MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 18 19 [20] 21 22 ... 80   Nach unten

Autor Thema: Studium/Schule alles mit Bildung hier rein  (Gelesen 261977 mal)

mayday101

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Studium/Schule alles mit Bildung hier rein
« Antwort #380 am: 23.März 2013, 00:34:53 »

Mensch alles Oberstreber hier. :) Ich hab neben meiner Abschlussarbeit noch 4 Prüfungen geschrieben und ihr seid schon alle fertig mit Prüfungen.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Studium/Schule alles mit Bildung hier rein
« Antwort #381 am: 23.März 2013, 00:48:02 »

Pff, ich hab nächste Woche noch zu schreiben. Stand der Dinge wird das nciht gerade gut ausgehen.
Gespeichert

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Studium/Schule alles mit Bildung hier rein
« Antwort #382 am: 23.März 2013, 00:53:39 »

Pff, ich hab nächste Woche noch zu schreiben. Stand der Dinge wird das nciht gerade gut ausgehen.

Von dir erwartet, glaube ich, auch kaum jemand etwas anderes...  ;D :P
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Studium/Schule alles mit Bildung hier rein
« Antwort #383 am: 23.März 2013, 08:22:56 »

Glückwunsch Leonidas und viel Erfolg für die Bachelor-Arbeit, die packst du aber auch!

Ich habe für dieses Semester alle Prüfungen abgeschlossen, nur bei zwei weiß ich das Ergebnis noch nicht. Wenn ich es schaffe, das Studium in fünf statt sechs Semestern zu meistern (eher bachelorn :D ), dann muss ich weniger Bafög zurückzahlen, glaube ich.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

LEONIDAS

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Studium/Schule alles mit Bildung hier rein
« Antwort #384 am: 23.März 2013, 09:27:35 »

Danke Jungs und euch auch viel Erfolg!
Wir packen das!!!!

Glückwunsch und viel Erfolg.
Thema?
In meiner Bachelorarbeit geht es um Modalanalysen mit einem Laser-Doppler-Vibrometer.
Gespeichert

LüddenDu

  • Gast
Re: Studium/Schule alles mit Bildung hier rein
« Antwort #385 am: 23.März 2013, 09:35:51 »

Ich habe für dieses Semester alle Prüfungen abgeschlossen, nur bei zwei weiß ich das Ergebnis noch nicht. Wenn ich es schaffe, das Studium in fünf statt sechs Semestern zu meistern (eher bachelorn :D ), dann muss ich weniger Bafög zurückzahlen, glaube ich.

Sowas gibt's? :D
Drück ich mal die Daumen, Streber. :D ;)
Gespeichert

Shakespeare

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Studium/Schule alles mit Bildung hier rein
« Antwort #386 am: 23.März 2013, 09:40:56 »

...das Studium in fünf statt sechs Semestern zu meistern....
Haha, ich muss nächstes Semester Module mit insgesamt 66 Credits machen, wenn ich meinen Bachelor überhaupt noch in 6 Semestern schaffen will  :D

Aber ernsthaft, nicht schlecht! Hattest du das von vornherein vor, oder ergab es sich einfach durch viel freie Zeit für zusätzliche Kurse?
Gespeichert

LEONIDAS

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Studium/Schule alles mit Bildung hier rein
« Antwort #387 am: 23.März 2013, 09:43:10 »

Nur Chuck Norris schafft den Bachelor in Regelstudienzeit ;D ;D ;D

Ich brauchte auch nur ein Semester mehr wegen 3 Punkten in einer Prüfung >:(
Gespeichert

MTPIHCCTT

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Studium/Schule alles mit Bildung hier rein
« Antwort #388 am: 23.März 2013, 10:26:32 »

Wann sollte man sich eigentlich um ein Vorpraktikum kümmern?
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Studium/Schule alles mit Bildung hier rein
« Antwort #389 am: 23.März 2013, 10:49:17 »

...das Studium in fünf statt sechs Semestern zu meistern....
Haha, ich muss nächstes Semester Module mit insgesamt 66 Credits machen, wenn ich meinen Bachelor überhaupt noch in 6 Semestern schaffen will  :D

Aber ernsthaft, nicht schlecht! Hattest du das von vornherein vor, oder ergab es sich einfach durch viel freie Zeit für zusätzliche Kurse?

Das war nicht geplant und steht auch noch nicht fest, kann sich aber so ergeben. Ich habe jetzt drei Module aus dem fünften Semester gemacht, mache nächstes Semester dann zwei Module aus Semester sechs. Dann in den "Sommerferien" habe ich vor, das Betriebspraktikum zu machen. Im fünften Semester habe ich noch zwei Mathemodule und die Bachelor-Arbeit vor mir, dann bin ich fertig. Das kann aber durch vergeigte Prüfungen oder verschobene Bachelorverteidigung noch ganz schnell kippen, bin aber derzeit zuversichtlich.

Dazu gleich mal eine Frage: Wieviel vorher sollte man sich um einen Platz für das Praktikum (unbezahlt) kümmern, also wieviel vorher in einem Unternehmen anfragen? Die nehmen unbezahlte Hilfsarbeiter doch sicher auch, wenn man sich erst zwei Monate vorher bewirbt und nicht schon ein halbes Jahr eher?
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

mayday101

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Studium/Schule alles mit Bildung hier rein
« Antwort #390 am: 23.März 2013, 13:17:09 »

Dazu gleich mal eine Frage: Wieviel vorher sollte man sich um einen Platz für das Praktikum (unbezahlt) kümmern, also wieviel vorher in einem Unternehmen anfragen? Die nehmen unbezahlte Hilfsarbeiter doch sicher auch, wenn man sich erst zwei Monate vorher bewirbt und nicht schon ein halbes Jahr eher?

