MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer wird Weltmeister?

Spanien
- 21 (55.3%)
Niederlande
- 12 (31.6%)
Mir egal / Interessiert mich nicht.
- 5 (13.2%)

Stimmen insgesamt: 36

Umfrage geschlossen: 11.Juli 2010, 20:30:01

Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 108   Nach unten

Autor Thema: WM 2010 in Südafrika!!  (Gelesen 283444 mal)

mancity

• Profi
Re: WM 2010 in Südafrika!!
« Antwort #300 am: 11.Juni 2010, 20:38:23 »

Den Erfinder der Vuvuzela sollte man vierteilen. Ich wohne in einem recht bürgerlichen Viertel. Aber selbst hier tröten jetzt schon abends irgendwelche Idioten in ihren Wohnungen rum. ARRRRRRRRGGGHHHH!
Hab echt langsam kein Bock mehr auf diese WM.  >:( >:( >:( >:(

Ich beneide Euch ja, dass Ihr die Dinger nicht wahrnehmt.  :-\ Aber ist das nicht wahnsinnig monoton. Mich würde ja echt mal interessieren, warum es in Südafrika keine Fußballgesangskultur gibt. Vielleicht hat es ja mit der Apartheid zu tun?  ??? Das meine ich gar nicht polemisch. Mich würde wirklich mal interessieren, was Landeskundige dazu zu sagen haben.

Die Hymne zum Beispiel ist doch total schön:
http://www.youtube.com/watch?v=-RdjEKqvPm8&feature=related
« Letzte Änderung: 11.Juni 2010, 20:50:05 von mancity »

paulnez

• Profi
« Antwort #301 am: 11.Juni 2010, 20:41:26 »

Ihr tut mir Leid..bei mir hört man gerade mal die Vögel zwitschern :P
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

Gager

• Profi
« Antwort #302 am: 11.Juni 2010, 20:45:43 »

Vuvuzela = mal was anderes  ;D

mancity

• Profi
« Antwort #303 am: 11.Juni 2010, 20:52:57 »

Vuvuzela = mal was anderes  ;D

Wenn ich auf die Schnauze falle, ist das auch mal was anderes. Gefällt mir aber trotzdem nicht.  :D

mancity

• Profi
« Antwort #304 am: 11.Juni 2010, 20:58:53 »

Kann mir jemand sagen warum die Mexikaner bei der Hymne immer am Herzen "salutieren". Hoffe ihr wisst was gemeint ist.  ;)

Bei den Amis ist das auch so:

Zivilisten halten die rechte Hand über dem Herzen. Kopfbedeckungen sollten mit der rechten Hand abgenommen und vor der linken Schulter gehalten werden, so dass sich die rechte Hand über dem Herzen befindet.

Wird die Nationalhymne der USA gespielt, sollte der Flagge von der ersten bis zur letzten Note stehend salutiert werden. Wird die Hymne gespielt, ohne die Flagge zu hissen, sollte der Quelle der Musik salutiert werden.

(Wikipediaeintrag zum Salutieren der Flagge)
« Letzte Änderung: 11.Juni 2010, 21:00:25 von mancity »

mancity

• Profi
« Antwort #305 am: 11.Juni 2010, 21:11:54 »

Mal sehen, ob Forlan sein Tor macht. Ich find den generell ganz gut.

paulnez

• Profi
« Antwort #306 am: 11.Juni 2010, 21:37:58 »

Die einzigen Spieler, die irgendwas schaffen, sind Forlan und Ribery.

Wenns so weiter geht, hab ich 0 Punkte nach den ersten 2 Spielen beim WM-Tippspiel  :-\
« Letzte Änderung: 11.Juni 2010, 21:43:33 von paulnez »

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #307 am: 11.Juni 2010, 22:55:07 »

War ein schrecklicher Grottenkick... :(

Nailim

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #308 am: 11.Juni 2010, 23:16:54 »

Südafrika-Mexiko:

Schade, hätte es der Bafana Bafana wirklich gegönnt, wenn sie mit nem Sieg gestartet wären.
Insgesamt aber wohl ein gerechtes Unentschieden, Hälfte 1 ging an Mexiko, Hälfte 2 an Südafrika. Trotzdem, das Ding von Mphela am Schluss hätte drin sein dürfen.
Und natürlich ein herrliches Tor von Tshabalala, auch ein herrlicher Name natürlich! ;D

Uruguay-Frankreich:

Prinzipiell ein Spiel, das einem schon fast die WM-Stimmung vermiesen kann. Aber auch nur fast.  ;)
Teilweise furchtbare Fehler vor allen auf Seiten Frankreichs (Ballannahme, Abspiel)...
War aber auch nicht komplett anders zu erwarten, Uruguay defensiv und dann fällt Frankreich momentan halt überhaupt nichts ein; Torgefahr wenn überhaupt nach Standards.
Bin ja mal gespannt, ob Les Bleus sich noch steigern können und überhaupt die Gruppe überstehen, aber ich glaube eigentlich, da ist endlich mal ein neuer Trainer nach der WM nötig.
An für sich nicht zu glauben, mit diesen Einzelspielern so schlecht zu spielen.
"Ich mach’s wie der liebe Gott. Der lässt sich auch nicht so oft blicken, hat aber trotzdem ein gutes Image." Bernd Stromberg

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #309 am: 11.Juni 2010, 23:39:31 »

Bin ja mal gespannt, ob Les Bleus sich noch steigern können und überhaupt die Gruppe überstehen, aber ich glaube eigentlich, da ist endlich mal ein neuer Trainer nach der WM nötig.
An für sich nicht zu glauben, mit diesen Einzelspielern so schlecht zu spielen.
Ich glaube, dass Frankreich nicht weiterkommt. Und ich wünsche ihnen auch ein frühes Ausscheiden (ihr wisst schon, wegen der Handspielaffäre im Playoff gegen Irland).

