Also über meine Arbeit bei Bild.de kann ich auch nicht klagen. Arbeite auch im Schichtbetrieb, heißt die Schichten liegen irgendwo zwischen 6 und 0 Uhr und können 4-8 1/2 Stunden dauern, wobei ich mittlerweile eigentlich keine Schichten mehr habe, die weniger als 6 Stunden dauern. Je nach Schicht verdien ich dann zwischen 8,50 Euro und 11 Euro die Stunde. Aufgrund des Kindergeldbezugs und der studentischen Krankenversicherung darf ich im Monat nicht über 20 Stunden arbeiten kommen, sodass ich bei zwei 8 Stunden Schichten die Woche vom Zeitaufwand sehr zufrieden bin, da ich lieber zwei Tage für viele Stunden hingehe, als vier Tage für wenig Stunden.
Jetzt in den Semesterferien darf man ja so viel arbeiten wie man will und da bin ich auch voll ausgelastet, werd dann aber am Monatsende auch gut 1200 Euro verdient haben, was das dreifache von dem ist was ich sonst so neben dem Studium verdiene. Bafög bekomme ich keins, aber Unterstützung von den Eltern.
Allein würde ich von dem Geld sehr gut hinkommen und hätte auch eine Menge übrig. Jedoch hab ich ja noch Freundin und Kind und verdiene für sie quasi mit, da meine Freundin auch noch studiert und wir es zeitlich nur hinbekommen, dass einer arbeiten geht. Aber insgesamt reicht das Geld. Das es relativ knapp ist zum Monatsende hat vor allem damit zu tun, dass wir uns ne ziemlich große Wohnung gesucht haben für die wir knapp 850 Euro warm im Monat bezahlen.