MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer wird Weltmeister?

Spanien
- 21 (55.3%)
Niederlande
- 12 (31.6%)
Mir egal / Interessiert mich nicht.
- 5 (13.2%)

Stimmen insgesamt: 36

Umfrage geschlossen: 11.Juli 2010, 20:30:01

Seiten: 1 ... 41 42 [43] 44 45 ... 108   Nach unten

Autor Thema: WM 2010 in Südafrika!!  (Gelesen 280892 mal)

Varteks1980

• Nationalspieler
Re: WM 2010 in Südafrika!!
« Antwort #840 am: 18.Juni 2010, 15:59:21 »

Ich habe euch heute zwar die Daumen gedrückt, aber mein Geld habe ich auf Serbien gesetzt.  :D €€€

Habs mir heute auf der Arbeit irgendwie schon gedacht, dass das in die Hose gehen wird. Der hohe Sieg gegen Australien wurde überbewertet und heute wurde man wieder auf die Erde zurückgeholt.

Schade das der Schiri am Anfang sehr kleinlich gepfiffen hat und Klose dran glauben musste (berechtigt). Chancen waren auf beiden Seiten da und es hätte locker für ein Unentschieden gereicht. Die Serben waren einfach abgezockter und mit einem Mann mehr, haben sie einfach ihren Stiefel runtergespielt.  Zu Poldi hat frq alles gesagt und Klose sollte es besser wissen.

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #841 am: 18.Juni 2010, 16:01:20 »

Das ist doch klar, warum der Poldi nicht ausgewechselt wird. Darth Jogi ist Lukas' Vater. :P
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #842 am: 18.Juni 2010, 16:05:35 »

Jogi hat auf der Bank mehr gegeben, als manch Spieler auf dem Rasen. Nun gegen Serbien zu verlieren ist keine Schanden und man hat noch alles in den Händen. Klar wäre es schöner gewesen heute alles klar zu machen, aber noch ist ja nix verloren. Gegen Kroatien habt ihr damals auch verloren und trotzdem ins Finale gekommen.

So nun schaue ich mir meine ungeliebten Nachbarn an...auf gehts USA!

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #843 am: 18.Juni 2010, 16:14:37 »

1:0 Slowenien. Sieht nicht schlecht aus. Vielleicht gehen wir so als Gruppenzweiter den Inselaffen aus dem Weg. :P

Marwijk

• Profi
« Antwort #844 am: 18.Juni 2010, 16:36:24 »

Kann mir jmd. helfen? Der Kommentator bei ZDF sprich Altidore immer "Altidori" aus, bisher dachte ich das es eher wie " Altidor" ausgesprochen wird. Wie ist es nun richtig?

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #845 am: 18.Juni 2010, 16:37:33 »

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #846 am: 18.Juni 2010, 16:42:21 »

2:0...könnt kotzen.  :P

Ich kann die Slowenen nicht ausstehen und dann vernichten sie mir noch 30€.  >:(
« Letzte Änderung: 18.Juni 2010, 16:49:20 von Varteks1980 »

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #847 am: 18.Juni 2010, 16:49:33 »

Weiss garnicht warum einige die Deutsche Mannschaft so schlecht gesehen haben. Kann wohl nur daran liegen, dass man sich vom Hype nach dem ersten Spiel hat blenden lassen.

Im Normalfall gewinnt Deutschland das Spiel trotz maessiger Leistung. Klose mit seiner Dummheit und Podolski mit seiner heutigen Abschlussschwaeche haben das verhindert. Eigentlich ne typische Deutsche Leistung, aber heute war halt die andere Mannschaft effektiver und cleverer.

mancity

• Profi
« Antwort #848 am: 18.Juni 2010, 16:53:35 »

Mich nerven mal wieder die deutschen Kommentatoren (insbesondere Bela R.). Außer dass sie Namen aufzählen und nur das erzählen, was man sowieso sieht ("X passt zu Y)", tun die nix, aber auch gar nichts. Das hat nichts mit Journalismus zu tun. Dass die Serben zum Beispiel taktisch perfekt den Özil rausgenommen haben, indem sie einen Defensivmittelfeldspieler vor die Abwehr gestellt haben, bekommt der Zuschauer nicht zu hören. Da hat dann Özil einen schlechten Tag.  ::) So ein Quatsch! Tatsächlich hat Löw als Taktiker versagt.

