Verschiedenes > Sonstiges

Studium/Schule alles mit Bildung hier rein

<< < (86/319) > >>

LüddenDu:
Oh, danke für die Erinnerung. Kriegst 'ne PN

DarVida:
Ach was sind schon ein paar Wochen... meine Freundin hat vor zwei Jahren ihre Diplomarbeit an der Uni eingereicht und wartet seither auf ein Datum für die Verteidigung...

Starkstrom_Energie:

--- Zitat von: DarVida am 25.März 2013, 20:18:01 ---Ach was sind schon ein paar Wochen... meine Freundin hat vor zwei Jahren ihre Diplomarbeit an der Uni eingereicht und wartet seither auf ein Datum für die Verteidigung...

--- Ende Zitat ---

Kann sie da nicht die Bewertung ein wenig beschleunigen? Schließlich hängt u.U. der Termin des Abschlusses davon ab. Und jetzt ein Semester mehr studieren zu müssen, weil der Prof oder sein Mitarbeiter es nicht packen, die Arbeit anzusehen und zu bewerten, kann ja nicht das Gelbe vom Ei sein.

mayday101:

--- Zitat von: DarVida am 25.März 2013, 20:18:01 ---Ach was sind schon ein paar Wochen... meine Freundin hat vor zwei Jahren ihre Diplomarbeit an der Uni eingereicht und wartet seither auf ein Datum für die Verteidigung...

--- Ende Zitat ---

Sowas ist nicht doch nicht normal. Ich würde mich mal mit eurem Rechtsbeistand zusammensetzten ob man da evtl Entschädigung einklagen kann. Deiner Freundin entgeht schließlich Geld wenn sie nicht arbeiten kann.

DarVida:
Dazu muss ich vielleicht noch sagen, dass ich zur Zeit in Bolivien wohne und hier sind solche Sachen quasi normal...

Zuerst hatte ihre Fakultät keinen Direktor, als die neue Direktorin gewählt war (verging ein halbes Jahr) änderte sie als erstes das Prüfungsreglement und ab sofort war es nicht mehr möglich, dass zwei Personen aus der selben Familie innerhalb von sechs Monaten ihre Diplomarbeit verteidigen durften. Da mittlerweile die Schwester meiner Freundin ihre Arbeit auch eingereicht hatte kam diese Regel zum Zug. Nach einigem Hin und Her wurden beide dennoch zugelassen, mussten aber ihre jeweilige Arbeit überarbeiten, mehr Daten lieferen usw. Als dann die Direktorin zufrieden war, fehlte in der Prüfungskommission der Studienvertreter, der wurde nach 3 Monaten gewählt. Schliesslich stellte die Prüfungskommission fest, dass der einte Prüfer die Arbeit noch nicht gesichtet hat. Zum Schluss kam heraus, dass in der ganzen Fakulutät seit 1.5 Jahren keine Diplomprüfungen stattgefunden haben und die Direktorin hat beschlossen nun alle Prüfungen im August durchzuführen - also alle Studenten die in den letzten zwei Jahren ihre Arbeit eingereicht haben werden in einem einzigen Monat geprüft.

Und eure Argumente von wegen juristische Schritte, Studentenvereinigung usw. einschalten funktionieren hier leider nicht. Zudem hat meine Freundin eine Stelle an dieser Fakultät in Aussicht, wenn sie den Abschluss hat. Na ja und da will sie nicht zu viel Staub aufwirbeln weil dann halt die Stelle flöte gehen kann.

Ach ich könnte noch viel mehr erzählen, dann würde dies aber wieder in einen Konni-Text ausufern...  :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln