao ersetzen. Der erst 19 Jahre alte Brasilianer spielte bereits eine Profisaison in Brasilien (16 Spiele DW: 7,64). Die großen Stärken von Glaucio ist seine körperliche Präsenz. Er kann auch im DMZ und im MZ eingesetzt werden.

Daniel Opare wird sich mit McCullough um den Platz auf der rechten Abwehrseite streiten. Mit ihm haben wir ein echtes Schnäppchen gemacht. Er sollte den meisten gut bekannt sein.  ;)

Diallo und Aboubacar werden in der Reserve Spielpraxis sammeln.
« Letzte Änderung: 15.Februar 2010, 01:55:42 von Bartimäus »

Bartimäus

• Vertragsamateur
« Antwort #46 am: 15.Februar 2010, 15:55:29 »

Die Vorbereitung:

Weil wir schon in der 2. Qualifikationsrunde in den Uefa-Cup einsteigen müssen, werden wir nur ein Testspiel bestreiten. Der Wettbewerb beginnt nähmlich schon am 19.7 und die Einnahmen werden dringend benötigt.

Freundschaftsspiel

Boavista Porto 0 - 0 Bayer Leverkusen

Der Start in die neue Saison

Unser erster Gegner in der Europaleague heißt FK Baku. Ein Weiterkommen ist Pflicht.

Zitat
19.7.2012 - Europaleague - 2. Qualifikationsrunde

Boavista 4 - 0 FK Baku
Riemann - McCullough, Glaucio, Agbossoumonde, Ronny - Rueda (45. Albuquerque), Al-Jasim, Hiley, N'Gossan (72. Doran) - Gueye, Quercia

5. Min: 1-0 Gueye (1)
 8. Min: 2-0 Ronny (1)
37. Min: 3-0 Agbossoumonde (1)
45. Min: 4-0 Quercia (1)

Nichts anderes habe ich erwartet. Die 2. Halbzeit hätte man aber durchaus mehr Gas geben können.

*Zum neuen Layout: In den Klammern hinter dem Torschützen steht die Anzahl seiner Saisontore (Wettbewerbsübergreifend)
Die Aufstellung geht von hinten nach vorne und von rechts nach links.

Zitat
26.7.2012 - Europaleague - 2. Qualifikationsrunde

FK Baku 2 - 3 Boavista Porto
Riemann - McCullough (45. Opare), Glaucio, Agbossoumonde, Ronny - Rueda (55. Albuquerque), Al-Jasim, Hiley, N'Gossan - Gueye, Quercia (55. Rouger)

6. Min: 1-0 Äliyev
45. Min: 1-1 Gueye (2)
55. Min: 2-1 Quliev
66. Min: 2-2 Gueye (3)
72. Min: 2-3 Opare (1)

Die Abwehr steht noch nicht so ganz sicher. Aber in diesem Spiel ging es um nichts mehr.

Für das Auftreten in der 2. Qualifikationsrunde erhalten wir 90.000 €

Unser nächster Gegner ist der tschechische Vertreter FC Strizkov 09.

Zitat
2.8.2012 - Europaleague - 3. Qualifikationsrunde

FC Strizkov 1 - 3 Boavista
Riemann - McCullough (45. Opare) , Glaucio, Agbossoumonde, Ronny - Rueda (66. Albuquerque), Al-Jasim(85. Leite), Hiley, N'Gossan - Gueye, Quercia

21. Min: 1-0 Bednar
31. Min: 1-1 Quercia (2)
55. Min: 1-2 Glaucio (1)
57. Min: 1-3 Quercia (3)

Ich befürchte schon das schlimmste aber Quercia holt uns nochmal zurück ins Spiel. Strizkov 09 muss im Rückspiel mindestens 3 Tore schießen um weiterzukommen, d.h. wir können schön auf Konter spielen :)

Zitat
9.8.2012 - Europaleague - 3. Qualifikationsrunde

Boavista 4 - 0 FC Strizkov
Riemann - McCullough, Glaucio, Leite (45. Ameli), Ronny (65. Caneira) - Rueda (65. Albuquerque), Al-Jasim, Hiley, N'Gossan - Gueye, Quercia

13. Min: 1-0 Gueye (4)
30. Min: 2-0 Hiley (1)
54. Min: 3-0 N'Gossan (1)
65. Min: 4-0 Ronny (2)

Wir haben es fast geschafft. Bisher war es aber auch keine Herausforderung ;) .

Wir erhalten insgesamt 260.000 € Preisgeld für das Erreichen der 4. Runde.
Diesmal haben wir kein Losglück. Unser nächster Gegner heißt Partizan Belgrad.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #47 am: 15.Februar 2010, 16:19:52 »

Da hast du ja ein fettes Transferplus eingefahren. Damit sollten die Finanzprobleme erstmal gut im Griff sein.

Hinter der sportlichen Qualitaet der Neuzugaenge steht natuerlich ein grosses Fragezeichen - es wird spannend. Auf jeden Fall sehr gute fuer die Moral, dass sich die Mannschaft in der EL-Quali ordentlich einschiessen konnte.

Bartimäus

• Vertragsamateur
« Antwort #48 am: 15.Februar 2010, 17:16:45 »

Zitat
19.8.2012 - Liga Sagres - 1. Spieltag

Sporting Braga 1 - 2 Boavista
Riemann - Opare (12. McCullough), Glaucio, Agbossoumonde, Ronny - Rueda (87. Albuquerque), Al-Jasim, Hiley, N'Gossan - Gueye, Quercia (69. Pacheco)

12. Min: Verletzung Opare
44. Min: 0-1 N'Gossan (2)
49. Min: 0-2 Ronny (3)
72. Min: 1-2 Matheus

Ronny und seine Standards bringen uns den Sieg! Das erste Tor fällt nach einer Ecke von Ronny und das 2-0 macht Mr. Standard höchstpersönlich per direktem Freistoß. Ein schöner Erfolg gegen einen guten Gegner.

Entwarnung bei Opare: Er kann zum Glück schon gegen Partizan mitmachen.

Zitat
23.8.2012 - Europaleague - 4. Qualifikationsrunde

Boavista 1 - 2 Partizan
Riemann - Opare, Glaucio, Agbossoumonde, Ronny - Rueda (75. Albuquerque), Al-Jasim, Hiley (45. Angulo), N'Gossan - Gueye, Quercia

25. Min: 0-1 Fejsa
45. Min: Verletzung Hiley
48. Min: 1-1 Quercia (4)
70. Min: Mollo

Diese Niederlage war ganz klar unverdient. Wir dominieren 90 Minuten lang schießen aber die Tore nicht. Quercia kann wenigstens eine vergebene Chance von Gueye per Abstauber verwerten. Eine schwere Ausgangslage für das Rückspiel.

Auch Hiley kommt ohne eine Verletzungspause davon.