Pippo8081

• Profi
« Antwort #849 am: 18.Juni 2010, 16:54:32 »

Warum erzählen nur alle Kommentatoren, der Poldi hätte ein gutes Spiel gemacht  ??? Total eigensinnig beste Chancen vertan. Und statt diesen Fahrkartenautomaten raus zu nehmen, wechselt Löw den Özil aus! Den Einzigen, der in der Lage ist, mal einen intelligenten Paß nach vorn zu spielen. Der war ja so müde, klar!  >:(

Gruß
Frank

Geht mir in den Kopf nicht rein, unglaublich. Da spricht nicht die Wut über die Niederlage aus mir, habe keine....aber jedesmal wenn der mal ein gutes Spiel macht, schreien sie alle Poldi, unser Liebling, und wenn er wie schon so oft in der ganzen Saison enttäscuht und drei 100prozentige versiebt, dann war er bester Mann weil er sich so bemüht hat. Özil hat ihm zwei Chancen mustergültig aufgelegt, und muss aber dann raus. Aber wie gesagt, ich mag Lukas Podolski überhaupt nicht, daher ist meine Meinung nicht objektiv!
Die Niederlage ist nicht schlimm, denke das Deutschland gegen Ghana gewinnt, und jetzt alles ab den Pranger stellen wäre auch falsch. Doch bleiben ein paar Eindrücke:

- Mertesacker ist nicht mehr die Bank, die sie mal war! Viele Alibipässe, spielt öfters zurück zum Torwart, hatte Zigic überhaupt nicht im Griff.

- Badstuber hat heute ein schlechtes Spiel gemacht, aber zu seiner Verteidigung......er ist KEIN linker Verteidiger, das sieht doch jeder Fussballfachmann, wenn er sich in den Angriff einschaltet. (Ja, gegen Australien hatte er einen guten Pass, der ein Tor einleitete) Vielleicht kann man ja Lahm wieder auf links stellen, Friedrich auf rechts und Badstuber zentral!

- Kloses Rot fand ich ob Deutschlandbrille hin oder her einfach zu hart. Wenn man so leichtsinnig mit gelben Karten um sich schmeisst, sollte man es mit dem Fussball gleich bleiben lassen. Auch die gelben Karten für die Serben waren zu hart, zu voreilig. Naja....

- Müller kann nicht flanken  ;D ;)

- Alles wird wieder gut  ::)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #850 am: 18.Juni 2010, 16:55:51 »

Weiss garnicht warum einige die Deutsche Mannschaft so schlecht gesehen haben. Kann wohl nur daran liegen, dass man sich vom Hype nach dem ersten Spiel hat blenden lassen.

Im Normalfall gewinnt Deutschland das Spiel trotz maessiger Leistung. Klose mit seiner Dummheit und Podolski mit seiner heutigen Abschlussschwaeche haben das verhindert. Eigentlich ne typische Deutsche Leistung, aber heute war halt die andere Mannschaft effektiver und cleverer.
Sehe ich genauso. War eine gute Leistung dann zu zehnt. Dass man die Serben nicht einfach mit 4:0 weghaut, hätte eigentlich jedem hier klar sein müssen.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #851 am: 18.Juni 2010, 16:57:55 »

klose gerade eben im interview: "fussball ist eine kampfsportart" ...  ::) :P :D
der vfb spielt im neckarstadion!

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #852 am: 18.Juni 2010, 17:02:12 »

Dass die Serben zum Beispiel taktisch perfekt den Özil rausgenommen haben, indem sie einen Defensivmittelfeldspieler vor die Abwehr gestellt haben, bekommt der Zuschauer nicht zu hören. Da hat dann Özil einen schlechten Tag.  ::) So ein Quatsch! 
fussballkommentatoren nerven meistens. hier kannste luft ablassen: www.guten-abend-allerseits.de

das mit den serben und dem özil rausnehmen, hat er aber wirklich gesagt ... leider auch das mit dem schlechten tag ...