Auch da gilt je früher desto besser. Bist ja nicht der einzige der sowas sucht.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Studium/Schule alles mit Bildung hier rein
« Antwort #391 am: 23.März 2013, 13:31:02 »

Wann sollte man sich eigentlich um ein Vorpraktikum kümmern?
Am besten erst dann, wenn man keinen Studiengang ohne Vorpraktikum mehr abbekommen hat. Dann aber direkt.
Gespeichert

MTPIHCCTT

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Studium/Schule alles mit Bildung hier rein
« Antwort #392 am: 23.März 2013, 13:51:48 »

Wann sollte man sich eigentlich um ein Vorpraktikum kümmern?
Am besten erst dann, wenn man keinen Studiengang ohne Vorpraktikum mehr abbekommen hat. Dann aber direkt.
Ich möchte halt Wirtschaftsingenieurwesen studieren und dort ist an fast allen Hochschulen und Universitäten ein Vorpraktikum vorgeschrieben. Warte ich dann bis ich den Zulassungsbescheid habe oder sollte ich mich da schon jetzt um ein Praktikum bemühen?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Studium/Schule alles mit Bildung hier rein
« Antwort #393 am: 23.März 2013, 14:01:38 »

Bemüh dich so früh wie möglich. Dann kansnt du dir evtl. noch ne Praktikumsstelle aussuchen und erwischst vielelciht eine, bei der du auch Kohle siehst.
Gespeichert

mayday101

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Studium/Schule alles mit Bildung hier rein
« Antwort #394 am: 23.März 2013, 15:01:32 »

Ich möchte halt Wirtschaftsingenieurwesen studieren und dort ist an fast allen Hochschulen und Universitäten ein Vorpraktikum vorgeschrieben. Warte ich dann bis ich den Zulassungsbescheid habe oder sollte ich mich da schon jetzt um ein Praktikum bemühen?

Mach das am besten so früh wie möglich. Ich hatte das Praktikum bereits fertig bevor das Studium angefangen hatte. Musst dich dann auch während des Studiums nicht damit abmühen.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Studium/Schule alles mit Bildung hier rein
« Antwort #395 am: 23.März 2013, 18:40:41 »

Es ist mir eigentlich egal, ob ich Geld für das Praktikum bekomme oder nicht, da es wohl eh mit meinem BaföG verrechnet werden würde. Viel wichtiger ist mir wirklich der Bezug zum Studium, ich möchte z.B. nicht in der Bank putzen, sondern an finanziellen Dingen mitarbeiten (wenn auch eben nur als Praktikant, nicht in Vollverantwortung).
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Studium/Schule alles mit Bildung hier rein
« Antwort #396 am: 23.März 2013, 19:56:19 »

Mein Cousin hat damals in seinem Praktikum z. B. 1600 Netto bekommen (nagut, er hat quasi vollwertig mitgearbeitet) und es beim Bafögamt nicht angegeben. Thema erledigt. Auch an deiner Stelle würde ich mich schon jetzt drum bemühen.
Gespeichert

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Studium/Schule alles mit Bildung hier rein
« Antwort #397 am: 23.März 2013, 19:59:19 »

Kann aber auch ganz schön ins Auge gehen, wenn das rauskommt.
Deine Verwandtschaft und dein Bekanntenkreis müssen ja riiieeesig sein, kennst immer jemanden der irgendwas passendes schon gemacht hat oder zumindest jemanden kennt der jemanden kennt der.. äh..  ???

Und der Grund warum ich eigentlich poste:
Kennt jemand ein gutes Buch für den Einstieg in PHP? (White vielleicht?  :P )
« Letzte Änderung: 23.März 2013, 20:01:49 von Hank »
Gespeichert

LüddenDu

  • Gast
Re: Studium/Schule alles mit Bildung hier rein
« Antwort #398 am: 23.März 2013, 20:06:55 »

:D
Muss es Hardcopy sein?
Es gibt online reihenweise gute Einsteiger Guides. Komme aber nicht vor Montag an meinen Arbeitsrechner, da hab ich dann jede Menge Lerntutorials und Guides.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Studium/Schule alles mit Bildung hier rein
« Antwort #399 am: 23.März 2013, 20:09:53 »

Kann aber auch ganz schön ins Auge gehen, wenn das rauskommt.
Deine Verwandtschaft und dein Bekanntenkreis müssen ja riiieeesig sein, kennst immer jemanden der irgendwas passendes schon gemacht hat oder zumindest jemanden kennt der jemanden kennt der.. äh..  ???

Und der Grund warum ich eigentlich poste:
Kennt jemand ein gutes Buch für den Einstieg in PHP? (White vielleicht?  :P )
Ich hab hier "Grundlagen der Programmiertechnik" rumstehen, mit PHP hat das aber nicht viel zu tun. Allerdings bin ich mir sicher, dass google wahnsinnig tolle kostenlose Tutorials ausspuckt.

Und ja, ich kenne wirklich viel Leute. Dementsprechend kenne ich dann auch viele, die einen kennen, der einen kennt, der einen kennt usw.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 18 19 [20] 21 22 ... 80   Nach oben