Zitat
26.8.2012 - Liga Sagres - 2. Spieltag

CD Trofense 1 - 1 Boavista
Riemann - Opare, Glaucio, Agbossoumonde, Ronny (56. Caneira) - Rueda, Al-Jasim (87. Albuquerque), Hiley, N'Gossan - Gueye (90. Pacheco), Quercia

4. Min: 0-1 N'Gossan (3)
56. Min: 1-1 Fausto
90. Min: Verletzung Gueye

Ein gerechtes Unentschieden, auch wenn wir die besseren Chancen hatten. N'Gossan kann einen schönen Spielzug über Quercia und Gueye abschließen.

Gueye wird uns zwei Wochen fehlen. Damit fehlt er in den wichtigen Spielen gegen Belgrad und Benfica.

Zitat
30.8.2012 - Europa League - 4. Qualifikationsrunde

Partizan Belgrad 2 - 3 Boavista
Riemann - Opare, Glaucio, Agbossoumonde, Ronny - Rueda (59. Albuquerque), Al-Jasim, Hiley, N'Gossan - Pacheco, Quercia

59. Min: 1-0 Zarkovic
61. Min: 2-0 Zarkovic
63. Min: 2-1 Pacheco (1)
72. Min: 2-2 Pacheco (2)
94. Min: 2-3 Djordjevic o.g.

Was für ein unglaubliches Spiel! In der ersten Halbzeit vergeben wir Chance um Chance und schaffen es nicht ein Tor zu schießen. Innerhalb von 2 minuten zerstört Zarkovic dann alle Träume der Boavista Fans. Keiner glaubt mehr so wirklich an ein Chance aufs weiterkommen. Aber dann kam Pacheco. Innerhalb von 10 Minuten bringt erSpannung in dieses Spiel. Eiskalt macht er das 1-2 im Eins gegen Eins. Als er den Ausgleich per Flugkopfball nach schöner Flanke von Ronny erzielt ist es totenstill im Stadion. Bis zur Nachspielzeit drücken wir weiterhin aufs Tor der Serben, können uns aber keine Chancen herausspielen. In der letzten Minute der Nachspielzeit gibt es nochmal einen Freistoß für uns! Niemand anderes als Ronny drischt den Ball hart in den Strafraum. Djordjevic fälscht den Ball ab und lässt seinem eigenem Keeper keine Chance. Der Schiri pfeift das Spiel danach sofort ab. Die Auswechselspieler und ich laufen auf Ronny und Pacheco zu und begraben sie unter einem riesigen Menschenhaufen. Und zum ersten Mal im Spiel sind die 13 mitgereisten Boavista Porto Fans lauter als die Partizaner.

Direkt nach dem Spiel findet die Auslosung für die Gruppenphase statt. Unsere Gegner heißen: FK Austria Wien, Twente Enschede und AC Florenz. Sicher keine einfache Gruppe.

Für das überstehen der 4. Runde erhalten wir 260.000 €
-------------------------------------------------
@Provinz-Manager: Ja die Transfererlöse sind sehr schön. Zieht man den Kredit vom aktuellen Kontostand ab, so kommen wir ziemlich genau auf 0. Leider machen wir weiterhin monatliche Verluste die wir bisher mit den Preisgeldern aus der Euoleague ausgeglichen haben.

Ja vorallem die rechte Angriffseite macht mir ein bisschen Sorgen. Ein 16-jähriger und ein 35-jähriger, da ist alles möglich ;)

KTvsPeacock

• Vertragsamateur
« Antwort #49 am: 15.Februar 2010, 18:20:21 »

opare läuft wieder im schwarz-weißen dress auf? mal sehen, wann der psg wieder interesse an ihm zeigt :D

Bartimäus

• Vertragsamateur
« Antwort #50 am: 15.Februar 2010, 19:43:22 »

Zitat
Boavista 2 - 2 Benfica
Riemann - Opare (45. McCullough), Glaucio, Agbossoumonde, Ronny - Rueda (87. Albuquerque), Al-Jasim, Hiley (87. Angulo), N'Gossan - Pacheco, Quercia

12. Min: 0-1 Pereira
27. Min: 0-2 Saviola
41. Min: 1-2 Al-Jasim (1)
76. Min: 2-2 Ronny pen (4)

Im dritten Spiel gegen Benfica schaffen wir das dritte Unentschieden. Und das trotz eines 0-2 Rückstands. Eigentlich sollte man froh sein, aber wir haben Chancen für 5 Tore gehabt. Nicht umsonst wurde der Keeper von Benfica Spieler des Tages.

Gueye steigt wieder im Trainig ein.

Zitat
16.9.2012 - Liga Sagres - 4. Spielag

Boavista 1 - 2 Vitoria Guimaraes
Riemann - Opare (45. McCullough), Glaucio, Agbossoumonde, Ronny - Albuquerque, Al-Jasim, Hiley, N'Gossan - Pacheco (76. Quercia), Gueye

33. Min: 0-1 Cvetic
51. Min: 0-2 Szekely
58. Min: 1-2 Al-Jasim (2)

Ein enges Spiel in dem Guimaraes seine Chancen einfach besser nutzt. Kurios: In den letzten 3 Spielen sind wir immer mit 2:0 in Rückstand geraten.

Zitat
20.9.2012 - Europaleague - Gruppenphase - 1. Spieltag

Boavista 3 - 0 FK Austria Wien
Riemann - McCullough, Glaucio, Agbossoumonde, Ronny - Albuquerque, Al-Jasim, Hiley (60. Angulo), N'Gossan - Pacheco (60. Quercia), Gueye

2. Min: Rote Karte Grill
28. Min: 1-0 Agbossoumonde (2)
65. Min: 2-0 Al-Jasim (3)
69. Min: 3-0 Gueye (5)

Die frühe Rote Karte bricht den Wienern beide Beine. Wir kontrollieren das Spiel und schießen die Tore. Al-Jasim hat in den letzten 3 Spielen je einmal getroffen.

140.000 € bekommen wir für unseren Sieg.

Zitat
23.9.2012 - Liga Sagres - 5. Spielag

SC Leixoes 3 - 2 Boavista
Riemann - McCullough, Glaucio, Agbossoumonde, Ronny - Albuquerque, Al-Jasim, Hiley, N'Gossan - Gueye, Quercia

1. Min: 0-1 Ramos o.g.
 3. Min: 1-1 Sakyi
19. Min: 1-2 Quercia (5)
37. Min: 2-2 Nelson
70. Min: 3-2 Nelson

Ein tolles Spiel für die Zuschauer. Auch dieses Spiel war sehr ausgeglichen. Der Wurm liegt im Moment vor allem in der Defensive. 3 Gegentore sind zuviel.

