MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer wird Weltmeister?

Spanien
- 21 (55.3%)
Niederlande
- 12 (31.6%)
Mir egal / Interessiert mich nicht.
- 5 (13.2%)

Stimmen insgesamt: 36

Umfrage geschlossen: 11.Juli 2010, 20:30:01

Autor Thema: WM 2010 in Südafrika!!  (Gelesen 289959 mal)

ede444

• Gast
Re: WM 2010 in Südafrika!!
« Antwort #40 am: 16.März 2010, 14:26:42 »

schön blöd von ihm, dafür einen talentierten jungen / besseren spieler daheim zu lassen.
« Letzte Änderung: 16.März 2010, 14:35:51 von ede444 »

mancity

• Profi
« Antwort #41 am: 16.März 2010, 14:31:41 »

Ich finde das ne noble Geste von Capello. Ede, das hast Du übrigens falsch verstanden. Er würde als Mitglied des Betreuerstabs mitfliegen, nicht als Spieler.

Mir tut die Verletzung von Beckham echt leid.

Hier mal eine schöne Bilderserie aus dem Kicker:
http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/522373/2/slideshow_Beckham---Flankengott-Glamour-Boy-Werbe-Ikone.html

Edit: Am meisten bewundere ich ihn aber dafür, dass er es schon so lange mit Victoria Adams aushält.  ;D
« Letzte Änderung: 16.März 2010, 17:45:41 von mancity »

ede444

• Gast
« Antwort #42 am: 16.März 2010, 14:35:29 »

Ich finde das ne noble Geste von Capello. Ede, das hast Du übrigens falsch verstanden. Er würde als Mitglied des Betreuerstabs mitfliegen, nicht als Spieler.

Mir tut die Verletzung von Beckham echt leid.

ah ok, dann darf er mit von mir aus :)

mancity

• Profi
« Antwort #43 am: 16.März 2010, 14:40:56 »

ah ok, dann darf er mit von mir aus :)

Sag das nicht mir. Sag das dem Capello.  :D

Eddy

• Nationalspieler
Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika
« Antwort #44 am: 13.April 2010, 00:54:15 »

WM 2010
Ich denke es ist solangsam Zeit für einen WM Thread.

Also was meint ihr? Wie schneidet unsere Nationalmannschaft ab? (Umfrage ist erstellt)
Wer sind die WM Favoriten? Wer sind die Geheimtipps?
Wie wird der deutsche Kader aussehen?

Ich bin sehr gespannt auf die WM und ich denke das man die deutsche Elf mal wieder vor dem Turnier absolut nicht einschätzen kann, was bei uns ja nie was zu bedeuten hat. Ich denke es ist möglich das wir Weltmeister werden, aber dafür müssen wir definitiv wieder zeigen was für eine starke Turniermannschaft sind und müssen vorallendingen auf unsere deutschen Tugenden aufbauen.

Ich denke ansonsten gehören Spanien und Argentinien zu den großen Favoriten, wobei ich kollektiv Spanien sogar noch einen Ticken stärker sehe. Doch die müssen auch erstmal Beweisen das die EM 2008 nicht eine "Eintagsfliege" in Sachen Turnieren war.

Also was denkt ihr?

Ich bin gespannt auf eure Meinungen. :)
« Letzte Änderung: 13.April 2010, 00:58:48 von Octavianus »
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

ale del piero

• Nationalspieler
Re: Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika
« Antwort #45 am: 13.April 2010, 00:59:49 »

Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
Re: Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika
« Antwort #46 am: 13.April 2010, 01:18:48 »

Ah, stimmt. Ich hänge diesen Thread mal an den alten. Außerdem füge ich deine Umfrage natürlich noch mit an. ;)

Ist natürlich reichlich früh für Prognosen. Ich schätze, eine Woche vor Turnierbeginn kann man das eher sagen, da wir ja noch nicht die Kader kennen. Who knows? Vielleicht verletzt sich jemand und fällt aus (Messi zum Beispiel)?

Abgesehen davon denke ich, dass Deutschland die Gruppenphase überstehen wird. Die letzten Ergebnisse stimmen mich aber nicht unbedingt zuversichtlich. Klar, vielleicht lag es an der Form und vielleicht sieht das im Sommer besser aus, aber ich habe meine Zweifel, dass Löw die richtigen Entscheidungen trifft bzw. die richtigen Spieler nominiert. Daher glaube ich, dass man sich noch eine Runde weiter schleppen wird und dann im Viertelfinale ausscheidet (wie schon 2006 von mir prognostiziert :P).

Favoriten? Spanien muss man klar auf dem Zettel haben, ich denke aber dass Brasilien da ebenfalls ein gehöriges Wörtchen mitsprechen wird. Persönlich würde ich es ja den Argentiniern gönnen. Von den afrikanischen Teams erwarte ich nicht viel. Die Elfenbeinküste hat vielleicht die besten Spieler, aber sie wird nicht ins Finale kommen. Eher noch Ghana. Ich glaube ja, dass England dieses Jahr der große Wurf gelingt und tippe auf deren Sieg - sofern Wayne Rooney fit ist. Die Gruppenphase überstehen sie sicher auch ohne ihn, aber ab dem Achtelfinale brauchen sie ihn.

Wie der deutsche Kader aussehen wird?
Torhüter: Adler, Neuer, Wiese
Abwehr: Merte, Tasci, Westermann, Lahm, Beck, Boateng, A. Friedrich
Mittelfeld: Ballack, Schweinsteiger, Khedira, Özil, Kroos, Marin, Hunt, Träsch
Sturm: Gomez, Cacau, Klose, Podolski, ? (Kuranyi ;D)

Wenn Löw mutig ist, dann beruft er wirklich Hunt. Ich befürchte aber fast, dass er da Trochowski mitnimmt. Und über den Sturm und die Berufung von Klose und Podolski wird es sicher massiv Kritik seitens der Medien geben, aber die werden trotzdem durchgeschleppt....
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #47 am: 13.April 2010, 01:49:11 »

Wie der deutsche Kader aussehen wird?

