MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer wird Weltmeister?

Spanien
- 21 (55.3%)
Niederlande
- 12 (31.6%)
Mir egal / Interessiert mich nicht.
- 5 (13.2%)

Stimmen insgesamt: 36

Umfrage geschlossen: 11.Juli 2010, 20:30:01

Seiten: 1 ... 19 20 [21] 22 23 ... 108   Nach unten

Autor Thema: WM 2010 in Südafrika!!  (Gelesen 282284 mal)

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
Re: WM 2010 in Südafrika!!
« Antwort #400 am: 12.Juni 2010, 22:32:25 »

Das waren nu die ersten fünf Spiele dieser WM. Meine Eindrücke:

- Taktisch überrumpelt man denke ich niemanden mehr. Taktisch geschult sind mittlerweile alle.
- Flanken üben sollte fester Bestandteil des Trainingsplans werden.
- Wer nach Balleroberung schnell umschalten kann, hat gute Chancen auf Tore.
- Standards sind wichtig wie nie.

Die Spiele:

Südafrika hat ein tolles Tor geschossen, mal sehen ob sie nun mit weniger Druck befreiter aufspielen können. Mexiko ist mein Geheimfavorit, als erster gegen den Gastgeber zu spielen war schon immer undankbar.
Frankreich hängt zu sehr von Ribery ab, da stimmt es ansonsten vorne und hinten nicht. Uruguay hätte mit mehr Mut gewinnen können, Forlan und Suarez könnten für die ein oder andere Überraschung sorgen.
Die Griechen waren heute richtig schlecht, immer nur mauern klappt nicht (mehr). Südkorea sollte es ins Achtelfinale schaffen, sie haben Fehler eiskalt ausgenutzt.
Argentinien ist individuell bärenstark, mal sehen ob sie das besser umsetzen können. Nigeria wirds schwer haben, ins Achtelfinale zu kommen.
England wird sich steigern, Green tut mir leid. USA wird von Turnier zu Turnier besser.

JCash3000

• Gast
« Antwort #401 am: 12.Juni 2010, 22:37:45 »

beim england spiel sind zum ersten mal die uweseelas von den zuschauern teilweise übertönt worden. sehr schön :)

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #402 am: 12.Juni 2010, 22:38:47 »

Das waren nu die ersten fünf Spiele dieser WM. Meine Eindrücke:

- Taktisch überrumpelt man denke ich niemanden mehr. Taktisch geschult sind mittlerweile alle.
- Flanken üben sollte fester Bestandteil des Trainingsplans werden.
- Wer nach Balleroberung schnell umschalten kann, hat gute Chancen auf Tore.
- Standards sind wichtig wie nie.

Die Spiele:

Südafrika hat ein tolles Tor geschossen, mal sehen ob sie nun mit weniger Druck befreiter aufspielen können. Mexiko ist mein Geheimfavorit, als erster gegen den Gastgeber zu spielen war schon immer undankbar.
Frankreich hängt zu sehr von Ribery ab, da stimmt es ansonsten vorne und hinten nicht. Uruguay hätte mit mehr Mut gewinnen können, Forlan und Suarez könnten für die ein oder andere Überraschung sorgen.
Die Griechen waren heute richtig schlecht, immer nur mauern klappt nicht (mehr). Südkorea sollte es ins Achtelfinale schaffen, sie haben Fehler eiskalt ausgenutzt.
Argentinien ist individuell bärenstark, mal sehen ob sie das besser umsetzen können. Nigeria wirds schwer haben, ins Achtelfinale zu kommen.
England wird sich steigern, Green tut mir leid. USA wird von Turnier zu Turnier besser.

Wieso erwähnst du die Nervtröten mit keinem Wort? :P
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Schandmaul

• Vertragsamateur
« Antwort #403 am: 12.Juni 2010, 22:40:37 »

England hat auf ganzer Linie enttäuscht. Was mich schockiert, dass sie alle ernsthaft behaupten es sei die stärkste englische Mannschaft aller Zeiten. Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Für mich war das immernoch die Mannschaft von '96 mit Spielern wie Shearer und Gascoigne.

So wird das alles nix mit dem Titel. Für die Gruppe sollte es reichen (obwohl man Algerien nicht unterschätzen sollte). Für mehr wahrscheinlich nicht
N And E And A Wubble U C. A And S And T L E. U N I. T E D., Newcastle United. FC. || We Love Newcastle, We Do, Ohhhhhh Newcastle We Love You || Toon! Toon! Black and White Army! || Stand Up If You Love The Toon

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #404 am: 12.Juni 2010, 22:40:58 »

Weil ich meine Eindrücke vom Rasenviereck geschildert habe. :P

Und ich verstehe das Trara um die Trörös nicht ganz, es ist nicht WM in Südamerika oder Europa. Es ist WM in Afrika und da sind eben gewisse Sachen anders.