Zitat
30.9.2012 - Liga Sagres - 6. Spielag

Boavista 0 - 4 Sporting Lissabon
Riemann - McCullough, Ameli (48. Caneira), Agbossoumonde, Ronny - Rueda, Al-Jasim, Hiley, N'Gossan - Gueye, Quercia

22. Min: 0-1 Costa
48. Min: 0-2 Pereirinha
51. Min: 0-3 Moutinho
54. Min: 0-4 Adrien

Der angeschlagene Glaucio musste heute auf der Bank bleiben. Weder Ameli noch Caneira machten ihren Job gut, so dass es Lissabon einfach hatte die Abwehr zu überwinden.

Zitat
4.10.2012 - Europaleague - Gruppenphase - 2. Spieltag

Twente Enschede 4 - 0 Boavista
Riemann - Opare, Glaucio, Agbossoumonde (57. Caneira), Ronny - Rueda, Al-Jasim, Hiley, N'Gossan - Gueye, Quercia (45. Pacheco)

1. Min: 1-0 Bucur
48. Min: 2-0 Janssen
51. Min: 3-0 Buruc
57. Min: 4-0 Janssen

Wir haben 12 Torschüsse und Enschede hat 8. Das sagt wohl alles.>:(

Zitat
20.10.2012 - Taca de Portugal - 3rd Round

Boavista 5 - 0 Uniao Paredes
Riemann - Opare, Glaucio, Agbossoumonde, Ronny - Rueda (60. Albuquerque), Al-Jasim, Hiley (45. Angulo), N'Gossan - Gueye, Pacheco (87. Quercia)

48. Min: 1-0 Opare (2)
57. Min: 2-0 Opare (3)
59. Min: 3-0 Opare pen (4)
86. Min: 4-0 Gueye (6)
89. Min: 5-0 Gueye (7)

In der ersten Halbzeit tun wir uns sehr schwer gegen den Drittligisten. Opare dreht dann auf und erzielt eine Hattrick innerhalb von 11 Minuten. Das habe ich von einem DR auch noch nicht gesehen.:D

Zitat
25.10.2012 - Europaleague - Gruppenphase - 3. Spieltag

Boavista 0 - 2 AC Florenz
Riemann - Opare, Glaucio, Agbossoumonde, Ronny - Rueda, Al-Jasim, Hiley, N'Gossan - Gueye, Quercia (67. Pacheco)

45. Min: 0-1 Gilardino
90. Min: 0-2 Gilardino

Wir halten zwar gut dagegen, haben aber keine Chance gegen die Kaltschnäuzigkeit von Gilardino.

Bartimäus

• Vertragsamateur
« Antwort #51 am: 15.Februar 2010, 22:04:48 »

Zitat
28.10.2012 - Liga Sagres - 7. Spieltag

Naval de Maio 2 - 0 Boavista
Riemann - Opare, Glaucio, Agbossoumonde, Ronny - Rueda, Al-Jasim, Hiley (86. Angulo), N'Gossan - Quercia, Gueye

1. Min: 1-0 Simplicio
76. Min: 2-0 Angelo

Die vierte Niederlage in Folge in der Liga. Nach 7. Spieltagen haben wir gerade einmal 5 Punkte gesammelt. Es muss sich etwas verändern, denn auch diese Niederlage geht in Ordnung.

Zitat
31.10.2012 - Liga Sagres - 8. Spieltag

Boavista 0 - 2 Belenenses Lissabon
Riemann - Opare (45. McCullough), Glaucio, Agbossoumonde, Ronny - Albuquerque, Al-Jasim, Angulo, N'Gossan - Quercia, Gueye (90. Pacheco)

23. Min: 0-1 Yontcha
77. Min: 0-2 Yontcha
90. Min: Verletzung Gueye

Unsere hochkarätigen Chancen lassen wir immer wieder liegen. Letztlich haben wir auch gegen Belenenses keine Chance. Zu allem Überfluss verletzt sich auch noch Gueye

Gueye wird im nächsten Spiel gegen Portimonense fehlen. Rouger wird für ihn in die Bresche springen und seine erste Partie in der Startelf absolvieren.

Zitat
4.11.2012 - Liga Sagres - 9. Spieltag

Sporting Portimonense 1 - 2 Boavista
Riemann - Opare, Glaucio, Agbossoumonde, Ronny - Albuquerque, Al-Jasim (62. Rueda), Hiley (62. Angulo), N'Gossan - Rouger, Quercia (89. Pacheco)

20. Min: 0-1 Rouger (1)
77. Min: 0-2 Rouger (2)
89. Min: 1-2 Ben

Es geht doch! Rouger macht seinen Job perfekt. Im Gegensatz zu den anderen Stürmern nutzt er seine Chancen. Einmal mit dem Fuß und einmal mit dem Kopf, er beweist Vielseitigkeit. Ein Unentschieden wäre gerechter gewesen, aber wenn man seine Chancen nutzt ist das Scheißegal!

Zitat
8.11.2012 - Europaleague - Gruppenphase - 4. Spieltag

AC Florenz 3 - 0 Boavista
Riemann - Opare, Glaucio, Agbossoumonde, Ronny - Albuquerque, Al-Jasim, Hiley (80. Angulo), N'Gossan - Quercia, Rouger (80. Gueye)

13. Min: 1-0 Gilardino
45. Min: 2-0 Gilardino
46. Min: 3-0 Gilardino

Einen Gilardino bräuchte man. *träum*  Hier war nichts zu holen.

Zitat
11.11.2012 - Liga Sagres - 10. Spieltag

Boavista 3 - 1 CD Nacional
Riemann - Opare, Glaucio, Agbossoumonde, Ronny - Albuquerque, Al-Jasim (62. Rueda), Hiley (62. Angulo), N'Gossan - Quercia (88. Pacheco), Rouger

37. Min: 1-0 Rouger (3)
41. Min: 2-0 Quercia (6)
59. Min: 3-0 Juliano o.g.
63. Min: 3-1 Wellington

Das französische Sturmpaar hat zugeschlagen. Mit ihrer seltsamen Sprache verwirrten sie den Gegner und 4 Minuten später stand es 2-0. Der Rest war Formsache. Unverdient war der Sieg trotzdem.:D

Bartimäus

• Vertragsamateur
« Antwort #52 am: 16.Februar 2010, 01:20:42 »

Zitat
17.11.2012 - Liga Sagres - 11.Spieltag

Boavista 0 - 4 FC Porto
Riemann - Opare, Glaucio, Agbossoumonde, Ronny - Albuquerque (77. Rueda), Al-Jasim, Hiley, N'Gossan - Quercia (45. Gueye), Rouger

5. Min: 0-1 Pandev
17. Min: 0-2 Vukojevic
41. Min: 0-3 Alves
62. Min: 0-4 Hulk pen

Gegen unseren Stadtrivalen kriegen wir einfach kein Bein auf den Boden. Gegen sie haben wir bisher jede Partie verloren. Naja mit einem Punktgewinn war sowieso nicht zu rechnen.

