Auf jeden fall sehr spannend würde ich meinen. Wir behandeln die Anfänge der Weimarer Republik gerade im geschi LK und benutzen dabei das entsprechende bpb Heft, das ich sehr gut finde (für deine Zwecke wird es aber nicht detailliert genug sein denke ich mal).
Beschränkst du dich auf Aufstände "von links" oder thematisierst du alles?
So oder so gibt es da sicher einiges (weihnachtskämpfe, Januaraufstand, frühjahrsunruhen, evtl noch Kapp-lüttwitz-Putsch und rote ruhrarmee, wenn du auch noch Anfang 1920 dazu nehmen darfst)
Ein Thema wird sicher auch die Luxemburg/Liebknecht Ermordung werden, da die KPD so ja ihre führenden Köpfe verlor.
Denke, da lässt sich sicher einiges schreiben. Liebknecht hatte ja auch zwischenzeitlich eine sozialistische Räterepublik ausgerufen. In München glaub ich gab es ja auch den Versuch, eine unabhängige Räterepublik zu gründen.
Durch Eberts Bündnis mit den "alten" Mächten (zB Ebert-groener-Pakt) bestand nMn nach Ende der Revolution keine wirklich realistische Chance mehr darauf, aber zu Beginn der Revolution und ohne die Ermordung von Luxemburg/Liebknecht wäre vielleicht was möglich gewesen.
Wie gesagt: denke, da lässt sich was draus machen (wäre zumindest meine spontane Einschätzung)