Sogar mein Nachbar trötet.

Saxon

• Profi
« Antwort #405 am: 12.Juni 2010, 22:42:08 »

Mein Fazit nach den bisherigen 2 Tagen ist leider enttäuschend. Ausser Korea (was an grottenschlechten Griechen lag ) konnte mich niemand überzeugen. Argentinien  wurde zu sehr schön geredet, Nigeria hatte Chancen und geht einer rein stehts genauso wie bei England und die Lobeshymnen aufs Spiel verwalten wären genauso in Kritik umgeschlagen.

Leide kommt auch keinerlei Stimmung rüber, das war auch für mich ein wichtiger Punkt bei den Turnieren, monotoner industrieller Bienschwarm, die Fans können ihr Team nicht supporten, es kann kein Funke überspringen, der 12te Mann wird einfach übertrötet. Die Gesänge der unterschiedlichen Nationen und ihre Musik waren immer toll, diesmal ist es für mich schlimmer als Fussball ohne Ton und dazu kommt noch das es nichtmal bisher fürs Auge etwas war.

Letzteres wird hoffentlich besser werden.
Wir sind die größten der Welt -  FC Lokomotive !

Der Osten sagt Nein zum Produkt Rasenball Leipzig !

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #406 am: 12.Juni 2010, 22:42:27 »

Weil ich meine Eindrücke vom Rasenviereck geschildert habe. :P

Und ich verstehe das Trara um die Trörös nicht ganz, es ist nicht WM in Südamerika oder Europa. Es ist WM in Afrika und da sind eben gewisse Sachen anders.

Sogar mein Nachbar trötet.

Die können ja gerne anders sein in Afrika. Da hab ich nix dagegen. Nur etwas ruhiger hätt ichs gern. 8)

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #407 am: 12.Juni 2010, 22:43:57 »

Dann stell den Ton aus. :P

JCash3000

• Gast
« Antwort #408 am: 12.Juni 2010, 22:44:57 »

Mein Fazit nach den bisherigen 2 Tagen ist leider enttäuschend. Ausser Korea (was an grottenschlechten Griechen lag ) konnte mich niemand überzeugen. Argentinien  wurde zu sehr schön geredet, Nigeria hatte Chancen und geht einer rein stehts genauso wie bei England und die Lobeshymnen aufs Spiel verwalten wären genauso in Kritik umgeschlagen.

Leide kommt auch keinerlei Stimmung rüber, das war auch für mich ein wichtiger Punkt bei den Turnieren, monotoner industrieller Bienschwarm, die Fans können ihr Team nicht supporten, es kann kein Funke überspringen, der 12te Mann wird einfach übertrötet. Die Gesänge der unterschiedlichen Nationen und ihre Musik waren immer toll, diesmal ist es für mich schlimmer als Fussball ohne Ton und dazu kommt noch das es nichtmal bisher fürs Auge etwas war.

Letzteres wird hoffentlich besser werden.

Saxon, du sprichst mir aus der seele

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #409 am: 12.Juni 2010, 22:44:58 »

Das ist bei den Kommentatoren ohnehin das beste. ;D

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #410 am: 12.Juni 2010, 22:47:56 »

Na also, Thema Vuvuzela erledigt. :P

Vidukano10

• Profi
« Antwort #411 am: 12.Juni 2010, 22:56:47 »

beim england spiel sind zum ersten mal die uweseelas von den zuschauern teilweise übertönt worden. sehr schön :)
Bei Argentinien war das ebenfalls so.

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #412 am: 12.Juni 2010, 22:58:21 »

Bei Argentinien war das ebenfalls so.

Langsam geht den Trötern die Luft aus. 4 Wochen am Stück halten die das (hoffentlich) nicht durch. :P

HcLugano

• Profi
« Antwort #413 am: 12.Juni 2010, 23:11:50 »

Lehmann: Ausser Rooney hat England nicht unbedingt die schnellsten Spieler  ???
Lennon, Wright-Phillips und Cole sind ja alle ziemlich langsam  ;D

Nailim

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #414 am: 12.Juni 2010, 23:21:42 »

Mal mein Senf zu den heutigen Spielen:

Südkorea - Griechenland:

Völlig verdienter Sieg für die Südkoreaner, auch wenn die Griechen in den letzten 20 Minuten noch mal nen paar Chancen hatten.
Insgesmat war Südkorea aber viel variabler in ihrer Spielanlage und hatte flinke Leute in ihren Reihen.
Naja und Ottos Mannen halt viel, viel zu berechenbar und ziemlich ideenlos - genauso wie es zu erwarten war. Zudem war auch ein vermeintlicher Vorteil im Luftkampf nicht zu sehen. So wird Griechenland definitiv ausscheiden.