Wir können den ersten Wintertransfer bekannt geben. Am 1.1.2013 wird Dominic Hammond zu uns stoßen. Der gelernte Innenverteidiger kommt für 300.000 € vom FC Heartland aus Nigeria und unterschreibt einen Vertrag bis zum 30.6.2016

Zitat
24.11.2012 - Taca de Portugal - 4th Round

CD Nacional 0 - 1 Boavista
Riemann - Opare, Glaucio, Agbossoumonde, Ronny - Albuquerque, Al-Jasim (83.Rueda), Hiley, N'Gossan - Quercia, Rouger (62. Gueye)

57. Min: 0-1 Al-Jasim (4)

CD Nacional ist anscheinend unser Lieblingsgegner :). Al-Jasim verwertet einen Abpraller nach einem Schuss von Rouger. Ansonsten passierte nicht viel.

Zitat
2.12.2012 - Liga Sagres - 12.Spieltag

Uniao Leiria 1 - 2 Boavista
Riemann - Opare (78. McCullough), Glaucio, Agbossoumonde, Ronny - Albuquerque, Al-Jasim, Hiley, N'Gossan - Quercia, Rouger (78. Gueye)

33. Min: 1-0 Jardel
66. Min: 1-1 Quercia (7)
89. Min: 1-2 Quercia (8)

Ich frage mich was heute mit Ronny los war. Eine zu kurz geratene Ecke des Gegners verlängert er per Fallrückzieher direkt auf den Kopf von Jardel der nur noch den Kopf hinhält. Warum hat er den Ball nicht einfach rausgeköpft? Zum Glück konnte Quercia einen Rückpass zum Torwart von Leiria unterbinden und den Ball versenken. Pures Können war dann das wunderbar herausgespielte 1-2 8)

Euroleague-Tabelle:
1. Florenz 12
2. Enschede 7
3. Boavista 3
4. Wien 1

Eine Chance haben wir noch, wenn Enschede im nächsten Spiel gegen Florenz verliert und wir in Wien gewinnen. Dann kommt es zum Showdown zwischen uns und Enschede.

Wir reisen ohne den Gelbgesperrten Opare und den angeschlagenen Ronny an.

Zitat
6.12.2012 - Europaleague - Gruppenphase - 5.Spieltag

FK Austria Wien 0 - 2 Boavista
Riemann - McCullough, Glaucio, Agbossoumonde, Caneira - Albuquerque, Al-Jasim, Hiley (84. Angulo), N'Gossan - Quercia, Rouger (84. Gueye)

6. Min: 0-1 Glaucio pen (2)
72. Min: 0-2 Quercia (9)

Ein gutes Spiel meiner Mannschaft. Der Sieg hätte auch höher ausfallen können.

Alles hoffen und bangen bringt nichts. Enschede gewinnt gegen Florenz. Damit sind wir aus der Europaleague ausgeschieden. Trotzdem kann ich behaupten Stolz auf meine Mannschaft zu sein.

Für den Sieg erhalten wir 140.000 €

Zitat
9.12.2012 - Liga Sagres - 13.Spieltag

Boavista 1 - 1 FC Pacos Ferreira
Riemann - McCullough, Glaucio, Agbossoumonde, Ronny - Albuquerque (45. Rueda), Al-Jasim, Hiley (51. Angulo), N'Gossan - Quercia, Rouger

27. Min: 0-1 Ricardo
79. Min: 1-1 N'Gossan (4)

Ein sehr schmeichelhaftes 1-1 für uns. 75 Minuten lang ist es ein Spiel auf ein Tor. Quercia schafft es dann einmal sich vorne durchzusetzen und flankt den Ball auf N'Gossan der einnickt. Den Punkt behalten wir gerne in Porto.:P

Zitat
16.12.2012 - Liga Sagres - 14.Spieltag

CS Maritimo Funchal 0 - 2 Boavista
Riemann - McCullough, Glaucio, Agbossoumonde, Ronny - Albuquerque (72. Rueda), Al-Jasim, Hiley, N'Gossan - Quercia, Rouger (55. Gueye)

64. Min: 0-1 Quercia (10)
81. Min: 0-2 Quercia (11)

Quercia ist in Topform. Ein Abstauber und ein schöner Spielzug bringen uns den Sieg am heutigen Abend. Nach kleineren Taktischen Umstellungen läuft es jetzt viel besser als noch zu Saisonbeginn.

Zitat
20.12.2012 - Europa League - Gruppenphase - 6. Spieltag

Boavista 4 - 1 FC Porto
Riemann - McCullough, Glaucio, Agbossoumonde, Ronny - Albuquerque (68. Rueda), Al-Jasim, Hiley, N'Gossan - Quercia (45. Pacheco), Gueye

3. Min: 1-0 Gueye (8)
16. Min: 1-1 Arnautovic
47. Min: 2-1 Glaucio (3)
68. Min: 3-1 Gueye pen (9)
78. Min: 4-1 Gueye (10)

Obwohl es um nichts mehr geht, gewinnen wir hier haushoch. Heute ging jeder Ball rein. Die Torschussstatistik: 7:22 ;D

Für den Sieg erhalten wir 140.000 €

Zitat
23.12.2012 - Liga Sagres - 15.Spieltag

Boavista 5 - 0 Santa Clara
Riemann - McCullough (77. Opare), Glaucio, Agbossoumonde, Ronny - Albuquerque, Al-Jasim, Hiley (77. Angulo), N'Gossan - Quercia, Gueye

24. Min: 1-0 Quercia (12)
32. Min: 2-0 Gueye (11)
56. Min: 3-0 Al-Jasim (5)
75. Min: 4-0 Al-Jasim (6)
88. Min: 5-0 Quercia (13)

Man kann wohl von einem gelungenem Jahresabschluss sprechen. ;)  Die Fans bekamen einen tollen Fussball zu sehen. Alle Tore waren schön herausgespielt und wurden exzellent verwertet. Santa Clara tat einem fast ein bisschen leid.

Die Tabelle nach der Hinrunde:
1. Sporting Lissabon 35
2. FC Porto 35
3. Benfica 35
4. Braga 31
5. Belenenses 29
6. Boavista 21
7. SC Leixoes 21
8. Guimaraes 20
9. Naval de Maio 19
10. CD Nacional 16
11. Uniao Leiria 14
12. Santa Clara 13
13. Pacos Ferreira 12
14. CD Trofense 10
15. Maritimo Funchal 10
16. Portimonense 9

Bartimäus

• Vertragsamateur
« Antwort #53 am: 16.Februar 2010, 15:50:13 »

Zitat
5.1.2013 - Carlsberg Cup - 3rd Round

Boavista 3 - 1 Naval de Maio
Riemann - McCullough, Glaucio (83. Caneira), Agbossoumonde, Ronny - Albuquerque, Al-Jasim (83. Rueda), Hiley, N'Gossan - Quercia, Rouger

12. Min: 1-0 Ronny (5)
23. Min: 2-0 Rouger (4)
40. Min: 2-1 Simplicio
47. Min: Rote Karte Senna
82. Min: 3-1 Quercia (14)

Ein Sieg im relativ unwichtigen Ligapokal. Für das Weiterkommen gibt es allerdings Geld.