Und übrigens ist es schon beschlossene Sache, dass Laurent Blanc nach dieser WM die Franzosen trainiert. Das steht wohl seit ein paar Wochen fest, ich bin mir da sehr sicher, das gelesen zu haben.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

paulnez

• Profi
« Antwort #310 am: 12.Juni 2010, 00:03:55 »

Dass ein neuer Trainer nach der WM kommt, stimmt.

mancity

• Profi
« Antwort #311 am: 12.Juni 2010, 00:15:49 »

Ich glaube, dass Frankreich nicht weiterkommt. Und ich wünsche ihnen auch ein frühes Ausscheiden (ihr wisst schon, wegen der Handspielaffäre im Playoff gegen Irland).

Volle Zustimmung. Aus dem gleichen Grund.  :)

mancity

• Profi
« Antwort #312 am: 12.Juni 2010, 00:17:34 »

Du hast ja internet in Ägypten!  :D

@paulnez
Was haben die Länder in Deiner Signatur denn nun gemeinsam? Ich warte schon seit Wochen auf die Auflösung. Sag aber nicht, die kommen alle aus Asien.  ;D

Zum Trötenthema. Herr Theweleit nimmts ja noch gelassen. Aber wenigstens ein Medienvertreter, der das Thema mal anspricht.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,700276,00.html
« Letzte Änderung: 12.Juni 2010, 00:39:19 von mancity »

Gager

• Profi
« Antwort #313 am: 12.Juni 2010, 07:24:03 »

die Gallier werden Weltmeister! ;)

mancity

• Profi
« Antwort #314 am: 12.Juni 2010, 09:55:37 »

Freu mich schon auf die WM 2014 in Brasilien.  :(

Conardo

• Gast
« Antwort #315 am: 12.Juni 2010, 10:13:13 »

Ih freu mich auf alle kommenden Spiele in SA. Ich hab Urlaub bis übernächsten Montag, ab Di dann kommen die Spiele eh nur noch ab frühestens 16 Uhr. Ich hoffe ich verpasse kein einzigstes Spiel.

Pippo8081

• Profi
« Antwort #316 am: 12.Juni 2010, 10:17:16 »

Du hast ja internet in Ägypten!  :D

@paulnez
Was haben die Länder in Deiner Signatur denn nun gemeinsam? Ich warte schon seit Wochen auf die Auflösung. Sag aber nicht, die kommen alle aus Asien.  ;D

Zum Trötenthema. Herr Theweleit nimmts ja noch gelassen. Aber wenigstens ein Medienvertreter, der das Thema mal anspricht.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,700276,00.html

Sehr guter Artikel, der genau meine Meinung wiederspiegelt! Nur werde ich mir mit Sicherheit so ein ding nicht kaufen, und der nächste Depp, der unten vor meiner Straße in diese Über-Tröte bläst, wird von mir gejagt  ;)
Habe die Hoffnung, daß ich mich nach 2 oder 3 Tagen an diesen Hummelschwarm im Stadion gewöhne, so wie sich ein Bewohner einer Hauptstraße an den Autokrach gewöhnt.....

meine Tipps für heute:

Südkorea - Griechenland 1:2
Argentinien - Nigeria 3:0
England - USA 0:1

Schandmaul

• Vertragsamateur
« Antwort #317 am: 12.Juni 2010, 10:35:12 »

Steht nicht schon Laurent Blanc als Nachfolger fest?
N And E And A Wubble U C. A And S And T L E. U N I. T E D., Newcastle United. FC. || We Love Newcastle, We Do, Ohhhhhh Newcastle We Love You || Toon! Toon! Black and White Army! || Stand Up If You Love The Toon

Conardo

• Gast
« Antwort #318 am: 12.Juni 2010, 10:44:13 »

ja

frq

• Nationalspieler
« Antwort #319 am: 12.Juni 2010, 11:05:50 »

Das gestrige Eröffnungsspiel fand ich noch recht gut. Das 1:0 für Südafrika hat mich fast aus dem Sessel gehauen, von der Entstehung her und dann noch dieser Hammer in den Winkel!  8) Bei Mexiko waren die Dribblings von dos Santos schön anzuschauen, aber oft halt brotlose Kunst.

Uruguay - Frankreich fand ich hart an der Schmerzgrenze. Ganz übler Kick, insbesondere von den Franzosen.

Der Dauer-Tröten-Ton geht mir tierisch auf den Sack. Ich schalte mittlerweile den Fernseher stumm und höre nur mal kurz rein, wenn mich die Meinung des Kommentators bei bestimmten Szenen interessiert. Was ganz bestimmt bei Florian König auf RTL nicht vorkommen wird.  ;) Was hat dieser Boxenstrassen-Plauderer denn da zu suchen?

Gruß
Frank
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 108   Nach oben