Argentinien - Nigeria:

Mit besserer Chancenverwertung hätte Argentinien deutlich höher gewinnen können, allerdings hatte auch Nigeria durchaus seine Chancen. War eigentlich richtig nett anzuschauen.
Zu erwähnen auf jeden Fall noch der nigerianische Schlussmann, der hat ein paar mal echt schön die Bälle rausgekratzt.

England - USA:

Da muss man eigentlich nichts zu sagen. Torwartfehler England; ist halt Tradition und gehört auch dazu. Trotzdem tut mir der Junge nen bisschen Leid.
"Ich mach’s wie der liebe Gott. Der lässt sich auch nicht so oft blicken, hat aber trotzdem ein gutes Image." Bernd Stromberg

mancity

• Profi
« Antwort #415 am: 13.Juni 2010, 00:52:58 »

Hm, ich hab zwar nicht alles gesehen, aber ich fand England-USA bisher das beste Spiel. Zwei starke Mannschaften, die wahrscheinlich beide weiterkommen.

LEONIDAS

• Profi
« Antwort #416 am: 13.Juni 2010, 01:44:51 »

Also ich als Grieche war natürhlich auch enttäuscht. Verlieren Ja aber nicht so.
Wobei ich 70% der schuld Otto gebe. Vytra spielt seit der f-jugend LV und musste heute als IV spielen. Dabei hat er 2 Weltklasse IV in den reihen mit Kyriakos(Liverpool) und Papastathopoulos(Genua).
Tziolis spielte eine schlechte Saison mit Siena wenn er überhaupt spielte. der kann nichts. Auf der Bank ist unser größtes Talent mit Sotiris Ninis(Panathinakos) fürs Mittelfeld.
Katsouranis spielt normaler Weiße ZM und musste heute nicht DM sondern eine Mischung aus IV und DM spielen.
Charisteas darf sowieso nur spielen weil seine Beraterin Ottos Frau ist.
Salpingidis sollte Spielen. Und Kapetanos dürfte eigentlich auch nicht eingewechselt werden. Nicht mal mitfahren.

Wir haben gute Spieler aber wenn man mal bemerkt warum Otto bisher überall gecheitert ist dann war das immer weil er an alten bekannten festhielt.
2004 war ein Wunder. Das erwartet auch keiner. Und ich habe nichts gegen Niederlagen. Wir sind eben keine Spanien oder Brasilien(wobei die ja auch verlieren) aber ich will die leute kämpfen sehen für dieses Trikot und für die Fans die sich in den Cafes hinstelen und mitfiebern.

IAM PROUD TO BE GREEK und das wird sich NIE ändern aber dieses Spiel macht echt Traurig.

Favorite

• Halbprofi
« Antwort #417 am: 13.Juni 2010, 02:40:16 »

ohne otto wären sie noch nie bei einer wm gewesen,ohne otto kein em sieg.
bisschen respekt für könig otto,ohne ihn wäre griechenland bei turnieren genauso erfolgreich wie die faröer inseln.

RolandDeschain

• Profi
« Antwort #418 am: 13.Juni 2010, 08:25:18 »

ohne otto wären sie noch nie bei einer wm gewesen,ohne otto kein em sieg.
bisschen respekt für könig otto,ohne ihn wäre griechenland bei turnieren genauso erfolgreich wie die faröer inseln.

Naja, das kann man so oder so sehen. Griechenland hat ein paar gute Spieler, Rehakles kann mit seinem altmodischen Mumienfußball aber nichts mehr bewegen, die Luft ist raus. Und warum Charisteas noch stümpern darf....:D:D:D:D

Naja, mir soll´s recht sein!

Die Südkoreaner haben mir übrigens sehr gut gefallen, waren technisch sicher und tauschten flexibel ihre Positionen.
Do'ee say the world will end in fire or in ice, Gunslinger?"
Roland considered this. "Neither," he said at last. "I think in darkness."

Takticator

• Profi
« Antwort #419 am: 13.Juni 2010, 08:41:41 »

http://www.youtube.com/watch?v=hHouWHUVipg

Ganz im ernst, den hab ich, den hat jeder von uns :D

Fetter Abend, entwerder es liegt an der WM oder ich weiß nicht was ich in letzter Zeit falsch gemacht habe :D

Wieder gut WM geguckt, danach gefeiert und eeendlch mal ein hübsches und intelligentes mädl kennengelernt ;)
Hab auch morgen gleich ein Date...

Also ich wünsch euch morgen was, hab leider durchgemacht stehe dann kurz vor anpfiff auf und gehe in biergarten, public viewing und so :D
« Letzte Änderung: 13.Juni 2010, 09:00:32 von Takticator »
Seiten: 1 ... 19 20 [21] 22 23 ... 108   Nach oben