Hammond ist sicher in Porto angekommen und wird den Kader ab sofort verstärken.

Zitat
13.1.2013 - Liga Sagres - 16. Spieltag

Boavista 3 - 2 CD Trofense
Riemann - McCullough, Glaucio, Agbossoumonde, Ronny - Albuquerque, Al-Jasim (90. Rueda), Hiley (62. Angulo), N'Gossan - Quercia, Rouger (90. Silyuk)

2. Min: 1-0 Al-Jasim (7)
20. Min: 1-1 Ciel
41. Min: 2-1 N'Gossan (5)
67. Min: 2-2 Ciel
78. Min: 3-2 Rouger (5)

Momentan läuft es einfach, auch wenn wir in der Defensive einige Probleme hatten! Ein klasse Spiel von Rouger heute der das 2-1 mustergültig für N'Gossan auflegt und das 3-2 selbst schießt.

Zitat
16.1.2013 - Carlsberg Cup - 3rd Round

CS Maritimo Funchal 0 - 0 Boavista
Riemann - McCullough, Glaucio, Agbossoumonde, Ronny - Albuquerque, Rueda, Hiley, N'Gossan - Quercia, Rouger (58. Gueye)

Ein langweiliges Unentschieden, das keinen Sieger verdient hatte. Im letzten Spiel gegen Sporting Lissabon  müssen wir gewinnen um weiterzukommen.

Zitat
19.1.2013 - Liga Sagres - 17. Spieltag

Vitoria Guimaraes 1 - 1 Boavista
Riemann - McCullough, Glaucio (55. Hammond), Agbossoumonde, Ronny - Albuquerque, Rueda, Hiley, N'Gossan - Quercia, Rouger (65. Gueye)

58. Min: 0-1 Hiley (2)
63. Min: Ronny verschießt Elfmeter
73. Min: 1-1 Cvetic

Ronny hatte die Chance alles klar zu machen. Leider verschoß er den Elfmeter und wir konnten das 0-1 nicht über die Zeit retten. Hiley ist nun der jüngste Torschütze in der Geschichte der Liga Sagres. Zum Zeitpunkt des Tores ist er 16 Jahre und 293 Tage alt.

Zitat
22.1.2013 - Taca de Portugal - 5th Round

Boavista 3 - 1 Rio Ave
Riemann - McCullough, Glaucio (50. Hammond), Agbossoumonde, Ronny - Albuquerque, Al-Jasim, Angulo, N'Gossan - Quercia (77. Pacheco), Rouger (59. Gueye)

6. Min: 1-0 Quercia (15)
59. Min: 1-1 Chidi
68. Min: 2-1 Gueye (12)
70. Min: 3-1 Gueye (13)

Ein Pflichtsieg im Pokal. Das Minimalziel ist erreicht. Viertelfinale!

Im Viertelfinale des Pokals treffen wir auf den FC Porto!

Zitat
26.1.2013 - Carlsberg Cup - 3rd Round

Sporting Lissabon 2 - 0 Boavista
Riemann - McCullough, Glaucio, Agbossoumonde (63. Hammond), Ronny - Albuquerque, Al-Jasim, Hiley (63. Angulo), N'Gossan - Quercia, Gueye

39. Min: 1-0 Maiga
62. Min: 2-0 Izmailov

Damit sind wir raus aus dem Ligapokal. Das Team hat gut mitgehalten und kaum Chancen zugelassen, aber Sporting war einfach eiskalt.

Zitat
3.2.2013 - Liga Sagres - 18.Spieltag

Benfica 1 - 0 Boavista
Riemann - McCullough, Glaucio, Agbossoumonde, Ronny - Rueda (33. Hammond), Al-Jasim, Angulo, N'Gossan - Quercia, Gueye (78. Rouger)

23. Min: 1-0 Saviola
33. Min: Verletzung Rueda

Ein unglaublicher Riemann rettet uns heute vor der Blamage. Die erste Niederlage gegen Benfica im vierten Spiel. Das kann sich eigentlich sehen lassen.

Zitat
6.2.2013 - Taca de Portugal - 6th Round

Boavista 0 - 3 FC Porto
Riemann - McCullough, Glaucio (72. Hammond), Agbossoumonde, Ronny - Albuquerque, Al-Jasim, Angulo (72. Hiley), N'Gossan (3. Silyuk) - Quercia, Gueye

3. Min: Verletzung N'Gossan
22. Min: 1-0 Fernando
30. Min: 2-0 Fernando
49. Min: 3-0 Hulk

Dieser Sieg ist eindeutig zu hoch ausgefallen. Aber wenn man seine Chancen nicht nutzt ::) Naja nach dieser Killerwoche, hoffe ich, dass wir gegen die schwächeren Teams wieder Punkten. Wir können uns jetzt ganz auf die Liga konzentrieren.

Zitat
10.2.2013 - Liga Sagres - 19. Spieltag

Boavista 1 - 1 Sporting Braga
Riemann - McCullough, Glaucio (82. Hammond), Agbossoumonde, Ronny - Albuquerque, Al-Jasim, Hiley, Silyuk - Quercia, Gueye (82. Rouger)

11. Min: 1-0 Glaucio (4)
34. Min: 1-1 Pena

Ein etwas glückliches Unentschieden für uns. Riemann ist momentan einfach in Topform. Leider zieht er damit auch ziemlich viel Interesse auf sich.

Zitat
17.2.2013 - Liga Sagres - 20. Spieltag

Boavista 3 - 0 SC Leixoes
Riemann - Opare, Glaucio (55. Hammond), Agbossoumonde, Ronny - Albuquerque, Al-Jasim, Hiley, Silyuk - Quercia (55. Pacheco), Gueye

12. Min: 1-0 Gueye pen (14)
21. Min: 2-0 Agbossoumonde (3)
36. Min: 3-0 Gueye (15)

Wir haben das Gewinnen also doch nicht verlernt. Ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg.

Mir wurde ein Transferembargo auferlegt. Es gibt Gespräche zu Übernahme des Vereins.