2:0...könnt kotzen.  :P
Ich kann die Slowenen nicht ausstehen und dann vernichten sie mir noch 30€.  >:(

spielens aber ganz gut, sorry!

edit: wow! was für ein tor von donovan ... ganz ganz grande!
« Letzte Änderung: 18.Juni 2010, 17:07:30 von wrdlbrmft »
der vfb spielt im neckarstadion!

Aki

• Halbprofi
« Antwort #853 am: 18.Juni 2010, 17:21:27 »

Eine halbe Stunde lang nach dem Gegentor habe ich sogar eine sehr gute deutsche Mannschaft gesehen. Die Serben sind ja nicht irgendwer und hatten in dieser Phase trotz einem Mann mehr fast nix zu melden. Erst als man später noch mehr aufmacht, kommen die Serben wieder zu mehr Konterchancen. Normalerweise geht so ein Spiel nicht verloren. Deswegen bin ich auch zuversichtlich, dass man gegen Ghana den Gruppensieg klar macht.

Gamasche

• Profi
« Antwort #854 am: 18.Juni 2010, 17:23:21 »

klose gerade eben im interview: "fussball ist eine kampfsportart" ...  ::) :P :D

Mein erster Gedanke nach dem Interview....cool, ich war mal Kampfsportler ;)

Borchers72

• Bambini
  • *
« Antwort #855 am: 18.Juni 2010, 17:30:25 »

Hab Deutschland insgesamt auch nicht schlecht gesehen und so zu verlieren ist mehr als ärgerlich, aber auch zum Teil selbst verschuldet.

Ist schon richtig, Badstuber hatte gegen Krasic keine Schnitte und das war eines der spielentscheidenden Duelle --> siehe Tor.

Ich kann allerdings auch nicht sehen, dass Serbien besser war und den Sieg unbedingt verdient hat. Allein der Ballbesitz von 51% (GER) zu 49% (SER) aufs Spiel gesehen sagt auch irgendwo aus, dass es ein Spiel absolut auf Augenhöhe war. Chancen waren auch verteilt, wobei man Deutschland ein Kompliment machen muss mit 10 Mann noch so gut dagegengehalten zu haben.  Serbien hat in der zweiten Hälfte nur noch gekontert und das wäre durch den Elfer "fast" noch ins Auge gegangen.

Zum Schiri: ja, wenn man das, was er gepfiffen hat, als "seine Linie" ansieht, dann hat er sie fair and square durchgezogen, aber man muss sich halt doch fragen, ob diese Linie dem Spiel angemessen war, denn im Gegensatz zu Spielen in der Vergangenheit war in dieser Partie überhaupt keine Unfairness und Schärfe drin und da muss man als souveräner Schiri bei einer WM nicht unbedingt mit den Karten so um sich werfen. Auf jeden Fall war nach den ersten Gelben Karten klar, dass es nicht mit 11 gegen 11 endet. Alles in allem schien mir Klose etwas übermotiviert und ich werd auch das Gefühl nicht los, dass der Schiri Klose eh schon auf der "Rechnung" hatte, weil dieser den Ball nach dem Abseitzpfiff zuvor noch ins Tor geschoben hat. So nach dem Motto "Der zuckt noch einmal, und dann geht er..."
Ich kann mir allerdings auch vorstellen, dass der Schiri vor dem Spiel entsprechend gebriefed wurde und als Richtlinie mitbekam sofort durchzugreifen, weil die Paarung ja doch durchaus eine ist, die ausarten kann, wenn der Schiri nicht konsequent ist. Aber dennoch hat der deutlich übers Ziel hinaus geschossen.

