Ah, stimmt. Ich hänge diesen Thread mal an den alten. Außerdem füge ich deine Umfrage natürlich noch mit an.

Ist natürlich reichlich früh für Prognosen. Ich schätze, eine Woche vor Turnierbeginn kann man das eher sagen, da wir ja noch nicht die Kader kennen. Who knows? Vielleicht verletzt sich jemand und fällt aus (Messi zum Beispiel)?
Abgesehen davon denke ich, dass Deutschland die Gruppenphase überstehen wird. Die letzten Ergebnisse stimmen mich aber nicht unbedingt zuversichtlich. Klar, vielleicht lag es an der Form und vielleicht sieht das im Sommer besser aus, aber ich habe meine Zweifel, dass Löw die richtigen Entscheidungen trifft bzw. die richtigen Spieler nominiert. Daher glaube ich, dass man sich noch eine Runde weiter schleppen wird und dann im Viertelfinale ausscheidet (wie schon 2006 von mir prognostiziert

).
Favoriten? Spanien muss man klar auf dem Zettel haben, ich denke aber dass Brasilien da ebenfalls ein gehöriges Wörtchen mitsprechen wird. Persönlich würde ich es ja den Argentiniern gönnen. Von den afrikanischen Teams erwarte ich nicht viel. Die Elfenbeinküste hat vielleicht die besten Spieler, aber sie wird nicht ins Finale kommen. Eher noch Ghana. Ich glaube ja, dass
England dieses Jahr der große Wurf gelingt und tippe auf deren Sieg - sofern Wayne Rooney fit ist. Die Gruppenphase überstehen sie sicher auch ohne ihn, aber ab dem Achtelfinale brauchen sie ihn.
Wie der deutsche Kader aussehen wird?
Torhüter: Adler, Neuer, Wiese
Abwehr: Merte, Tasci, Westermann, Lahm, Beck, Boateng, A. Friedrich
Mittelfeld: Ballack, Schweinsteiger, Khedira, Özil, Kroos, Marin, Hunt, Träsch
Sturm: Gomez, Cacau, Klose, Podolski, ? (Kuranyi

)
Wenn Löw mutig ist, dann beruft er wirklich Hunt. Ich befürchte aber fast, dass er da Trochowski mitnimmt. Und über den Sturm und die Berufung von Klose und Podolski wird es sicher massiv Kritik seitens der Medien geben, aber die werden trotzdem durchgeschleppt....