Bartimäus

• Vertragsamateur
« Antwort #54 am: 16.Februar 2010, 21:43:17 »

Zitat
23.2.2013 - Liga Sagres - 21.Spieltag

Sporting Lissabon 2 - 0 Boavista
Riemann - Opare, Glaucio, Agbossoumonde, Ronny (83. Hammond) - Albuquerque, Al-Jasim, Angulo, Silyuk - Gueye (45. Rouger), Quercia (74. Pacheco)

12. Min: 1-0 Bobadilla
45. Min: 2-0 Carrico

Wir waren heute absolut Chancenlos. 20-2 Torschüsse sprechen eine klare Sprache. Ich hoffe, dass die Verletzten N'Gossan und Hiley bald zurückkehren.

Zitat
3.3.2013 - Liga Sagres - 22.Spieltag

Boavista 3 - 0 Portimonense
Riemann - Opare, Glaucio, Agbossoumonde, Ronny - Albuquerque, Al-Jasim, Angulo, Silyuk - Gueye, Quercia (55. Pacheco)

28. Min: 1-0 Gueye (16)
65. Min: 2-0 Al-Jasim (8)
92. Min: 3-0 Angulo (1)

Gute Chancenverwertung! :) Gegen den Abstiegskandidaten haben wir keine Probleme. Angulo schießt auch endlich sein erstes Saisontor. Ich hoffe wir können die derzeitige Form beibehalten.

Die Übernahme ist erfolgt. Alvaro Braga Junior verlässt den Verein. Er wird ersetzt durch den Spanier Eduardo Bandres. Er kann dem Verein bis zu 12 Millionen € zur Verfügung stellen.

Zitat
10.3.2013 - Liga Sagres - 23.Spieltag

Belenenses Lissabon 1 - 1 Boavista
Riemann - Opare, Glaucio, Agbossoumonde, Ronny - Albuquerque, Al-Jasim (59. Rueda), Angulo (71. Hiley), Silyuk - Gueye, Quercia

47. Min: 1-0 Almeida
61. Min: 1-1 Quercia (16)

Almeida macht mit einem Sonntagsschuss das 1-0. Wir kombinieren lieber und Quercia schießt den wunderbar herausgespielten Ausgleich. Wir können uns mit dem Punkt zufrieden geben.

Zitat
17.3.2013 - Liga Sagres - 24. Spieltag

Boavista 3 - 0 Naval de Maio
Riemann - Opare, Glaucio (45. Hammond), Agbossoumonde, Ronny - Albuquerque, Al-Jasim, Hiley (68. Angulo), Silyuk - Gueye, Quercia

68. Min: 1-0 Quercia (17)
80. Min: 2-0 Al-Jasim (9)
89. Min: 3-0 Quercia (18)

Lange tuen wir uns gegen Naval de Maio schwer! Dann landet das Ei aber in der Kiste. Überragender Mann heute war Al-Jasim mit einem Tor und 2 Vorlagen!

Zitat
30.3.2013 - Liga Sagres - 25.Spieltag

CD Nacional 0 - 1 Boavista
Riemann - Opare, Glaucio, Agbossoumonde, Ronny - Albuquerque, Al-Jasim, Angulo, Silyuk (82. N'Gossan) - Gueye (71. Rouger), Quercia

22. Min: 0-1 Quercia (19)

Quercia is on fire! Viertes Tor im dritten Spiel. 8)  Genau eine Chance haben wir im Spiel und die nutzt Quercia eiskalt!

Tabelle nach 25 Spieltagen:

1. Benfica Lissabon 62
2. FC Porto 60
3. Sporting Lissabon 58
4. Belenenses 48
5. Sporting Braga 47
6. Boavista 39
7. Guimaraes 33
8. Leixoes 30
9. Naval de Maio 27
10. Pacos Ferreira 26
11. CD Nacional 24
12. Uniao Leiria 21
13. Maritimo Funchal 20
14. Santa Clara 19
15. Portimonense 17
16. Trofense 16

Bartimäus

• Vertragsamateur
« Antwort #55 am: 17.Februar 2010, 00:33:09 »

Zitat
7.4.2013 - Liga Sagres - 26. Spieltag

FC Porto 2 - 0 Boavista
Riemann - Opare, Glaucio, Agbossoumonde, Ronny (48. Hammond) - Albuquerque, Al-Jasim, Angulo, N'Gossan (87. Silyuk) - Quercia, Gueye (56. Rouger)

34. Min: 1-0 Belluschi
50. Min: 2-0 Belluschi

Die obligatorische Niederlage gegen den FC Porto. Unsere Bilanz gegen den Stadtrivalen: 6 Spiele - 6 Niederlagen :'( Schlechter kanns auf jeden Fall nicht werden.

Zitat
13.4.2013 - Liga Sagres - 27. Spieltag

Boavista 0 - 2 Uniao Leiria
Riemann - McCullough, Glaucio (43. Hammond), Agbossoumonde, Ronny - Albuquerque, Al-Jasim, Angulo, N'Gossan (90. Silyuk) - Quercia, Gueye (69. Rouger)

59. Min: 0-1 Cassio
94. Min: 0-2 Riemann o.g. 

Spieler des Spiels ist der Torwart von Leiria. Das sagt schon ziemlich, denn wir dominieren das Spiel 90 Minuten lang, aber der Typ fischte einfach alles raus.

Blitztabelle:

6. Boavista 39
7. Guimaraes 33
8. Leixoes 30

Nach oben geht nichts mehr und nach unten eigentlich auch nicht. Irgendwie langweilig.

Zitat
28.4.2013 - Liga Sagres - 28. Spieltag

Pacos Ferreira 0 - 1 Boavista
Riemann - McCullough, Hammond, Agbossoumonde, Ronny - Albuquerque (75. Rueda), Al-Jasim, Hiley, N'Gossan - Quercia, Gueye (45. Rouger)

62. Min: 0-1 Hiley (3)

Ein Sieg! Damit steht unser Tabellenplatz fest. Boavista Porto spielt nächste Saison wieder international!

Zitat
5.5.2013 - Liga Sagres - 29. Spieltag

Boavista 0 - 0 Maritimo Funchal
Riemann - McCullough (68. Opare), Hammond, Agbossoumonde, Ronny - Albuquerque, Rueda, Hiley(22. Angulo), N'Gossan - Quercia, Gueye (56. Rouger)

22. Min: Verletzung Hiley

*gähn* Man merkte das es hier um nichts mehr ging!

Zitat
12.5.2013 - Liga Sagres - 30. Spieltag

CD Santa Clara 1 - 3 Boavista
Riemann - McCullough , Hammond, Agbossoumonde, Ronny - Albuquerque, Rueda, Hiley (53. Angulo), N'Gossan - Quercia, Gueye

29. Min: 0-1 Gueye (17)
52. Min: 0-2 Ronny (6)
71. Min: 1-2 Wellington
80. Min: 1-3 Gueye (18)

Ein gelungener Saisonabschluss! Ronny verwandelt mal wieder einen Freistoß und Gueye trifft nach langer Flaute auch mal wieder. Nur Quercia blieb heute leider ein Tor verwehrt.