Torhüter: Rensing, Lehmann, Hildebrand
Abwehr: Lell, Franz, Compper, Christoph Janker, Korzynetz, Rau
Mittelfeld: Trochowski, Hitzlsperger, Weis, Schlaudraff, Streit, Borowski, Bierofka, Engelhardt
Sturm: Klose, Podolski, Carsten Jancker (reaktivieren!), Oli Neuville, Hanke, Lauth

Trainer: Lothar Matthäus und Erich Ribbeck

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #48 am: 13.April 2010, 02:16:43 »

@ martin1703
Da hast du aber viel zu wenig Schwaben in deinem Team. ;)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

El_Payaso

• Halbprofi
« Antwort #49 am: 13.April 2010, 07:43:17 »

Ist aber auch ein anderer Trainer ;) (Loddar)

FrittenFranz

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #50 am: 14.April 2010, 17:52:17 »

Ich kann mir vorstellen, das es die friedlichste WM ever wird:

Alkohol Verboten, dafür Marihuana xD

http://www.welt.de/sport/fussball/article5931004/Marihuana-gehoert-in-Suedafrika-zum-Fussball.html

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #51 am: 20.April 2010, 07:48:24 »

WM-Hymne von Sahkira

Shakiras musikalische Zusammenarbeit mit der südafrikanischen Band Freshlyground ist als offizielle Hymne der Fußball-Weltmeisterschaft in diesem Sommer ausgewählt worden. Die Stars beeindruckten Vertreter des Turniers mit "Time For Africa" und der Track wird in dieser Woche an Radiosender auf der ganzen Welt veröffentlicht werden, in Vorbereitung auf die bevorstehend Fußball-WM in Südafrika.
Die kolumbianische Sängerin und die Band werden den Song auch beim WM-Startkonzert am 10. Juni  in Soweto performen, bei der Eröffnungszeremonie des Turniers, und vorm Finale am 11. Juli.

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #52 am: 20.April 2010, 09:39:34 »

Da bin ich mal gespannt, ob das wieder so ein Mist wird wie 2002 mit Anastacia oder Shaggys Nummer zur EM 2008. ::)
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #53 am: 20.April 2010, 15:37:48 »

Rene Adler bricht sich eine Rippe im Training

Eben bei der Pressekonferenz des FCB als Eilmeldung eingeblendet.

Quelle: http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_wm2010/newspage_227274.html
« Letzte Änderung: 20.April 2010, 15:56:17 von CanCann »

holsten

• Gast
« Antwort #54 am: 20.April 2010, 16:48:03 »

Ja und nun? Kommt Lehmann doch wieder oder was?  :D

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #55 am: 20.April 2010, 17:17:22 »

Oder holt Oli Kahn zurück... :D

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #56 am: 20.April 2010, 19:18:18 »

Ach, eine Rippenfraktur ist in 2 bis maximal 4 Wochen wieder ausgeheilt. Ich habe da auch schon meine Erfahrungen mit, die Rippen sind nicht beweglich, es sind keine Gelenke in der Nähe, man kann sie recht gut schützen, wenn man nicht viel macht und die Schmerzen halten sich wirklich arg in Grenzen. Mit etwas Glück macht Adler die letzten beiden oder nur das letzte Saisonspiel wieder mit, aber für die WM ist da keine Gefahr. Man kann mit so einer Rippenfraktur sogar Joggen und begrenztes Krafttraining absolvieren, nur auf den Boden werfen sollte man sich nicht und schlafen kann man schlecht am Anfang. Meistens brechen Rippen (bei Bodenkontakt) im seitlichen Bereich und relativ weit unten, das fühlt sich dann tagelang an, als hätte man Seitenstechen.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #57 am: 20.April 2010, 19:38:45 »

Ach, eine Rippenfraktur ist in 2 bis maximal 4 Wochen wieder ausgeheilt. Ich habe da auch schon meine Erfahrungen mit, die Rippen sind nicht beweglich, es sind keine Gelenke in der Nähe, man kann sie recht gut schützen, wenn man nicht viel macht und die Schmerzen halten sich wirklich arg in Grenzen. Mit etwas Glück macht Adler die letzten beiden oder nur das letzte Saisonspiel wieder mit, aber für die WM ist da keine Gefahr. Man kann mit so einer Rippenfraktur sogar Joggen und begrenztes Krafttraining absolvieren, nur auf den Boden werfen sollte man sich nicht und schlafen kann man schlecht am Anfang. Meistens brechen Rippen (bei Bodenkontakt) im seitlichen Bereich und relativ weit unten, das fühlt sich dann tagelang an, als hätte man Seitenstechen.

Auf Sport1 sagten sie aber, das er schon mal eine Rippenfraktur hatte und 10 Wochen ausfiel  :o In 7 Wochen ist WM...

holsten

• Gast
« Antwort #58 am: 20.April 2010, 19:46:23 »

Ich würde das auch ausreizen, damit ich nich zum Dienst muss ;D

War so klar, dass die wieder nen Drama draus machen.

ede999

• Gast
« Antwort #59 am: 20.April 2010, 20:02:55 »

meine güte, die fussballer von heute sind solche weicheier!
man denke an bert trautmann oder den kaiser gegen italien 1970!
wo ist der kampfgeist?

heute wird wegen nem kleinen rippenbruch rumgepienst oder wenn einer über nen ameisenknochen auf dem feld stolpert  ::)