Zudem kann ich das Argument nicht verstehen, dass die Niederlage zum richtigen Zeitpunkt kam. Eine Niederlage kommt "nie" zum richtigen Zeitpunkt, vor allem nicht bei drei Spielen, in denen man mindestens den zweiten Platz aus Vier belegen muss. Wie kann eine Niederlage da heilsam sein? Das ist doch Unfug. Man muss sich jetzt nur mal die nervliche Belastung gegen Ghana vorstellen unter der das Team steht. Noch so ein selbstherrlicher Schiedsrichter, oder ein zwei blöde Entscheidungen und aus dem Traumstart wird schnell eines der größten Waterloos der Fußballgeschichte, um es mal in "Mediendeutsch" auszudrücken ;)
« Letzte Änderung: 18.Juni 2010, 17:35:17 von Borchers72 »

mancity

• Profi
« Antwort #856 am: 18.Juni 2010, 18:49:51 »

Heute ist wohl der Tag des blinden Schiedsrichters? Ist echt bitter für die Amis, einen 2-Tore-Rückstand aufzuholen, dann den Führungstreffer kurz vor Schluss zu schießen - und diesen, regulär erzielten, Treffer dann nicht anerkannt zu bekommen.

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #857 am: 18.Juni 2010, 22:16:49 »

Wenn das erste "Foul" von Klose eine gelbe war, dann weiß ich auch nicht weiter. Die zweite war schon absolut lächerlich, aber das erste Ding war sowas von überhaupt garnichts. Der Schiri hat von vorne bis hinten versagt, das ist die WM und nicht der Hausfrauen Cup von Oer-Erkenschwick, wobei ich selbst da bezweifle das es für solch einen Kack gelbe Karten gegeben hätte.

Klar war unsere Leistung nicht besonders gut, doch wir hätten ein Unentschieden aufjedenfall verdient gehabt. Wäre Podolski nicht so eine dauergrinsende Flasche hätten wir sogar noch gewonnen. Das Badstuber auf der Position da hinten links nichts zu suchen hab, habe ich schon von Anfang an gesagt. Wir stellen ja Mertesacker auch nicht als RV auf nur weil er einen rechten Fuß hat. Mertesackers Leistung fand ich übrigens noch schlimmer. Der hat einfach ein miserables Stellungsspiel. Wie kann man Zigic immer gegen Lahm ins Kopfballduell gehen lassen? Dann rückt er vorm Tor zu spät raus und wundert sich dann warum Jovanovic da frei steht.
Löw scheint taktisch auch nicht wirklich erkannt zu haben das wir immer zu wenig Spieler vor dem Ball hatten. Er hätte Khedira auswechseln müssen und dafür einen Stürmer (bei unserem dummen Spiel am besten Kießling, da er der einzige wäre der sich da körperlich durchsetzen kann) bringen müssen. Warum Marin sich den Ball immer 5m weiter vorlegen muss, bleibt für mich auch unverständlich.

Ich würde mich ja normalerweise nicht so aufregen, aber wir haben einfach so unglaublich dumm gespielt. Das uns da so die Spielintelligenz fehlt, find ich absolut erschreckend. Verdammt schlechter Schiedsrichter hin oder her, das hätte keine Niederlage sein dürfen.
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #858 am: 19.Juni 2010, 11:58:11 »

Für die Statistiker unter uns:

1954 - 3:8 Vorrundenniederlage gegen Ungarn --> Weltmeister

1974 - 0:1 Vorrundenniederlage gegen die DDR --> Weltmeister

1982 - 1:2 Vorrundenniederlage gegen Algerien --> Vize-Weltmeister

1986 - 0:2 Vorrundenniederlage gegen Dänemark --> Vize-Weltmeister

2010 - 0:1 Vorrundenniederlage gegen Serbien --> Na? Na? Na? Das Finale ist sicher ;D

Gamasche

• Profi
« Antwort #859 am: 19.Juni 2010, 12:21:30 »

Verdammt...es geht ja weiter als ich gedacht hab
Hab extra nochmal alle Statistiken durchforstet...da gibts nix dran zu rütteln.  ;)
Seiten: 1 ... 41 42 [43] 44 45 ... 108   Nach oben