Alles in allem eine gelungene Saison. Die finanzielle Schieflage konnte verbessert werden und der sportliche Erfolg litt darunter nicht. Auch nächstes Jahr wird Boavista Porto auf internationaler Ebene zu bewundern sein.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #56 am: 17.Februar 2010, 01:08:23 »

Unsere Bilanz gegen den Stadtrivalen: 6 Spiele - 6 Niederlagen :'( Schlechter kanns auf jeden Fall nicht werden.

Doch natuerlich: 7 Spiele - 7 Niederlagen! ;D

Du entwickelst den Verein rapide weiter, jetzt wo die Altlasten weitesgehend beseitigt wurden, sollte doch was gehen. :)

Bartimäus

• Vertragsamateur
« Antwort #57 am: 17.Februar 2010, 01:29:44 »

Der Saisonrückblick:

Portugal:

Meister: Benfica Lissabon
Pokalsieger: FC Porto
Ligapokal: Sporting Lissabon

Deutschland:

Meister: Werder Bremen
Pokalsieger: Schalke 04

England

Meister: FC Chelsea
Pokalsieger: Manchester City
Ligapokal: Aston Villa

Spanien:

Meister: Athletico Madrid
Pokalsieger: Barcelona
Ligapokal: Athletico Madrid

Frankreich:

Meister: Olympique Lyon
Pokalsieger: Olympique Lyon
Ligapokal: Olympique Marseille

Italien

Meister: FC Genua 1893
Pokalsieger: Inter Mailand
Ligapokal: FC Genua 1893

Europa

Championsleague: Olympique Lyon 1 - 0 Real Madrid
Europaleague: FC Barcelona 1 - 0 FC Valencia

Olympique Lyon schafft das Triple mit der Championleague. Es war ein super Jahr für die Franzosen, die sich überraschenderweise in der Verlängerung gegen Real Madrid durchsetzten. Das Tor des Tages erzielte Fabio.

------------------------------------------------

Wieder stehen wir auf dem 6. Platz. Wenn man bedenkt, dass wir einige Leistungsträger abgegeben haben und für den Ersatz kaum Geld bezahlt haben, kann man eigentlich sehr zufrieden sein. Im Pokal erreichten wir dieses Jahr das Viertelfinale und scheiterten am späteren Sieger FC Porto. In der Euroleague waren wir sehr erfolgreich und schieden in der Gruppenphase knapp aus. Durch die EL generierten wir mehr als 1 Millionen € Preisgeld.

Kommen wir nun zu den Auszeichnungen und Statistiken aus der abgelaufenen Liga Sagres Saison:

Elf des Jahres:

Diesmal schafft es keiner meiner Spieler in die Elf des Jahres, denn die Spieler stammen nur aus den Vereinen der Big 3. Die einzige Überrschung ist, dass Miguel Veloso es wieder nicht geschafft hat.

Torwart des Jahres

1. Beto (FC Porto) -> DW: 6,99
2. Rui Patricio (Sporting Lissabon) -> DW: 7,03
3. Julio Cesar (Benfica) -> DW: 7,13

Julio Cesar hätte diesen Titel sicher verdient gehabt. Manuel Riemann (DW: 6.95) konnte sich zwar leicht verbessern, aber es reichte trotzdem nicht.

Innenverteidiger des Jahres

1. Bruno Alves (FC Porto) -> DW: 7,28 | 3T | 1V
2. Luisao (Benfica Lissabon) -> DW: 7,35 | 4T | 1V
3. Carrico (FC Porto) -> DW: 7,16 | 2T | 1V

Zum vierten mal in Folge sichert sich Bruno Alves diese Auszeichnung. Bester DC bei Boavista war Agbossoumonde (DW: 7,08)

Außenverteidiger des Jahres

1. Maynor Figueroa (FC Porto) -> DW: 7,21 | 1T | 8V
2. Kim Dong-Jin (Sporting Lissabon) -> DW: 7,23 | 0T | 3V
3. behrang Safari (Benfica Lissabon) -> DW: 7,11 | 1T | 3V

Diesmal schafft Ronny es nicht unter die Top 3.

Stürmer des Jahres

1. Hulk (FC Porto) -> DW: 7,42 | 20T | 9V
2. Oscar Cardozo (Benfica) -> DW: 7,48 | 24T | 7V
3. Goran Pandev (FC Porto) -> DW: 7,09 | 8T | 7V

Pandev bei weitem nicht so stark wie letzte Saison. Auch Hulk ließ nach.

Manager des Jahres

1. Jorge Jesus (Benfica Lissabon)
2. Domingo Paciencia (Sporting Braga)
3. Jose Fernandez (Vitoria Guimaraes)

Der Meistertrainer bekommt wie immer die Auszeichnung zugesprochen.

Spieler des Jahres

1. Fabio Coentrao (Benfica) -> DW: 7,42 | 4T | 11V
2. Fernando Belluschi (FC Porto) -> DW: 7,25 | 7T | 5V
3. Mathias Fernandez (Sporting L) -> DW: 7,46 | 13T | 2V

Die Mittelfeldspieler beherrschen hier das Bild.

Junger Spieler des Jahres

1. Fredy (Belenenses Lissabon) -> DW: 7,05 | 5T | 3V
2. Cheikh Gueye (Boavista Porto) -> DW: 6,92 | 6T | 7V
3. Pelé (Belenenses Lissabon) -> DW: 7,11 | 4T | 2V

Gueye schafft es trotz einer schlechten Saison unter die Top 3. In den Pokalwettbewerben war er um einiges stärker.

Torschützenkönig

1. Cardozo -> 24 Tore
2. Hulk -> 20 Tore
3. Yazalde -> 16 Tore

Cardozo und Hulk sind das Maß aller Dinge. Yazalde von Sporting Braga ist wohl die Entdeckung der letzten 2 Saisons. Zurzeit trifft er wie er will. Vereinsintern war Quercia der beste Torschütze mit 12 Treffern.

Die meisten Vorlagen

1. Joao Moutinho -> 18 Vorlagen
2. Jonathan Urretaviscaya -> 12 Vorlagen
3. Javier Saviola -> 11 Vorlagen

Moutinho ist einfach eine Klasse für sich. Auf den Plätzen folgen die Meister aus Benfica.

-------------------------------
@ P-M

Wahrscheinlich wird es so laufen.  Ich rechne sogar mit 10 Niederlagen am Stück ;)

Leider werden mich auch diese Saison ein paar Spieler verlassen, die ihren Vertrag nicht verlängern wollen. Aber wir werden wohl mehr investieren können. :)

Bartimäus

• Vertragsamateur
« Antwort #58 am: 17.Februar 2010, 12:35:35 »

Boavista Porto's Elf der Saison 2012/2013

Manuel Riemann absolvierte in dieser Saison jedes Saisonspiel. Er brachte immer gute Leistungen und war der Chef der Abwehr. Leider wird es schwer sein ih zu halten, denn einige Ausländische Vereine sind an ihm interessiert und er ist einem Wechsel nicht abgeneigt. Der junge Pedro Cavada bekam leider keine Spielpraxis.

Auf der rechten Abwehrseite gab es ständige Rotationen mit Opare und McCullough. Der Nordire geht als Sieger aus dem Duell hervor und ist der Kandidat Nummer 1 für einen Stammplatz nächste Saison. Auf dieser Position müssen wir uns im Moment gar keine Sorgen machen.

Die Innenverteidigung um Agbossoumonde und Glaucio spielte konstant gut. Leider werden wir Agbossoumonde abgeben müssen, denn er flirtet schon mit einigen Clubs außerhalb Portugals. Zu einer Vertragsverlängerung ist er nicht bereit. Bevor ich ihn ablösefrei gehen lasse, kassiere ich lieber die Transfersumme. Hammond kam zur Winterpause muss sich aber noch eingewöhnen.

Unangefochtener Stammspieler auf links war Ronny, der wieder durch seine gefährlichen Standarts bestechen konnte. Caneira kam kaum zu Einsätzen.

Vor der Abwehr herrschte auch eine große Rotation. Rueda und Albuquerque wechselten sich ab und ihre Leistungen waren auf dem gleichen Level. Albuquerque ist allerdings erst 19 und damit der Mann für die Zukunft.

Der beste Spieler im Dress von Boavista Porto war dieses Jahr Al-Jasim. Der Routinier beherrscht sein Fach einfach. 9 Tore und 11 Vorlagen sprechen für sich.

Zwar konnte Hiley Gueye nicht ersetzen, jedoch kann man von einem 16-jährigem nicht mehr erwarten. Mal schauen ob, er sich nächste Saison steigern kann. Angulo wird seine Karriere beenden, d.h. wir brachen einen neuen Flügelspieler.

N'Gossan konnte seine guten Leistungen aus der letzten Saison bestätigen. Zu seinen 5 Toren kommen noch 7 Torvorlagen. Ersatz Silyuk brachte anständige Leistungen.

Im Sturm sieht Gueye's Quote zwar nicht schlecht aus, allerdings trifft er meistens in den Pokalwettbewerben gegen schwache Gegner. Zudem erzielt er viele Tore per Elfmeter.

Quercia war diese Saison gut aufgelegt. Er wird auch nächstes Jahr das Trikot von Boavista Porto überstreifen dürfen.

Rouger war ein formidabler Ersatz. Pacheco enttäuschte ein wenig, schoß aber zwei wichtige Tore in der Europa-League Qualifikation gegen Partizan Belgrad und brachte uns damit in die Gruppenphase.

Spieler des Jahres der Fans

Tayser Al-Jasim

Finanzen

Die Einnahmen durch die Transfers und die Europaleague besserten die Finanzen erheblich auf. Momentan befinden wir uns mit 2 Millionen € im Plus. Vom Kredit müssen noch 5 Millionen € abbezahlt werden. Leider machen wir weiterhin monatliche Verluste in Höhe von 300k €.

Durchschnittlich 9000 Zuschauer fanden den Weg ins Stadion. Vor allem die internationalen Spiele waren schlecht besucht.

Bartimäus

• Vertragsamateur
« Antwort #59 am: 17.Februar 2010, 13:42:47 »

Saison 2013/2014

Die erste Saisonvorbereitung mit dem neuen Präsidenten. Beim Treffen spricht er mir sein Vertrauen aus. Voller Freude unterzeiche ich einen neuen 3-Jahresvertrag. Die Ansprüche sind ein wenig gestiegen. Mittlerweile erwartet man mindestens den 6. Platz in der Liga, d.h. die Qualifikation fürs internationale Geschäft. In der Europaleague erwartet man den Einzug in die Gruppenphase. Die Budgets wurden wieder erhöht.

Transfers
  • Abgänge

Kamavuaka, Ramos und Chaves sind Jugendspieler die uns verlassen.

Vom französischem Erstligisten Malherbe Caen kam ein gutes Angebot für Rueda welches ich nicht ablehnen konnte.

Riemann war nicht mehr zu halten, als das Angebot von Birmingham City eintrudelte. Wir wünschen ihm viel Glück in der besten Liga der Welt.

Der Transfer des Sommers ist allerdings der von Agbossoumonde. Der junge Amerikaner wechselt für 10 Millionen € zu Dinamo Zagreb. Ob er mit denen erfolgreicher ist?

Pacheco wird für ein Jahr in Wolfsburg spielen, da er gegen die große Konkurrenz im Sturm keine Chance hat.

Der 19-jährige Linksverteidger Diallo wird ebenfalls für ein Jahr verliehen. Ich hoffe er kommt in der SüperLig zu einigen Einsätzen.

N'Doye geht für ein Jahr zum Zweitligisten Gil Vicente. Auch er braucht Spielpraxis.

Gueye verlässt den Verein nach 4 Jahren. Ich bin der Ansicht das er der Mannschaft einfach nicht weiterhelfen kann. In der Serie B wünschen wir ihm und seinem neuen Club viel Erfolg.

Nach den Abgängen ist die dringendste Baustelle im Tor. Ebenfalls gesucht werden ein zentraler Mittelfeldspieler als Ersatz für Rueda und neue Stürmer. Ebenfalls wird ein Back-up für die rechte Außenbahn gesucht.

• Zugänge

Der 20-jährige Albane Shabani wird uns im Zentralen Mittelfeld aushelfen. Er kann auch in der Innenverteidigung eingesetzt werden. Der albanische Nationalspieler unterschreibt einen 4-Jahres-Vertrag.

Le Tallec sollte den meisten hier bekannt sein. Für 400.000 € machen wir hier ein echtes Schnäppchen. Er wird im Sturm für Wirbel sorgen.

Der 19-jährige Südkoreaner Choi Hyung-Joo ist ebenfalls Stürmer. Er ist Pfeilschnell und hat einen guten Abschluss. Er ist aktueller Nationalspieler von Süd Korea.

Der Rekordtransfer Pablo Tato ist ein weiterer Mann für den Sturm. Auf dem 20-jährigen ruhen alle Hoffnungen im Sturm. Sollte Hiley sich auf der rechten Aussenbahn verletzen wird er dort aushelfen können.

Lange haben wir nach einem Torwart suchen müssen, aber letztendlich haben wir den richtigen gefunden. Der 22-jährige US-Amerikaner Bill Hamid ist  mindestens genauso stark wie Riemann und nicht so unsicher in der Strafraumbeherrschung.